Noah2

Begonnen von Otterchen, 30.10.2022 - 08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otterchen

Noah2 haben wir gestern Abend von Anna übernommen. So wie sie ihn in den Transporter gesetzt hat, so sitz er heute noch drin. :not: um sich erleichtern zu können, müsste er aus dem Transporter, aber das geht gar nicht. Wir haben Noah samt Transporter in den Garten gestellt: keine Chance, dass er herauskommt. Ihn aus dem Transporter drängen wollten wir auch nicht, da ihm seine "Höhle" ggf. keine Sicherheit mehr bieten könnte. Ein Dilemma :wonder: Hundefutter ignoriert er, trinken tut er vielleicht heimlich, wenn keiner von uns in der Nähe ist. Wir sind sehr traurig, dass dem kleinen Hundemann in seinem bisherigen Leben offensichtlich so viel Schreckliches widerfahren ist.  :grave:

Heute in der Früh habe ich eine Spur aus Käsestückchen zum Trinknapf gelegt. Kaum war ich aus dem Zimmer, hat er sich den Käse geschnappt und war auch schon wieder in seiner Höhle. Dann habe ich es mit bestrichenem Brotstücken probiert.  Die hat er mir, in seiner Höhle sitzend,  sogar aus der Hand genommen  :be happy:
Leider sind wir keine Hundepsychologen, aber versuchen unser bestes.
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Ilse

Ihr macht das schon richtig! Nicht bedrängen, wenn er spürt es droht keine Gefahr, wird er seinen Schutz schon verlassen! Und Futter wirkt immer! :)
Wer weiß, was der arme Kerl schon alles durchgemacht hat!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

Danke, dass Ihr Noah aufgenommen habt.  Es ist immer eine Herausforderung einen Hund direkt aus Nitra zu übernehmen, aber umso schöner wenn Ihr dann seine Fortschritte mitverfolgen könnt. Alles Gute weiterhin.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

#3
liebe Nora, für den armen Noah ist es das Allerbeste was ihm passieren konnte, dass er zu  EUCH kommen durfte  :53: :53: :53:

in Nitra bekam er wahrscheinlich Trockenfutter, daher vlt. auch Kugerln anbieten,

und wegen lösen,  vlt. in die Zimmerecken alte Decken auslegen, oder einen Bereich dick mit Zeitungspapier, glaube  er löste sich dann vlt. leichter auf einer weichen Unterlage,

und vlt. dass du dich dann mal einfach länger auch in eine Ecke setzt, nur ruhig sitzen, eine Käseflöckchenspur zu dir hingelegt .... und ihn an deine Stimme gewöhnen,
dann wieder Weile alleine lassen,  dann wieder Präsenz,

glaube das zimmer braucht er noch länger als Residenz ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bidi


Ich finde auch, ihr seid am richtigen Weg, nur nicht bedrängen und wenn ein Lackerl oder Hauferl im Haus passiert, einfach ignorieren ... ich habe unseren Schüchtis immer irgendwas erzählt, nur damit sie unsere / meine Stimme hören und Leberpastete hat auch in den meisten Fällen sehr geholfen.
Neben die Box setzen und lesen (auch schon mal laut vorlesen) und sich "normal" verhalten, aber jeder Pfegi braucht seine Zeit,
bei manchen geht der Knopf schneller auf, andere brauchen länger.

Alles Gute und viel Erfolg und Geduld für Euch!
LG Bidi

Otterchen

Danke für Eure Tipps.
Noah2 haben wir auf Doby umgetauft. Er ist heute Vormittag auf uns zugekommen  :be happy:
Stellt Euch vor, er lässt sich sogar streicheln und nimmt ganz, ganz vorsichtig Futter aus der Hand. Mit viiiiiiiel Motivation bekommt man Doby nach draußen, aber lösen tut er sich leider noch immer nicht. Ich werde, wie geraten, Handtücher auflegen, vielleicht geht´s dann. Vor 10 Tagen ist er kastriert worden. Das wird ihm auch zu schaffen machen, denke ich.  Da die Wunde noch nicht verheilt und er grade am Auftauen ist, möchte ich ihn natürlich nicht baden, obwohl er erbärmlich stinkt. Meine Schwieger-Mama hat nach der Corona-Infektion vor 1 Jahr ihren Geruchsinn verloren. Den Gestank merkt sie nicht. Mir hingegen dreht sich nach einiger Zeit der Magen um. :not speak: Mein Mann ist da härter im Nehmen. ABER - die Zeit wird kommen und Doby landet in der Badewanne. Da freue ich mich drauf.
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Terryann

was für eine  Freude!!  es ist wunderbar, wenn er auftaut, dass er dann wirklich in seinem richtigen Zuhause sein darf!!  :53: :53: :53:


gar kein kleines Lackerl ?   
wie gesagt, alte Lein-/handtücher, die sind ja oft in den Käfigen in Nitra,
und - er war glaub ich auch oft im Freilauf , dort ist Kiesboden ....   vlt. in eine Ecke  ein großes flaches Tablett oder Kartondeckel o.ä. mit Katzenstreusteinchen, oder richtigem Kies ,
na ja ...  oder draussen auf Kiesboden führen, verzeih die herumdenkerei, aber ich fühle wirklich sehr mit!
hoffentlich hat er keine Entzündung im Genitalbereich, die ihm Schmerzen macht;  es war ja doch schon recht kalt in den nächten, Bobby hatte eine ziemliche Entzündung nach kastra, als er ankam

bitte weiterberichten!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Das Foto mit Doby ist einfach entzückend. Und legt nur Handtücher auf, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese heute oder morgen "schwerstens" getränkt sein werden. Und wenn der Geruch kaum auszuhalten ist, geht dann nicht eine schnelle Dusche?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Branca

#8
Ich hatte das bei fast allen Hunden die direkt aus Nitra kamen zu mir ,das sie erstmal Schwierigkeiten hatten sich draussen zu lösen .Ich habe dann meist hinterm Haus angefangen ,ganz kurze Wege draussen und immer denselben .So höchsten 5 Minuten und wieder zurück ,dafür natürlich öfter als dreimal am Tag und dann verlängert langsam .Da fühlen sie sich dann rasch sicherer ,ah das kennich schon ..hier war ich schon .Dauert normal 2,3 Tage dann klappts auch draussen (lackerl oft eher als kacckerl) dann am besten draussen grosser Jubel und Käse oder andres goodie geben .Ich bin schon öfter deppert angeguckt worden wenn ich beim  ersten Kackhaufen eines Pflegis draussen quietschend herumgehüpft bin . Oh und noch ein Tipp für die Kastrawunde :Käspappeltee entweder regelmässig auftupfen oder wenner das nicht will ,mit einer Blumensprühflasche als feiner Nebel draufsprühn .Das hat bei den Hunden die sich nicht anfassen lassen wollten gut geholfen .


Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Otterchen

Handtücher und Zeitungen sind aufgelegt. Da er sein Schweifi gleich enzieht, wenn wir auf ihn zugehen, oder wir hinter ihm sind, warte ich noch mit dem Baden. Ich will ihn nicht überfordern. Jedenfalls hat Doby schon entdeckt, dass es einen sehr bequemen Fernsehsessel und eine Couch gibt, die er nicht verwenden darf. Meine Schwiegermama hat ihn liebevollst, aber konsequent heruntergebeten  :alas:. Uns ist schon klar, dass er bei unserer Abwesenheit auf Stuhl und Couch liegen wird :shirty:
Er hat zu husten begonnen. Sobald sich unser Doby einigermaßen eingelebt hat, steht der TA an.

Vielen Dank für Eure Tipps. :77:

Herzlichst
Nora
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Otterchen

Liebe Barbara,

mach ich! Danke für den Tipp! :53:
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Terryann

#11
kannst du checken, ob Doby Fieber hat? und ob er dehydriert ist?

wenn er sich angreifen und hochheben lässt, würd ich mit TA nicht warten, vielleicht braucht er Antibiotikum

bei 2 Tagen nicht trinken und nicht pinkeln braucht er ev. dringend ärztl. Hilfe
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Wir hatten schon öfter Pflegehunde und da waren auch welche dabei die erst nach 3 Tagen das erste Mal pinkeln waren

leilani

was branca schreibt, ist sehr einleuchtend. käse ist bei fast allen hunden ein allheilmittel und fleischbrühe, statt wasser.

