Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)

Begonnen von Sai, 17.12.2022 - 09:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76

So sehen richtig glückliche Hunde aus❤️❤️

Sai

Hase oder Baby?  :39:  :3:

Sai

Falls sich jemand  fragt: Wir gehen mit den Hunden auch spazieren. Sie müssen nicht nur am Sofa liegen  :not speak:

Ilse

Zitat von: Sai in 07.02.2023 - 17:46
Falls sich jemand  fragt: Wir gehen mit den Hunden auch spazieren. Sie müssen nicht nur am Sofa liegen  :not speak:

Die besten Fotos gibt es halt zu Hause, wenn sie brav liegen! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sai

Heute haben wir unser Sammyschatzi mal von einer ganz anderen Seite kennengelernt: Sein Garten is tabu. Spaziergang  mit der Nachbarhündin war total okay, aber im Garten...
Mal schauen, ob das noch wird, Sammybärli meint das ernst. Wenn Lola und Noah zu ihm auch so gewesen  wären... Aber so denken Hunde  natürlich  nicht.

Dabei is die Nachbarhündin (Berner Sennenmix) wirklich  unglaublich  ruhig und souverän, kommuniziert so toll. Er allerdings auch, da war nix mit Beschwichtigen, vielmehr Rute stolz erhoben und ab nach vorne... Feig is er nicht, auch ohne Leine. Die meisten sind ja eher an der Leine stark und ohne ham sie die Hosen voll. Sammy kann mit und ohne Leine an anderen Hunden mit sinnvollem Abstand gut vorbei gehen. Aber unser Haus samt Garten is offenbar echt schon ein Zuhause  geworden..  Dabei  hätte ich sie gar nicht gemeinsam  ins Haus gelassen, die Botschaft  im Garten war schon deutlich genug. Obwohl alle anderen inkl. Menschen wirklich  ruhig und freundlich  waren. Na ja, wenigstens  wissen Lola und Noah jetzt,  dass sie  beschützt  sind  :not speak:
Der Witz is, dass die Hündin bei sich zu Hause angeblich  ganz ähnlich ist. Superlieb zu Kinder, Hühnern und Katzen, aber andere Hunde werden nicht toleriert.

Sai

Hallo, heute kommt Sammy mal selbst  zu Wort, er wollte auch was schreiben  :kacsint2:

Hallo, ich bin Sammy. Frauli hat ja schon einiges geschrieben,  dass ich super und toll bin, das muss ich ja nicht wiederholen.  :not speak:

Aber heute will ich Euch mal erzählen, wie ICH Frauli erziehe:

Ad Rückruf: Das geht ganz einfach, ich mache das drei Mal super und wenn Frauli "Noah" ruft, komm ich einfach mitgerannt. Ich glaube,  sie nennen mich "Sammy", aber Namen sind schließlich  Schall und Rauch  :whistle:

Wenn ich das jedenfalls ein paar Mal total super gemacht  habe, verschwinde ich wie ein Furz. Still, leise und heimlich. Frauchen lernt so, dass ich sie eh wieder finde.  :113: Na ja, wirklich  gut kann sie das noch nicht, sie ruft und pfeift dann, aber ich werde ihr das schon noch beibringen, "chill mal deine base" würden Menschen in diesem neudeutschen Singsangslang dann wohl  sagen.  :36:

Ad Leine: Bis gestern hat sich Frauli immer  gewundert, warum ich an der Leine so oft die Seite wechsel. Denn ich gehe an der Leine hinter ihr mal links, dann rechts, dann links, dann rechts... Sie dachte, dass ichs früher  vielleicht  rechts gelernt hab und mich jetzt ungewöhnen muss, weil sie Linkshänderin is. Das is natürlich  Quatsch, ich war ja ein Kettenhund, an Spaziergänge kann ich mich gar nicht erinnern.

Des Rätsels Lösung: In mir steckt wohl ein Hütehund (Schäfer, Border Colli?), deshalb führe ich die Gruppe von hinten an und sorge so für Ordnung. Dann hab ich wenigstens  eine Aufgabe, bis Frauli  das mit dem Rückruf kapiert hat  :21:

Na ja, das wars erst mal von mir, ich kann heute nicht so lange schreiben, es is super Wetter und wir müssen raus  :108: :108: :108:

tina zippenfennig


:alas:, Sammy, du bist ein richtiger Lauser.

Ich bin ziemlich sicher, dass du Frauli in deinem Sinne erziehen wirst, doch vergiss trotzdem nicht, das Frauli sich Sorgen macht, wenn du dich einfach verdünnisierst. Im Freien ist es sicher günstiger, auf Frauli zu hören und ganz nah in ihrem Sichtfeld zu bleiben.

Noch ganz viel Spaß mit Frauli, Lola und Noah

Tina

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sai

Hallo Leute, ich bins mal wieder, Sammy  :108:

Heute war ich mit Frauli in einem Restaurant,  nur sie und ich, Qualitytime sozusagen  :alas:

Na ja, was soll ich sagen: Wir kommen rein und zwei andere Hunde sind schon da. "Eh klar", hat Frauli still in ihren unsichtbaren Bart gemurmelt, aber da hab ich sie dann gleich mal eines Besseren belehrt. Ich glaube nämlich,  sie hat sich an die Sache in unserem Garten letztens erinnert, aber Lokal ist Lokal  und Garten ist Garten und ich bin ein Sammy von Welt: Weil ich hab genau  NIX gemacht,  nicht gebellt und nicht gebrummt, ich war soooo brav. Die anderen zwei Typen allerdings auch, das muss man schon sagen, aber trotzdem. Ich hab mich dann einfach  hingelegt und nur noch schön ausgeschaut. :not speak: :alas: :whistle:

Schlussendlich  is auch der Kellner meinem Charme erlegen, da wurde ich gestreeeiiichelt und gestreeiiichelt, das war so schön  :60:

So, das wars wieder mal von mir, muss jetzt essen gehen, Frauli  hatte ihr Futter heute ja schon und gleiches Recht für alle  O0

Sai

Lola und der Osterhase  :8:

E.T.

Tolles Foto, Lola schaut allerliebst aus. :8:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76


Sai

#36
Geschwisterliebe, oder: Beim Ponyreiten eingeschlafen  :silence:

Sonja

So süße Fotos von der hübschen Maus  :)

Sai

#38
Ja, heute sind wir besonders  stolz auf unsere Lolimaus: Wir waren letztens beim Tierarzt und ihre Blutbefunde sind 1 A  :be happy: :be happy: :be happy: Das hat mich besonders  gefreut, weil manche TA bei gebarften Hunden skeptisch sind. Als ob Trockenfutter so super gesund wäre  :109: Pharma lässt grüssen  :20:

Jedenfalls  wurde alles gecheckt und die Befunde sind Top. Das hat mich nicht nur beruhigt, sondern auch ein bisschen stolz gemacht.   :76: :108: :108: :108:

Sai

Heute ist der, voller Spannung erwartete, Rassetest von Sammy eingelangt:

Schäferhund durch und durch, eine gelungene Mischung aus deutschem Schäferhund, belgischem Malinois und (weißem) Schweizer Schäferhund.

Ansonsten dürften noch ein Parson Russell Terrier und ein Tibetterrier mitgemixt haben.

Schäferfan bin geworden, für mich sind Schäfermischlinge die tollsten Hunde überhaupt; Terrierfan bin ich ja eher weniger, ich finde aber auch nicht, dass man es merkt - und lieben tun wir ihn ohnehin, wurscht, was drin ist  O0 :53: :53: :53:

Artischocke

Tolle Mischung!  :53:  Gibts wieder Fotos?  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sai

Ich würde öfter gerne Fotos vom Handy hochladen, ich bekomme aber immer die Rückmeldung, dass die Datenmenge zu groß ist. Ich bin leider kein Genie, was das betrifft ...

Kann ich Fotos an jemanden vom Team schicken per Whatsapp? Dann können sie gerne hochgeladen werden.

julia1405

Zitat von: Sai in 23.06.2023 - 07:45
Ich würde öfter gerne Fotos vom Handy hochladen, ich bekomme aber immer die Rückmeldung, dass die Datenmenge zu groß ist. Ich bin leider kein Genie, was das betrifft ...

Kann ich Fotos an jemanden vom Team schicken per Whatsapp? Dann können sie gerne hochgeladen werden.

Falls du meine Nummer noch hast, kannst sie mir gerne zum hochladen schicken.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sai

Liebe Julia,

habe Dir eine PN geschrieben.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

So nette Fotos! Das Trio geniesst sichtlich das Leben bei dir!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sai


Fennek

Sehr schöne Fotos!  :be happy:
Ich hoffe, ihr habt noch eine zweite Couch, wo dann ihr sitzen könnt.  :alas:
LG
Irene

Sai

Hallo,

mal wieder ein kleiner Bericht über unseren Sammybären :-):

Jetzt, wo es so heiß ist, gehen wir mit den Hunden ab und zu mal ans Wasser. Sammy kennt das nicht - anfangs war er ganz skeptisch, mittlerweile genießt er es aber schon und läuft eifrig hin und her  :113: :113: Das ist total schön anzusehen, wie er sich freut, so voller Lebensfreude ist. Lustig ist es aber auch: Anfangs hat er in das Wasser hinein gebissen, offenbar dachte er, man kann es essen  :icon_razz:

Und auch im Wald gibt es für ihn Neues zu entdecken: Letztens lagen ein paar große Pilze am Weg (nicht genießbar), die waren ihm ganz und gar nicht geheuer: Mit Abstand beäugt, hat er sich nicht mal dran schnüffeln getraut. Ist eh besser, aber trotzdem war es schön anzusehen, wie er die Welt langsam kennen lernt  :113: :113: :113:

julia1405

Lola, Noah und Sammy machen gerade Urlaub
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)