Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Sonja in 31.08.2014 - 23:51

Titel: Westiemaus Minni
Beitrag von: Sonja in 31.08.2014 - 23:51
Die kleine Maus musste ihr bisheriges Leben angebunden an einer Schnur verbringen und die Schnur war schon richtig eingewachsen :grave:

Minni ist ein ganz liebe freundliche Hündin und könnte jetzt schon die Klinik verlassen wenn sie ein Pflegeplätzchen findet

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19381163vr.jpg&hash=27cdb5aa2059ce24ae3c335e0a24902e8b757c34)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19381164eu.jpg&hash=3a8b7bc18a0fb4b7172db3d66a7978a5591c7d1b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19381165hz.jpg&hash=35d852ac2b9dd8df19ad48c6242a58a0d8497531)

Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: E.T. in 01.09.2014 - 09:58
OMG, was muss die Maus mitgemacht haben  ;( ;( ;(. Kommentare zu den Vorbesitzern verkneife ich mir. Halte der Kleine die Daumen, dass sie baldigst ein Plätzchen ergattert.
Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: Renate058 in 01.09.2014 - 12:27
Unglaublich was es für Menschen gibt   :nervous:

Ich wünsche der armen Kleinen ein sehr liebevolles Plätzchen wo sie endlich ein bisschen verwöhnt und liebgehabt wird !

Sie ist ja eine richtige Schönheit und klein und weiß ... sie ist sicher nicht lange auf eine Pflegestelle
Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: zwergmaus91 in 01.09.2014 - 12:44
Ich hätte ab Samstag wieder eine Pflegestelle frei!.....wenn sich niemand anders findet.
Sie gehört doch schnellst möglich auf eine PS ????
Was gibt es nur für Menschen das darf nimma wahr sein!!!
Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: Maxxi in 01.09.2014 - 21:17
Ist wieder unglaublich was sich die kleine Maus mitmachen musste... Alles Gute!! Wie alt ist sie denn ca?
Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: Morli in 01.09.2014 - 21:39
Ja ich war dabei, als Ferro sie befreit hatte. Eine so herzige Wuschelmaus. Meine Mutter würde sie gerne nehmen, aber leider geht es noch nicht, solange bis Herr Rossi nicht vermittelt ist.
Alles Gute kleiner Schatz, jetzt wird dir endlich geholfen.
Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: Sonja in 01.09.2014 - 21:39
Zitat von: Maxxi in 01.09.2014 - 21:17
Ist wieder unglaublich was sich die kleine Maus mitmachen musste... Alles Gute!! Wie alt ist sie denn ca?

Ca. 1 Jahr
Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: andy und sabine in 01.09.2014 - 21:57
Es ist jedes mal aufs neue schrecklich zu sehen mit welcher Brutalität man Tiere quält.Wie gut das Fero von ihren Schicksal erfuhr und sie befreien konnte .



Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: Tirolerin in 01.09.2014 - 22:09
Ohhhh so arm  :wonder:
Jagdtrieb bzw. Katzen?
Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: Maxxi in 02.09.2014 - 13:54
Ich werde Minni gleich mal den Westieliebhabern der Umgebung ans Herz legen.... In welcher Tierklinik ist sie derzeit? Höflich zum Menschen ist ja schon mal wunderbar!
Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: Martina in 03.09.2014 - 18:39
Minni hat schon einen Pflegeplatz und ist aus der Klinik ausgezogen.
Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: Maxxi in 03.09.2014 - 20:34
Super!!!! Toll gemacht!!
Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: Bidi in 03.09.2014 - 21:04

