Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Spendenaufrufe => Thema gestartet von: Fennek in 04.11.2020 - 12:59

Titel: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 04.11.2020 - 12:59

Alfred, ein kleiner Dackel-Mix-Bub, wurde im Straßengraben gefunden, wahrscheinlich wurde er angefahren. Er hat eine Wirbelfraktur und kann sich nicht bewegen. Er hat aber, und das ist ganz entscheidend, Tiefenschmerz, reagiert also mit den Beinen. Er kann Kot absetzen, für den Harn hat er derzeit einen Katheder gesetzt. Es gab unterschiedliche medizinische Meinungen. Nach einer heutigen Untersuchung durch einen Spezialisten sagte dieser, er sehe eine 80-85%ige Chance dafür, dass Alfred wieder gehen kann, dafür müssen die Wirbel vor und nach der Fraktur verplattet werden. Wir haben der OP, die zum Tierschutzpreis stattfinden wird, zugestimmt.
Kostenpunkt bisher: EUR 600,-, Kosten der OP: EUR 1.300,-, täglich kommen noch die Kosten für den Aufenthalt und die Versorgung dazu.

Es war eine klare Entscheidung, dem Kleinen diese Chance zu geben, damit er hoffentlich wieder gehen kann. Die Kosten reißen wieder einmal ein Loch in die Kassa des Vereins. Für jeden einzelnen Euro Unterstützung sind wir dankbar. Nur dank eurer Hilfe können wir am Ende solche Entscheidungen für das Tier treffen.

Alfred wird heute operiert, wir halten euch natürlich gerne am Laufenden. Anbei noch ein Bild vom Kleinen und ein Röntgenbild, das die Fraktur zeigt.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: nina99 in 04.11.2020 - 16:26
Eine kleine Spende ist unterwegs  :8: :8: :8:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 04.11.2020 - 16:44
Vielen Dank!  :be happy:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: ari 2008 in 04.11.2020 - 17:52
ist das der aktueller IBAN AT79 3239 5000 0093 0990?
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Ilse in 04.11.2020 - 18:06
Zitat von: ari 2008 in 04.11.2020 - 17:52
ist das der aktueller IBAN AT79 3239 5000 0093 0990?

Ja, noch immer! :103:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: ari 2008 in 04.11.2020 - 18:21
eine kleine summe schon überwiesen
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 04.11.2020 - 18:44
Vielen Dank auch dir!
:be happy:

Wir warten noch auf Nachricht vom Ausgang der OP.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Sita in 04.11.2020 - 20:45
ich drück die daumen für das dackelchen und schicke auch einen kleinen beitrag  :8: :54:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Lucy in 04.11.2020 - 22:48
Auch von uns kommt gerne ein kleiner Betrag.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Misho Mama in 05.11.2020 - 06:33
ich hab auch gerade eine kleine Spende überwiesen und drücke Alfred  ganz, ganz fest die Daumen.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Ilse in 05.11.2020 - 09:16
Ein herzliches Danke! :113:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Terryann in 05.11.2020 - 09:40
Zitat von: Misho Mama in 05.11.2020 - 06:33
ich hab auch gerade eine kleine Spende überwiesen und drücke Alfred  ganz, ganz fest die Daumen.

ich auch
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: ari 2008 in 05.11.2020 - 10:37
wie geht's dem Alfred?
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 05.11.2020 - 10:48
Vielen Dank für eure Spenden, ihr seid toll!  :be happy: :be happy:
Wir warten auch noch Infos, sobald ich sie habe, stelle ich sie gleich ein. Alfred wurde am frühen Abend operiert und Visite läuft gerade.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 05.11.2020 - 16:13
Also, Alfred hat die OP gut überstanden. Er zeigt Tiefensensibilität, seine Chancen, wieder gehen zu können, sind also sehr gut. Er bleibt jetzt noch einige Tage in der Klinik und wird dann voraussichtlich wo anders hin überstellt, damit mit der Reha frühzeitig angefangen werden kann. Auch das wird natürlich wieder kosten. Aber mit der Chance darauf, dass er kein Rolli-Hund sein wird, müssen wir das natürlich tun.
Wir sind sehr zuversichtlich.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: claudianet in 05.11.2020 - 18:17
Gute Nachrichten zu diesem Zwerg  :113: danke !!
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Lucy in 05.11.2020 - 19:47
Gute Nachrichten  :54:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: nina99 in 05.11.2020 - 19:51
Tolle Nachricht  :113: :8:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Ilse in 05.11.2020 - 19:52
Ich freue mich immer wieder sehr, wenn wir einem Hund durch eine OP - auch wenn es teuer ist - helfen können, ein normales Leben zu führen!

Durch eure Spenden wird es Alfred ermöglicht!

Danke! :113:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 06.11.2020 - 11:03
Alfred erholt sich ganz gut. Er ist laut Klinik ein Vorzeigepatient, total lieb und umgänglich und trotz seiner wirklich schweren Verletzung ein lieber Herzensbrecher.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: marylou in 06.11.2020 - 11:16
Alles Gute dem kleinen süßen Herzensbrecher.
Danke, dass er all die Hilfe bekommt, die er braucht  :113: :be happy:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 06.11.2020 - 11:40
Und ganz aktuelle News: Alfred hat heute selbstständig und kontrolliert Harn abgesetzt.  :6: :6: Und er soll auch schon ein wenig mehr Gefühl in den Beinen haben, stehen und gehen geht natürlich noch nicht.
Das sind wirklich gute Nachrichten.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: andyundsabine in 06.11.2020 - 13:25
Ich verfolge den kleinen Dackel wie alle anderen hier auch❤ .Ich freue mich gerade über diese Nachricht und drück den süssen Dackelbub weiterhin die Daumen das er gute Fortschritte macht
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Lucy in 06.11.2020 - 14:53
Danke für die guten Nachrichten  :54:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Sita in 06.11.2020 - 17:42
freu mich sehr  :113:  weiterhin alles gute für den lieben Alfred  :54:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 06.11.2020 - 20:09
Und hier noch 2 Fotos von heute.....dieser Blick.  :8: :8:
Alfred wurde übrigens auf ca 1 Jahr geschätzt, er hat also noch das ganze Leben vor sich.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: nina99 in 06.11.2020 - 21:11
 :8: :8: :8:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Ilse in 06.11.2020 - 21:20
Ein richtiger Dackelblick! :)) :8: So ein herziger kleiner, tapferer Mann!
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: andyundsabine in 06.11.2020 - 22:14
Ein Herzensbrecherdackelblick😍😍
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Micia in 08.11.2020 - 14:23
Alles Gute Kleiner! Ich hoffe, du kommst bald wieder auf deine Beinchen! Ist ja doch super, wenn ein Hund nach einer OP wieder ein normales Leben führen kann!
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 08.11.2020 - 22:04
Tolle Nachrichten von Alfred: Er konnte heute erstmals mit dem Schweif wedeln!!!!  :be happy: :be happy:
Er ist ein Musterpatient und ein richtiger Sonnenschein. Alle in der Klinik haben sich verliebt in den kleinen Kerl, weil er so lieb ist.
Es kommt aber noch besser. Eine frühere Helferin, die auch regelmäßig in Nitra war hat sich gemeldet und wird Alfred zur Pflege nehmen. Sie ist in der Zwischenzeit Tierärztin und hat auch eine Rehaausbildung, damit erspart sich Alfred die Rehaklinik und kann direkt zu ihr.
Das war für Alfred also ein Spitzentag. Wenn alles gut geht, darf Alfred bereits morgen zu ihr.

Wir freuen uns total und sind wirklich happy.

Vielen Dank allen Spendern bisher, die hier oder über Facebook unserem Spendenaufruf gefolgt sind. Dank euch haben wir zumindest die OP-Kosten geschafft. Danke dafür.  :6:

Vielleicht schaffen wir noch ein paar Spenden für den Aufenthalt vor und nach der OP, sind leider auch noch ca 800,-.
Es tut jedenfalls so gut, einem drohenden Rollihund diesen hoffentlich wirklich ersparen zu können.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Katzenmama in 08.11.2020 - 23:04
So eine herzerwärmende positive Geschichte. Ich schick auch noch paar Euros.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: ari 2008 in 09.11.2020 - 10:20
ist das nicht schön?! :113:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 09.11.2020 - 10:38
Zitat von: Katzenmama in 08.11.2020 - 23:04
So eine herzerwärmende positive Geschichte. Ich schick auch noch paar Euros.

