Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Mau, mau,

ja ich bin den Body los! :8:  :8: 

Mami war heute vormittag mit mir bei der Weisskittel. Die hat mir das lästige Teil abmontiert, während mich die Assistentin festgehalten hat. Dann hat mir die Weisskittel nochmal Aua gemacht. Hätte sie gern gekratzt aber das ging nicht wegen der Assistentin. So hab ich rumgezappelt und gemaunzt. Mami hat beruhigend auf mich eingeredet und gesagt, wenn ich stillhalte, dann sind die Drähte schneller raus.
Die Weisskittel war sehr zufrieden wie die Wunde verheilt ist. Sie meinte auch, dass ich eine schöne Katze sei!  :8:  :8:
Ich wurde noch geimpft und Mami hat Entwurmungsmittel für uns 4 mit genommen. Das kriegen wir wenn Tante Agnes das nächste Mal kommt.

Als ich heimgekommen bin haben mich Maja und Bieneli begrüsst. Boni hatte panische Angst vorm Transporter. Bieneli hat mir heute im Lauf des Tages noch paar mal Küsschen gegeben und an meinem Fell geschnuppert! Ich hab mich sehr gründlich geputzt und Mami hat mich mit dem Noppenhandschuh sanft gebürstet, damit ich mich schneller wieder richtig wohlfühle in meinem Fell.

Bin lang mit Boni gemeinsam am Schoss gesessen. Mami hat bissl gemützelt!

Nachher sind Mami und ich gemeinsam am Teppich gesessen. Mami hat mich viel sdreichelt und abgeknuddelt. Sie ist sooo frooooh, dass ich die Kastra gut überstanden hab. Mami hat gesagt, mit etwas Glück muß ich jetzt lang nicht mehr zu einem Weisskittel. Und jolle werd ich auch nicht mehr.  :113:  :113:  Bin immer ganz nah ran an Mami, sieht man auf dem einen Foto wo mein Kopfi ganz weiss und bissi verschwommen ist.

Ich bin jetzt 14 1/2 Monate alt, und kommenden Samstag ist es genau 1 Jahr her, dass ich zu Mami, Bieneli, Maja und Boni gekommen bin! Wir haben gemeinsam viel geschafft und sind besonders in den letzten Wochen enger zusammengewachsen.

Mami hat gesagt, es ist echt das Wichtigste, dass es uns allen 5 gut geht und wir hoffentlich noch viele Jahre alle gemeinsam erleben können!

Ich bin jetzt erwachsen geworden, werde aber immer Mama's  kleines Plüschbaby bleiben!  :8:  :8:  :8:

Nasenbussi eure Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Das hast du sehr schön geschrieben Nelchen   :8:
Jetzt hast du die Kastra hinter dir und bist erwachsen. Aber natürlich werdet ihr jetzt viele viele Jahre glücklich gemeinsam verbringen, ich wünsch euch alles alles Liebe   :8:

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Heute war es draußen wieder so schön und warm!
Ich bin bei der Hunderunde mitgegangen. Es macht Spaß durch die raschelnden Blätter zu gehen.
Habt ihr Balkonien noch geöffnet?

Ich wünsch dir und deinen Schwestern einen schönen, sonnigen Sonntag!
Gute Nacht! Deine Leya

Katzenmama

#3103
Mau, mau Leya,
hab dich schon soooo vermisst. Und seit jemand im Forum von Wuffls berichtet hat, denen ganz schrecklich gemein-gestörte Menschen Gift in den Garten geworfen haben, an dem die Wuffls gestorben sind, haben Bieneli und ich uns Sorgen um dich, Nahla und Katerchen gemacht.

Leya du musst mir und Bieneli versprechen dass ihr nix fresst, was ihr nicht kennt! Und sagt das auch euren Wuffls. Sie dürfen NUR das essen was ihnen eure Menschen in die Näpfe geben!!!
Rührt nix an, was im Garten oder Wald rum liegt. Auch dann nicht wenn es toll riecht und eurem Futter ähnlich schaut.

Mami hat grad Hosen probiert. In welche sie reinpasst und in welche nicht mehr. Bin paarmal rein in den Kasten und wieder raus. Mami hat mich kaum beachtet, war so mit den Hosen beschäftigt.  :be happy:

Ich leg mich in letzter Zeit gern ganz dicht neben Mami wenn sie beim Tisch sitzt. Da krieg ich Kraulis, das find ich toll.

Pfoti und Nasenbussi euch allen!
Eure Nele

PS: Balkonien ist tagsüber und manchmal auch am Abend offen. Wir sitzen oft zu dritt dort. Die Zwillinge und ich.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

So.... jetzt ist er da, der Herbst! Kalt und nass!
Das Draußensein macht da gar keinen Spaß mehr. Und dann verfangen sich immer wieder Blätter und Moos und Samen in meinem Fell. Da brauche ich dann lange bis ich wieder schön bin.

Mein Frauli hat auch von der schrecklichen Geschichte von den armen Hunden ganz in der Nähe gelesen. Sie war sehr wütend und auch traurig.
Hunde im Garten kann man ja nicht ständig beobachten.
Mein Frauli hat auch Bedenken, dass in der Nachbarschaft Rattengift ausgelegt wird. Es gibt hier nämlich seit einiger Zeit Ratten. Ein paar Jungtiere hat der Mali im Sommer gefange, aber es gibt sicher noch einige.
Was ist, wenn wir eine vergiftete Ratte fangen und fressen?

Ich sag dir, der kleine Kater wird von Tag zu Tag wilder!
Vorhin ist er vom Fensterbrett auf den Tisch gesprungen und weil er so schnell war, ist er auf den Sessel daneben geplumpst und hinuntergefallen. Direkt auf den Leon drauf! Na, der hat vor Schreck gequietscht!
Dann rast er manchmal durch die Wohnung. Am liebsten springt er vorher ins Waschbecken, macht sich die Pfoten nass und schlittert dann auf den Fliesen um die Kurve!
Oder er macht Ringkämpfe mit dem dicken Onkel Mini.
Naja, Hauptsache er lässt mich in Ruhe und klaut mir nicht mein Fressen. Das kann er nämlich auch schon ganz gut!

Liebe Grüße von Nahla!
Nasenbussi, deine Leya!

Katzenmama

#3105
Mau, mau Leya und Nahla,
mau, mau Blanca und Ari,

schaut mal wie schön Boni und ich gemeinsam bei Mami am Schoss liegen!

Leya, ihr dürft keine Ratten fressen. Euer Frauli soll euch nur rauslassen, wenn ihr satt seid!

Bis später!

Nelchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3106
Mau, mau,

irgendwie schafft Boni es immer, sich ganz nah an Frauli ran und mich wegzudrängen!  :not speak:

Köpfchen,

Bieneli

FALLS JEMAND DIE FOTOS DREHEN KANN, BITTE ICH DARUM! DANKE!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Gelegentlich "verirrt" sich auch Prinzesschen auf meinen Schoss.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Soooo schöne Fotos von den Süßen   :8:   :8:   :8:

Katzenmama

#3109
Mau Leya,

ihr habt einen coolen Kater-Bruder! Ich tät gern mal mit ihm gemeinsam durch die Gegend flitzen! Ich spring wieder gerne auf Türen. Das Dumme daran ist, dass sich die Tür bewegt während ich auf ihr lande. Das macht es mir oft schwer wieder runter zu kommen, weil meine Absprungbasis auf einmal viel weiter weg ist.  :whistle:  :whistle:

Während ich nachdenke, wie ich meinen Absprung einigermaßen würdevoll gestalten kann, untersuche ich schon mal die Tapete mit meinen Pfoten. Mami wird da schnell "unrund"! Sie meint ich würde dieTapete jetzt auch noch da oben zerkratzen:not speak:  :not speak:

In den letzten Tagen bin ich sehr hungrig. Während meine Swesdan oft nur schnuppern am Futter fress ich brav meinen (und manchmal auch den ein oder anderen schwesterlichen) Napf leer.

Wenn Mami daheim ist, laufe ich gern neben ihr her und schau ob ich wo helfen kann!  :laugh:

Manchmal leg ich mich neben Mami auf die Bank. Das gefällt ihr gut, da krault sie mich sanft und sagt: "Kleine Mira" zu mir!

Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3110
Mau, mau,

würd ja gern mit meinen Swesdan spielen, aber die sind da ja etwas eigen.  :shirty:

Dann krall ich mir eben MEINE Mami und mach es mir auf ihrem Schoss bequem!  :-*

Pfoti,

Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Schaut sehr gemütlich aus, wie du mit deiner Mami kuschelst.
Ich mag das ja nicht so.....außer mit dem jungen Frauli und dem lieben Nachbarn!
Der kleine Kater kuschelt auch nicht so gern. Er mag es auch nicht, wenn er gestreichelt oder hochgehoben wird. Aber beim Schlafen schmiegt er sich gerne ans Frauli oder noch lieber an seinen Onkel Mini.

Jetzt hat er ja auch einen Namen. Aber ich trau mich garnicht ihn zu sagen.  :not speak:
Soooo peinlich! Und nur, weil sie sich nicht einigen konnten!
Das junge Frauli wollte Karl, das Frauli wollte ihn Fritzi nennen und das Herrli hat gesagt, dass ihm der Name egal ist, weil ER nennt ihn Mietza und aus......
Und so hatte er keinen Namen, bis das Frauli bei der Tierärztin war, wo ja der Impfpass ausgestellt wurde.
Und was steht da drinnen?? Du wirst es nicht glauben! Sein Name ist Karl Friedrich Mietza, der Erste!!  :P
Hast du schon mal gehört, dass eine so kleine, freche Katze, so einen langen Namen hat? Und jetzt gibt er immer an, dass er was Besonderes ist! Pffff!
Na ja, Ich bin jedenfalls mit Leya sehr zufrieden! Ich brauch nicht so einen langen Namen!

Grüß mir deine Schwestern!
Nasenbussi, deine Leya ( mit einem wunderschönen, kurzen Namen)

Katzenmama

#3112
Mau, mau Leya,

das ist ja witzig mit eurem Katerchen! Erst kriegt er keinen Namen und dann einen so langen! Mami meint, eure Weißkittel hat Humor, wenn sie so einen langen Namen in den Impfpass schreibt!  :laugh: Ruft ihn eigentlicht jeder anders?! Da wird er ja gar nicht reagieren!? Obwohl: Ich WEISS, dass ich Nele heiße, reagiere aber auch nicht immer wenn Mami ruft.  :eggs:

Apropos Name: Mami schaut auf Facebook immer wieder Katzenfotos an. Kürzlich hat sie mir das Foto einer rot-weißen jungen Katze gezeigt und gesagt: "Schau mal, Nele die Kleine hat ja den selben Namen wie ich!" Mami hat sich so gefreut! Die Katze gefiel ihr auch. Eine rot-weiße Katze hat Mami noch nie gehabt. Aber sie nimmt keine Katze mehr auf. Wir 4 sind genug, sagt Mami.

Eine Katze, die "Mami" heißt??? Komisch, gell?! Hab Maja gefragt, die hat mich schräg von oben herab angesehen und was von "Hab ich doch gleich gewusst, DIESE Katze ist NOCH DOOFER als Dusselbiene!" gemurmelt und ist weitergegangen. Ich natürlich hinter Maja her, SO lass ich nicht mit mir reden! Hab sie am Hals gepackt und niedergerungen. Maja hat mich weggestoßen, angefaucht und ist davon.

Seit kurzem jage ich auch Boni! Die lauert mir dann auch auf und stürzt sich auf mich! Da heißt es schnell sein, denn Boni ist schwer! Und Kraft hat sie!!!  :whistle:

Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mauuu, mauuu Nahla,

ich brauch Unterstützung, Trost, Hilfe!!!

Die anderen lassen mich nicht IN RUHE bei Frauli Schossi sitzen!  :grave:  :nervous:  :grave:  :nervous:

Kaum liege ich mal allein bei Frauli kommt Nele angesprungen und legt sich dazu. Gut, sie hat bissi Abstand gehalten und mir nix getan. Aber mit meiner Entspannung war es vorbei. Ich hab Nele das auch brummelnd mitgeteilt. Frauli wollte mich beruhigen und hat mich gestreichelt. Da hab ich meinen Kopf zu ihr gedreht und sie angebrummelt.
Kurz darauf kam Maja. Sie ist über Fraulis Schoss marschiert, GANZ DICHT an mir vorbei und weiter in die Heizungsliege.
Das war mir zuviel an Nähe und Unruhe. Ich wollte FRAULI-ZEIT für mich allein! Weil das nicht ging, bin ich beleidigt aus dem Zimmer gegangen.....Frauli hat mich gerufen, aber ich hab nicht reagiert. Bin ziemlich lang allein im dunklen Vorzimmer gehockt. Als Frauli vorbeikam ist sie erschrocken. Sie dachte wohl ich hätte es mir in meinem Schlafkörbchen gemütlich gemacht.

Später als ich am Bett gelegen bin, hat Frauli sich zu mir gelegt und begonnen ganz sanft meine Wangen zu streicheln. PLÖTZLICH AUS DEM NICHTS ist Nele dazwischen gesprungen! Frauli und ich sind so erschrocken. Ich bin wütend davongelaufen.
Frauli hat mich lieb, das weiß ich, aber sie kann mich nicht vor meinen aufdringlichen Schwestern beschützen. Ich krieg seit Tagen kaum Kraulis!  :grave:  :grave:

Dein unglückliches Bieneli




Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bineli!

Du tust mir so leid! Gell, du bist immer so rücksichtsvoll, sanft und sensibel. Und deine Schwestern  respektieren nicht, dass du eine andere Art hast, als sie. Wenn du dich kränkst, ziehst du dich zurück und bist einsam und traurig.

Bei uns teilen sich die Streichel- und  Kuschelzeiten auf, da mehr Menschen bei uns zuhause wohnen. Da ist meistens wer frei, vor allem am Abend beim Fernsehen oder Lesen.

Aber nicht alle akzeptieren, dass ich alleine beim Frauli liegen will.
Wer glaubst du hat letztens, als ich beim Frauli gekuschelt habe, angefangen mit meinem Schwanz zu spielen und letztendlich auch hineingebissen??
Richtig! Der Karl Mietza!! Na dem hab ich meine Meinung gepfaucht, dass er gleich abgezischt ist.

Aber ich glaube, bei dir ist es etwas anderes. Kann es sein, dass sich die Nele zwischen dich und deine Mami drängen möchte? Ist sie vielleicht eifersüchtig oder will sie eure Mami für sich alleine?

Das geht aber garnicht!!  Vielleicht hilft es, wenn du mit deiner Mami redest? Schau ihr ganz tief in die Augen und sag ihr, dass es dich kränkt, wenn Nele es immer schafft, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sag ihr, du würdest dir wünschen, dass sie Nele sagt, dass Nele jetzt erwachsen ist und ein wenig warten kann, bis eure Mami für sie Zeit hat.

Das ist für eure Mami sicher auch nicht einfach.
Meinem Frauli geht es so mit den Hunden. Die alte Coco braucht nicht viel Streicheleinheiten, aber diese Zeit mit dem Frauli mag sie nicht teilen. Da mag sie das Frauli ganz für sich.
Das ist aber meist kompliziert. Da kommt dann Finja und bringt ein Stofftier und schaut ganz süß und der Leon hüpft auch her und schubst das Frauli, weil er auch Aufmerksamkeit möchte.
Das Frauli versucht sie zuerst zu ignorieren und wenn dass nicht geht, schiebt sie die beiden weg und dreht sich um und wenn das nichts nützt schimpft sie ein bissi. Aber sie schaut, dass die Coco trotz der Störung zu ihrer Frauli-Zeit kommt.

Ich hoffe, du und deine Mami findet Zeit nur für euch zwei!

Nasenbussi, deine Nahla



Katzenmama

#3115
Mau Leya, mau Nahla,

gestern war Mami fast den ganzen Tag daheim. War schön, aber auch bissi anders als sonst.
Hab Mami beim Frühstücken Gesellschaft geleistet. Das wollte sie aber nicht. Da ich ihre Aufforderungen RUNTER zu gehen, geflissentlich überhört habe, hat sie mich runtergesetzt. 1x, 2x, 3x.........
Plötzlich ist sie aufgestanden und hat mich nicht einfach auf den Boden gesetzt, sondern - STELLT EUCH DAS VOR!!! - ins Klo gesperrt. Was Mami dabei gesagt hat, hab ich nicht ganz verstanden, es klang jedenfalls eher unfreundlich.
War mir bissl peinlich vor den Augen meiner Swesdan so abtransportiert zu werden!  :nervous:

Nach laaaanger Zeit hat Mami die Tür aufgemacht und ich bin rausspaziert ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen. Mami hat mich auch nicht weiter beachtet.

Etwas später hat Mami sich zu Bieneli gesetzt, die am Bett lag. Mami hat meine Lieblingsswesda gestreichelt. Das gefiel mir, da wollte ich auch rauf aufs Bett. Als ich zum Sprung ansetzen wollte, hab ich plötzlich Mamis Zeigefinger drohend vor meiner Nase gesehen. "Nele, nein!" sagte Mami energisch, "Biene möchte das jetzt nicht!"

Ganz schön zickig drauf meine Mami, gell?  :not speak: Ich hab noch einen weiteren Versuch unternommen auf's Bett rauzukommen. Da war wieder Mami's Zeigefinger und Stimme, die mir äh.... sagen wir mal so.... davon abrieten.  :nervous: Bieneli giftete mich auch an und meinte ich solle mich verpissen.

Hab mich halben Meter weiter neben den Kasten gelegt während Mami weiterhin Bieneli das Kopfi gekrault hat.

Später hat Mami zu mir gesagt, sie wollen hier keinen Haustyrannen. Die kleine Plüschmaus haben sie aber sehr lieb.

Bieneli hat mich am Abend noch mal mit erhobener Pfote angepflaumt. Ok, ich hätte gern jagen und balgen mit ihr gespielt, aber wenn sie nicht will, muss ich das wohl oder übel akzeptieren.  :whistle:

Als sich unsere Wege später wieder gekreuzt haben, hat sie mir ein Nasenbussi und Pfoti Eiei gegeben.  :-*

Bis später!

Nele

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Oh! Ich freu mich so für dich!
Ich hab in Neles Brief gelesen, dass deine Mami dich gaaanz lieb hat und schaut, dass du wieder froh wirst.
Gell, du hast mit ihr geredet und gesagt, dass du ihre Hilfe brauchst.

Als mein Frauli den Brief gelesen hat ist sie ein bisschen nachdenklich geworden und hat irgendwas gemurmelt. Ich hab's nicht so genau verstanden. Aber es klang so wie: Neles Mami hat recht.......aufpassen....klein und süß.....Haustyrann .....!
Genau verstanden hab ich aber: KARL MIETZA!!

Apropos! Ich hab es damals richtig gemacht, als ich ihm gleich bei unserer ersten Begegnung einen ordentlichen Schrecken eingejagt habe. Denn die anderen Katzen sekkiert er immer mehr. Nur Leya weiß sich zu wehren! Sie kann so böse brummen und so giftig schauen, dass sogar ich Respekt vor ihr habe.
Das lass ich mir natürlich nicht anmerken!!
Mietza ist überall dran. Sei es beim Frühstück vom Frauli, wo er schon mal ein Stückchen Semmel geklaut hat oder bei den zwei Katern, bei denen er sich immer zum Futternapf drängt, oder er sekkiert die Hunde,....
Ganz lästig ist er, wenn er etwas möchte. Dann stellt er sich auf die Anrichte oder den Tisch und schreit und schreit mit seiner hohen Quietschstimme...! Grauenhaft!
Raussetzen in den Garten hat das Frauli auch schon probiert. Da ist sie aber manchmal nicht geschwind genug. Und bevor die Tür zu ist, ist er schon wieder herinnen.

Letztens hat sich die Leya beschwert! Sie hat im Zimmer vom jungen Frauli ganz entspannt geschlafen, schleicht sich doch der dicke Mini herein, weil die Tür nicht ganz zu war. Aber er hat zum Glück nicht markiert, sondern sich am Bett eingerollt und geschlafen. Dann hat das Frauli den Mini gesucht und im Bett gefunden. Doch bevor sie ihn hinaustragen konnte, war der freche Karl Mietza auch im Zimmer! Und hat wieder Unfug gemacht. Na, da hat das Frauli beide geschnappt und an die frische Luft gesetzt.
Ich schick dir ein Foto.

Schlaf gut und träum was Schönes!

Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

#3117
Mau, mau Leya und Nahla,

Mami und Bieneli sind in letzter Zeit öfter bissl komisch. Mami hat mich schon wieder ins Klo gesperrt. Dabei bin ich gar nicht lang um ihren Frühstücksteller rumgestapft. Einmal hat sie mich runtergesetzt beim nächsten Mal wurde ich schon ins finstere Klo gesperrt. Gemein, gell?
Bieneli und ich lagen heute zeitig in der Früh bei Mami im Bett. Mami hat noch geschlafen.
Da sagt Bieneli zu mir: Nele, leg dich auf Mami's Brust. Das wird ihr gut tun.
Ich: Aber Mami schläft doch noch!
Bieneli: Ich hab nicht gesagt, dass du sie wecken sollst. Leg dich sanft auf Mami.
Ich: Da krieg ich ja weder Küsschen noch Kraulis weil Mami schläft.
Bieneli gab mir einen Pfotenstubs und sagte: Dalli, Nele. Ich muss jetzt meinen Revier Rundgang machen. Wenn ich zurückkomme, verrate ich dir ein Geheimnis. Du musst aber brav liegen bleiben.
Hab mich also auf Fraulis Brust gelegt wie mir Bieneli aufgetragen hat. War fad! Bin selber bissl eingeschlafen.
Als Bieneli zurückkam und mir das sogenannte Geheimnis verriet war ich sauer. Das war gar kein Geheimnis, das war einfach nur beleidigend mir gegenüber.  :nervous: Hätte nicht gedacht, dass Biene so gemein sein kann.  :whistle:

Kurz darauf ist Mami aufgewacht. Sie war sehr überrascht mich zu sehen und hat sich so gefreut, dass sie mir ganz viele Kraulis und Küsschen gab.

Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3118
Mau Nahla,

jetzt wird es Zeit, dass ich mich wieder mal melde! Danke für deine lieben Briefe!
Als Frauli das Foto gesehen hat wo euer Karl Mietza sich an Mimi kuschelt, hat sie gesagt: Moi, ist der Kleine süß! Dem sieht man ja richtig an, wie sehr er Wärme und Zuwendung braucht. Gut, dass Mimi ihm erlaubt sich an ihn zu kuscheln! Hihi, die Babyfalle! Mami ist voll reingetappt!

Was du über Karl Mietza erzählst hat mich ganz schön erschrocken: "In deinen Schweif hat er dich gebissen!?!?" Also DAS hat sich noch keine Katze hier getraut! Du Arme! Gut, dass du dich gewehrt hast! Aber schrecklich ist und bleibt es trotzdem! Arme Nahla, komm her, ich muss dir ein extra Pfoti ei ei geben!  :69:  :69:

An dem Tag wo Mami sich so lieb um mich gekümmert und Nele in die Schranken gewiesen hat, hat sie Urlaub gehabt. Da hat sie mehr Zeit auf jede von uns einzugehen. Wenn sie arbeiten geht und nachher manchmal auch noch einen Termin hat, ist das viel schwieriger für sie.

Weil Mami so konsequent mit Nele umgegangen ist und mich viel gekrault hat, ist es mir leicht gefallen, Nele auch in die Schranken zu weisen. Mami meint, das müssten wir ALLE öfter machen.

Nahla, ich hab dir ja noch gar nicht erzählt WIE unser "Wir erziehen Nele-Tag" begonnen hat:

Mami hatte frei und stand im Wohnzimmer. Nele ist auf Mami rumgeklettert wie auf einem Turngerät. Das macht sie oft und gern. Mami hat nur leise geseufzt und gelegentlich ein sanftes: "Au, Nele, das tut weh." "Nele, nein!" von sich gegeben.
Da trafen sich unsere Blicke! Mami war mit einem Mal klar, dass sie selber Nele viel zu viel durchgehen lässt!!  :kacsint2:

Mami hat seit paar Tagen ganz arg Aua am operierten Bein. Nicht dort wo es operiert wurde, sondern weiter oben. Das tat zeitweise richtig weh beim ZUSEHEN, wie schwer es Mami fällt aufzustehen, sich niederzusetzen. So konnte sie gestern Abend nur in ganz kleinen wackeligen Mini-Schritten durchs Revier gehen. Heute ist sie daheim geblieben. Sie ruft am Nachmittag den Weisskittel an, der sie operiert hat.
Letzte Nacht sind wir alle bei ihr im Bett gelegen. Das hat geholfen. Heute kann Mami schon wieder besser durch's Revier gehen. Mami ist noch ziemlich geschlaucht, sie sagt Aua haben ist anstrengend und kostet viel Kraft.

Nasenbussi, Bieneli

PS: Hoffe du verstehst mich nicht falsch. Ich und wir alle haben Nele sehr lieb!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3119
Wer da wohl rumturnt?
Soviel sei verraten: BONI ist es NICHT!!!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3120
Mau, mi, mi, mau,

hab Angst dass die Weisskittel mir wieder mein Frauli wegnehmen!  :not speak:
Frauli hat arges Aua am linken Hinterlauf und war beim Weisskittel, der schickt sie zum Foto machen in die Röhre. Und immer wenn Frauli in einer "Foto-Röhre" war, musste sie ins Weisskittelhaus!

Das ist ganz schlimm für mich wenn Frauli weg ist. Ich hab ja so Angst vor Fremden. Fremd ist für mich jeder ausser Frauli und Tante Agnes. Ich klammer mich jetzt viel an Frauli, will sie festhalten, damit sie mir niemand wegnimmt.

Kopfi stoss, Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Oje! Ich hab gelesen, dass es eurer Mami nicht gut geht!
Ihr macht euch sicher große Sorgen! Vor allem Boni ist ganz nervös, hab ich gelesen!
Seid nicht traurig. Auch wenn eure Mami ins Spital muss, ihr kennt das ja schon!
Eure Mami war ja öfter schon länger weg. Ihr seid ja zu viert. Da ist immer jemand da zum Kuscheln, Trösten und Spielen. Nele ist jetzt auch schon groß und vernünftig.
Ihr werdet das ganz leicht schaffen!