Die kleine Maus wird jetzt liebevoll Sweety gerufen, ist eine ganz freundliche, aber die PS wird wahrscheinlich eh hier selbst berichten  :kacsint2:
Titel: Re: Westiemaus Minni auf Pflegeplatzsuche
Beitrag von: Anika in 04.09.2014 - 04:14
hallo ihr lieben gestern ist die süße sweety (minni) bei mir eingezogen :113:. sie ist so lieb verträgt sich mit meinen drei Hunden frisst brav ist etwas schüchtern aber sie spielt mit den Hunden und heute ist sie gekommen um  ihre Streicheleinheiten einzufordern  :whistle:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Renate058 in 04.09.2014 - 23:25
Das ist ja toll dass alles gleich so problemlos funktioniert   :))   Die kleine Minni ist unglaublich hübsch und süß :8:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Barbara H. in 05.09.2014 - 23:10
Ach, die arme Maus !!!  :grave: Danke, dass Du sie aufgenommen hast !!!
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Anika in 06.09.2014 - 19:34
kein Thema sie ist wirklich eine ganz tolle Hündin sie lebt jetzt richtig auf  :whistle:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Anika in 14.09.2014 - 17:55
hallo sweety (minni)  geht es gut gestern wurde der verband entfernt und die nähte gezogen . sie lebt richtig auf sie ist eine richtige kuschlerin geworden . sie entdekt die welt neu Gassi gehen ist für sie das schönste . Auto fahren andere Hunde sind überhaupt kein Problem . sie ist ein richtiges Goldstück.
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Bidi in 14.09.2014 - 19:24

Und Sonja war so lieb und hat ganz rasch einen SB für die Maus gebastelt, ich durfte Anika begleiten, sie war wirklich ur brav beim
TA beim Nähte ziehen und hat Tanja sogar angewedelt  :be happy:

Sie ist schon sehr auf Anika bezogen, würde ihr bald ihre eigene Familie wünschen, damit sie so richtig ankommen kann.

Wo sind die ganze Wuschelhundliebhaber???

LG
Bidi
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 15.09.2014 - 14:29
liebe anika, ich hab dir heute vormittag schon eine sms geschrieben...ich würd die süße maus gerne "adoptieren"!
habe aber 4 katzen und bereits einen tierschutzhund (terriermixrüde mit 2,5 jahren aus Ungarn von animal care Austria)...
wäre das ein Problem?
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Anika in 15.09.2014 - 17:34
hallo Doris ( hundkatzmaus) danke für das nette Telefonat würde mich freuen wenn die maus zu euch darf. wir hören voneinander lg anika
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 15.09.2014 - 17:37
du weisst ja gar nicht, wie sehr ICH mich freuen würde!!!!!...ich hoffe, die vorkontrolle kommt bald!!! :108: :103:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Anika in 15.09.2014 - 17:41
die kommt sicher bald zu euch  :whistle:. ich kann es mir denken wie du dich freust  :108:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 15.09.2014 - 19:50
 ich werd heut nacht kein auge zutun können...und hab eliot, meinem kleinen ungarn, schon von seinem hoffentlich bald neuen schwesterchen erzählt... :8:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Anika in 15.09.2014 - 20:05
 :113: :113: :113: :113: :113:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 16.09.2014 - 11:19
juhuuuu...vorkontrolle heute mittag!...:-))) :icon_razz:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Petra aus Linz in 16.09.2014 - 11:25
 :113: wirst sie schon schon bestehen, die VK ! Eliot und Minni würden schon mal vom Optischen her ein entzückendes Paar abgeben !
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 16.09.2014 - 14:01
minni maus wird oberösterreicherin!!!....juuuhuuuuu!!!... :] :] :]
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: nuffl in 16.09.2014 - 14:37
gratuliere!
... die nächsten tage werden sicher die schlimmsten... das warten, bis sie eeeendlich da ist ;)
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Anika in 16.09.2014 - 14:47
ich freu mich für euch  :whistle: am donnerstag ist es dann soweit
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Karin S. in 16.09.2014 - 21:11
Mein Notfallsfahrgast....
ich heul grad vor Freude. ..
Alles alles Gute im neuen Zuhause, kleine Maus.  Mögen deine Wunden verheilen und  dein Leben neu beginnen. Vergiss die Vergangenheit und genieße dein Leben!
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Bidi in 16.09.2014 - 22:08

Ja Karin, das ist die kleine Maus - Sweety ist aber schon lang kein Notfall mehr sondern eine lustige kleine Mixmaus die ihr Leben zu genießen beginnt und schmust ohne Ende - und ihr neues Frauerl bzw, Familie wird ihr den Start in ihr neues Leben noch schöner machen!
Freu mich auch für die Maus!

LG
Bidi
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Maxxi in 16.09.2014 - 23:13
Super, genial dass die hübsche Maus endlich ein wohl verdientes Zuhause bekommt! Vielen Dank der Pflegestelle und gaaaanz viel Spass  mit ihr auf dem Fixplatz!
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 17.09.2014 - 09:45
ich freu mich so!!!
einmal noch schlafen, dann kann ich sie im arm halten...bin aufgeregt wie ein kleines kind zu weihnachten...:-)
mein kleines mädel, du wirst nie wieder leiden müssen, das versprech ich dir!

und danke, liebe anika, für die netten telefonate und die bilder von MEINER!!! maus...:-)

... hab ich schon erwähnt, wie sehr ich mich freue?... :8:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 18.09.2014 - 12:30
herrli hat sie schon übernommen und macht gerade eine pinkelpause mit ihr...in einer stunde ist sie da...und ich liege in den wehen...;-)
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Bidi in 18.09.2014 - 12:35

:laugh: :laugh: :laugh:
hoffentlich wird's ka allzu schwere Geburt mit Stau oder so  :kacsint2:

Alles Gute mit der Maus!

LG
Bidi
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 18.09.2014 - 12:39
danke, bidi!

ich hechel brav und versuche zu pressen...:-)
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: nuffl in 18.09.2014 - 14:00
ah, wirst sehn, das flutscht nur so ;)
ich freu mich mich euch! kann mich noch erinnern, wie das war, als wir unsre katzen abgeholt haben.  :)
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 18.09.2014 - 15:51
juuuhuuuuu!!!
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 18.09.2014 - 15:52
:-)
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: nuffl in 18.09.2014 - 16:18
na die freut sich ja genauso wie du :)
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: andy und sabine in 18.09.2014 - 16:58
Juhuuu geschafft !! Freu mich mit
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Barbara H. in 18.09.2014 - 17:05
So schön  :69: !!! Wieder ein Happy End !!!  :36:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Morli in 18.09.2014 - 20:21
Wie war die Geburt??  OH wie schön, ich war ja dabei, als wir das Häufchen Elend in Nitra eingepackt hatten.

Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Maxxi in 18.09.2014 - 20:35
 :113:  :113:  :113:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Anika in 19.09.2014 - 21:32
ich freu mich sehr das es EMMA ( MINNIE) gut geht danke DORIS für die schönen Fotos und das du mich am laufenden haltest . ich wünsch euch viele schöne jahre lg ANIKA  :113: :113: :113:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 21.09.2014 - 08:40
kaffeepause in bad hall...
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 21.09.2014 - 08:42
emma ist sichtlich zuhause angekommen...ich danke allen, die an ihrer rettung beteiligt waren und anika für die tolle pflege!...weiss man eigentlich, wo und wie kleinemma gehalten wurde?
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 21.09.2014 - 09:09
und dass hunde bei uns ins bett dürfen, ist ein gerücht....
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 21.09.2014 - 09:10
ein allerdings seeeehr hartnäckiges gerücht... :whistle:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Petra aus Linz in 21.09.2014 - 10:15
Oh, die Kleine sieht schon ganz entspannt und sehr glücklich aus. Was sagt denn euer Ersthund zu ihr, ist sie sein Typ ? :))
Sonja schrieb zu Beginn des Threads, dass Minni ihr Leben angebunden an einer Schnur verbringen musste...sie fühlt sich bei euch nun sicher wie im Hundeparadies nach diesem Leben. Viel Freude mit der Hübschen !
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Karin S. in 21.09.2014 - 10:19
Hallo!
Ich hab die Kleine in Nitra eingepackt und in die Notambulanz nach Vösendorf gebracht.  Emma wurde mit einem Seil angebunden gefunden.  Das Seil war schon eingewachsen und die Wunde eitrig und voller Maden. Das hat RICHTIG gestunken trotz leicht geöffneter Autofenster. ... :31:
Auf den ersten Fotos sieht man noch ein Stück eingewachsenes Seil herunterbaumeln. Sie war auch total verängstigt und hatte sicher enorme Schmerzen.

