Aktuelle Giftköderwarnungen

Begonnen von Claudi, 02.11.2012 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hutze

Im Raum Pressbaum und Umgebung haben seit Weihnachten 4 Hunde Giftköder gefressen. Haben zwar alle über lebt, weil schnell genug gehandelt wurde. Es wird aber weiterhin zu großer Vorsicht geraten - auch im Wald -, wenn man in der Gegend unterwegs ist!
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

mina mi

Ich habe gerade einen, an einem Baum befestigten, Zettel im Anton-Baumann Park gesehen (1180 Wien bei Station U6 AKH) - Aufschrift "Achtung Giftköder". Vll weiß ja da jemand der auch aus dieser Gegend ist etw darüber?
(hab auch gleich in der Polizeistelle um's Eck Bescheid gegeben - wussten auch nichts näheres, aber werden jmnd hinschicken und sich das noch anschauen)

ho.mueller

Achtung: Höflein, Bruck a.d.Leitha und auch in Parndorf wurden Giftköder ausgelegt.
Lg.Helga

bluedog

derzeit ist es ja wirklich arg....


Achtung Tierhasser unterwegs mit Giftködern!!!!

Besondere Vorsicht zur Zeit in folgenden Gegenden (Österreich):

A-2700 Wiener Neustadt (Niederösterreich)
A-2752 Wöllersdorf (Niederösterreich)
A-7111 Parndorf (Burgenland)
A-2460 Bruck/ L. (Niederösterreich)
A-2460 Bruckneudorf (Burgenland)
A-2453 Sommerein (Niederösterreich)
A-2465 Höflein (Niederösterreich)
A-2425 Nickelsdorf (Burgenland)
A-1130 Wien
A-3021 Pressbaum (Bezirk Wien-Umgebung)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

newfamily2

sch .... wo in 1130 Wien, weiß man das?

TAY

Würde auch ganz gern wissen wo im 13. bez. die Giftköder gefunden wurden :/

WauWau

Zitat von: TAY in 27.02.2015 - 08:29
Würde auch ganz gern wissen wo im 13. bez. die Giftköder gefunden wurden :/

Angeblich in der Auhofstraße ein Giftköder mit Glassplitter,..

TAY

Danke für die schnelle Antwort!

Dominique86

Leider auch Giftköder in Mattersburg 7210!
Laut Tierklinik Mattersburg, 1-2 Hunde pro Woche.
Von Freunden weiß ich das in der Stadt Salzburg quasi alles der Salzach entlang ausgelegt ist.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

jessy2014

Gerade auf FB:

GIFTKÖDER KORNEUBURG/BISAMBERG!!!

Meine Freundin war gerade in Bisamberg (Feldweg Richtung Blaha, die Strecke unter den Hochspannungsleitungen) mit den Hunden spazieren und der Chihuaha hat ein Frankfurter Würstel angebissen, welches direkt am Feldweg lag -> das Würstel war präpariert mit Gift, schaut aus wie Schimmel, aber laut Tierarzt ist es Gift.

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

samara

Verdacht auf vergiftete Hundeköder/Brunn am Gebirge NÖ

Die Polizei hat uns darüber informiert, dass der begründete Verdacht besteht, dass im Bereich der Goldtruhe vergiftete Hundeköder ausgelegt wurden. Derzeit laufen Untersuchungen.
Achten Sie bitte bei Spaziergängen mit Ihren Hunden darauf und melden Sie bitte umgehend Auffälligkeiten bei der Polizeiinspektion Brunn.

nuffl

schön langsam ist es ja fast einfacher aufzuzählen, wo keine liegen :(


Renate058

wie schrecklich   ;(     
                                          :kerze:

Edith


Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

angelikabauer

oh nein !!!! ist zzt wirklich einfacher aufzuzählen wo die Gegend noch rein is oder !!!   solche Arschlöcher!!!!

Samlilu

Liebe Belisha, es macht mich sehr traurig, ich hatte dich gekannt,  komm gut über die RBB, dein Frauerl ist sehr traurig, du hättest noch nicht sterben müssen, ich hoffe sie finden den Verbrecher

:53: :kerze: :53:

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

andy und sabine


eva59

Wir sind so eine kleine Siedlung und doch sind schon 4 Hunde gestorben in der letzten Woche. Und heute ist gegenüber von meiner Maria im Garten (2 ganz große Hunde) ganz viel Gift gefunden worden. Ich traue mich gar nicht mehr hinaus aber das geht ja leider auch nicht auf dauer. Und das schlimmste, ich habe mich gerade erkundigt man kann das ganz regulär im Baumarkt kaufen!

Renate058

Eva das ist ja ganz entsetzlich! 

Ja da würd ich mich auch kaum mehr raustrauen mit den Hundis oder nur mit Beißkorb damit sie nichts essen können.

So schade dass man diese feigen Giftmörder fast nie findet.  Ich dürft so einen nicht in die Finger kriegen .....

MilkaCat

an alle Linzer :
ACHTUNG!!!!!
Es erreichte uns heute die Meldung, dass im WASSERWALD GIFTKÖDER ausgelegt wurden bzw. werden! Bitte achtet auf Eure Hunde!

vom Tierheim Linz
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Coonnny

Gerade auf der Gemeindeseite gefunden, bitte Aufpassen alle Langenzersdorfer  :not:

ACHTUNG GIFTKÖDERWARNUNG


Sehr geehrte Hundebesitzer!
In den letzten Tagen wurden in Langenzersdorf vergiftete Köder in der Nähe vom Bahnhof gefunden.

Achtung: Das Gift ist stark ätzend!!

Wir empfehlen Ihnen beim Spaziergang einen Beißkorb für den Hund zu verwenden, um ihren Hund vor einer Vergiftung zu schützen.
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

eva59

Achtung, habe bereits heute um 3/4 6 in der Tulpengasse in St. Andrä-Wördern vermutlich Gift entdeckt. Polizei und Gemeindearbeiter sind eigentlich überzeugt dass es sich um Gift handelt. Alleine bei uns in der Gasse wohnen 15 Hunde und 15 Katzen!

Renate058

schrecklich, wann wird dieser Verrückte endlich gefunden ?