Velvet

Begonnen von bri+4Mädls, 22.04.2010 - 10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

ZitatOriginal von sunnyday
Hallo ihr Lieben im Forum,

heute sind Velvet und Gala bei mir eingezogen.

Autofahren finden beide superlangweilig und haben die ganze Fahrt gepennt.

Und dann kam alles anders als ich dachte. Ich dachte klein Gala wird ein bisschen "fremdeln" und Probleme haben und Velvet wird ihr neues Domizil in Besitz nehmen und fertig. War nicht so....

Gala:

hat die Wohnung erkundet, bei Velvet getrunken, hat anschließend Katzenschonkost gefuttert als gäbe es kein morgen und ...ist hinter dem Videorekorder eingezogen. Man möchte ja nicht unkooperativ wirken, also Videorekorder raus aus dem TV-Möbel, ist eh´altmodisches Zeug, Katzendecken hinein und hier schläft sie jetzt eingemumelt in ihre Katzendecke.

Den Viderekorder musst wieder reinstellen, wenn er auf standby ist, ist er nämlich schön kuschelig warm - darum sind solche Plätze auch sehr beliebt!

[/quote]Velvet:

...ist suuuupersauer.

Sitzt seit zwei Stunden unter meinem Lese-Sessel, lässt sich durch nichts erweichen hervorzukommen. Lässt sich zwar den Popo, den ich gerade noch erreichen kann, streicheln und ist schwer ungnädig.

Ich lass sie jetzt mal.[/quote]

Misch ihr die Tablette zermörstert in ein bisserl Futter, die schmeckt nicht so schlecht, daß sie es merkt und wenn es wenig Futter ist, frisst sie die ganze, kannst ihr ja dann noch einen Nachschlag geben. Dann bist du nicht ganz so ein böser Feind. Und wenn sie heute Nacht in Ruhe die Wohnung erkundet hat, ist sie morgen sicher auch schon etwas gnädiger.

[/quote]PS.: wenn ich nicht zu doof wäre hätte ich Euch ein Foto von Galas neuer Wohnung reingestellt, aber das Programm sagt mir immer der Anhang (eh nur ein .jpeg Foto) ist zu groß. Muss mal Bri fragen.
[/quote]

Fotos musst du erst auf picr.de hochladen und dann reinkopieren, damit funktioniert es immer
,

sunnyday



Danke Bri!

Foto von Galas neuer Eigentumswohnung.

Von Velvet sehe ich immer noch nur den Hintern, hab zwar davon auch ein Foto, aber das wollt ihr wahrscheinlich nicht sehen.

LG

sunnyday

Hallo ihr Lieben,

Velvet sitzt immer noch unter ihren "hier komm ich sicher nicht raus" Sessel. Sie hat zwar heute Nacht zwei Schüsselchen mit Reis und Katzenschonkost gemampft und war auf der "kleinen Seite", groß noch nicht  ?( ..hmmm.. am Katzenklo, aber das war´s auch schon.

Sie lässt sich von Gala auch schon recht bitten um Milch zu geben. Aber Gala lässt eh´nicht locker bevor sie bekommt was sie will.

Vielleicht hat sie schon Hormonumstellung? die Trennung von den anderen Babies, Umzug, Verdauungsprobleme, das alles ist natürlich schon recht viel im Katzenleben.

Soviel Gymnastik wie die letzten 24 Std.- runter auf die Knie, unter den Sessel gucken, vorsichtig Leckerli geben, ein bisschen mit Katzi plaudern wieder auf, - habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

Also mal sehen wie es weitergeht, ewig unter dem Sessel hocken wird ja hoffentlich auch mal langweilig werden  :)

LG und schönen Sonntag

Tini89

Hallo,
Kopf hoch sunnyday, das wird schon noch. Wenn sich so viel auf einmal ändert zickt die beste Katze mal rum... Sie ist eben auch nur ein Mädl ;-)
Bei uns klappt es super und ich bin irre stolz auf unsere 2 Jungs! Mit unserem Davy wurde gestern schon der Futternapf geteilt und er ist richtig neugierig auf Amie. Bloß wenn sie wie irre durch die Wohnung jagt ist sie ihm noch zu wild.
Unser Jack hat sie gestern zwar immer sehr neugierig beobachtet, aber außer 1-2 mal schnuppern ist er nicht in ihre Nähe gegangen.. Sobald sie ihm zu nahe kam wurde gefaucht.
Heute morgen dann ganz plötzlich stand er auf unserem Bett, also klein Amie grade eine heroische Schlacht gegen eine Stoffmaus geführt hat. Er hüpfte zu ihr aufs Bett schnupperte neugierig und plauderte kurz mit ihr. Dann wurde erstmal der Rückzug auf den Schrank angegangen, aber von da oben lies er sie keine Sekunde aus den Augen.
Von da an wurde er aber immer mutiger und nun rennt er ihr seit 2 Stunden dauernt hinter her und schaut... Ab und an wurde sogar mal kurz zusammen gespielt, aber nur ganz kurz.
Als ich dann eben in die Küche bin um mir einen Tee zu kochen dachte ich, ich seh nicht recht: Amie und Jack sitzen gemeinsam am Napf und mampfen Trockenfutter :)
Ich denke das "schlimmste" haben wir nun hinter uns und unsere 3 sind auf gutem weg bald richtig gute Freunde zu werden. Ich freue mich riesig darüber, denn Amie braucht einfach jemanden zum toben, der mehr als 2 Beine hat :)

sunnyday

@Tini89

Das klingt super. Die haben sich offenbar gesucht und gefunden. :)

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute

LG

Chris+Moni

Hallo!
Tipp fürs Tablettenfüttern - einfach in einen dicken Kleks Malzpaste drücken! Wir werden füs Tablttenfüttern auch noch geliebt! :D
@ bri: Wie gehts denn unserem Herst?? :)

lg

sunnyday

Hallo Chris und Moni,

guter Tipp. Wo gibt´s Malzpaste?

LG

lemming

Bester Tipp (so werf ich meiner schwer atmenden, überzüchteten, verkühlten, einäugigen Perserkatze die Antibiotika rein :)): Tablette ganz klein zermahlen zwischen 2 kleinen Löffeln. Feine Leberstreichwurst nehmen, mit dem Messer auf den Löffel, dass die ganzen Tablettenbröseln reingedrückt werden und dann mit dem messer immer wieder durchmischen, noch bissi Lebespastete dazu und der Katze zum abschlecken geben auf dem Löffel (vielleicht Teller drunter, falls was runterfällt). Damit fressen die ALLES.

bri+4Mädls

ZitatOriginal von sunnyday
Hallo Chris und Moni,

guter Tipp. Wo gibt´s Malzpaste?

LG

In jedem Zoofachgeschäft, gibt´s von Gimpet. Bei mir hat auch oft die Multivitaminpaste geholfen, schmeckt aber nicht jedem.
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Chris+Moni
@ bri: Wie gehts denn unserem Herst?? :)

lg

Klein Herstilein tobt mit den anderen durch die Wohnung, gehört aber immer noch zu den Scheißern - wie die meisten.

Morgen gibt´s eine Kotprobe, um ein Kultur anzusetzen und sobald ich ein Ergebnis hab, werde ich euch gleich berichten.

Bei Amie und Fini, die ja schon ausgezogen sind, hat es schon erste Erfolge gegeben und Isa hat auch schon 2x Würsterl gemacht.

Heute sind Bella und Annie ausgezogen und ich hoffe, daß es auch bei den beiden bald erledigt ist.

Somit sind nur noch 11 Velvet/Steffi/Findel-Kinder bei mir, die heute den ganzen Tag durch die Wohnung wuseln und es sich langsam neben mir auf der Couch gemütlich machen.
,

Raffaela

nur noch 11? wie war das mit 16 nicht nochmal? glaub jetzt hast 19 mietzimausikatzen zu hause? :D

danke dass du auch gestern wieder eine katzenmama mit kitten genommen hast und ihnen somit eine chance auf ein besseres leben gegeben hast.

bei dir wird ihnen ja sicher nicht fad  :rolleyes:

Chris+Moni

Oje, das heisst mitn Abholen dieses WE schauts eher schlecht aus, richtig?! :(

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Chris+Moni
Oje, das heisst mitn Abholen dieses WE schauts eher schlecht aus, richtig?! :(

Das überlasse ich euch. Hab heute eine Kultur anlegen lassen und soll bis Ende der Woche ein Ergebnis haben. Habe jetzt auch alle Medikamente abgesetzt und es gibt Tierkohle und Royal Canin Kittenfutter (Schälchen und Trocken) und seit heute gibt es zumindest ein bisserl festeres Gacki. Bei Amie und Fini bessert es sich auch schon, seit sie ausgezogen sind. Rufen wir uns morgen einfach noch mal zusammen.
,

sunnyday

Hallo ihr Lieben im Forum!

Hier ist Velvet nach dem Umzug in ihrer Protest- und "habt mich doch alle gern"
Phase unter meinem Lese-Sessel, so ganz wurscht war mir das nicht...
 


darüber geholfen hat Kleinwinzig-Katzi Gala, die posiert hier schon recht Gala-artig AUF dem Sessel und ist vorwitzig wie nur was



und seit heute früh, gottseidank, ist auch für Velvet alles wieder OK, Velvet schmust, geht herum und beguckt alles und futtert wie ein Weltmeister.

Hier ist Velvet an der "rice and chicken Bar" und Gala an der "Velvet and milk Bar"



*Stein vom Herzen fall* - das sich die beiden jetzt wohlfühlen - echt.
Die Gackies werden auch schon akzeptabel.

Abgesehen davon, dass ich Bri und dem Team sehr, sehr herzlich für ihre Fürsorge danke, bin ich auch den Menschen die vorallem an Velvet nicht vorbeigelaufen sind, sondern sie in die Auffangstation in Nitra gebracht haben, (Schußverwundung hinterm Ohr und hochträchtig) superdankbar, wer immer die auch sind.

Schönen Abend und LG

bri+4Mädls

Juuuhuuu! Mami schmollt nicht mehr und jetzt kannst du endlich feststellen, was für eine Süße sie eigentlich ist, die Seite hat sie dir ja nie zeigen wollen.

Und nochmal Juuuuhuuuu! über den Stuhlgang
,

rascal

Brigitte...wir suchen eine weibl. Katze!
Zählst du bitte mal auf, welche Babies noch bei dir wohnen, bitte mit Altersangabe und Farbe?

Unsere Minki (die trächtige Delogierungskatze, deren Junge leider alle  gestorben sind ;( ) ist 14 Monate alt und sucht (Nein, ich suche ihr *g*) eine Freundin

Sollten halt gut zusammenpassen, die zwei....
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Raffaela

@rascal hätt noch die mama von meinen pflegekatzerl zu vergabe wenn sie abgestillt hat. ist in der vermittlung unter "sam" zu finden und eine ganz ganz liebe ...

dann wär wieder ein platzerl für eine neue family frei wenn die zwerge vermittelt sind  :D

Tini89

Hallo!
Freut mich zu sehen, das Velvet sich endlich beruhigt hat. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Mini-Familie!
Bei uns läuf es Klasse! Jack und Amie sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. Sie spielen und toben richtig viel und ab und an putzt Jack die kleine auch.
Heute Nachmittag geht's aber erstmal zum Tierarzt. Ihr Durchfall ist leider noch nicht weg und ihr kleines Herz soll abgehört werden um zu schauen ob sie wirklich einen kleinen Herzfehler hat. Drückt uns bitte die Daumen, das es nichts schlimmes ist!
Lg

sunnyday

@ Tini89

Danke und *Daumenganzfestdrück*

habt ihr einen Verdacht das das Kleine einen Herzfehler haben könnte oder ist die Untersuchung nur zur Vorsicht?
Mahh, hoffentlich geht alles gut. Schreib bitte was war...


Ich gaube meinen Reis mit Schonkost für Velvet und Gala kann ich mir bald wohin stecken..... Die fressen im Moment das gekochte Hendl und Putenschälchen und der Reis wird auf die Seite geräumt, den kann ich mir lagern...hmmm....

LG und schönen Nachmittag

Tini89

@sunny

ja, beim impfen hat der Tierarzt beim abhören etwas gehört. Vermutlich kann man genaues aber erst in einer Spezialisten Untersuchung sagen. Aber dadurch das sie so fit und aufgeweckt ist hoffen wir halt sehr, das es sich auswächst. Sie wirkt wirklich nicht krank sie schläft sogar recht wenig für ne Babykatze. Jedenfalls wollen wir sie heute bei unserem TA mal genau anschauen lassen und uns beraten lassen wie wir weiter vorgehen sollten.

bri+4Mädls

Genau, schau dir die Vermittlungsseite durch, obwohl da glaub ich noch nicht alle drauf sind. Mamas sind auf jeden Fall zu bevorzugen, die Kinder könnten deine doch-nicht-Mami zu sehr stressen nach all dem, was sie gerade erlebt hat.
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von sunnyday
@ Tini89

Danke und *Daumenganzfestdrück*

habt ihr einen Verdacht das das Kleine einen Herzfehler haben könnte oder ist die Untersuchung nur zur Vorsicht?
Mahh, hoffentlich geht alles gut. Schreib bitte was war...


Ich gaube meinen Reis mit Schonkost für Velvet und Gala kann ich mir bald wohin stecken..... Die fressen im Moment das gekochte Hendl und Putenschälchen und der Reis wird auf die Seite geräumt, den kann ich mir lagern...hmmm....

LG und schönen Nachmittag

Amie hat einen Herzfehler, aber Tini und Markus haben trotzdem nicht gezögert, sie aufzunehmen. Dürfte nicht sehr schlimm sein, so wie sie toben kann, gehört aber auf jeden Fall abgeklärt und wir hoffen alle, dass er sich "auswächst".

Bezüglich Reis hab ich doch gesagt, du musst ihn mit dem Futter pürrieren - oder hab ich das bei dir vergessen, dann muss ich mich entschuldigen?!

Für alle zur Info: Ich hab jetzt alles weggelassen, füttere nur noch Royal Canin Babyfutter mit Tierkohle und hab schon ganz viel Erfolg damit!!!!!
,

Raffaela

@Bri bei deiner Tierliebe kanns nur gut werden  :D ur lieb wies alle herumgewuselt sind bin ganz begeistert vor allem von deinen Einfällen mit Quarantäne und so ... da kann man sich einiges abschauen  :rolleyes:

sunnyday

ZitatOriginal von bri+4Mädls

Bezüglich Reis hab ich doch gesagt, du musst ihn mit dem Futter pürrieren - oder hab ich das bei dir vergessen, dann muss ich mich entschuldigen?!

Für alle zur Info: Ich hab jetzt alles weggelassen, füttere nur noch Royal Canin Babyfutter mit Tierkohle und hab schon ganz viel Erfolg damit!!!!!

oh, ich hab den Reis nicht püriert. Bis heute haben die Katzln den Reis so gefuttert. Ich werde aber jetzt, so wie Du auch schreibst, versuchen langsam darauf überhaupt zu verzichten. Gackis werden schon immer "hübscher"  :)

Schönen Abend und LG

Tini89

So wir waren beim Tierarzt: Man hört devinitiv Einen Fehler, was es ist konnten sie uns aber natürlich auch nicht sagen. Unser TA ist so lieb und setzt sich mit einem herzspezialisten in Wien in Verbindung und fragt an ab welchem alter ein Echo gemacht werden kann. Sobald wir das wissen machen wir einen Termin und lassen sie untersuchen damit wir endlich wissen was sie hat. Wir werden auf jedenfall alles in unserer Macht stehende tun um ihr zu helfen! Wir hoffen nun einfach sehr, das es etwas ist, was weg geht, heilbar oder therapierbar ist. Bitte drückt uns die Daumen! Bei uns allen Vieren hat Amie sich schon einen Riesen Platz im Herzen erobert.
Ganz liebe grüße und gute Besserung an alle Durchfallpatienten