Bei der Klinik hat sie beim Ausladen noch einen Fluchtversuch unternommen. ...ich war gottseidank schneller. ..
Ich freu mich sehr für Emma, dass sie es bei euch so schön hat und ihre Vergangenheit vergessen kann. Und dass die Hübschen bei euch im Bett schlafen müssen. ..na ja, es kann ja nicht alles perfekt sein. ..  :be happy:
Ganz liebe Grüße! Karin
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Maila+Minnie in 21.09.2014 - 11:31
Das tut gut...ein so schönes Happy End  :))
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 22.09.2014 - 09:59
@petra aus linz: mein ersthund eliot ist begeistert!!!!...die zwei toben durchs haus, das kann sich niemand vorstellen ... :icon_razz:
allein wenns um sein "gutzitaschi" geht, weist er sie zurecht, aber das auch nur ganz sanft ...
und eliot ist sichtlich ein morgenmuffel...wenn emma morgens im bett mit ihm spielen will, dreht er sich grantig zur seite ...  :37:

@karin s. : man kann sich gar nicht vorstellen, dass der kleinen jemals etwas böses widerfahren ist ... sie ist lebensfreude pur ... ein lustiger kleiner kobold...unvorstellbar, bei all dem, was sie mitmachen musste...
ist sie dort in einem garten gehalten worden und ihr habt sie einfach losgeschnitten oder wie war das?

@anika: schön, dass schon wieder neue pflegis bei dir eingezogen sind!!! ...ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig ist gewesen sein muss, kleinemma gehen zu lassen...aber sie wird bei uns behandelt wie eine prinzessin!...und - ganz unter uns - auch prinzessinnen haben manchmal einen dreckigen hintern... :alas:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Karin S. in 22.09.2014 - 16:24
Hallo!
Ich weiß nur, dass Fero gerufen wurde und sie geholt hat. ...
Wie und wo genau weiß ich auch nicht.
Aber ich weiß was viel besseres! Die Prinzessin hat ihr Schloss gefunden, wo es wurscht ist, obs popscherl dreckig ist. Wo sie geliebt wird und wo sie zu hause ist.
Mehr muss ich nicht wissen.
Liebe Grüße! Und knuddels bitte mal ordentlich durch von mir und sag ihr, dass sie vor mir keine Angst hätte haben brauchen. ..
Karin
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Maxxi in 22.09.2014 - 21:24
So tolle Fotos! Die Emma sieht ja unserer Lina seeeehr ähnlich (Lina rechts im Bild)
Alles Liebe!
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 23.09.2014 - 15:22
liebe karin s.: alles ausgerichtet!...emma schämt sich ein bisschen... :77:
wie ich jetzt erfahren habe, wurde sie einer bettlerin aus einem romadorf vor einem supermarkt abgenommen...
mag mir gar nicht vorstellen, wie das leben der kleinen bisher ausgesehen hat...

und liebe maxxi: das hab ich mir auch gedacht...:-)

ansonsten wird emma jetzt gehörig ausgebeutet, wie sich das gehört...
gestern hatte sie ihren ersten arbeitstag bei mir im reisebüro...
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 23.09.2014 - 15:23
auch der große bruder muss jeden tag mitarbeiten ...
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 23.09.2014 - 15:26
nur das mit dem büroschlaf müssen wir noch in den griff kriegen ...
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Doris B. in 23.09.2014 - 15:43
Ja die armen "Arbeits"Wauzis. Wenn sie sich mit meinen 3 organisieren, könnens schon einen Betriebsrat wählen.
Aber ich glaub, die Arbeitsbedingungen sind nicht so schlecht was man auf den Fotos so sieht. Meine schlafen - bis auf manchmal kurze Bellattacken - meist die ganze Zeit durch.
Ja vom Aschenputtel zur Prinzessin, so soll es sein!
Alles Gute mit eurem zuckersüßem Neuzugang.
LG Doris
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Maxxi in 23.09.2014 - 21:38
Lina und Emma haben sogar das gleiche Design am Brustgeschirr :-)

Ist ja typisch da werden sich die Ausländer als billige Arbeitskraft nach OÖ geholt...  bin mal gespannt ob Emma was von der Prämie/Bonus für Vielbucher bekommt ? ;-) "Scherzerl"!! voll süß die Emma!!
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 28.09.2014 - 16:22
 ich fürcht mich eh schon vor der kontrolle vom arbeitsinspektorat...aber heute ist sonntag, und emma hat frei und wird ausnahmsweise mal nicht ausgebeutet...:-)
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 28.09.2014 - 16:23
 :8:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Maxxi in 03.10.2014 - 20:12
So ein Wohlfühlblick am 2. Foto! Sie sieht so hübsch und lustig aus-kannst stolz auf dich und deine Bande sein! Lg
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 06.10.2014 - 15:02
familienausflug nach alt aussee...:-)
wer kann die nase höher tragen???... :8:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Maxxi in 28.10.2014 - 21:24
Wie geht's euch denn?
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 17.11.2014 - 14:30
 hervorragend gehts uns, liebe maxxi...
emma ist ein fröhlicher kobold geworden...&
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 17.11.2014 - 14:36
...aber man merkt immer wieder, dass sie schlimmes mitgemacht haben muss...
sie verfällt z.b. in panik, wenn man mit der blossen hand bei ihren augen herumtut...und wenn sie eine bürste sie, verkriecht sie sich unterm tisch oder unterm bett...
nordic-walking fällt auch flach, weil sie panische angst vor den stöcken hat...
dabei vertraut sie mir sonst mittlerweile blind...schläft abends auf der couch an meine brust geschmiegt und kommt natürlich ins bett... :be happy:
aber ganz unvergessen ist ihre vorgeschichte nicht...
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 17.11.2014 - 14:40
es gibt sie auch sauber... :4:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: LindaC in 18.11.2014 - 09:03
Fesche Westimaus  :8:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Karin S. in 21.11.2014 - 20:05
Schön, dass es der Kleinen bei euch jetzt richtig gut geht.  Die Zeit heilt fast alle Wunden, auch wenn es manchmal lange dauert.
Das zitternde Bündel Angst und Schmerz, das ich mitgenommen hab, hat sehr schnell gelernt, dass es auch Gutes gibt. Sie ist nicht wieder zu erkennen und man sieht, wie schön sie es jetzt hat.  Danke. .. :53:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 06.08.2019 - 17:08
ich wollte einfach nur mal wieder hallo sagen und euch emma mal wieder zeigen...🥰🥰🥰
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 06.08.2019 - 17:11
so sieht sie zum glück nicht immer aus... 🤪
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 06.08.2019 - 17:13
 :)
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: hundkatzemaus in 06.08.2019 - 17:15
 :))
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: Renate058 in 06.08.2019 - 22:46
 :8:  ein wunderschönes Bild von euch beiden   :8:   danke   :53:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: julia1405 in 07.08.2019 - 09:29
 :-* überhaupt die tolle Frisur  :be happy:
Titel: Re: Westiemaus Minni
Beitrag von: dackelbein in 07.08.2019 - 10:43
Ein süßes Gestrüpp  :-*
LG
Brigitte