Trauriges Notfellchen Rennie braucht dringendst ein Plätzchen.....

Begonnen von Misho Mama, 01.10.2022 - 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Misho Mama

...um sich von ihren körperlichen und seelischen Wunden zu erholen.
In Lucenec warten unzählige wunderbare Hunde auf ihre Chance und nun hat Katka gestern noch 2 extreme Notfälle dazu bekommen - zwei Hundemäderl wurden aus Kettenhaltung befreit.
Die beiden sehen sich sehr ähnlich, wiegen je ca 10 kg, sind vielleicht Schwestern oder Mama und Tochter - nähere Infos von Katka folgen.
Rennie (Foto) wurde scheinbar als Welpe an die Kette gelegt und als das kleine Hundemädchen größer wurde, wuchs die Kette tief in das Fleisch des Halses.
Was Rennie in den vergangenen Monaten oder vielleicht Jahre erleiden musste, ist kaum vorstellbar - unendliche Schmerzen und ständige Todesangst, nicht richtig atmen zu können.
Beim Anblick der Wunde fehlen einem die Worte und es wird uns wieder bewusst, wie grausam wir Menschen oft zu hilflosen Schutzbefohlenen sind...und wie immens wichtig Tierschutz - leider noch immer - ist.
Das Leben der beiden war bestimmt geprägt von Leid und Lieblosigkeit....und gerade deshalb ist es so wichtig, dass die beiden endlich erfahren dürfen, was  Liebe und Geborgenheit bedeutet.
Rennie sollte mit dieser schlimmen Wunde nicht ihre Tage und Nächte im Zwinger verbringen müssen.
Die beiden Mädls könnten zu verschiedenen Pflegestellen, aber da sie sich gegenseitig Halt geben, dürfen sie nur gemeinsam ausreisen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

die kleine süße arme Maus - Alter und weitere Infos folgen - grundsätzlich sind beide Mädls laut Katka gesund.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Katzenmama

Schrecklich!!!!

Da muss eine Gleichgültigkeit und Hartherzigkeit dahinter stecken! Entsetzlich!!!!

Auf FB grad gelesen, dass in Kärnten ein Hund noch heute von der Kette befreit werden könnte, WENN sich eine Pflegestelle meldet!!!

Angeblich hat ein ATA die Kettenhaltung als in Ordnung befunden! In Österreich!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

claudia :-)

#3
Sowas von grausam......warum fällt es vielen so schwer sich in die Lage von anderen Lebewesen hineinzuversetzen und hinzusehen.
Es würde so viel weniger Leid geben

andyundsabine

Meine Güte schrecklich 😭 soviel Leid soviel Schmerz und den Menschen war's egal.
Was ich solch Menschen im Leben wünsche? Besser ich sags nicht..

Schrecklich 😭

Ilse

Bitte wer hat ein Plätzchen für diese geschundene, arme Hündin! :63:
Es wird jetzt schon kälter und diese Wunde muss man in Ruhe heilen lassen! In Wärme und Geborgenheit geht das viel schneller!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

betty

Es ist mit Katka schon ausgemacht, dass ich die arme kleine Maus selber in Pflege nehme. Es wäre halt so schön, wenn die beiden Mädchen gleichzeitig nächsten Freitag ausreisen dürften!  :63:
Ich versuche noch, nähere Infos zu bekommen, aber Rennie kommt auf jeden Fall zu mir. Ich will mir gar nicht vorstellen, was die Kleine schon alles mitgemacht hat und welche Schmerzen sie erdulden musste  :grave:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Ilse

Zitat von: betty in 02.10.2022 - 19:20
Es ist mit Katka schon ausgemacht, dass ich die arme kleine Maus selber in Pflege nehme. Es wäre halt so schön, wenn die beiden Mädchen gleichzeitig nächsten Freitag ausreisen dürften!  :63:
Ich versuche noch, nähere Infos zu bekommen, aber Rennie kommt auf jeden Fall zu mir. Ich will mir gar nicht vorstellen, was die Kleine schon alles mitgemacht hat und welche Schmerzen sie erdulden musste  :grave:

Liebe Renate, du weißt gar nicht, wie erleichtert ich jetzt bin! Bist ein  :25:
Danke! :113:

Vielleicht erbarmt sich jemand für das zweite arme Mädchen! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

claudianet

Zitat von: betty in 02.10.2022 - 19:20
Es ist mit Katka schon ausgemacht, dass ich die arme kleine Maus selber in Pflege nehme. Es wäre halt so schön, wenn die beiden Mädchen gleichzeitig nächsten Freitag ausreisen dürften!  :63:
Ich versuche noch, nähere Infos zu bekommen, aber Rennie kommt auf jeden Fall zu mir. Ich will mir gar nicht vorstellen, was die Kleine schon alles mitgemacht hat und welche Schmerzen sie erdulden musste  :grave:

Meine Güte ... da fällt mir ein ganzer Berg vom Herzen ... ich danke Dir Renate  :8:  :77:  :8:

Mit Hopi sind wir leider voll besetzt, doch sollte sich für ihn schneller als gedacht ein guter Platz finden, bin ich gerne Euer "Plan B"  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

betty

Mit lieben Grüßen,

Renate

Misho Mama

Katka hat Renate heute ein Video der beiden zuckersüßen Mäderl geschickt....ich muss bis abends arbeiten und stell es dann rein - hab aber vorweg aus dem Video "raus fotografiert", da die Zeit sehr, sehr drängt.
Das 2. Mäderl heißt Trina und ist wirklich goldig. Sie hat zum Glück keinerlei Verletzungen. Beim Video sieht man, wie sehr sich die beiden über Zuwendung freuen.
Bitte bitte bitte überlegt, ob irgendwo ein Plätzchen frei wäre. Rennie darf vermutlich bereits am Donnerstag zu Renate.
Die beiden haben ihr Leben miteinander verbracht, haben sich gegenseitig Halt gegeben, haben gemeinsam viele traurige Stunden überstanden.
Für Trina wäre es bestimmt eine Katastrophe, wenn sie alleine zu Katka in die Station muss.
Das Alter der Süßen wird noch erfragt.
Video folgt.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama


Hallo meine Lieben,
so nun das Video von Rennie und Trina:

https://youtu.be/WaaCOsm-0mo

Die arme Rennie darf wahrscheinlich bereits am Donnerstag zu Renate in ein warmes Körbchen - Riesendanke dafür.
Die beiden Mädls kennen vermutlich nur einander und haben noch nichts in ihrem Leben kennen gelernt. Welches "Leben" sie beim ehemaligen grausamen Besitzer geführt haben, kann man sich beim Anblick von Rennie ausmalen.

Bei dem Video hab ich ein bisschen das Gefühl als wäre Rennie die Mutigere der beiden. Es wirkt so, als würde Trina bei Rennie Schutz suchen. Vielleicht ist Rennie die große Schwester oder auch die Mama.

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es Trina alleine in der Quarantänestation ergehen würde.
Katka würde bestimmt auch ein Stein vom Herzen fallen, wenn sich jemand in die kleine Maus verlieben würde und Trina am gleichen Tag wie ihre Leidensgenossin ausreisen dürfte.
Das Alter von Trina wird noch erfragt, sie wiegt ungefähr 10 kg.

Es wäre sooooo wunderbar, wenn sich irgendwie eine Chance ergibt, sodass Rennie und Trina gemeinsam diese Woche ihre Reise ins Glück antreten könnten.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

betty

Laut Katkas Einschätzung ist Trina maximal eineinhalb Jahre alt, Rennie ca. drei Jahre!
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Rennie und Trina haben die erste Nacht schon auf ihren Pflegestellen im Warmen verbracht!  :happy fourth:
Ein großes Dankeschön an Trinis Pflegemama!  :53: :8:

Hier kann geschlossen werden!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Pandora76


Sonja

Zitat von: betty in 08.10.2022 - 07:26
Rennie und Trina haben die erste Nacht schon auf ihren Pflegestellen im Warmen verbracht!  :happy fourth:
Ein großes Dankeschön an Trinis Pflegemama!  :53: :8:

Hier kann geschlossen werden!

:113: :113: :113:

Lucy

Danke :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andyundsabine

Ach wie schön,nun kann ihr Leben beginnen 😍 Danke an beide Pflegestellen 💞

Astrid_2601

Die erste Nacht von Trina ist gut gelaufen. Sie ist schon aufgetaut und genießt Streicheleinheiten und Spaziergänge.

Astrid_2601

Sie hat sich schon ihr neues Hundebett erobert   :be happy:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76


E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Astrid_2601

Trini hat das ganz große Los gezogen und durfte gestern schon in ihr neues Zuhause ziehen. Sie hat sich schon gut eingelebt dort und hat aktuell noch großen Respekt vor den beiden Katzrn.

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.