Cocker Spaniel für älteres Ehepaar gesucht

Begonnen von Carina L, 28.08.2022 - 12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carina L

Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach einem älteren Cocker Spaniel für ein Pensionistenpaar, daß seinen Liebling vor kurzem einschläfern lassen mußte.
Die beiden wohnen in einer ruhigen, grünen Gegend südlich von Wien und halten diese Rasse seit Jahren. Ihren letzten Cocker haben sie blind aus dem Tierschutz übernommen, der neue Mitbewohner darf also ruhig auch mit Handicap kommen. Zeit und Liebe wären im Überfluß vorhanden.
Gut wäre, wenn der Hund nicht mehr all zu aktiv ist und relativ unkompliziert im Umgang, da die Leute, wie gesagt, nicht mehr die jüngsten sind.

Es soll halt unbedingt ein Cocker sein, was die Suche für mich ziemlich schwierig macht, weshalb ich auf Eure Unterstützung hoffe  :).
Vielen Dank schon mal im voraus!


newfamily2

In Nitra wartet ein Springerspanielmix - Benni. 1 jahr alt und kastriert.  :8:

Carina L

Vielen Dank für eure Antworten :).
Der arme Bombi ist leider schon vor 5 Jahren dort gesessen, als ich den letzten Hund für das Ehepaar gesucht habe.
Das Tierheim hat mir damals aber abgeraten. Aber vielleicht ruf ich nochmal an, auch Hunde werden schließlich älter und ruhiger :).
Ein Jahr ist definitiv zu jung für die beiden - sie sind bereits jenseits der 70 ;).
Trotzdem DANKE  :6:

Terryann

#4
eventuell Ausflug ins TQ ...

https://www.tierquartier.at/hunde/daisy/

https://www.tierquartier.at/hunde/jacky/ ... wartet schon lange

dort können sie auch sicher wieder hin , wenn's nicht passt
__________________________________________________


Zitat von: E.T. in 28.08.2022 - 18:59
Lilli 4 ist zwar kein Cocker Spaniel, wäre aber sicher eine tolle Hündin??!!
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Lilli+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Lilli 4 ist zwar kein Cocker Spaniel, wäre aber sicher eine tolle Hündin??!!
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Carina L

Jacky habe ich auch entdeckt, aber ein Hund der stundenlang die Wände anbellt würde die beiden, glaube ich überfordern.
Lilli 4 ist soooo süß :). Die würde  sicher gut passen. Ich werde nochmals mit den beiden sprechen, vielleicht sind sie ja doch noch für einen Mischling zu begeistern. Weiß jemand etwas mehr über TAPKO 7? Ich denke, der könnte auch passen, wenn ich es schaffe sie von ihrer Cocker-Fixierung abzubringen.

Coonies

Tapko hab ich kurz mal gesehen in Nitra, er war mit anderen Hunden zusammen im Zwinger und sehr ruhig. TAPKO: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Tapko+7&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Das Foto ist vo einer Gassigeherin gestern in.Nitra, ist das nicht ein Cocker?
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Carina L

Ruhig kling super :).
Für mich sieht das auf dem Bild auch wie ein Cocker aus. Wen könnte ich fragen um mehr über den Hübschen zu erfahren?

Micia

Anna Luckmann weiß sicher, wer das ist oder sie fragt in Nitra nach!

Anna

Das ist Benni der Springerspaniel - der ist aber erst ca. 1 Jahr alt und sehr lebhaft und aktiv.

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7542

Carina L

Danke für die Info. Das matched dann definitiv nicht ;).
Ich werde versuchen, sie für Lilli oder Tapko zu begeistern und melde mich dann gegebenenfalls.
Haltet mir die Daumen und vielen Dank nochmal für Eure Hilfe  :6:

Misho Mama

Hallo, lieb von dir, dass du das ältere Ehepaar unterstützt. Ich hoffe, sie finden wieder einen passenden Begleiter.
Zwei Hunderl sind mir noch eingefallen: Werner und Barney.
Vermutlich sind aber beide zu jung mit 2 bzw 3,5 Jahren. Barney schaut zwar auf den ersten Blick nicht aus wie ein Spaniel, allerdings schaut er meinem Misho verdammt ähnlich und da sind auch viel Spaniel Gene vorhanden (laut Gen Test)  :be happy:.
Liebe Grüße, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

und Barney.....der ist ja sowas von hübsch :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Carina L

Ja, die beiden sind wirklich etwas zu jung, aber trotzdem danke :).

Dein Misho sieht fast so aus, wie mein Sammy ausgesehen hat  :8:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=16358.msg255303#msg255303

Da war auch viel Spaniel drinnen und ich hab ihn soooo geliebt :).
Leider sind die beiden auf einen reinrassigen Cocker fixiert, aber ich werde mein Bestes tun um Überzeugungsarbeit zu leisten  ;)

Terryann

#16
da gibt's auch einen MISCHO

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mischo+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

also der Blick, der Kopf (bis auf die Ohren) ist sehr spanieltauglich ...  :rolleyes:

es wäre auch echt schön, wenn die Leute einen sehr lieben freundlichen älteren Hund auf Pflege (mit Option Fixplatz, damit sie sich in Ruhe entscheiden können) nähmen ?

oder doch auch Benni (halt "auf Pflege") , damit er sich in Ruhe an ein "normales" Leben gewöhnen kann,
der braucht nicht unbedingt andere Hunde, in den nächstenJahren sind sie sicher noch aktiv,
und Benny würde sich sicher anpassen ...


ach, es ist so kostbar wenn ZWEI hundeerfahrene Menschen Platz und Zeit für EINEN Hund haben ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

betty

Pechvogel JANOSCH muss leider wieder sein Plätzchen verlassen, weil er keine Katzen mag. Er ist derzeit in Vorarlberg, kommt als Pflegi zu mir nach NÖ. Er ist schon älter und ein Spaniel Mix. Es wäre soo schön, wenn er endlich ankommen dürfte!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Mimi

Zitat von: betty in 02.09.2022 - 08:40
Pechvogel JANOSCH muss leider wieder sein Plätzchen verlassen, weil er keine Katzen mag. Er ist derzeit in Vorarlberg, kommt als Pflegi zu mir nach NÖ. Er ist schon älter und ein Spaniel Mix. Es wäre soo schön, wenn er endlich ankommen dürfte!

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Cassio&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

betty

#19
CASSIO "Janosch" (Ö)

Janosch_7.jpg   Alter: ca. 9 Jahre (05/2022) Rasse: Spanielmix Geschlecht: Rüde kastriert Größe: mittel CASSIO, von seiner Familie JANOSCH genannt, ist ein neun Jahre alter, kastrierter Spanielmischlingsrüde, der leider sein Zuhause verliert. Janosch ist innerhalb seiner vier Wände ein ruhiger und verschmuster Begleiter, beim Spazierengehen ist er jedoch aufgeweckt und aktiv. Aufgrund seines Entdeckungsdranges sollte ein eventuell vorhandener Garten ausbruchsicher sein. Janosch würde sich in seinem neuen Zuhause über einen bereits vorhandenen Hund freuen: er vermisst noch immer seine vor einigen Jahren verstorbene, vierbeinige Begleiterin. Kinder sollten bereits älter sein. Janosch kann eine angemessene Zeit alleine bleiben, Autofahrten machen ihn nur anfangs etwas nervös, doch er beruhigt sich rasch. Der bildhübsche Rüde wartet in Tirol darauf, dass ihn seine neuen Lebensmenschen kennenlernen. Herkunft: Österreich Verträglichkeit zu Kindern: ältere Kinder zu Katzen: hundeerfahrene Katzen zu Hunden: Ja Kontakt Standort: Tirol Kontaktperson: Erwin Telefon: 0676 965 6303 (abends) erwin@animalhope-nitra.at 20220814
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

#20
so ein Hübscher!  :8:

ab wann kann er denn in NÖ kennengelernt werden?

auf einem Foto sieht man ihn mit and. Hund - Retriever ? ist das aktuelles Foto?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Carina L

Vielen Dank nochmal an alle. Wie gesagt, es musste unbedingt ein "echter" Cocker sein. Sie haben jetzt  älteres Mädchen, bei einer anderen Tierschutzorganisation in Ungarn gefunden. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass ein Nitra-Hund bei ihnen einziehen darf. Aber ich freue mich auch für die kleine Panni. Ein Hund weniger, der in der Tötung gelandet ist.
Hier kann geschlossen werden