Nitrafahrt 19.12. Weihnachtspackerln

Begonnen von Ilse, 04.12.2009 - 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelaW

Die Nitra Fahrt war heute, viele, viele Helfer, Geschenke, Decken, Matratzen, Futter, Putzkommandos, Männer.... Der ganze "Parkplatz" war voll! Die Rückfahrt war nicht ohne, wir haben gar nicht mitbekommen, dass es den ganzen Tag (außer in Nitra) geschneit hat. Ich bin gegen 15.00 Uhr als einer der ersten losgefahren, ein Chaos den ganzen Heimweg, viele Unfälle, Staus, und links und rechts die Unfallautos im Graben. Eine durchgehende Kolonne, maximal 50 - 60 km/h. Ich hoffe sehr, alle sind gut nach Hause gekommen, vor allem, die die noch nach OÖ und weiter mussten. Ich selbst habe Sweepy in Pflege und einen Schäfer für einen Fixplatz nach NÖ mitgenommen.

Natascha

Ich mach mir auch schon den ganzen Tag Sorgen... hoffentlich kommen bei dem schlechten Wetter alle wohlbehalten wieder daheim an...  ?(
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

ZitatOriginal von MichaelaW
Die Nitra Fahrt war heute, viele, viele Helfer, Geschenke, Decken, Matratzen, Futter, Putzkommandos, Männer.... Der ganze "Parkplatz" war voll! Die Rückfahrt war nicht ohne, wir haben gar nicht mitbekommen, dass es den ganzen Tag (außer in Nitra) geschneit hat. Ich bin gegen 15.00 Uhr als einer der ersten losgefahren, ein Chaos den ganzen Heimweg, viele Unfälle, Staus, und links und rechts die Unfallautos im Graben. Eine durchgehende Kolonne, maximal 50 - 60 km/h. Ich hoffe sehr, alle sind gut nach Hause gekommen, vor allem, die die noch nach OÖ und weiter mussten. Ich selbst habe Sweepy in Pflege und einen Schäfer für einen Fixplatz nach NÖ mitgenommen.

Marion, Nathalie und ihre Mutter sind um 20.30 Uhr in OÖ. mit der kleine Georgia angekommen. Sie haben aber auch - wie du Michaela gesagt, dass es sehr schlecht zum Fahren war, auch von Wien nach OÖ war die Autobahn eine Schneefahrbahn, maximal mit 70 kmh zu fahren.
Sind aber wohlbehalten schon daheim, hoffe die anderen kommen auch gut an.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

MichaelaW

Das freut mich sehr, Gott sei Dank und liebe Grüße nach OÖ

Ilse

meine Tochter und ich waren die letzten die von Nitra weggefahren sind, wir mussten ja noch Matratzen in die Zwinger geben, wo es noch keine gab.  Es war total grauslich zu fahren und es gab laufend Unfälle.

Eva und Co mussten noch die ganzen Spenden wegräumen!
Franz hat Fotos davon gemacht! Hoffe, dass wir welche bekommen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Schäferfan

Ein großes Dankeschön an Marion, Natalie und Mama, die in Nitra extra gewartet haben, bis Georgia reisefertig war und sich bis Linz durchgekämpft haben !
Ein ganz liebes, entzückendes Mäuschen habt ihr mir da gebracht ! :O
Sie ist zwar fix und fertig, kann aber schon fleißig wedeln ! Sie wurde von meiner Schäferhündin ganz lieb begrüßt ( Elena ist da einfach ein Goldschätzchen) und jetzt schlafen beide schon mit Körperkontakt !

Hoffe auch, dass alle gut nach Hause gekommen sind.

Schäferfan


Ivonna

Hallo zusammen!

Wir sind auch spät aus Nitra weggefahren, ja - das Wetter war echt grauslich.. Die Fahrt nach Hause hat 4 Stunden gedauert, wo wir normalerweise 2 Stunden brauchen! Hoffe auch, dass alle gut nach Hause gekommen sind - und Ilse und Sabine, es freut mich, dass wir schon was von euch gelesen haben, damit wir wissen, dass auch ihr gut angekommen seid.. LG

Mopsmix

Hats in Nitra auch geschneit???

Wollte gestern auto schweisen fahren und da spielte mein ford ned mit und is nicht mehr angesprungen so ein sauwetter bei uns!

Muß da die ganze zeit an die armen wauzis in nitra denken wie kallt ws dennen sein muß.

Kann mir wer en bissi berrichten wie es weiter gegangen ist. waren männer unten und warens auch fleißig???

Mfg gege

Ilse

ZitatOriginal von Ivonna
Hallo zusammen!

Wir sind auch spät aus Nitra weggefahren, ja - das Wetter war echt grauslich.. Die Fahrt nach Hause hat 4 Stunden gedauert, wo wir normalerweise 2 Stunden brauchen! Hoffe auch, dass alle gut nach Hause gekommen sind - und Ilse und Sabine, es freut mich, dass wir schon was von euch gelesen haben, damit wir wissen, dass auch ihr gut angekommen seid.. LG


Lieber länger fahren als im Graben landen ;)
Möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken, dass ihr so fleissig geholfen habt und Sandy wird es Euch danken, dass sie endlich ein Dach bekommen hat!!!!!!
Heute ist es noch kälter, dafür scheint die Sonne, hoffentlich in Nitra auch!
Niki hat sich noch nicht gemeldet, hoffe, dass auch sie gut nach Hause gekommen ist.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi

Hallo!
Wir haben gestern Dank Wetter auch wesentlich länger heimgebraucht, haben aber Linda und ihre 4 Welpen und den paar Wochen alten Foxlmix gut bei ihren Pflegeplätzen abgeliefert.

Fürs nächste Mal muss ich mir wohl "Eiswerkzeug" mitnehmen weil
es is schon irre war, dass sogar der Dreck in den Scheibtruhen festfror ...

An dieser Stelle auch gleich lieben Gruss an die 3 Linzer Mädls die gleich beim ersten Mal so fleissig mitgeputzt haben ... hoffe der Termin am Abend ist sich noch ausgegangen?!

Einen schoenen Sonntag wuensch ich noch, wir verpacken uns dann schneegerecht und stapfen mit Hund und Kind in die Allee, dort kann man den Schnee ja geniessen, nicht so wie auf der Strasse!

LG
Bidi & Co
LG Bidi

Ivonna

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Ivonna
Hallo zusammen!

Wir sind auch spät aus Nitra weggefahren, ja - das Wetter war echt grauslich.. Die Fahrt nach Hause hat 4 Stunden gedauert, wo wir normalerweise 2 Stunden brauchen! Hoffe auch, dass alle gut nach Hause gekommen sind - und Ilse und Sabine, es freut mich, dass wir schon was von euch gelesen haben, damit wir wissen, dass auch ihr gut angekommen seid.. LG


Lieber länger fahren als im Graben landen ;)
Möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken, dass ihr so fleissig geholfen habt und Sandy wird es Euch danken, dass sie endlich ein Dach bekommen hat!!!!!!
Heute ist es noch kälter, dafür scheint die Sonne, hoffentlich in Nitra auch!
Niki hat sich noch nicht gemeldet, hoffe, dass auch sie gut nach Hause gekommen ist.


Ja - ich hoffe auch dass sie gut nach Hause gekommen ist! Bitte schreibt dann auch gleich, wenn sie sich irgendwie meldet.. Im übrigen tut es uns sehr leid, dass wir gestern nicht noch mehr tun konnten, auch der Christian ist untröstlich, dass der Arme im Container jetzt doch keinen Auslauf bekommen hat.. Leider hat es ihm an einegen Sachen gefehlt, wir wollten sogar noch im Baumarkt fahren und was holen, aber dann wär der Christian ev. noch für eine Stunde oder so ausgefallen und hätt nicht mal die Dächer fertigbekommen! Ich hoffe, dass die Männer am Montag was machen können.
Tja - und wir hätten auch so gern mehr geholfen, wollten aber dann auch nicht immer die Eva und euch mit Fragen löchern und noch aufhalten.. Aber beim nächsten Mal im Jänner ist hoffentlich mehr Zeit um mich zu erkundigen, wo wir überall putzen können und wir werden mit einigen Baumaterialien bewaffnet kommen.. ;)

Ilse

ZitatOriginal von Ivonna
ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Ivonna
Hallo zusammen!

Wir sind auch spät aus Nitra weggefahren, ja - das Wetter war echt grauslich.. Die Fahrt nach Hause hat 4 Stunden gedauert, wo wir normalerweise 2 Stunden brauchen! Hoffe auch, dass alle gut nach Hause gekommen sind - und Ilse und Sabine, es freut mich, dass wir schon was von euch gelesen haben, damit wir wissen, dass auch ihr gut angekommen seid.. LG


Lieber länger fahren als im Graben landen ;)
Möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken, dass ihr so fleissig geholfen habt und Sandy wird es Euch danken, dass sie endlich ein Dach bekommen hat!!!!!!
Heute ist es noch kälter, dafür scheint die Sonne, hoffentlich in Nitra auch!
Niki hat sich noch nicht gemeldet, hoffe, dass auch sie gut nach Hause gekommen ist.


Ja - ich hoffe auch dass sie gut nach Hause gekommen ist! Bitte schreibt dann auch gleich, wenn sie sich irgendwie meldet.. Im übrigen tut es uns sehr leid, dass wir gestern nicht noch mehr tun konnten, auch der Christian ist untröstlich, dass der Arme im Container jetzt doch keinen Auslauf bekommen hat.. Leider hat es ihm an einegen Sachen gefehlt, wir wollten sogar noch im Baumarkt fahren und was holen, aber dann wär der Christian ev. noch für eine Stunde oder so ausgefallen und hätt nicht mal die Dächer fertigbekommen! Ich hoffe, dass die Männer am Montag was machen können.
Tja - und wir hätten auch so gern mehr geholfen, wollten aber dann auch nicht immer die Eva und euch mit Fragen löchern und noch aufhalten.. Aber beim nächsten Mal im Jänner ist hoffentlich mehr Zeit um mich zu erkundigen, wo wir überall putzen können und wir werden mit einigen Baumaterialien bewaffnet kommen.. ;)

Gestern war es halt ein bisschen hektisch! Wenn weniger Leute in Nitra sind, tut man sich leichter und Eva hat auch mehr Zeit für uns, denn wir brauchen sie als Unterstützung. Ich finde den Auslauf für diesen Schäferhund eh zu klein. Vielleicht fällt uns noch eine andere Lösung ein!
Das nächste Mal funktioniert es bestimmt besser und ihr kennt Euch dann auch schon besser aus und vor allem was man mitnehmen soll und benötig wird. Wir werden uns wieder zusammenreden!
Danke nochmals!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ivonna

Ich find den Auslauf auch zu klein - hab ich gestern auch gesagt, natürlich wär´s für den Wuffi besser, wenn er größer wäre, aber nur mit einer Hundehütte könnt er sogar ev. passen, wenn der Container weg ist denk ich (nur falls es keine bessere Lösung gibt).. Und wegen dem nächsten Mal schreib ich dir einfach oder ruf die Sabine an oder ??

Mopsmix

Ich hab noch eine mittlere und eine kleine Hütte zuhause!

Philpko is da immer drinnen gehört aber animalhope.

lioma

Also wir waren gestern das erste Mal in Nitra. Da steht man da und ist erst mal total überwältigt - einerseits ist man so froh, dass die Hunde und Katzen vorerst gerettet sind und ein vorübergehendes "Zuhause" haben - dann kommt der bohrende Schmerz, die Kälte, ständig gefrorenes Trinkwasser, die kleinen Zwinger, keine Liebe und Zuwendung, der Dreck....  Am liebsten würde man alle Hunde einpacken und mitnehmen!!!
Und dieses "Faß ohne Boden", 5 Hunde dürfen ausreisen und bekommen ein neues Zushause - 10 Hunde kommen nach - eine "Never ending Story"!!!! Ich kann diese Herzlosigkeit der Menschen einfach nicht nachvollziehen. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich sehr stolz auf meine Kinder bin, die auch ein "großes Herz und Sensibilität" für Tiere entwickelt haben.

Als ich so dastand mit den Schachteln voller Leckerlis und nicht so recht wußte wohin zuerst, bzw. von der ganzen Situation noch immer überwältigt war, ist mir ein junges Paar aufgefallen (ein zierliches, hübsches Mädchen mit dunklen, langen Haaren) welches die ganze Zeit nur gearbeitet hat. Da wurde mir bewußt, die Leckerlis sind eigentlich nur zweitrangig, jetzt musst du zupacken  - sauber machen, Wasser holen...... Ich weiß nicht, wer diese zwei jungen Menschen waren, aber ich kann nur sagen SUUUUUPER, meine Hochachtung!!!!!
Ohh mein Gott, ich glaub ich könnt' hier noch stundenlang schreiben!!!
Jedenfalls fährt man mit einem zwiespältigen Gefühl nach Hause, einerseits man hat geholfen, "viel Fressi + Gutes" gebracht für ein paar Hunde sauber gemacht, etwas Liebe vermittelt, andererseits war's nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die Heimfahrt war sehr besch...eiden - wir sind erst um 21.oo Uhr nach Hause gekommen. Zuerst haben wir Georgia noch an Martina übergeben (die süße, kleine Maus hätte ich übrigens, wenn wir nicht schon Sigi zusätzllich hätten, gar nicht mehr hergegeben!!)

Hochachtung auch vor Eva und all den anderen, die hier so engagiert sind. (Ich kenn' ja nicht viele, weil neu!!)

Wir kommen sicher nochmal, haben dann mehr Zeit und können mehr helfen!!!
In diesem Sinne FROHE FESTTAGE an alle
__________________________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.




Linda+Josef
Nicco + Felix + Smoky + Leyla + Speedy

Ilse

ZitatOriginal von Ivonna
Ich find den Auslauf auch zu klein - hab ich gestern auch gesagt, natürlich wär´s für den Wuffi besser, wenn er größer wäre, aber nur mit einer Hundehütte könnt er sogar ev. passen, wenn der Container weg ist denk ich (nur falls es keine bessere Lösung gibt).. Und wegen dem nächsten Mal schreib ich dir einfach oder ruf die Sabine an oder ??


Ja, OK! Danke :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

Liebe Linda, Marion und Nathalie
habe soeben von Petra gehört, klein Georgia ist bei Petra in`s Haus gegangen, konnte es gar nicht fassen, dass sie im Warmen ist, wedelte und grinste über`s ganze Gesicht. Petras Schäferhündin Elena, war ganz vorsichtig, hat Georgia beschnuppert und gewußt, dass Georgia Ruhe braucht und sie schlafen lassen. Petras Katzen sind x-Mal bei Georgia vorbeigegangen und haben die Kleine nicht mal bemerkt, weil sie so seelig geschlafen hat.
Georgia will noch nicht mit spazieren gehen, es ist aber kein Problem für sie alleine zu Hause zu warten, wenn Petra und Elena spazieren gehen. Georgia geht in den Garten ihre Geschäfte verrichten, mit dem Garten hat sie eine Freude, aber noch mehr freut sie sich, wenn sie wieder ins Haus geht.  Elena und Gorgia schlafen auch schon beisammen mit Körperkontakt. Also Elena, die Nitra-Schäferhündin von Petra ist wirklich ein Wahnsinn, so was von brav und verträglich anderen Hunden gegenüber, verteidig absolut nicht`s im Haus und es ist für sie selbstverständlich, dass sie Gorgia auch ihren Schlafkorb überläßt.
Georgia ist laut Petra sicher auch mißhandelt worden, denn wenn Petra den Schlüsselbund in die Hand nimmt, fällt Georgia um.
Gestern spät am Abend hat sie beim Schlafen ein paar Mal gewimmert, Elena ist zu ihr hingegangen und hat sie abgeleckt.
Fressen tut die Kleine sehr brav und sehr viel, sie schläft auch momentan noch sehr viel.
So das war der erste Bericht von Gorgia, die weiteren kommen von Petra, aber nachdem euch Gorgia auch sehr am Herzen liegt, wollte ich euch den 1.Bericht nicht vorenthalten.

DANKE noch einemal für`s Bringen, bei Georgia war es wirklich höchste Zeit, dass sie aus Nitra raus gekommen ist.

Liebe Grüsse
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

lanolin

Hallo zusammen!

@schäferfan: gern geschehen, ich hätt nicht fahren können ohne sie mitzunehmen

@bidi: danke für das Lob, aber auch wenn wir ein paar der 'Unterkünfte' gereinigt haben, hatte ich  im Nachhinein das Gefühl eigentlich sehr wenig bis gar nix gemacht zu haben...

@martina: das freut mich echt sehr, dass es der kleinen süssen Georgia nun so gut geht... und natürlich freue mich auf neue Berichte von ihr!

ansonsten kann ich nur sagen - nach unserem gestrigen ersten Besuch in Nitra fehlen mir irgendwie die Worte.... zu viele Eindrücke und Gefühle die nun zu verarbeiten sind...

nur Eins ist sicher - Nitra - du siehst uns bald wieder....

lemming

Kann sein, dass ich's überlesen habe, aber wenn's noch keine Liste gibt: Vielleicht hat wer Zeit und Lust zu posten wer letzten SA ausreisen durfte! BITTE; DANKE! :)

Danke auch an alle, die am SA trotz Wetter gefahren sind. GANZ GANZ TOLL!

Von den 7 Babykatzis weiss ich's, weil 2 davon sind jetzt bei mir.
Weisses Katzi mit Tiger drin und weisses Katzi mit schwarzem Schwanz und auch sonst noch bissi schwarz. Haben gleich die gesamte Wohnung in Beschlag genommen, wurden anscheinend immer recht gut, weil die eine fast ein wenig pummelig ist (und außerdem tut die nur so als wäre sie ein kleines baby, ist sicher schon ein halbes Jahr "alt" :)) gefüttert, gott sei dank! Gehe heute zum TA, weil das eine Katzi sehr hustet. Entfloht hab ich die beiden schon. Entmilbt müssen sie noch werden, die Armen.
Total süss die beiden. Und die eine plaudert viel :).

die kickis

gibts eigentlich fotos vos samstag?

Bidi

Hello!
Mit uns durften Linda, die Schaeferhuendin mit 4 Welpen ausreisen und ein paar Wochen alter Foxl Mix - Fotos hab ich nur ein paar Schnappschuesse gemacht ....
LG
LG Bidi

Bidi

LG Bidi

Bidi

...
LG Bidi

waltraud

Weiß jemand, ob der Labi ein Mädchen oder ein Bub ist?
http://forum.animalhope-nitra.at/attachment.php?attachmentid=10684

Seit ich Emmi und Maya habe, bin ich eine unverbesserliche Retrievernärrin!  :) :rolleyes: