Hundebad

Begonnen von Alex, 22.05.2008 - 18:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex

Hallo!

Ich bräuchte mal bitte euren Rat!!!
Ist es besser, den Hund mit Hundeshampoo zu baden oder besser mit "Menschenshampoo"?!?!?!
Ich bild mir ein, mal gehört zu haben, dass das Hundeshampoo nichts taugt, und man den Hund besser mit Babyshampoo baden sollte....könnt ihr mir da einen Rat geben?!

Danke, lg, Alex
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

julia

Also, da ich recht saubere Hunde habe (wälzen sich nicht in müffeligen Sachen), bade ich sie nur selten.
Früher hab ich Hundeshampoo verwendet, aber ich finde, da riechen sie nachher schlimmer als vorher. Ich bin auf Babyshampoo umgestiegen. Sie riechen danach bedeutend besser und bis jetzt hat keiner von beiden ein Problem damit gehabt - kein Jucken, Kratzen, Haarausfall, Schuppen etc. - also werde ich vorläufig dabei bleiben.
Auch unser Tierarzt hat gemeint, dass Babyshampoo (im Gegensatz zu normalem) ganz okay ist.

Claudia T.

also ein babyshampoo ist ph neutral da entziehst du weniger fette der haut!

ist meine meinung,bade meine hunde seit ich sie habe nur mit babyshampoo!!!

Tamara

ich finde für Hunde ist Hundeschampoo besser - ist eben auf Hunde abgestimmt. ;)

Menschenschampoos und auch die meisten Babyschampoos haben eben nicht diese rückfettende Wirkung, die Hunde brauchen, und trocknen meist zu sehr aus.

Babyschampoos sind auf Menschenbabys abgestimmt, und die Hundeschampoos auf Hunde...  :D
es gibt auch welche die gut riechen! :O

aber probier es selber aus, was dir besser zusagt... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alex

ZitatOriginal von Tamara

es gibt auch welche die gut riechen! :O



und welche wären das?  ?(

Danke auf jeden Fall für eure Ratschläge...ist also Ansichtssache!!!! Na, ich werde testen und berichten :D Ally wird so sauber sein nach 10 Testshampoos ;) (natürlich ein Scherz!)
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Tamara

da müsst ich jetzt selber nachschaun, wie die heissen - in der Praxis haben wir immer soo viele verschiedene gehabt, für sensible, trockene, häufiges Waschen  etc, Haut, die haben alle gut gerochen, eins nach Mandelöl usw.

ich riech mich da auch oft stundenlang durch...

 das, was ich derzeit daheim habe is vom Fressnapf und riecht eigentlich nach gar nichts,  macht schön sauber, brennt nicht in den Augen,  und das Fell glänzt wunderbar..

obwohl nasse Hunde sowieso etwas eigenwillig riechen :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

Wir haben, nachdem uns Anna vor Übergabe von Jack vor dem sehr eigenwilligen "Nitrageruch" gewarnt hat (Danke nochmal Anna für die Vorwarnung  :D) vom Fressnapf ein Hundeshampoo mit Aloe-Vera gekauft. Ähm, wie soll ich sagen. Wenn man dran müffelt riecht es eigentlich ganz gut, aber nach dem Bad empfand ich es nicht soooo angenehm.

Jack hat prinzipell mit JEDEM Shampoo ein Problem, er hasst es gebadet zu werden (nach seiner Übergabe musste ich ihn einen Tag lang so gut wie überallhin tragen - bei seinem ersten Bad hat er uns dann bewiesen, dass er seine Beine nicht nur zum stehen benutzen kann, sondern auch wunderbar hoch über Wannenränder springen kann und diese auch zu Flucht wunderbar geeignet sind... :hund:

Viellecht liegt es also daran, dass ich kaum in der Lage bin, das Shampoo mit der Gründlichkeit wieder aus dem Fell zu waschen, wie ich es eigentlich gerne tun würde (wenn mein Hund sich dabei nicht wie ein Wahnsinniger gebärden würde - ich bin nachher mindestens genauso nass) - und ich hatte den Eindruck, dass das Fell nachher strohig und stumpf ist.

Jedenfalls entsinnt sich Jack scheinbar zunehmens zumindest eines Elternteils - nämlich demjenigen, der ihm den Retrieverteil seines Mischlingtums angehängt hat - er geht zunehmend gerne in den Mauerbach baden, und den Rest erledigt der Regen von oben. Seit ich gezwungenermaßen letzte Woche ein paarmal bei wolkenbruchartigen Regenfällen mit ihm draußen war glänzt sein Fell wieder und ist kuschelig und weich. Ich jedenfalls vermeide das Baden in Zukunft wenn es geht (außer er steht vor Dreck).

Alles Liebe

Tamara

oh ja beim Baden bzw Brausen macht Lina auch ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter 8o - aber da muss sie nur durch, wenn sie richtig vor Dreck strotzt und sie sich in Kuh-Dung gewälzt hat, weil das mit purem Wasser net rausgeht....

aber auch wenn wir Maja gebraust hatten und das Schampoo mit Mandelöl verwendet hatten, roch sie zwar kurz wie nach Marzipan - zum Anbeissen - aber wenn sie trocken war roch sie auch nach gar nix mehr..

jedenfalls, vor kurzem war mal so ein Beitrag im TV mit so super-reichen Tanten die ihre armen Wauzis "verwöhnen" indem sie 3mal die Woche zum  teuren schicki-micki-Hunde-Designer-Friseur gehen, mit gaaaaanz teuren Schampoos baden lassen, manchmal auch färben ( :evil:)  fönen, Maniküre, und sogar noch einen schweine-teuren Hunde-Parfum-Duft kaufen...
dann die Hündchen mit Hütchen zwangsbeglücken usw.

dann schon lieber auf die normale Weise, und das zu viele Geld an animalhope spenden und den Hund HUND SEIN LASSEN.... :D (da wär das Geld weitaus besser angelegt..)

(würde meine Lina nie einparfümieren..... ?()
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gabi

Ich bade die eigenen Hunde ganz selten und trotzdem riechen sie nach "Blümchen" sprich nach gar nix.

Bei den Neuzugängen aus Nitra ist mir aber alles wurscht ;) , die werden mit Menschen- bzw. Baby-Shampoo gebadet. Wir haben eine große gemauerte Dusche, da steh ich dann in der Unterwäsche mit Stinkhund und mein Willi riegelt den Ausgang ab.Fotos von diesen Events wird es allerdings nie geben  :D

Sabine

Den Beitrag hab ich auch gesehen, Tamara!

Dieser Hund war echt arm - dauernd in irgendeiner Tragtasche (die Füßchen werden irgendwann mal verkümmern, der Hund braucht sie kaum), Tüdeldü-Tüdeldü, das liebste Hobby des Frauchens ist mit dem Hund Gewand einzukaufen (FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜR DEN HUND aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh) und in den Friseursaloon, Maniküre und Pediküre für den Hund - ja, und wie Tamara schreibt, danach noch ein Parfüm aufs Fell - und sie war dann noch der Meinung, der Hund möge das.

Der arme Kerl kann sich selbst ja im wahrsten Sinne nicht mehr riechen. Und das, wo die Nase des Hundes so sensibel ist........ - die einzige Entschuldigung für die Hundehalterin: die ist einfach unintelligent und hat von Natur aus einen so niedrigen IQ, dass das Überleben für sie nur möglich ist, weil sie mit Geld gesegnet ist und sich um nichts im Leben mehr selbständig kümmern muss.
Schlimm, dass ihre Dummheit auf dem Rücken eines lebendigen Wesens ausgetragen wird... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sabine

ZitatOriginal von gabi
Ich bade die eigenen Hunde ganz selten und trotzdem riechen sie nach "Blümchen" sprich nach gar nix.

Bei den Neuzugängen aus Nitra ist mir aber alles wurscht ;) , die werden mit Menschen- bzw. Baby-Shampoo gebadet. Wir haben eine große gemauerte Dusche, da steh ich dann in der Unterwäsche mit Stinkhund und mein Willi riegelt den Ausgang ab.Fotos von diesen Events wird es allerdings nie geben  :D
en
Och schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade, Gabi! Geh, sei nicht fad, das würd die Fotoecke hier wirklich aufwerten :D :D :D :D :D :D

Tamara

ZitatOriginal von gabi
Ich bade die eigenen Hunde ganz selten und trotzdem riechen sie nach "Blümchen" sprich nach gar nix.

Bei den Neuzugängen aus Nitra ist mir aber alles wurscht ;) , die werden mit Menschen- bzw. Baby-Shampoo gebadet. Wir haben eine große gemauerte Dusche, da steh ich dann in der Unterwäsche mit Stinkhund und mein Willi riegelt den Ausgang ab.Fotos von diesen Events wird es allerdings nie geben  :D

na klar, Hauptsache der Dreck ist weg....
Fotos wären allerdings schon mal klasse :D


(Schampoo soll ja angeblich für Wollsachen und Polstermöbel auch ganz gut gehen.. :D)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



julia

Hihi, naja baden WOLLEN tun meine Hunde auch nicht.... bei Gott nicht. Mein Mädel erträgt es inzwischen mit einer gewissen damenhaften Würde. Der Kleine zittert sich jedesmal weg, als hätte ich ihn im Winter in Russland ins Meer getaucht... *g*

Ich mach das aber auch mit der Dusche (da ich gar keine Badewanne habe stellt sich die Frage auch nicht). Ich mit Unterwäsche und Leiberl und Hund rein, Tür zu. Hat sich bewährt. Als ich sie nämlich einmal bei Muttern in die Wanne gestellt hab, wollten sie flüchten und sind trotz Anti-Rutsch-Matte immer wieder ausgerutscht. Also bleiben wir bei der Dusche...

Tamara

ZitatOriginal von Sabine
Den Beitrag hab ich auch gesehen, Tamara!

Dieser Hund war echt arm - dauernd in irgendeiner Tragtasche (die Füßchen werden irgendwann mal verkümmern, der Hund braucht sie kaum), Tüdeldü-Tüdeldü, das liebste Hobby des Frauchens ist mit dem Hund Gewand einzukaufen (FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜR DEN HUND aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh) und in den Friseursaloon, Maniküre und Pediküre für den Hund - ja, und wie Tamara schreibt, danach noch ein Parfüm aufs Fell - und sie war dann noch der Meinung, der Hund möge das.

Der arme Kerl kann sich selbst ja im wahrsten Sinne nicht mehr riechen. Und das, wo die Nase des Hundes so sensibel ist........ - die einzige Entschuldigung für die Hundehalterin: die ist einfach unintelligent und hat von Natur aus einen so niedrigen IQ, dass das Überleben für sie nur möglich ist, weil sie mit Geld gesegnet ist und sich um nichts im Leben mehr selbständig kümmern muss.
Schlimm, dass ihre Dummheit auf dem Rücken eines lebendigen Wesens ausgetragen wird... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Stimmt!!!!!
die hat den armen Hund nur rumgetragen!!!!
und ich bin fast geplatzt vor Wut!!!
ich dachte immer : LASS DEN HUND MAL WIE EIN HUND LEBEN!!!
und sich selber dann als sooooo tierlieb hin zu stellen....
"ich bin so tierliebend und für meinen Schatz ist mir nichts zu teuer"

kaufen kann ich meiner Maus nicht alles teure, und ihr ist es sicher egal, ob die Kuscheldecke 20 oder 200000,- gekostet hat, aber ich trau mir behaupten, glücklicher ist sicher die Lina als der Tragtaschenhund (auch wenn es eine Tasche um den Preis eines Kleinwagens ist)!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

Hihi Julia, deine Fußnote ist sehr treffend..... :D :D :D :D :D

Sabine

ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von Sabine


kaufen kann ich meiner Maus nicht alles teure, und ihr ist es sicher egal, ob die Kuscheldecke 20 oder 200000,- gekostet hat, aber ich trau mir behaupten, glücklicher ist sicher die Lina als der Tragtaschenhund (auch wenn es eine Tasche um den Preis eines Kleinwagens ist)!!

Das, liebe Tamara, beweisen die Fotos, die du kürzlich reingestellt hast - da dachte ich mir, also wenn das keine glücklichen Hunde sind, dann weiß ich nicht.......

Obwohl, die Tasche um den Preis eines Kleinwagens würden unsere Rabauken sicher liebend gerne zerfetzen...... :O :O :O

Tamara

jaaaa... vor allem, wenn sie nur drinnen sitzen müssten.... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

ZitatOriginal von Tamara
jaaaa... vor allem, wenn sie nur drinnen sitzen müssten.... :D

Hihi, die würden sich im wahrsten Sinne des Wortes "in die Freiheit fressen"....

Tamara

die wissen eben, wie richtiges "Gassi gehen" ausschaut..

den armen Yorkie kann sie ja leicht rumtragen, was würde die  wohl mit einem Neufundländer machen???? gibt´s so große Umhängetaschen überhaupt??? :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



julia

Naja, das wär auf jeden Fall mal ein Video wert... - Wie trage ich mein Neufundländer-Hündchen elegant in einem Tascherl?  - Man stelle sich nur vor, wie der Verbrauch an teurem Shampoo und Parfüm bei so viel Hund steigt!! Ob man denen dann auch ein Mascherl in die Haare bindet - zu schwarzem Fell kann man ja immerhin alles tragen! :D

suma

ZitatOriginal von Tamara



kaufen kann ich meiner Maus nicht alles teure, und ihr ist es sicher egal, ob die Kuscheldecke 20 oder 200000,- gekostet hat, aber ich trau mir behaupten, glücklicher ist sicher die Lina als der Tragtaschenhund (auch wenn es eine Tasche um den Preis eines Kleinwagens ist)!!

Geht mir auch so - hab für meine Linda natürlich auch eine Grundausstattung gekauft, und bei der Messe hat sie auch ein neues Geschirr und eine Leine bekommen und ein paar Spielsachen, aber alles sehr günstig und trotzdem hübsch und funktionell  :O
Wenn ich Geld übrig habe, spende ich es lieber für die armen Tiere, denen es noch nicht so gut geht wie unseren  Süßen ;(
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Tamara

man stelle sich überhaupt eine Neufundländer mit Hütchen und Designer-Mäntelchen passend zu Frauchens Outfit vor.... 8o

find ich generell bescheuert, was manche Leute mit ihren Hunden aufführen - auch wenn sie klein sind, sind sie Hunde.. vor allem, weil man "Tierliebe" und"Geld verprassen" anders machen könnte, indem man an einen Tierschutzverein das zu viele Geld spendet.... das denke ich mir jedesmal bei so einem Beitrag.. bevor ihr eure Hunde mit so blöden Dingen segiert, wäre es viiiieeel gscheiter und nützlihcer, das Geld den ARMEN Hunden zu spenden.. weil an Hund is wurscht, ob jetzt Kaviar und Plattgoldstückchen auf seinem mit Goldrand verziertem Tellerchen liegen.... ;)

sicherlich bekommt die Linamaus immer wieder neue Spielsachen, obwohl sie schon viele hat, aber so ein Hütchen oder Ballarinas wird sie an ihrem Körper nie finden...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



suma

ZitatOriginal von Tamara
weil an Hund is wurscht, ob jetzt Kaviar und Plattgoldstückchen auf seinem mit Goldrand verziertem Tellerchen liegen.... ;)

Ich glaub, dem wärs sogar lieber, wenn einmal ein ordinärer Fleischknochen draufliegen würde  :D
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Tamara

na und ob...
is aber nicht so schick  :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alex

Danke für eure Hilfe!!!!!

Mir ist schon sehr viel geholfen, dass niemand gesagt hat: AUF KEINEN FALL DAS ODER JENES!!!!

Wir haben eigentlich immer Hunde gehabt, aber da Ally mein erster eigener ist, mach ich mir jetzt eben mehr Gedanken, was gut und was schlecht ist!

Nochmals DANKE! Ich find das so toll an dem Forum - es wird einem immer versucht zu helfen - alles so liebe Leute *schleim* :D
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.