Der Karl Mietza ist ja wirklich ein freches Bürschchen! Aber wenn ich ihn treffe, dann gibt es vorsorglich gleich eine auf die Nase!
Normalerweise bin ich nicht gerne so...... aber bei ihm geht es nicht anders! Sonst wird er mir zu frech. Und wenn er dann groß ist, habe ich das Nachsehen.
Er kann auch wirklich entzückend sein! Ich weiß...... Babyfalle! :alas:
Letztens hat er sich nach dem Spielen im Garten auf der Küchenbank geputzt und ist dabei eingeschlafen!   :laugh:
Ich schick dir ein Foto! Schaut aus wie Schlaf-Yoga!

Liebe Grüße an deine Schwestern und deine Mami!
Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

Mau liebe Nahla,

danke für das Foto von Karl Mietza! Da macht man gleich Lach-Yoga wenn man ihn so verdreht schlafen sieht!  :laugh:  :laugh:

Ich seh schon du kommst gut zurecht in eurem bunt zusammengewürfelten Revier, du weißt wie du dich verhalten musst um nicht unterzugehen. Leya, Karl-Mietza und du, ihr seid ja ungeplant zu eurem neuen Zuhause gekommen und wurdet aufgenommen weil ihr dringend ein Zuhause gebraucht habt. ICH find ja, es sollten sich alle liebhaben oder zumindest respektieren wenn man ein gemeinsames Zuhause hat, noch dazu wenn es einem vorher besch.....eiden gegangen ist. Aber das sehen wohl nicht alle so......

Frauli geht es schon besser mit dem wehen Knie! Sie hat 2x Spritze und Verband gekriegt und die liebe Weisskittel hat ihr so Stecken mitgegeben, wo sie sich aufstützen kann wenn sie unterwegs ist. Frauli ist wie sie das erste Mal bei der lieben Frau Weisskittel war, so wackelig gehatscht, dass sogar die Frau Weisskittel beeindruckt war und zu der kommen öfter Zweibeiner, die nicht ordentlich laufen können.
Frauli findet die Stecken (hab mir das richtige Wort dafür nicht gemerkt: klingt so ähnlich wie: Küche, Kücken.....) praktisch. In den Öffis kann sie getrost sitzen bleiben wenn alte Zweibeiner, oder welche mit kleinen Welpen und Wagen einsteigen. Wenn sie ohne die Stecken unterwegs ist, weiss ja keiner dass sie Aua hat. Frauli sagt es ist doof wenn man aussieht wie 40 aber beinand ist wie 80.  :kacsint2:

Ich genieße es dass Frauli jetzt mehr zu Hause ist. Sie hat arge Erkältung drum bleibt sie diese Woche noch daheim. Ob sie ins Weisskittelhaus muss, ist ja noch gar nicht entschieden! Aber Boni schiebt schnell Panik und klammert sich wie eine Ertrinkende an Frauli. Und Nele nimmt 0 Rücksicht. Sie hat Frauli auch genervt, wie die kaum hatschen konnte und hat ihre Sachen runtergeworfen und ist über ihren Teller gelatscht. Hat dann doof geguckt meine kleine nervige Schwester wie Frauli sie wieder mal ins Klo gesperrt hat.  :alas:

Grüß mir Leya und wenn du magst auch den kleinen frechen Yoga-Kater.
Nasenbussi, Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Heute früh war das erste Schneegestöber in diesem Winter. Jetzt ist aber schon die Sonne heraußen und hat die paar Schneeflocken weggetaut.
Unser Karl Mietza wird langsam erwachsen. Er erkundet schon die Gegend außerhalb das Gartens. Heute früh ist er dem Frauli und den Hunden gefolgt.
Die Straße rauf und nach 3 Häusern ist schon die Wiese. Da biegt das Frauli ab und geht die Wiese hinauf zum Waldrand. Das geht nur solange das Gras nicht zu hoch ist, weil der Bauer braucht es für seine Kühe.
Und wie sie so über die Wiese geht, schaut sie automatisch zurück, ob ihr die Leya folgt.
Und wer glaubst du schaut um die Ecke? Genau, der Karl Mietza!
Einfangen und zurückbringen ist unmöglich, also ist sie weitergegangen und hat aufgepasst, dass er immer mitkommt.
Ich hab das ganze von oben beobachtet und muss sagen, Karl Mietza hat sich garnicht dumm angestellt.
Er ist immer in Deckung geblieben, entlang der Mauer oder dem Zaun oder hinter Grasbüscheln.
Die Leya geht ja einfach über die Wiese, ohne sich umzuschauen.
Als die Umgebung für Karl Mietza zu unbekannt geworden ist, hat er zu maunzen angefangen und das Frauli hat geantwortet, damit er mitkommt und sich nicht fürchtet.
Leya und ich sind dann auch dazugekommen und mitgegangen, damit der Kleine auch wieder heil nach Hause kommt. Wir haben ihm auch ein paar Schlupflöcher unter den Zäunen gezeigt.
In der Nähe von unserem Garten ist er aber wieder frech geworden, da hab ich ihn gleich auf den nächsten Baum gejagt! Aber, das muss man ihm lassen, klettern kann er auch!
Wir sind dann alle wohlbehalten heimgekommen und Karl Mietza hat sich nach dem Fressen auf der Küchenbank zusammengerollt und ist gleich eingeschlafen.


Ich wünsche euch ein schönes erstes Adventwochenende!
Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

#3124
Mau, mau Nahla,

ihr habt echt ein tolles Frauli. Sie kennt sich gut mit Samtis und Wuffls aus und sie ist sehr fürsorglich.  :113:  :113: Das war soooo spannend zu lesen wie Karl-Mietza vorsichtig eurem Frauli und den Hunden nachgeschlichen ist!
Eine Frage hab ich noch: Wie schaffst du es, Karl Mietza auf den Baum zu jagen? Mir gelingt es mit böse dreinschauen und fauchen nur Nele ein bisschen auf Abstand zu halten, wenn sie mal wieder einen ihrer halblustigen Angriffe auf mich starten will.

Die Woche wo Frauli daheim war hat mir sehr gut getan. Sie ist viel in dem roten Sessel gesessen, das tut dem wehen Knie gut. Ich bin auch viel entspannter wenn Frauli den ganzen Tag daheim ist. Wenn kein Platz am Schossi ist, oder es einfach zu ungemütlich ist, weil Boni tretelt und sabbert, oder Nele herumturnt, geh ich weg und komm einfach später wieder.
Frauli hat mich auch öfter auf meinen Liegeplätzchen besucht und sanft gekrault. Einmal hat sie sogar das "Bieneli-Lied" gesungen. Da ist mir ganz warm um's Herz geworden. Das Lied hat Frauli für mich gedichtet als ich noch ein Kitten war.  :8:  :8:
So, jetzt mach ich Platz weil die anderen wollen auch noch was erzählen.

Nasenbussi, Bieneli



Mi, mi, Nahla,

Bieneli schwärmt immer von dir. Sie sagt, du bist so eine weise Katze, obwohl du viel jünger bist als wir.
Ich hoffe, es ist dir recht wenn ich mich auch mal an dich wende. Die Zeit mit Frauli daheim war sehr schön. Ich hab mich für die kleine Biene (du musst wissen Nahla, ich war ja schon erwachsen, als ich bei Frauli und den Zwillingen eingezogen bin. Und Bieneli hat mich sehr bald akzeptiert, was man von ihrer Schwester nicht behaupten kann. Maja war sehr laaaang, sehr gemein zu mir. Aber das ist längst Geschichte) gefreut, dass sie selbstsicherer und mutiger geworden ist, als Frauli viel daheim war. ABER:
Stell dir vor Nahla, Bieneli hat sich einfach auf MEINEN ALTEN STAMMPLATZ, das Radio gegenüber dem Bett gelegt!!! Ich war so perplex und auch traurig. Als ich sie darauf hingewiesen hab, dass das MEIN PLATZ ist, hat sie nach mir gehauen!!!  :grave:  :grave:
Frauli war mir auch keine Hilfe. Sie hat zwar mit Biene geschimpft, weil sie nach mir gehauen hat, aber gesagt dass Bieneli auf meinem Platz liegen darf! Frauli meinte, ich solle doch mal das Schlafkörbchen ausprobieren, in dem Bieneli so gerne liegt.
Ich wollte aber kein Schlafkörbchen, sondern MEINEN PLATZ AM RADIO!!!
Maja und ich liegen öfter gemeinsam auf Fraulis Schoss. Das klappt gut mit uns beiden.

Nasenbussi von Seidenflauschi Boni

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!