MAILO wünscht sich eine Familie für immer

Begonnen von claudianet, 27.06.2017 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

einige werden es über fb bereits gelesen haben, dass mailo dringend ein neues zuhause sucht.

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=mailo+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

mailo wurde als welpe vermittelt und hatte die vergangenen jahre ein gutes zuhause, doch die familiensituation hat sich drastisch verändert.
andrea, die besitzerin liebt ihn innig, doch der plan vom eigenen haus hat sich leider nicht verwirklicht, es kam ein baby hinzu, mailo ist unterbeschäftigt und sehr hellhörig.
das ist mit nachbarn natürlich schwierig, auch der lebenspartner machen inzwischen viel druck - das paar will nicht schon wieder deswegen umziehen müssen - die situation ist mittlerweile sehr zum verzweifeln.

mailo hatte in den letzten wochen nur eine einzige anfrage und diese interessentin hat sich dann für einen welpen entschieden.

er soll nicht in einer tierpension landen, das würde andrea das herz restlos brechen  :grave:



Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

claudianet

es gab tatsächlich eine sympathische anfrage und mailo bekommt bals besuch - ich berichte wieder  :)) doch erstmal werden daumen und pfoten gedrückt.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Mitzi

Ma  da drück ich gleich mit. Er würde mir optisch total gut gefallen :8:

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

danke an alle ...

andrea schrieb mir, dass die interessentin mailo am freitag besucht hatte, doch ihr heute mitteilte, dass sie sich für einen anderen hund (mit pferdeerfahrung) entschieden hat.

eine große enttäuschung und der druck wird jeden tag größer ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Tut sich immer noch nichts für ihn?  :not:

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

händeringend suchen wir eine lösung für mailo ... die verzweiflung keinen platz zu finden und der familiäre druck scheinen nur noch den ausweg ins tierheim zu lassen  :grave:

in mein gesundheitlich so angeschlagenes rudel kann ich ihn nicht aufnehmen  :12: dieser stress könnte pepes tod bedeuten ...

BITTE: WER KANN HELFEN ? ? ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Ach mailo  es tut mir so leid das ich dir nicht helfen kann.  :grave:

Andrea63

Wenn Andrea so an Mailo hängt, würde ich doch noch versuchen, ein Haus in Miete zu finden oder einen Umzug in Erwägung ziehen.
Es bleibt ja doch immer am Tier hängen, sobald sich etwas ändert und das finde ich sehr traurig und schlimm.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

claudianet

#13
Zitat von: Andrea63 in 27.07.2017 - 21:35
Wenn Andrea so an Mailo hängt, würde ich doch noch versuchen, ein Haus in Miete zu finden oder einen Umzug in Erwägung ziehen.
Es bleibt ja doch immer am Tier hängen, sobald sich etwas ändert und das finde ich sehr traurig und schlimm.

das mag stimmen, hilft uns allerdings nicht.
traurig und schlimm ist, dass mit mailo eine junge frau mit einem kleinkind ihre existenz zu verlieren droht ...
und ohne im weiteren näher darauf einzugehen: viele kennen die situation, dass wirtschaftliche abhängigkeit (von einem mann) einen großen druck generiert
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Gibt es hier vielleicht jemanden hilfsbereiten der in einem großen Haus mit Garten wohnt und der jungen Frau mit ihrem Baby und Mailo ein Zimmer günstig vermieten kann ?
Vielleicht könnte man einen thread aufmachen bezüglich Zimmer vermieten ?

claudianet

Zitat von: Renate058 in 28.07.2017 - 10:50
Gibt es hier vielleicht jemanden hilfsbereiten der in einem großen Haus mit Garten wohnt und der jungen Frau mit ihrem Baby und Mailo ein Zimmer günstig vermieten kann ?
Vielleicht könnte man einen thread aufmachen bezüglich Zimmer vermieten ?

es ist lieb, dass du an die besitzerin denkst, doch mailo ist definitiv auf der suche nach einem neuen zuhause.
ein hundeerfahrenes zuhause, in dem er seine energie ausleben darf und dass einen passenden rahmen bietet, an dem er sich orientieren kann.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

marylou

Seit Sonntag wohnt jetzt Mailo bei uns.Er hat sich zu meiner Überraschung ( er war ja viele Jahre Einzelhund ohne andere Tiere )sofort in mein Hunderudel integriert und auch mit meiner Katze hat er kein Problem.Mailo war natürlich sehr aufgeregt und ruhelos,als er bei und ankam.Ich ging mit ihm alleine eine größere Gassirunde,damit er ein bisschen runterkommt.Er war sehr brav an der 8 m Flexileine,wobei er nie die ganze Länge ausnutzte und von selber  wieder zu mir zurück lief. Wieder Zuhause durfte er dann zu meinen andern Hunden in den Garten,wo er spielte und spielte.
Wir waren auch schon auf der Hundefreilaufwiese,wo er sich auch mit jedem Hund super verstand.Er nutzte die Freiheit so richtig aus,er sauste und spielte ausgiebig,entfernte sich jedoch nie weit von uns. Mailo ist Zuhause eigentlich ein recht braver Hund, aber zur Zeit immer auf Stand-by und kann sich nur entspannen,wenn ich selber länger wo sitze,sobald ich aber aufstehe ist er voller Erwartung,was jetzt passiert und sudert eine Zeitlang,was ich einfach ignoriere,er hört dann auch schnell wieder auf damit.Mailo ist ein sehr liebvoller, verschmuster und ein normal aktiver Hund und wenn er erst einmal merkt,dass jeden Tag genug los ist, wird er auch sicher bald entspannter werden.

tresl

So schöne Bilder :105: und so gute Nachrichten :36:!
Danke, dass er bei dir einziehen konnte!  :53: :53: :53:

Mitzi

Ach Maria. Du bist ein Schatz. Du hast ihm die tierpension erspart. Danke  :113:

Tamara-Louisa

Was für ein wunderschöner Bub...  :8:
Ich freue mich besonders, dass er sich so gut in dein Rudel integriert hat und er auch mit der Katze gut auskommt  :113:

DANKE DANKE DANKE für deinen unglaublichen Einsatz für die Tiere...  :53:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

claudianet

Für Mailo war es - aufgrund der prekären familiären Situation - wahrlich die letzte Chance und zugleich sein größter Gewinn, zu Dir zu dürfen.
Eine Tierpension wäre in bezug auf Verhalten und Vermittlungschancen sein Untergang gewesen.

Wieder wird sichtbar, wie Gelassenheit und Erfahrung eines Menschen (Maria, davon scheinst Du viel zu haben  :113: ) umgehend zu Veränderungen führen.
Vieles, worauf Mailo in den vergangenen Monaten verzichten musste, darf er nun bei Dir erleben - ich danke Dir, fühl Dich gedrückt und umarmt !

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

#21
Du bist ein wahrer Schatz, daß Du Mailo die Tierpension erspart hast.  :8: Gerade für Rückgabehunde ist es besonders schwer eine Pflegestelle zu finden. Gott sei Dank benimmt er sich bei Dir gut, bzw. weißt Du mit ihm richtig umzugehen. Bestimmt findet sich bald ein geeigneter Fixplatz für ihn.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

danke Maria  :53: :53: :53:, du bis Mailo's engel  :25: !
super, dass sich der hübsche bub von seiner besten seite zeigt  :115:
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Maria, du warst wirklich schon oft der letzte Hoffnungsschimmer für Hunde, auch dieses Mal wieder. Vielen Dank dir und deiner Familie und natürlich auch deinen tollem Rudel, ihr alle nehmt immer wieder Hunde auf, die wirklich dringend einen Platz suchen. Danke dafür!  :8: :113: :113: :113:
LG
Irene

Diana_N

Daaaanke!!!!!  :8: Maria du bist ein Schatz !  :53:  :11:

glg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !