Dusty erobert Tirol

Begonnen von Sabine1, 11.10.2010 - 15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine1

Hallo,

Dusty ist gestern nach einer - für ihn, glaube ich, ziemlich stressigen Fahrt mit dem großen Bus gut in Tirol gelandet (Danke, Christine an Deine Mander).
Obwohl er ein bisserl verstört war, hat er sich daheim aber rasch beruhigt und war nach einer kleinen Mahlzeit hundemüde:



Mein Gott, wie ist das Zwergerl doch süß, noch viel liebenswerter, als ich ihn mir vorgestellt habe  :verliebt:

Nachdem das doch alles recht viel für ihn war, habe ich die erste Nacht im aufblasbaren Gästebett neben seinem Bett geschlafen - ok, eigentlich waren wir beide im Gästebett  ;)
Dafür durfte ich die ganze Nacht gut durchschlafen und wurde heute morgen liebevoll wachgeküsst - nach einem Frühstück mit Topfen sah die Hundewelt schon wieder recht rosig aus.

Dann kam der große Schreck. Wieder ins Auto - die geben mich doch wohl nicht wieder ab??? Der arme Zwerg hat anfangs bei Mama auf dem Schoss wieder gezittert. Dann die schöne Überraschung: Nach einem Boxenstopp zum Geschirrkauf ging's zu einem Waldspaziergang:





Ui, das macht müde!

Inzwischen hat der Zwerg die zweite Mahlzeit vertilgt und rastet zufrieden auf "seiner" Couch.

Ich bin zuversichtlich, dass er sich rasch gut einleben wird - wir werden ihn schon so lieb haben, dass er gar nicht anders kann  :D

LG
Sabine

Christina B.

Hallo Sabine,

toll dass es Euch so gut geht !
Dusty hat den gestrigen Tag wirklich gut weggesteckt und schaut schon sehr zufrieden und glücklich aus !

Ein herzliches Dankeschön, dass du ihm so ein liebevolles Zuhause gegeben hast, und dadurch hast du gleichzeitig wieder einigen Hunden aus Nitra die Ausreise ermöglicht !

 :welle:

Freu mich schon auf die nächsten Fotos  :D !
Liebe Grüße an deine Mama !

Alles Liebe !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1

Hallo Christina,

den ersten "Betriebsunfall" haben wir auch schon überstanden: Dusty geht gerne eine Runde spazieren aber: er macht dort nicht was er soll ?(
Sprich er verhebt so lange es geht und drinnen in der Sicherheit ließ er dann laufen. Aber das ist nach all dem Stress auch verständlich und wir werden daran arbeiten. Gott sei dank weiß ich aus Taminos und auch Aylas Welpenzeit, wie man Pipiflecken aus Teppichen bekommt  ;)

Liebe Grüße nach Linz von uns und von unserem Kuschelschatz!

Sabine

lanadi

ZitatOriginal von Sabine1
Hallo Christina,

den ersten "Betriebsunfall" haben wir auch schon überstanden: Dusty geht gerne eine Runde spazieren aber: er macht dort nicht was er soll ?(
Sprich er verhebt so lange es geht und drinnen in der Sicherheit ließ er dann laufen. Aber das ist nach all dem Stress auch verständlich und wir werden daran arbeiten. Gott sei dank weiß ich aus Taminos und auch Aylas Welpenzeit, wie man Pipiflecken aus Teppichen bekommt  ;)

Liebe Grüße nach Linz von uns und von unserem Kuschelschatz!

Sabine

Hallo Sabine,
grandios wie sich der kleine Bursche verändert hat , der schaut ja scho richtig lustig aus ! :) :)
Flecken aus Teppichen bekommt man leicht raus !
Altes Hausmittel: man tauscht die Teppiche gegen Laminat oder Parkett  :D :D :D

Freu mich, dass er sich so gut eingelebt hat !!

Viel Spass, ich melde mich mal telefonisch diese Woche !

lg
Christine

Sabine1

Guten Morgen!

Leider, leider: In der Nacht gab's wieder einen Betriebsunfall! Irgendwie hab' ich das Gefühl, er checkt gar nicht, dass er sich draußen lösen darf und soll. Das macht es auch so schwer, denn normalerweise bringt man den Hundis die Stubenreinheit doch mit Riesenlob fürs Lösen am richtigen Ort bei - aber wenn er draußen nichts macht ???

Was mir aber mehr Sorgen macht: Er war heute früh stärker verkühlt ;(

Dabei wirkt er sonst sehr munter, spielet schon viel und futtert ganz brav :) Seine Tabletten bekommt er natürlich weiter.

So ein Liebhabezwerg - hoffentlich geht's ihm bald wieder gut (und hoffentlich lernt er bald wieder, dass Lösen draußen angesagt ist...)

LG
Sabine

lanadi

Guten Morgen Sabine,
ich lasse jeden Hund sofort von meinem Tierarzt durchchecken, ob alles in Ordnung ist.
Bobby hat gestern sofort eine Antibiotikumspritze bekommen, er hat auch Schnupfen und Husten , zwar nicht so stark aber es muss behandelt werden.

Dusty ist ein so zierliches Hündchen , ich empfehle dir , lass ihn anschauen !  :sos:

lg
Christine

Christina B.

@anadi
Dusty war ja vorigen Montag beim Tierarzt, eben weil er verkühlt war !
Und der Streß und die Umstellung werden es einfach verzögern !

@Sabine

Vielleicht braucht er noch eine Antibiotika-Spritze , die Kastration war auch erst vor Kurzem und der Transport war sicher Streß pur - da sind die Abwehrkräfte noch nicht so stark.
Stubenrein war er bei mir schon, vielleicht wirklich die positive Aufregung- alles neu, alles lustig :D !

Halt euch die Daumen dass bald "Ruhe  ;)" einkehrt !
lg, Christina
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1

Heute war ein aufregender Abend:

Untertags hat meine Mama (ganz glückliche Oma   ;)) berichtet, dass Dusty nimmer geröchelt oder gehustet hat. Dann Riesenfreude: Dusty hat sich draußen pinkeln getraut und ist - nach enthusiastischen Freudenbekundungen meinerseits - stolzgeschwellt heimmarschiert zu "Brot und Spielen" (also erst spielen und dann füttern). Kurz darauf Kackalarm im Vorraum - Dusty gepackt und mit "nein" nach draußen befördert, wo natürlich im Park nichts mehr zu erledigen war. Leider habe ich ihn in der Eile lediglich am Halsband anleinen können, dass recht locker saß. Und promt - bei ein paar Freudenhupfern ist er rückwärts aus der Halsung geschlüpft und über die große Wiese abgefetzt. Ich hab' geglaubt, mir bleibt das Herz stehen  :ohnmacht:
Dann hab' ich aber gesehen, dass er immer im Kreis saust und über die Schulter zu mir her schaut. Also schnell in die Hocke, rufen und Arme ausbreiten. Und in die hat sich der kleine Wirbelwind ganz stürmisch geworfen - ich hätte beinahe geheult vor Erleichterung.

Jetzt sind wir wieder daheim und Dusty immer noch ziemlich aufgekratzt, er spielt ganz lustig mit seiner Tennissocke. Ich glaube, ich hab' mir jetzt erstmal ein Glaserl verdient auf den Schreck  ;)

LG
Sabine

Christina B.

Ja, das hast du wirklich  :lach: !

Ende gut - alles gut  :D ;) !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1

Guten morgen!

So in etwa geht es uns derzeit mit unserem Dusty: Ein absoluter Traumhund, wenn er nur nicht so ein konsequenter Indoor-Pinkler/Kacker wäre  ;(
Wenn ich doch nur wüßte, wie ich ihm das verständlich machen kann  ?(

Ich habe nämlich ansonsten das Gefühl, dass er wirklich alles recht machen möchte, er ist lieb, er bemüht sich, zu folgen, er ist anhänglich verschmust, lieb und unheimlich verspielt - einfach ein hinreißender kleiner Schatz :verliebt:

Heute morgen hat meine Mama (ganz vernarrte Oma) einen Spaziergang mit einer Freundin vereinbart, die einen freundlichen kleinen Spanielrüden hat - Wir hoffen, dass sich Duty von dessen Vorbild zum Outdoorpinkeln animieren läßt - Daumen halten, bitte!

LG
Sabine

Christina B.

Hallo Sabine ,

ich überleg auch schon die ganze Zeit, warum Dusty zur Zeit "so auf der Leitung steht  ;) "  ?( !

Das Einzige, was mir noch einfällt ist, dass du es vielleicht einmal mit einer 15 Meter Schleppleine probieren könntest, vielleicht ist es ihm unagenehm, sich in der Nähe von Menschen zu lösen  :rolleyes: !
Bei mir ist er die meiste Zeit frei gelaufen, da war das ja auch kein Problem .
Wenn es mit dem Rüden nicht klappt, vielleicht solltet ihr ihm dann eine hübsche Hündin "vor die Nase spannen  ;)" !
Dann wird ja der "Ego-Makierungstrieb" draußen doch einmal durchkommen  :D !

Ich halt weiterhin fest die Daumen !!

Liebe Grüße, Christina
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1

Hallo,

Good News: Dusty hat beim gemeinsamen Spaziergang mit Spaniel beides draußen erledigt  :banana:- hoffentlich fängt er an, zu begreifen.
Jedenfalls hat meine Mama Begeisterumgsstürme produziert, damit er bemerkt, dass er da ein hocherwünschtes Verhalten zeigt. Darüber ist wiederum er so begeistert gewesen, dass er förmlich Salti geschlagen haben soll.

Ich bin wirklich überzeugt, er möchte alles richtig machen, der süße kleine Schatz!

LG
Sabine

Sabine1



und ebenso nach dem Spielen  :D

Dusty hat inzwischen auch einen unserer Nachbarrüden kennengelern  (gegenseitiges Wohlgefallen) und später noch die Goldiehündin unserer anderen Nachbarn. Leider gab's bei beiden keinen Egopinkeleffekt - anscheinend steht er nicht auf ältere Damen, die Hündin ist zwar immer noch wunderschön aber halt doch schon 14 Jahre  ;)

Aber was wunderschön ist: Er hustet nix, er niest nix, er röchelt nix; er wirkt überhaupt topfit. Dennoch geht's zum Tierarzt, sobald wir seinen Impfpass haben - einfach sicherheitshalber zur Gesundenuntersuchung.

LG
Sabine

Sabine1

Hallo,

unser Dusty hat sich heute abend das erste mal getraut, beide (!) Geschäfterln an der Leine zu verrichten. Leider hab' ich noch nicht das Gefühl, dass er wirklich kapiert hat, wofür er gelobt wurde, aber immerhin - ein Anfang ist gemacht.
Ansonsten ist der Kleine ein wirklicher Schatz, zwar noch ein wenig ängstlich und schüchtern bei Fremden, aber innerhalb der Familie fühlt er sich schon offenkundig wohl und sicher und ist sehr aufmerksam, brav und auch schon sehr fröhlich und verspielt. Bitte, bitte Daumen halten, dass er weiter Fortschritte macht - wir haben ihn doch schon so lieb!

Liebe und müde Grüße,
Sabine

cartmen

Hallo Sabine,

ich kann das, was du geschrieben hast, äußerst gut nachvollziehen...
als ich Anfang Juli meinen kleinen Hund aus einem serbischen Tierasyl bekam, hat er bis Mitte August AUSSCHLIEßLICH sein Geschäft(groß und klein) drinnen erledigt! Sprich, ich habe 5 Wochen ca. täglich rund 3 Stunden gewischt...  :evil: abgesehen davon, dass ich stundenlange Spaziergänge machte, die nichts brachten, da er sichs immer verhalten hat, für zuhause dann... Ich habe wirklich so gut wie ALLES ausprobiert, alle möglichen Tipps aus dem Internet... es hat wirklich nichts etwas gebracht... Da ich seine Vorgeschichte nicht kannte, wollte ich ihn auch nicht bestrafen oder schimpfen dafür... und habe mich dann zum Schluß schon abgefunden damit, dass ich wohl für die nächsten 14 Jahre wischen werde...  ;(

Und siehe da, bei einem entspannten Waldspaziergang hockte er sich plötzlich, einfach so hin und ließ es laufen... Vor Freude den Tränen nahe (sein erstes Lackerl jemals im Freien!) lobte ich ihn wie einen König und wir gingen weiter... ein paar hunder Meter weiter machte er dann plötzlich noch ein Hauferl und ich konnte mein Glück nicht fassen. Von da an ging noch 2-3 Mal was Kleines rein aber seither ist er komplett sauber.

