ELLIS und IRIS - zwei Powermädels suchen Zuhause und Paten

Begonnen von Kathrin_Wien, 26.09.2022 - 15:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien



Iris und Ellis warten seit über einem halben Jahr auf ihre Chance, das ist schon etwa die Hälfte ihres bisherigen Lebens  :12:
Die beiden sind bei Bahngleisen herumirrend gefunden worden und ziemlich sicher ausgesetzt worden.
Die zwei Mädels waren am Anfang pure Panik und es hat eine Weile gedauert, bis sie begonnen haben, Menschen zu vertrauen. Mittlerweile gehen sie aber sehr gerne spazieren und spielen wie die Wilden Hühner mit Alex 14 im Auslauf  :be happy:


Wer eine sportliche Begleiterin sucht, ein bisschen Einfühlvermögen und Geduld mitbringt und nicht unbedingt mitten in der Stadt lebt, wird mit Sicherheit eine große Freude mit einer der Mädels haben - ein zweiter Hund wäre ganz toll, beide sind super verträglich und orientieren sich an anderen Hunden.  :79:

IRIS und ELLIS würden sich beide sehr über einen Paten/eine Patin freuen  :79:

Was bedeutet das?

Meist unverschuldet (weil man nicht bedacht hat wie viel Arbeit ein Hund macht und wie viel Zeit und Geduld es in manchen Fällen braucht bis ein Hund wirklich in seiner neuen Familie angekommen ist oder weil sich plötzlich die Lebensumstände der Besitzer geändert haben und nun keine/zu wenig Zeit für die Hundebetreuung bleibt) werden Hunde wieder zurück gegeben. Es bleibt uns dann oft nicht die notwendige Zeit eine neue Pflegefamilie oder eine Für-Immer-Familie zu finden. Aus dieser Not heraus müssen die betroffenen Hunde dann in einer kostenpflichtigen Tierpension untergebracht werden, bis eine geeignete Pflegestelle/ein Fixplatz gefunden wird.
Die Kosten für den Aufenthalt in der Tierpension belasten das Vereinsbudget leider zusätzlich sehr.

Es kann daher für unsere ,,Tierpensionshunde" eine Patenschaft für die Dauer des Aufenthalts übernommen werden.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.

Auch eine einmalige Spende hilft, unsere Vereinskasse zu entlasten.
Bitte als Verwendungszweck direkt den Namen eines Hundes bzw. allgemein "Tierpensionshunde" angeben.
Unsere Bankverbindung bzw. die Möglichkeit einer Spende mittels PayPal finden Sie hier:
https://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/spenden.

Eine andere Möglichkeit zu helfen ist, unsere Tierpensionshunde zu besuchen, sich mit ihnen zu beschäftigen und gemeinsame Spaziergänge zu unternehmen. Die Hunde freuen sich sehr über diese Abwechslung in ihrem Alltag.

Jeder Euro und jeder Besuch zählt!
Vielen Dank auch im Namen unserer Schützlinge!
Wer eine Patenschaft für einen Hund übernehmen möchte, kann sich gerne bei Claudia melden:
Tel.: 0680/2013606
Mail: patenschaft@animalhope-nitra.at


Iris ist die mutigere der beiden, mit den unfassbar großen Ohren  :79:
Steckbrief IRIS 5

Ellis ist etwas zurückhaltender, aber lässt sich mit Leckerlis auch gut "bestechen" und aus der Reserve locken  :113:
Steckbrief ELLIS