GNADENBROTPLATZ für 15-jährigen Alessio gesucht - DRINGEND!!! - gefunden

Begonnen von Tamara-Louisa, 06.07.2018 - 09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa




ALESSIO ist ein 15 Jahre alter, kleiner Mischlingsrüde mit einem Gewicht von etwa 6 kg, der sein Leben lang bei einer Familie gelebt hat, wo er keine große Rolle gespielt hat. Jetzt wo er alt ist, möchte die Familie ihn so schnell wie möglich los werden - gedroht wurde bereits mit einer Woche "Schonfrist", danach soll er getötet werden.

Alessio hat kaum mehr Zähne und bekommt nur Trockenfutter zu fressen, daher ist er bereits sehr abgemagert, da er die harten Stücke einfach nicht mehr kauen kann. Er ist blind - oder zu mindest so gut wie blind - und hat ein ganz liebes, sanftes Wesen. Streicheleinheiten genießt er sehr, wobei sie wohl noch ungewohnt für ihn sind. Er wünscht sich Menschen, die ihm Zeit geben und Berührungen ankündigen - denn alles was schnell geht, macht ihm noch Angst. Er ist dabei aber eher unterwürfig. Der alte Herr ist schon sehr ruhig und genügsam, er ist einfach nur froh und dankbar, wenn jemand gut zu ihm ist. Andere Hunde interessieren ihn nicht - er kommt aber gut mit ihnen aus.

Der kleine Kerl hat es verdient noch die Sonnenseiten des Lebens kennen zu lernen. Wer hat einen Platz für den Burschen und ermöglicht ihm noch eine schöne - wenn auch sicher begrenzte - Zeit.

Die Zeit drängt!!! Wer hat einen Platz für den armen Burschen?



Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Mah so ein armer Kerl  :grave:
Wenn ihr Alessio nicht aufnehmen könnt, teilt ihn bitte auf Facebook - er muss ganz schnell einen Platz finden:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/rpp.286279345133/10160535823990134/?type=3&theater
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

diese arme, alte seele ...  eine große bitte auch von mir für ihn  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine


Mitzi


Terryann

 ;(  kann man den Leuten sagen, dass sie ihm zumindest noch das Trockenfutter in Wasser eingeweicht geben sollen?

als MiniTerrierMix sollte er noch ein paar schöne Jahre verbringen dürfen!!

:63: ich wünsche ihm, dass ihn ganz bald ein guter Mensch auf seinen Altersplatz zu sich holt!!   :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Beetle

Bitte gibts ein bisschen mehr Info. Hat er bei der Fam im Haus gelebt und ist stubenrein oder wsr er nur im Garten zu Hause? Ist er kastriert, gechipt, geimpft etc?
Ich rühr eh schon fleissig die Werbetrommel.
Danke und Lg Karin

Beetle

Es hat schon jemand vorsichtig Interesse gezeigt. Ich hol den Burschen natürlich aus Topolcany ab. Warte auf den angekündigten Anruf. Wenns erst wird, geb ich es an Anna oder Tamara weiter.
Karin

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

Mir fällt ein Stein vom ❤! Wenn man in seine Augen sieht....  ich kann nicht verstehen wie man so eine liebe, treue Seele loswerden will ......
Alles Gute Alessio und danke an den Menschen der ihn aufnimmt.
Danke auch an Karin für's Abholen.  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Renate058

Das freut mich sehr für den lieben Opi   :))
Danke Karin dass du wieder Taxi ins Glück fährst, so wie schon bei Hopi und noch so vielen anderen   :53:

Beetle

Danke liebe Leser. Ich hab angeboten, selbstverständlich nach Topolcany zu fahren. Was jetzt ausgemacht ist/wird, weiss ich nicht. Hauptsache ist, dass der Oldie rauskommt.
Lg Karin

claudianet

wenn es darauf ankommt, gibt es menschen, auf die man sich verlassen kann - ich danke euch !!!!  :8: :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Tamara-Louisa

