Seppi (alias Specky)

Begonnen von MichaelaW, 09.02.2009 - 20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelaW

Hallo, ich bin Seppi! Meine Pflegefamilie nennt mich zwar Specky, weil ich so gerne fresse, aber immerhin war ich fast verhungert und jetzt lasse ich mich so richtig verwöhnen.

Dafür bin ich aber superbrav, mache nicht ins Haus und freue mich auf jeden Spaziergang, egal ob mit oder ohne Leine. Wenn ich dann noch Hunde treffe ist es lustig, ich versuche immer, die anderen zum Spielen zu animieren. Da mache ich keinen Unterschied zwischen Rüden und Hündinnen, alle sind super Spielkameraden. Ganz toll finde ich ja die ganz großen Hunde (die Menschen nennen sie Pferde), aber die wollen nicht mit mir spielen und schauen nur groß, weil ich so mutig bin.

Auto fahren mag ich mittlerweile auch schon ganz gerne, denn da ist dann immer etwas los und wir machen einen Ausflug. Aber ich kann auch ganz brav alleine zu Hause bleiben, wenn ich einmal nicht mit darf. Da ich ja nichts kaputt mache und auch nicht belle, bekomme ich dann auch immer eine Belohnung und viel Lob. Da hält man das bisschen alleine bleiben schon aus.

Ich bin halt ein Dackel, manchmal etwas stur und nicht wirklich befreundet mit Katzen, Hasen und sonstigen kleinen Tieren... Aber wer hat nicht so seine kleinen Fehler?

Dafür liebe ich meine Menschen, schmuse und kuschle für mein Leben gern, schlafe gerne lange, liebe gutes Essen und ich habe einen großen Vorteil: Bei echtem Schmuddelwetter gehe ich nur ungern und wenn dann nur ganz kurz aus dem Haus. Also eigentlich perfekt... für einen Dackel...

Renate

hallo specki !!!!!
lass dich nur verwöhnen. das hast du dir ja auch redlich verdient. alles gute und ein super plätzchen wünschen dir meine dumpfbacken und ich.  :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Lucy

Hallo Specky..oh Verzeihung Seppi!!
Du bist ja ein ganz lieber. Lass dich nur versöhnen. Du hast es dir sicher verdient. Und du düftest ja auch ein Dackelchen sein, oder. Und da hast du den typischen Dackelblick sicher auch gut drau...so wie ich ;)
Und da kann man immer ein wenig Mitleid schinden...da fällt immer wieder ein Leckerli ab.

Tschüsse deine Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

Hoi, Seppi/Specky!!!!! Du hast dich aber, wie schon gedacht, zu einem echten Vorzeigedackelchen entwickelt. Ich kann mich noch an ganz andere Bilder erinnern. Auf denen warst du ganz dürr und in ein Badetuch gehüllt.

Kein Vergleich mehr zu damals!!!! Hast dich echt zu einem Traumdackelchen gemausert, ääh "gedackelt"..... :D :O ;) :D :O ;) ..... und wirst sicher bald dein Wunschplätzchen finden......  :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

MichaelaW

Leider gibt es noch immer keinen einzigen Interessenten für Seppi. Habe schon Flyer verteilt, in diversen Medien inseriert, Nichts...

Das gibt es doch nicht, dass für so einen super Dackel mit den besten Eigenschaften (ich könnte wirklich keinen einzigen Fehler nennen) kein Interesse besteht??

Er ist wirklich hübsch, brav, sanft, lustig, bleibt alleine, versteht sich mit wirklich allen Hunden, fährt gerne Auto, folgt mittlerweile (fast) perfekt auf Grundkommandos, ist stubenrein, schläft gerne lange und ist absolut problemlos...

WO ist seine neue Familie?

Mittlerweile ist er schon über zwei Monate bei uns und wir sind dadurch für neue Pflegehunde blockiert. Er muß nicht weg, es ist kein Notfall, aber wenn er noch länger bei uns bleibt, bleibt er wirklich.........

Und wir würden gerne (wie bisher)  immer wieder einen Pflegehund aus Nitra nehmen, aber bei unserer jetzigen Wohnsituation (alles offen, keine Trennmöglichkeiten..) ist nur ein Hund möglich.

Hoffe auf Eure Kontakte, welcher Superplatz sucht einen Superdackel?

Danke und Liebe Grüße
Michaela
0664/399 82 30

rascal

Wie sieht es denn mit Katzen aus?
Jagt er sie?

Wenn er einer Katze nachläuft, läßt er sich dann noch abrufen?
Kann man ihn frei laufen lassen beim Spazieren gehen?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

MichaelaW

Am Anfang dachte ich, dass es mit Katzen und Hasen im Haushalt nicht gehen kann. Mittlerweile habe ich ihn schon besser kennen gelernt, bin jedoch auch nicht
100 %ig sicher.

Alles, was davonläuft weckt sein Interesse. Ich glaube aber nicht, dass er töten würde, er ist einfach neugierig. Er ist eher ein großer Nasenarbeiter, Spuren verfolgen und News sammeln. Dadurch bemerkt er meistens auch die Katzen nicht, die bei uns am Land herumstreunen.

Er ist grundsätzlich freundlich zu allen anderen Lebewesen. Mit Pferden und Hühnern und Gänsen hatte er bereits Kontakt, er beobachtet und will spielen, wenn die nicht reagieren, geht er weiter.

Da er sehr leicht lernt und seinen Menschen gefallen will, könnte ich mir vorstellen, dass es auch mit Katzen klappen könnte, wenn seine neue Familie Geduld aufbringt und sich mit ihm beschäftigt.

Auf den Feldern haben wir ihn schon öfter freigelassen, hat auch recht gut funtioniert. In letzter Zeit hat ihn jedoch der "Duft schöner und vor allem läufiger Damen" im Umkreis mehr interessiert und da hat er dann auf nichts mehr gehört....

Im Garten versucht er nicht auszubüchsen und ist auf Pfiff auch sofort da.

MichaelaW

Seppi II, alias Specky checkt morgen aus und zieht nach Hainburg/Donau. Ein Spitzenplatz mit Haus, Garten, superliebem Buben und viel Liebe... Hoffentlich klappt alles........ Bitte Daumen halten!!!

Momo

das freut mich aber für seppi, er musste ja lange genug warten! unsere daumen und pfoten sind gedrückt! :O
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Bine

Ich freu mich so für das hübsche Dackelchen!!! :taetschel: :taetschel:

Ich hoffe, daß wir auch mal was von ihm erzählt bekommen,...

(und Fotos?? :floet: )

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]