SPEEDY, ZuckerSpitzerl, 1 3/4 J.

Begonnen von gabi, 15.03.2009 - 10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabi

Speedy ist bei uns gelandet und ist – soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann – Spitz klassisch. Mit dem einzigen Fehler, dass er für Spitzverhältnisse vermutlich nur eher mickrig bellen kann. Naja, keiner ist perfekt ;-)

Ansonsten ist der 10-Kilo-Bub total menschenbezogen, kinderlieb, verspielt und auch spitztypisch vif! Er hat sich sofort in unser Minirudel eingeordnet und wir haben das Gefühl, als ob er schon ewig bei uns wäre.

Einen derart unkomplizierten Pflegehund hatten wir schon lange nicht!
Speedy wäre auch der perfekte ,,Anfängerhund".



bei der Dicken da muss man ein bissal aufpassen *g*



da mach is sogar den affen



grössenvergleich

Katzmurhe

Ach, so ein netter Spitz! Und du gibst den wirklich wieder her?
Schäm dich! :undweg:
 :D :D :D

gabi

da ich sooo ein guter Mensch bin, vergönne ich natürlich auch anderen Spitzfans ihren Traumhund, obwohl mir das sicher wieder schwerfallen wird  :D

Lucy

Er ist wirklich ein wunderschöner Kerl :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Ach Gabilein - da blutet doch gleich mein Herz - so ein Hübscher Kerl! Naja, und das mit dem Bellen dachten wir bei Jack auch...ich bin sicher, er legt noch zu  :D :D :D :D

Freu mich für den Hübschen, dass er so ein tolles Pflegeplatzerl gefunden hat!!!!

gabi

Keine Sorge Sabine ;) Bellen kann er schon, aber nicht so extrem schrill - andere nennen es mitteltief - sondern eher marlboroman-artig  :D

Ausschauen tut Speedy ja fast wie mein Toby Hausmeisterspitz nach dem Spitzenschneiden bei Erwin   :irrer:



Tamara

wui, hübsches Kerlchen... würde ja gut in deine Sammlung passen.... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



connyx

Echt ein hübscher Kerl...
Wie siehts mit der Katzenverträglichkeit aus?

gabi

wir haben keine Katzen, werden aber noch diese Woche eine Freundin mit stabilen Katzen besuchen ;)  Im Freilauf interessiert er sich jedoch spitztypisch NICHT für Enten, Krähen und Hasen! Ich werde berichten ...  :O

Bine

Hallo Gabi!
Das ist wirklich ein bildhübsches Spitzerl,..

Ich wünsche dir und dem Süssen viel Glück mit der Vermittlung!! :O
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

gabi

die 2 News vom Tag ...

Speedy sind Katzen so was von wurscht
und
bei uns ist der Schnee liegen geblieben











Sabine

ZitatOriginal von gabi
...Im Freilauf interessiert er sich jedoch spitztypisch NICHT für Enten, Krähen und Hasen! ...  :O

Wieeeeeeee  ?( ?( ?( spitztypisch NICHT für Enten, Krähen und Hasen????

DANN STECKT EIN MEINEN BEIDEN DOCH KEIN SPITZ!!!!!

Sabine

Hab ich jetzt ganz vergessen...DER IST WIRKLICH EINE SCHÖNHEIT!!!!!

Gibt es schon Interessenten Gabi?????

Schäferfan

Würde man Hunde mit Pferden vergleichen, würd´ich sagen, Speedy ist ein Lippizaner ! Intelligent und schön !

Lucy

Zitat

wie kommst du nur darauf?? ;) :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Schäferfan

Hi, hi, völlig abwegig, gell ? :D :D :D

Katzmurhe

ZitatOriginal von Schäferfan
Hi, hi, völlig abwegig, gell ? :D :D :D

Könnte es  sich auch um eine Verwandtschaft mit Shagya Araber handeln? ?( :D

gabi

Wer verspottet hier mein Zuckerspitzerl?  :tongue:

Es gibt noch keine ernstzunehmenden Interessenten, aber gut Ding braucht Weile und ein bissal haglich sind wir natürlich schon  :D obwohl es ein wenig mühsam ist, nun mit 3 Spitzis durchs Leben zu stolpern - weil einen hat man mindestens irgendwo zwischen den Fusserl!  :D

Leider hat Speedy manchmal keine Ohren




Blödsinn, da sind sie ja eh ...


Schäferfan

Also Gabi, es ist wirklich so: man sieht Speedy an und schon muss man grinsen und hat bessere Laune. So ein hübscher Bub !

Sabine

ZitatOriginal von gabi
...obwohl es ein wenig mühsam ist, nun mit 3 Spitzis durchs Leben zu stolpern - weil einen hat man mindestens irgendwo zwischen den Fusserl!

...DANN STECKT IN MEINEN DOCH EIN SPITZ...

Katzmurhe

ZitatOriginal von gabi
Wer verspottet hier mein Zuckerspitzerl?  :tongue:

Leider hat Speedy manchmal keine Ohren

Niemand würde es je wagen, DEIN Zuckerspitzerl zu verspotten! Nie und nimmer! ;)


Und was die Ohren betrifft: Ohren haben Spitzerl immer!!!!! Nur, es gibt da eine garnicht so seltene Ohrenkrankheit. Sie tritt plötzlich und unerwartet auf und ist genauso schnell wieder verschwunden. In der Aktivitätsphase dieses Ohrenleidens hören Hunde urplötzlich und wie schon erwähnt völlig unerwartet die menschliche Stimme nicht mehr. Jegliche Art von Zurufen werden einfach nicht mehr wahrgenommen und man kann in dieser Situation nichts anderes tun, als ausdauernd nach dem Tierchen zu brüllen oder zu pfeifen, solang, bis der Hörsinn wieder seine Tätigkeit aufnimmt. Das ungewöhnliche an diesem Ohrenproblem ist, dass es auf wundersame Weise die Stimme des Besitzers angreift und hier bis zur Heiserkeit oder Stimmlosigkeit führen kann. Dieses Problem kann tierärztlich nicht behandelt werden, was auch nicht notwendig ist, weil es sich von selber wieder legt. Der Mensch kann sich eventuell mit einer Hundepfeiffe vor der Virusübertragung - von Hundeohr zum Menschenhals - schützen. Die Pfeife ist aber auch wirklich der einzige Schutz für den Menschen. Dieser seltsame Hundeohrenvirus hat nämlich interessanterweise die Tendenz, sich umso schneller und stärker zu übertragen, je weiter der Hund weg ist. Direktkontakt mit dem Hundeohr führt meisens zu keiner Ansteckung. Alle Hunderassen werden fallweise
von diesem Virus befallen. :D :D :D
Auch Zuckerspitzerl! :undweg:

Lucy

Ohja, da hast du Recht Heidi...diese Krankheit ist auch mir bekannt. Sie ist heimtückisch und tritt immer dann auf, wenn man nicht damit rechnet. Einfach furchtbar. Leider ist noch kein geeignetes Mittel gefunden worden.... ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gabi

Ach Gundula, als Fan Nordischer Hunde kenne ich diese Krankheit nur zu gut.  :D

Aber unser stets gutgelauntes Zuckerspitzerl Speedy wurde von unserer Cinderella GSD noch nicht angesteckt  ;)

Eisprinzessin

:D :D :D :D :D :D - dann sollte speedyspitzerl aber schnell seine neue familie finden, denn der virus ist gelegentlich hoch infektiös....
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

gabi

Unser Zuckerspitzerl ist heute in sein neues Zuhause zu einer gaaaaanz lieben Familie übersiedelt!  ;(


Somit kann hier abgeschlossen werden ;)