Danke Beetle für dein Angebot  :6: ist dieses Mal nicht nötig, dass er von Topo abgeholt wird...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Alessia0707

#16
Hallo Zusammen!
Alessio ist gut bei uns zuhause in Oberösterreich angekommen. Er isst fleissig und trinkt auch ganz ordentlich. Ein sehr anständiger Kerl, er hat mit dem Pipi machen gewartet, bis ich ihn in den Garten getragen habe. Den hat er auch gleich von vorne bis hinten inspiziert (und es sind doch ca 1000m2). Er ist zwar sehr wackelig auf den Beinen - aber der Wille ist da. Leider ist er tatsächlich extrem abgemagert... ich war sehr entsetzt als ich in das erste Mal gestreichelt habe und seine Knochen überall rausstehen spürte... aber das bekommen wir hin. Hunger muss er sicher nie wieder leiden. (Nur damit ihr einen Vergleich habt... mein anderer Hund ist ziemlich gleich groß - eventuell etwas kleiner. Aber nicht viel. Aber dieser Hund hat 12kg. Und hat eine sportliche Figur....) Ausserdem hat der arme Kerl einen extremen Flohbefall. So extrem - ich hab das noch nie bei einem Streuner gesehen. Als ich ihn abduschte dachte ich zuerst er hat wo eine offene Wunde - Minutenlang war das Wasser rot verfärbt.... Alessio hat es sichtlich genossen wieder sauber zu werden und seine Parasiten los zu werden.

Vielen Dank an die ganze Helfer - Kette. An die mir Unbekannten und die mir nun bekannten wie Michi und Tamara. Wir haben hier eine Seele von Hund gerettet, denn ich bin mir sicher, er hätte nicht mehr lange durch gehalten. Ich habe sogar den Gedanken gehegt, dass seine alten Besitzer ihn verhungern lassen wollten und als er einfach nicht sterben wollte, mit dem erschießen gedroht... aber das ist jetzt meine Meinung und die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

Vergangen ist Vergangen, wir starten in eine tolle Zukunft mit dem kleinen super Hund.

Ganz liebe Gruße und ein zuversichtliches WUFF!!! 

Ilse

Das war Rettung in letzter Minute! :109:

Danke, dass ihr den armen Allesio aufgenommen habt! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi


Vielen lieben Dank und herzlich Willkommen Bub im Leben!!
LG Bidi

claudianet

vielen dank  :8: :8: :8: für dein großes herz und deinen bericht über alessio !

manchmal ist es tatsächlich rettung in fast letzter minute und ich dieser sprung ins neue leben möge euch viele glückliche tage schenken  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Hallo gudrun. Schön  das du ins forum gefunden hast. Alessio hat den selben oldie blick wie meine oma dorli. Oldies sind einfach so süß. Er war wirklich ziemlich geschaffen von der fahrt. Immer wieder gesudert und gejammert. Umso mehr freut es mich das er schon beginnt am neuen leben teil zu nehmen. Alles gute und das er sein neues leben noch ganz lange genießen kann und darf
Lg michi

Artischocke

Danke dass ihr so schnell reagiert habt!  :53: ich bin sicher, ihr werdet ihn gut aufpäppeln!  Ich hoffe wir dürfen nun öfter von Alessio lesen?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

Ich freue mich sehr das du dich im Forum angemeldet hast und wir weiter von ihm lesen werden...dieses Gschau - zum schmelzen 😍
Wünsche euch mit Alessio viele gemeinsame Stunden.Danke für die Aufnahme!!!

Anna

Für Alessio war es vermutlich wirklich Rettung in letzter Sekunde - DANKE für deine spontane Reaktion Gudrun  :53:

Ich wünsche euch von Herzen dass ihr noch eine lange gemeinsame Zeit habt - genießt jede Minute.

julia1405

Ich freu mich so für Alessio - das war wohl Rettung in letzter Minute! Alessio ich hoffe du kannst noch ganz lang dein neues tolles Leben genießen!
DANKE!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)