Doby- trauriger Hund will glücklich werden

Begonnen von Betti1, 05.11.2018 - 19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Viele von euch kennen die Geschichte von Doby:
Er hatte eine schöne Familie mit einem kleinen Mädchen in der Slowakei. Doch sein wunderschönes Paradies wurde traurigerweise durch einen Mann mit freilaufendem Hund und daraus resultierender Beißattacke zerstört. Der arme, kleine Doby verlor durch diesen Mneschen nicht nur seine Familie sondern auch seine beste freundin: das kleine Mädchen. Es ist traurig, dass durch so jemanden eine Familie gezwungen wurde ihren geliebten Hund herzugeben, aus Angst, dass er oder das Kind nocheinmal verletzt werden. Mir wurde berichtet, dass seine Besitzer geweint haben, als sie ihn in Nitra abgegeben haben. Dort wurde er als der traurigste Hund im Tierheim beschrieben. Bei mir war er von Anfang an mehr als nur dankbar hier sein zu dürfen. Den ganzen tag kuschelt er mit mir und fordert seine Streicheleinheiten auch ein. Auf der Couch sitzen ohne Doby auf dem Schoß gibt es nicht mehr. Er ist ein wirklicher Traumhund und würde alles tun um zu gefallen und gestreichelt zu werden. Er will wirklich nur geliebt werden und es wäre ein Traum, wenn er so schnell wie möglich seinen Menschen finden würde, der ihm die Liebe geben kann, die er braucht und verdient. Doby ist wirklichbrav swohl beim gassi gehen als auch in der Wohnung. Er bellt nicht, wenn es an der Tür läutet und auch so verhält er sich brav und ruhig. :be happy:
Mittlerweile ist er bestimmt nicht mehr der traurigste Hund der Welt, aber zu seinem ganzen Glück fehlt wie gesagt ein Mensch, der nur ihm gehört. Gerne kann auch ein Zweithund vorhanden sein, da er mit meinem beiden Hunden auch keine Probleme hat. Er spielt gerne mit ihnen und hat keine Probleme weder mit meinem Rüden noch mit meiner Hündin. Doby ist eher ein ruhiger Hund, der stundenlange Spaziergänge nicht unbedingt benötigt und auch nichts gegen einen "faulen Fernsehtag" hat, solange man ihn beachtet und streichelt. Streicheleinheiten und kuscheln stehen bei ihm wirklich anerster Stelle :8:

Betti1


Betti1


Betti1


Betti1


Betti1


Betti1


Petra-Hasi

Schön das es der Kleine geschafft hat und einstweilen bei und mit dir kuscheln darf. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh wie schön Doby wieder glücklich zu sehen!  :8: :8:
DANKE!!!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :8: dieses Näschen .... da muss ein Retriever mitgemischt haben !!! so ein Lieber!!

erst 2 Jahre alt (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Doby&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on)

:63: ich wünsch ihm dass er ganz bald von lieben Menschen entdeckt wird, mit denen er sein Leben verbringen darf!!  :54: :54: :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Betti1


Betti1

Doby wie immer in seinem Element  :be happy:
Er ist wirklich ein ganz ein Lieber und will nur gefallen. Er würde alles tun für Streicheleinheiten :53: Er ist ja noch so jung erst 2 Jahre alt und schon so brav!! Bleibt alleine, geht super an der Leine und jagt nicht! Bei so einem Traumkerl muss es doch ein perfektes Gegenstück geben! Er will endlich seinen Menschen zum kuscheln haben :8:

Betti1

Der kleine Doby hat Interessenten aus Tirol!! Am Samstag bekommt er Besuch. Bitte alle Daumen und Pfoten drücken, dass es klappt :clap: :8:

julia1405

Das ging ja flott, drücke ganz fest die Daumen!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martin1971

Toi toi toi! Die Daumen und Pfoten sind gedrückt!

nina99


Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Betti1

Der kleine Doby durfte gerade eben zu seinem neuen Besitzer übersiedeln. Zuerst mal auf Probe, da sein Herrchen unsicher ist, ob seine Hündin Doby längere Zeit akzeptiert aber ich bin Mir zu 100% sicher, dass das bestens klappt :be happy:

Betti1

Leider hat das mit der vorhandenen Hündin nicht du funktioniert, weshalb der kleine Doby weiterhin sucht :53:

Betti1

Nun ist Doby schon wieder eine ganze Weile zurück bei mir. Anfangs war er sehr geknickt und auch teilnahmslos. Er hat nicht mal beim Essen gebettelt... :not:
Mittlerweile hat er sich aber wieder zurecht gefunden bei mir und meinen Hunden und genießt die Gesellschaft vorallem mit meiner kleinen Dackelhündin Penny. Er ist wirklich ein Traum: kann alleine bleiben, weiß auch zu benehmen und tut alles für Leckerlies. Allgemein ist er kein Hund der große Ansprüche stellt. Er freut sich über alles. Zuwendungspaziergänge einfach alles findet er toll. Er weiß, dass er schlafen kann, wenn ich ihn alleine lasse und bellt nur wenn es an der Tür läutet. Menschen liebt er über alles und er versteht einfach nicht, dass ihn niemand haben will. :clap: er würde doch so gerne in sein- diesmal- für immer zuhause einziehen. :-* vielleicht sogar schon zu Weihnachten bei seinen Menschen sein. Das wäre doch ein Traum :8:
Vielleicht weiß ja jemand ein Herrchen oder Frauchen für Doby. Er würde sich so freuen, vorallem da er weiß dass ich nur pflegemama bin. Doby vergöttert mich und tut alles, dass er mir gefällt, aber ein eigener Mensch, den er nicht mit einem Schnauzer und einer Dackelhündin teilen muss wäre toll. Selbstverständlich würde er auch seinen Besitzer teilen mit Katzen oder anderen Hunden :-* schließlich jagt er nicht und findet prinzipiell alles toll.

Betti1


Betti1

Küsschen mit Penny  :-*

nina99

Wunderschöne Photos... :108: :108:
Wir haben unsere Emma auch gefunden nachdem sie bei pflegestelle und fixplatz war. .. :-*