Das heißt, einfach Geduld haben, Zähne zusammenbeißen und wischen... und nicht bestrafen... irgendwann lernt er es :) und dann hast du ungetrübte Freude mit deinem Schmusebären! Alles Gute für den Süßen!
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Sabine1

Hallo Cartmen,

deine Geschichte macht mir jedenfalls weiter Mut - bislang habe ich von so einem eigenartigen Verhalten bei einem Rüden noch nie gehört  - der Kleine muss jedenfalls eine unendlich leistungsfähige Blase haben.
Aber heute morgen gab es bereits wieder einen Erfolg  :) - ich hoffe so langsam doch, dass er es bald begriffen hat!

Ansonsten merkt man Dusty wirklich an, dass er sich von Tag zu Tag wohler fühlt - es ist so wunderschön, wie er an Sicherheit gewinnt und immer fröhlicher wird!

Heute nachmittag geht's zu unserem Tierarzt für ein Durchchecken und um seine Verkühlung noch mal anschauen zu lassen.

LG
Sabine

Sabine1

Unser Tierarzt hat Dusty superlieb durchgecheckt (so sanft und freundlich mit unserem Schatz!) und für - bis auf eine leichte Mandelreizung - völlig gesund und bildhübsch (das wußten wir allerdings schon zuvor) erklärt  :banana:

LG
Sabine

PS
Christine: Der Spazierweg + Auslauf östlich vom Baggersee ist wirklich fein - Danke für den Tip!

lanadi

@Hey Sabine,

freut mich, dass er euch gefällt !
Da kannst ihn auch sehr gut ohne Leine laufen lassen , gratuliere zu dem Erfolg !  :D

lg
Christine

lanadi

@Hey Sabine,

freut mich, dass er euch gefällt !
Da kannst ihn auch sehr gut ohne Leine laufen lassen , gratuliere zu dem Erfolg !  :D

lg
Christine

Sabine1

Dusty hat heute die Weiherburg (Spaziergebiet am Rand der Nordkette) entdeckt und für unterhaltsam befunden. Und dort ist er gleich zwei Traumfrauen begegnet: Zuerst Anja, einer wunderschönen dreijährigen Flathündin und später noch Tina, einer Berner Sennendame. Leider hatte ich keine Kamera mit, aber es war urkomisch, wie unser Zwerg begeistert geschäkert hat mit Hündinnen, die drei bis vier mal so groß wie er sind  :D

LG
Sabine

Sabine1

Ich glaube, inzwischen ist Dusty wirklich daheim angekommen - er fängt langsam an, seine Grenzen auszutesten - nach dem Motto "Komm' ich mit nicht folgen vielleicht durch?"
Bei sanfter Konsequenz gibt er dann aber auch sofort nach.

Es ist so eine unglaubliche Freude zu sehen, wie der kleine Schatz immer mehr auftaut und an Selbstbewußtsein gewinnt  :)

Er hat inzwischen auch bereits eine Menge gelernt, Basics wie "Warten" und "Voran" an der Leine bei jeder Straßenüberquerung, "Sitz", "Platz" ("Bleib" ist noch nicht sein Ding und ich mag ihn auch nicht gleich überfordern), "Aus" usf. und er weiß, wo er hinaufdarf und wo nicht.

Das Outdoorpinkeln hat er ebenfalls (wieder-) entdeckt und wenn er so weitermacht, können wir unseren geplanten Kurzurlaub in Südtirol doch antreten.

Bei so viel Lernprogramm ist natürlich zwischendurch immer mal wieder Ausruhen und  Kuscheln angesagt:



LG
Sabine

Jessy+Chilly

Toll ,wie sich der schöne kluge Kerl bei Euch entwickelt  :hund:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

cartmen

:O  :O na seht ihr, mit der Zeit und mit viel Geduld wird das alles besser :gassi:, und er ist ja wirklich süüüß  :verliebt: ist er eigentlich direkt aus Nitra oder von einer Pflegestelle?
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Sabine1

@Cartmen: Nein, Dusty ist nicht direkt aus Nitra, sondern es ist ihm - denke ich - auf seiner Pflegestelle bei Christina schon sehr gut gegangen!

Jedenfalls ist der kleine Schatz ein solches "Geschenk" - wir geben uns wirklich Mühe, ihn zu verdienen  ;)

LG
Sabine

Sabine1

kaum zu glauben, worüber man sich als "Hundeirre" (Zitat eines Bekannten) freuen kann: Seit heute ist Dusty  offizieller Innsbrucker Steuerzahler und darf die entsprechende Aufschrift auf seinem Brustgeschirr zu recht tragen  :D

LG
Sabine