trickdogging

Begonnen von Missi Jimmy, 30.06.2012 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Wirklich ?  Das ist ja unglaublich, einem 14 Jährigen Oldie noch Pfote geben und verbeugen beibringen  ... einfach toll !!!!!!!!!

Na jetzt bin ich auch hochmotoviert !  Freu mich schon total auf die Videos, danke, liebe Missi Jimmy   :gruppenknutsch:

Missi Jimmy

Die Videos sind in Arbeit :) Aber Jimmy war leider nicht sehr motiviert...

Hier 2 Fotos vom Oldie :) Konnte man leider nie so gut fotografieren, weil man immer vor ihm stehen musste beim tricksen (er war taub und man musste alles mit sichtzeichen machen



Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

Hey :)

Hab das grad gefunden, wäre vielleicht was für dich und Jimmy  :tongue:

http://www.hundespiele.com/spielideen/kinderspielzeug.php
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Renate058

Also das stell ich mir wahnsinnig schwierig vor mit einem tauben Hund mit Sichtzeichen arbeiten!      Schaut sehr lieb aus der Oldie   :O
Ich hab das gerade versucht wie man in einem Video von Dir sieht ...  die Pfoten auf meine Füße stellen  und ich gehen ... mein Dummi hat das nicht verstanden, ist beleidigt weggelaufen und ich wär fast über sie gefallen   :D

@ Coonny : ein sehr liebes Video  :)  Gute Idee mit dem Kinderspielzeug   :O Missi arbeitet in einem Video auch mit verschieden großen Bechern, Jimmy nimmt jeweils den kleineren Becher und stellt ihn in den größeren, ganz toll!

Missi Jimmy

Hey :)
Das video ist schon beim hochladen, dauert aber noch :)
Danke für den Link, aber das kann Jimmy schon :)
Wenn du willst kann ich das mit dem pfoten draufstellen mal erklären, ist allerdings ein sehr schwerer Trick ;)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Renate058

Wahrscheinlich ists besser zuerst mit leichten Tricks zu beginnen ...  aber irgendwann später  würd ich mich sehr freuen wenn du das mit dem Pfoten draufstellen erklären würdest   :O

Also ich finds auch ganz toll von Dir, dass Du Dir die Mühe machst und uns das Schritt für Schritt erklärst   :)

Missi Jimmy

Ok, dann einfach bescheid sagen :)

Also hier dann das Video:
Jimmy kann natürlich schon alles, also nicht wundern wenns bei euch nict so leicht geht wies am Video aussieht ;)
Ich hoffe es ist alles verständlich, wenn nicht einfach nachfragen :)

http://www.youtube.com/watch?v=rrsVOk9WBXc
Lg
Melissa und Jimmy =)

Renate058

:elefant:   Danke, danke, danke, liebe Missi     :elefant:

Das ist ja ein supertolles Lehrvideo, wirklich toll aufgebaut !

Man sieht ganz genau wie man Schritt für Schritt aufbauen muß, damit es dann irgendwann klappt!
Wirklich ganz toll , bin echt begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    

So, wenn meine Kleine aufgewacht ist,  beginnen wir gleich mit dem Aufräumen   :O

Meinst Du, kann ich parallel zum Aufräumen auch schon den Beinslalom beginnen zu trainieren oder lieber erst wenn sie das Aufräumen kann dann die nächste Übung  ?(

Nochmal ganz herzlichen Dank für das Video und Bussi an den Superhund Jimmy       :gruppenknutsch:

Missi Jimmy

Hey, freut mich,.dass es gefällt :)

Du kannst euren ersten versuch auch gerne filmen und dann hier reinstellen :)

Die beiden sach kannst du auch "gleichzeitig" üben :) nur wenn du ihr zwei ähnliche sachen lernen willst würde ich es nacheinander machen, weil es sie verwirren würde :)

Du kannst aufräumen auch mit dem clicker machen und immer clicken wenn es in den korb fällt :)

Aber aufpassen, dass du nicht zu lange trainierst, ich habe am anfang immer nur 5minuten geüb, jetzt kann ich auch schon länger trainieren weil er gelernt hat, sich länger zu konzentrieren :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Missi Jimmy

Und danke für die vielen danke :D

Hihi, das Plakat ist von einer Taleneshow, also weil wir da mal wo mitgemacht haben :D
Lg
Melissa und Jimmy =)

Renate058

Aha nur 5 Min. am Anfang ... ja sonst ists zu anstrengend.

Super, dann mach ichs beim Aufräumen mit dem Klicker, wenns hinein fällt klick!

Na dann werd ich mit ihr beides üben denn der Beinslalom gefällt mir auch so gut !

Meine Töchterlein sind jetzt im Bad aber abends sollen sie das Training filmen ... ich kann das leider nicht .... technisches Nackerbazerl    ;(   oder zu alt    :opa:

Ja, ich hab Euch beide gesehen bei der Talenteshow ... also das Video !
Jimmy und Du, ihr wart einfach großartig !

Das Plakat schaut gut aus auf dem Kasten ... Jimmy ist ja wirklich ein absoluter Superhund    :O      
Ich bin ein großer Fan von Jimmy    :verliebt:

Coonnny

Liebe Missi, danke danke danke für den Tipp fürs Pfote geben. Kanns gar nicht glauben wie gut das funktioniert, aber schaut selbst  :D


http://www.youtube.com/watch?v=cYD3Gt_dLm0

Mit dem wegräumen hab ich bissi das Problem dass er mir sein Spielzeug nur draußen freiwillig bringt, im Haus bringt er alles sofort auf seinen Platz aber nie zu mir  :rolleyes: gibts dazu einen tipp?

ahhh am liebsten würd ich gleich weiter üben, aber muss bissi warten, darf ja nicht übertreiben  :tongue:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Renate058

Ganz toll wie gut es funktioniert, liebe Coonny    :O
Sherlock ist soooooo  süß    :verliebt:

Tja, wir haben mit dem wegräumen auch bissi Probleme ... aber mit viel Geduld wirds schon werden !

Missi Jimmy

Hey :)
Super, schau mir das Video später an, kann grad nicht. Und bin auch schon aufs Video von der Tochter gespannt :D

Super, dass es funktioniert :)
Puh, das hat Jimmy auch früher gemacht, hab ich mit dem Futterbeutel wegtrainiert.
Schwer wegzubringen, wenn mir was einfällt melde ich mich :)

Lg
Lg
Melissa und Jimmy =)

jacky

Danke für die Anleitung für das auf drei Beinen laufen.
Ichw erd mal schauen ob ich ein Video machen kann von Charly.Nur leider ist in der Wohnung das licht so schlecht, dass ich befürchte man erkennt nix...
Wir werden uns jetzt mal dem Beinslalom widmen, auch wenn wir uns heute beim ersten versuch verknotet habe und ich mir kurzzeitig einen kleineren hund gewünscht habe ;)
Aber wir haben auch erst vor 2 tagen mit dem Clicker angefangen.

Hier mal ein altes Video von ihm, da ist er noch kein Jahr alt. Ist zwar nicht direkt ein Trick. http://www.youtube.com/watch?v=djOa4brob-E&feature=channel&list=UL

NinaJ

Also ich muss sagen RESPEKT, wirklich ich habs auch mit dem durch die Beine gehen probiert, nur nachdem ich auf der Erde gelegen bin und meine 2 auf mir rum gesprungen sind weils unbedingt das Leckerlie wollten und natürlich zu 2 durch die Beine durch wollten war der Versich schnell aufgegeben :rolleyes:

Das muss ich mit jedem allein probieren :O

Vl. hört ER dann bisschen besser wenn ich solche Tricks mit ihm mache, weil ich dann interessanter bin  ?(

Mal schaun, aber danke für deine hilfreichen Videos und Ideen!
Nina & Richard & Niko & Tiara

Missi Jimmy

Hihi, davon hätte ich gerne ein Video :D
Ne, Spaß: nicht aufgeben, oft dauerts ein bisschen und auf einmal versteht ers dann :)

Ja., glaube auch, dass es einzeln leichter ist :)

An jacky: war bei mir auch ein großes Problem die Hundegröße :D

Wow, das kann er aber echt gut, also intelligent ist er sicher ;D
Lg
Melissa und Jimmy =)

Missi Jimmy

An Coonnny: Wow!!! Schaut echt schon super aus! :)
Freut mich echt, dass der Tipp geholfen hat :)

Zum wegräumen: vielleicht kannst du draußen mit dem training beginnen und wenn er dann merkt, dass es Spaß macbt ist er vielleicht so motiviert, dass er es drinnen auch macht!? Ansonsten ist mir leider noch nichts eingefallen...
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

ja das ist eine gute Idee, das ich vielleicht draußen anfang, sobald sich Sherlock tagsüber wieder freiwillig hinausbewegt (bei der Hitze geht er nur raus, haxerl hoch und rein  :D) werden wir das probieren.
Haben gestern noch das Nasentarget probiert, aber das hat er noch nicht wirklich verstanden. Freu mich aber schon wenn ich am Nachmittag weiter üben kann  :tongue:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Super, freut mich, dass ihr da so Spaß dran hsbt :)

Ist bei Jimmy genauso, beim video war er auch nicht so motiviert weils bei uns such herinnen so heiß ist :/
Lg
Melissa und Jimmy =)

carrotflower

Hast du vielleicht eine Idee wie man einem Hund beibringen kann Sachen in den Mund zu nehmen?

Mein Mädchen nimmt ausser Ziemer, Schweineohren und Knochen absolut nichts in den Mund und trägt es herum.
Spielsachen interessieren sie überhaupt kein bissen, auch das Quietschi liegt schon lange im Eck denn seit es bei einem Biss mal gequiekt hat, fasst sie auch das nicht mehr an.
Auch apportieren tut sie beinah nie. Nicht weil sie es nicht könnte, sondern eher weil sie das nicht will  ?(
Wenn fremde Hunde ihren Hundefreunden den Ball wegnehmen wollen kann es schon vorkommen dass sie den Ball für ihre Hundefreunde rettet, aber wenn der Ball in Sicherheit ist, ist er ihr auch wieder wurscht.
Sie denkt sich wohl sowas "wenn Frauli das wegwirft, dann wollen wir es wohl nicht mehr haben".. Ein Weilchen hat sie aber mal Tannenzapfen apportiert, aber halt nur ne Minute oder so..
Auch Futterbeutel mit Frolic drinnen (da ist sie ganz verrückt nach) hat sie nicht interessiert nachdem ich sie vorher draus fressen lassen habe und ihn dann weggeworfen habe.

Bei Ziemern/Knochen kann sie inzwischen das Kommando "nimms", aber das lässt sich leider auch auf keine anderen Gegenstände übertragen. Wenn ich ihr zum Beispiel einen Schuh von mir ins Maul gebe, dann spuckt sie ihn gleich wieder aus.

Generell ist es mir ja wurscht ob sie sich für Spielsachen interessiert, wir machen ja auch so genug, aber vielleicht hast du oder jemand anderes hier ne kluge Idee wie ich mein Mädchen womöglich doch noch begeistern kann :)

Missi Jimmy

Puh, also ich hätte auch gesagt, das "nimms" auf einen anderen Gegenstand übertragen.

Ansonsten könntest du wenn du mit dem Clicker arbeitest einfach mal shapen ausprobieren. Weißt du was das ist? :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

carrotflower

Shapen ist die Schritt für Schritt Annäherung an das gewünschte Verhalten, oder?

Ich denke nicht dass das irgendeinen Sinn mach, denn meine Lotta nimmt wirklich nichts ausser Essen in den Mund. In den ganzen 7 Monaten seit ich sie habe nicht :)

Aber vielleicht sollte ich mal Ziemer apportieren üben, so dass zumindest damit "hols" und "brings" klappt.
Falls das so gehen sollte könnte ich ja irgenwann den Ziemer in nen Futterbeutel geben und das apportieren lassen und dann gucken ob sich das auch auf andere Gegenstände übertragen lässt, was meinst du?

Ansonsten können wir schon Pfote links und rechts, kreiseln links und rechts, Männchen, auf dem Boden krabbeln und auf Kommando über Zäune hüpfen.

Dabei arbeite ich weniger mit Leckerli, Clicker oder Spielsachen (geht ja eh nicht :D ), sondern ich mache mich für sie zum Kasperl und als Belohnung darf sie auf Kommando an mir hochspringen. Das liebt sie sehr.

Missi Jimmy

Ka genau, also da muss der Hund selbst alles ausprobieren :)

Ja, das ist ne gute Idee, probiers mal aus :)

Na da kann die kleine Maus ja schon viel! :) wie alt ist er/sie denn?
Lg
Melissa und Jimmy =)

carrotflower

2 1/2 rum wohl.

Ich geh mir heute mal ne Hundeschule angucken, da ich glaube dass ihr Agility großen Spaß machen könnte :)