Vielen Dank  :be happy: :113:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Lucy in 09.11.2020 - 19:49
Wie schön :113:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Renate058 in 09.11.2020 - 20:57
Wunderbar   :113:    :8:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 10.11.2020 - 17:45
Alfred ist nun bei seiner Pflegestelle.  :be happy: :be happy:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 10.11.2020 - 20:57
Der kleine Alfred, unfassbar dieser Blick.  :11:
Gut angekommen und die Therapie bei deiner tollen Pflegestelle kann beginnen.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: claudianet in 10.11.2020 - 21:54
ach gottchen ... da springt mein herz an wie ein ferrari ...
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Mimka in 10.11.2020 - 22:34
Riesengroßen Dank an die Pflegestelle und einen dicken Knutsch an Alfred   :-*
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Sita in 10.11.2020 - 22:38
 :8: :8: :8: (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.schildersmilies.de%2Fschilder%2Fpb_schmelz.gif&hash=3426d052b0316d38c3c7194cc0f03d64de158ffc)
danke an die pflegestelle :115:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: andyundsabine in 11.11.2020 - 07:27
Danke an die Pflegestelle für den herzigen Bub 😍
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: marylou in 11.11.2020 - 08:17
Da freue ich mich aber sehr  :be happy:
Großes DANKE an die Pflegestelle  :8:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Terryann in 11.11.2020 - 08:55
 :79: so froh für den Kleinen! Danke !!  :53: :53: :53: :54: :54: :54:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Lucy in 11.11.2020 - 12:10
Mein Gott der Blick :12:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 25.11.2020 - 21:01
Alfred geht es sehr gut. Dank seiner Pflegestelle kann er schon Einiges, die Therapie kann wegen der kurz zurück liegenden OP aber derzeit erst noch langsam, aber täglich stattfinden, Alfred würde eh schon gerne mehr machen.
Wir sind so froh, dass es dem kleinen Herzensbrecher so gut geht.  :be happy:
Wedeln ist an der Tagesordnung, die Beine können auch schon wackeln.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Lucy in 25.11.2020 - 21:18
Braver Alfred....alles wird gut :54:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: ari 2008 in 25.11.2020 - 22:23
 :113: :113: :113:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: nina99 in 25.11.2020 - 22:59
 :8: :8: :8:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: gaby in 26.11.2020 - 14:40
Fehlt noch Geld für seine Behandlung?
Ich wünsche dem süßen weiterhin gute Besserung
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 27.11.2020 - 21:36
Zitat von: gaby in 26.11.2020 - 14:40
Fehlt noch Geld für seine Behandlung?
Ich wünsche dem süßen weiterhin gute Besserung

Die Gesamtrechnung der Klinik ist am Mittwoch gekommen, 2.199,-, nachdem Alfred doch länger in der Klinik war, dazu die OP, insgesamt haben sie einen schönen Rabatt eingeräumt.
Spenden gingen viele ein, EUR 170,- fehlen auf den Rechnungsbetrag.

Vielen Dank noch einmal euch allen für eure Spenden, ihr seid toll.  :be happy: :-* Damit konnten wir Alfred fast vollständig mit Spenden finanzieren.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: gaby in 27.11.2020 - 23:29
Die restlichen 170€ werden von meiner Spenderin von mir überwiesen. Gute Besserung dem Kleinen schatz
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 28.11.2020 - 06:56
Vielen, vielen Dank an die tolle Spenderin Gaby.  :be happy: :113: :113:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: gaby in 28.11.2020 - 17:54
Gerne sie freut sich immer wenn sie den Hunden helfen kann
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 28.11.2020 - 19:10
Zitat von: Fennek in 28.11.2020 - 06:56
Vielen, vielen Dank an die tolle Spenderin Gaby.  :be happy: :113: :113:

Danke.  :be happy:
Wir werden gerne weiter berichten, wie sich Alfred entwickelt. Selten genug, dass ein auch von den Ärzten anfangs gelähmt bleibend geglaubter Hund ganz tolle Chancen hat, wieder gehen zu können.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Katzenmama in 28.11.2020 - 21:50
Wir freuen uns weiter von Alfred zu lesen!
Alles Gute dem Dackelchen!
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 17.12.2020 - 07:21
Alfred kann stehen!!  :be happy: Anfangs war es nur ganz kurz, jetzt geht es schon länger.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: andyundsabine in 17.12.2020 - 09:29
Wenn Wunder geschehen dann heißen sie in diesen Fall Alfred❤Hab auf fb einiges gesehen
Einfach toll welch Fortschritte er macht.
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Lucy in 17.12.2020 - 15:04
 Tolle Neuigkeiten  :113:
Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: Fennek in 22.02.2021 - 09:52
Anbei wieder ein paar neue Fotos vom kleinen Herzensbrecher. Er entwickelt sich dank Corina unglaublich toll.  :be happy: :be happy:
Eine wunderbare Erfolgsgeschichte, die auch dank der vielen Spenden möglich war.

https://youtu.be/sEcm8OZnZ5c

Titel: Re: Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred
Beitrag von: nina99 in 22.02.2021 - 20:25
 :8: :8: :8: