ist das normal??

Begonnen von Lucy, 19.05.2008 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo,

mir fällt auf, dass die Haut auf Lucy`s Bauch immer dünkler wird.
Die Operationsnarbe (v. Kastrieren) ist auch schon ganz dunkel.
ist das normal??
Bitte entschuldigt, dass ich so eine blöde Frage stelle, aber Lucy ist mein erster Hund und ich kenne mich nicht so gut aus.
Obwohl ich glaube es ist normal...zumindest geht es ihr gut.

Wer kennt sich aus, und kann mir helfen?

Danke
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gertraud

Soviel ich weiß, ist das normal. Jessy´s Bauch ist auch dunkler, und wenn ich an unsere Rüden denke, wars eigentlich auch so. Der Babybauch ist meist viel heller, aber Tamara weiß sicher besser bescheid.

Tamara

kein Grund zur Sorge!

witzigerweise haben oft blonde Hunde eine schwarze Haut, Babybauch rosa und dunkelt nach, wieso, weiß ich a net so genau. (dafür habne wir ja Tanja!!  :D)

manche Hunde wechseln z.B. die Farbe der Nase nach den Jahreszeiten,
eine DSH  hatte  auf der Nase einen rosa Fleck, der im Sommer (oder war´s im Winter?) immer schwarz wurde.

so lange sich keine Pinkeln, extreme Schuppen oder so eigenartige verhärtete  Platten auf der Haut bilden, ist alles in Ordnung! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



tanja

Ich würde mal sagen,dass das ganz normal ist. Im Sommer schützt sich die Haut durch Pigmente...da kann es schon mal vorkommen,dass ein rosa Bauch plötzlich dunkel wird. Im Winter kann er wieder heller werden.
Solange die Haut keine schlimmen Veränderungen zeigt, braucht man sich keine Sorgen machen :D
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com