Otterchen

Ha, endlich hat der Bub eine große Stange Wasser abgestellt :be happy:
Fieber hat er keines. Beim TA werden wir heute Nachmittag vorstellig.
Ich hab versucht ihn mit einem feuchten Tuch den schlimmsten Geruch zu nehmen, aber er fürchtet sich so vor dem Tuch und vor der Bürste :eggs:
Da ist noch so viel Pfui-bah in seinem kleinen Hundekopf.... :beee:
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

betty

Liebe Nora, mir kommen immer wieder die Tränen, wenn solch traumatisierten Wesen eine Chance gegeben wird, DANKE dafür!  :8:
Es ist nicht leicht und mitunter zwischendurch frustrierend, wenn es nur langsame Fortschritte gibt oder sogar einmal einen Schritt zurück. Aber es ist ein wunderschönes Gefühl, das wachsende Vertrauen zu erleben und zu sehen, wie sich diese verschreckten Tiere zu glücklichen Hunden entwickeln!

Alles das was du beschreibst, kommt öfters vor. Mein Pflegi Mia hat einige Tage nicht gepinkelt, sie war starr und gelähmt vor Angst. Heute ist sie der Sonnenschein ihres Fraulis. Unsere Leni, die wir dann behalten haben, hat vor Angst geschrieen, wenn wir in ihre Nähe kamen und Angreifen war monatelang unmöglich.
Vielleicht ist es euch möglich, den kleinen Stinker öfter mal an die frische Luft zu lassen, dann nimmt der allzu strenge Geruch bald ab, es wird mit jedem Tag besser, versprochen!  :kacsint2:

Alles Gute weiterhin mit deinem Doby!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

dachte ich hätt das gestern geschrieben, ...

:79: so gut, dass Doby pinkeln konnte!!

fürs, s Fell vielleicht mal mit Hand in Waschlappen probieren, erst trocken, dann feucht,
oder Wollhandschuh?

wie lief es denn beim TA ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Otterchen

Hallo Ihr Lieben,

Doby ist bis auf eine Bindehautentzündung, die wir behandeln, und die berühmte Tänzerfüße-Deformation gesund :be happy: Jeden Tag macht der kleine Mann Riesenschritte in seiner Entwicklung: geht, brav an der Leine, bellt nicht, hat noch nie seit seiner Ankunft ins Haus gemacht  :happy fourth:, geht unseren Katzen aus dem Weg (die sind ja fast so groß wie er!), hat keine Angst vor großen und lauten Gesellschaften (Geburtstagsfeier von Mama) mag Kinder und, da wir regelmäßig mit ihm Gassi gehen, gibt´s mit Dobys Entleerung auch kein Problem mehr :happy fourth: Mit Mama rangelt er noch, ob er die Couch doch für sich erobert  :alas: Ich habe Mama gesagt, dass sie bei Konsequenz und über 300 Wegweisungen vielleicht, aber nur vielleicht Erfolg hat  :beee:. Wir sind glücklich mit unserem Buben - Freitag geht es ab in die Badewanne, so die Kastrationsnarbe vollkommen geheilt ist.

Unser Doby wir den Rest seines Lebens in Liebe und Fürsorge erleben. Ich danke Euch allen für Euere Tipps, Anteilnahme und Interesse.

Nora und Familie
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

E.T.

Das ist ja toll wie schnell Ihr das Hinbekommen habt. Stubenrein, geht brav an der Leine, hat keine Angst vor Gesellschaften, lässt die Katzen in Ruhe, fühlt sich schon wohl im Haus-, Herz was willst Du mehr :whistle:. Danke für Euren Einsatz, und wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

 :79: das ist so eine schöne Nachricht !  :53: :53: :53:

ich wünsche allen Schüchtis, dass sie zu so lieben Menschen wie euch kommen, auftauen und bleiben dürfen  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas