Reno/Max und Lionel

Begonnen von Erika, 09.11.2009 - 23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erika

Also erst mal ein liebes Hallo an alle
Ich bin ja gaaaanz neu hier verfolge und bewundere aber schon einige Zeit die Tiervermittlungm das Forum usw.
Also alle Achtung was hier für die Ärmsten der Armen alles getan wird.
Wir haben selber einen Beagle (gehört eigentlich meiner Tochter) aber er ist sehr viel bei mir.
Die Schicksale dieser Hunde sind ja echt alle zum Heulen. Hab grad gesehen, dass ein paar von meinen besonderen Lieblingen wieder vermittelt wurden z.B. Lilly, Giggi und Ginny um ein paar zu nennen - freu mich jedesmal wenn es wieder welche geschafft haben.
Ich schau auch jedesmal als erstes nach, ob Reno/Max es geschafft hat - aber leider  ;(......... würde ihn ja am liebsten selber wenigstens in Pflege nehmen genau so den süßen armen Lionel  (einer könnt dann ev. auch bleiben) da es aber Rüden sind müßte man ausprobieren können ob sich unser Prinz auf der Erbse gggg mit ihnen verträgt - das ist auf die Entfernung ja leider nicht möglich.
Ich hoffe doch, dass die Beiden bald ein warmes Platzerl bekommen.
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Sigrid v. Amigo

Hallo Erika!

Vorerst einmal herzlich willkommen. Mir liegt der arme Kerl auch schon sehr am Herzen.

Ich bin nun einmal ganz selbstbewusst, ich bin recht gut in Tierzusammengewöhnung. Vielleicht können wir einmal ein bisschen telefonieren. Ich erkundige mich auch wie Max so ist und dann können wir sicher schon mehr sagen, ob es gehen kann oder nicht.

Meine Nummer: 0650/973 1029. Ruf mich an wennst willst. Bin morgen ab 10 Uhr gut erreichbar.

Liebe Grüße

Sigrid

Erika

Hallo Sigrid!

Wir können gern mal tel. befürchte aber, dass mit ziemlicher Sicherheit unser Prinzchen hier ein Problem  bekommen würde. Er ist absolut verträglich mit Damen die dürfen bei ihm alles nur leider hat er vor einem Jahr mit einem Rüden auf der Freilauffläche eine sehr sehr schlimme Erfahrung gemacht - der hätte ihn fast umgebracht, hat ihn unter anderem ins Wasser bugsiert und untergetaucht ich bin ihnen dann nach und hab sie zum Glück trennen können - seither hat er oder haben wir (wir leiden ja mit) da ein ziemlich großes Problem.
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Ollie

Hallo!

Heißt es nun, dass Reno doch noch in Nitra geblieben ist?
Wenn ja, dann würden wir ihn am kommenden Samstag gern abholen!

Haben am Sonntag (07.11) mit Anna telefoniert, aber nicht ganz klar verstanden, ob der Reno schon unterwegs zur Pflegestelle ist oder nicht...

Er war der erste, den wir aus den Notfellen ausgesucht haben, und fahren am Samstag nach Nitra, um ihn (oder falls er schon vermittelt ist, einen anderen Notfell) kennenzulernen und wenn alles hoffentlich passt gleich nach wien mitnehmen.

Sigrid v. Amigo

Hallo Erika, versteh dein Problem.
Probier und übe aber trotzdem mit ihm wenn möglich, mit unterwürfigen kleineren Rüden. Ihr habt ja scheinbar eine Hundewiese in der Nähe. Je früher ihr dass in Angriff nehmt, desto besser. Nicht zwingen, aber ihm zeigen, dass nicht jeder Rüde böse ist.

Du kannst es ihm auf jeden Fall erleichtern, wenn du ihm Bachblüten-Tropfen zur Schockauflösung gibst. Das hat sogar schon bei mir selbst funktioniert nach einem Autounfall.

Liebe Grüße

Sigrid

Erika

Hallo Ollie

ich hab gerade nachgesehen. beim Reno steht noch nix dabei, dass er reserviert wäre  ;( wenn der endlcih rauskäme das wäre einfach super wow würd mich sooooo freun für ihn, er ist ja ein echt schöner Vertreter seiner Rasse - naja bin halt ein Beaglefan, was nicht heißt, dass mir die anderen Fellnasen weniger leidtun.
Würd mich freuen, wenn du mir mitteilen kannst wies mit dem Süßen weitergeht.
LG
Erika
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Diana

Sowohl Max/Reno (wenn VK morgen positiv ist) als auch Lionel können am Samstag ausreisen - Pflegeplatz  mit Option Fixplatz bzw. Fixplatz für Lionel  :D

Thread kann geschlossen werden.

Erika

Hallo Sigrid,
lieb, dass du mir Tips gibst - echt.
Aber ich kann Dir versichern unser Süßer ist auch in dieser Beziehung in  besten Händen bei meiner Tochter. Sie ist ja Welpentrainerin in der Hundeschule und macht total viel mit ihrem Schatz. Er hat ja auch nicht mit allen Rüden ein Problem manche liebt er - andere eben leider nciht mehr seit der Geschichte. Leider kann man nie im vorhinein sagen wies ausschaut *seufz*
Er hat auch am Hundeplatz immer viel Kontakt mit allen möglichen anderen Hunden - die dürfen in dieser Hundeschule auch spielen und ich fahre auch wenns geht mit ihm auf den Hundeplatz wo nwir uns vorher immer verabreden damit auch Spielkollegen/innen da sind.
Wie der Olie berichter siehts für den Reno ja anscheinend ohnehin gut aus (hoff ma des paßt), bleibt der Lionel noch über ;(
Echt schade, dass ich so weit weg bin.
Naja und die vielen vielen anderen süßen Wauzis die sich alle besseres verdient haben.
Liebe Grüße
Erika
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Erika

Hallo Diana,

danke für die rasche und vor allem gute Nachricht
Freu mich jetzt total :D

Liebe Grüße
Erika
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Ollie

Mit "reserviert" habe ich nur unseren Wunsch gemeint, den Reno zu nehmen. Sorry für misverständnis.
Naja... die VK wird morgen nicht bei uns durchgeführt - d.h. wir warten dann auf jeden als Reserve. Und wenns mit diesem anderen Fixplatz klappt, dann nehmen wir einfach einen anderen Wuffi.

p.s. bin übrigens eine sie :)

Erika

Hallo Ollie

ähm hmmmm also woher weißt du, dass ich angenommen hab du wärst ein er?  ?(
Obwohls ja wurscht ist hauptsache Tierfreund  :O oder??
Aber ich werds mir trotzdem hinter meine Löffel schreiben  :D
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Kischa

ZitatOriginal von Erika
Hallo Ollie

ähm hmmmm also woher weißt du, dass ich angenommen hab du wärst ein er?  ?(
Obwohls ja wurscht ist hauptsache Tierfreund  :O oder??
Aber ich werds mir trotzdem hinter meine Löffel schreiben  :D

ZitatOriginal von Erika

Wie der Olie

 ;) :D
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Erika

Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi