Kleiner Opi sucht Plätzchen

Begonnen von Sonja, 17.09.2019 - 09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

andyundsabine

Ich will keine Diskussion anfangen aber sein Tod beschàftigt mich sehr😰

Vl bin ich die einzige die sich fragt " aber warum impft man einen opi ?

Ich war vor kurzen in einer Situation bei meinen Hund das er mehr tod als lebendig war.
Er hatte ein komplett weißes Zahnfleisch war nicht ansprechbar.Wir waren sicher das er ( fast 13) es nicht ûberlebt .Natûrlich kam er in die klinik( akutes organversagen).
Wàren wir nicht gefahren wàr er heut nicht unter uns .

Wie weiß man ob opi nicht auch eine chance gehabt hàtte?
Ich hàtte damals noch nachgedacht ihm zu nehmen und es tut richtig im Herz weh zu wissen das er die letzte Zeit auch nicht im warmen war .
Vl bin ich da eigen aber gerade oldie sollten zugedeckt in einen warmen Zimmer liegen und ohne ende verwôhnt werden .
Machs gut kleiner Fibs 😰Ich kannte dich nicht persônlich aber dein Tod geht mir sehr nah


puppimaus

Der opi wurde mir mit der ersten Impfung der grundimmunisierung übergeben, deshalb habe ich die zweite gemacht.
Ich bin keine Freundin von Impfungen, aber grundimmunisierung macht man fertig wenn sie begonnen wurde
Es war auch geplant Flips ins haus zu nehmen, ich wollte ihm Zeit geben sich an die anderen gewöhnen
Jeder hatte die Möglichkeit ihn zu nehmen, keiner hat es getan


Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Katzenmama

Ich denke die letzte Verantwortung ob ein Tier fit genug ist für eine wie auch immer geartete Behandlung (Impfung, OP etc.) hat immer noch der Tierarzt bzw. die Tierärztin.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppimaus

#54
Wenn er nicht der Meinung gewesen wäre, dass es passt, hätte er sicher nicht geimpft


Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Andrea63

Aber es war ein Tierarzt aus Ungarn

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

puppimaus

Ja und? Von dem könnte sich so mancher österreichische tierarzt eine Scheibe abschneiden, sonst würde ich nicht zu ihm fahren
Er hat übrigens in Österreich studiert und Praktikum gemacht

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Petra-Hasi

Puppimaus, mein Beileid zum Verlust deines kleinen Opa Flips.


Was ich hier lese tut mir im Herzen weh.Wie es dir dabei geht kann ich nicht einmal erahnen.......
Es wurde so lange nach einem Platz für den Opi gesucht und es gibt sicher nicht viele Menschen die
einen Hund mit 12+ aufnehmen würden.
Noch dazu wenn er besondere Eigenheiten hat.Nicht bedrängt werden will weil er sich sonst genötigt fühlt
seine Zähne einzusetzen und Haus mit Garten wo er zu nichts genötigt wird erforderlich ist.
Das er "nicht im warmen" ist war im vorhinein klar auch wenn er schon am besten Weg dorthin war........

Was wäre wohl  die Alternative gewesen?
In eine Tierpension die sich der Verein sowieso nicht leisten kann/soll und wo er wahrscheinlich
niewieder rausgekommen wäre......
oder zurück nach Nitra in einen Zwinger im Freien wo seine Chancen auch nicht rosig gewesen wären......

Wie froh waren wir alle als sich Puppimaus als einzige für ihn meldete. :6:
Warum sie ihn (als sie merkte das es ihm so schlecht ging)nicht zu einem Tierarzt brachte
weiss ich nicht!Ist sie nicht mobil?Konnte sie nicht weg?............................falsch,richtig,wer weiss.
Nicht alle haben dasselbe Wissen ob man einem Tier noch helfen kann oder nicht........und
schlechte Tierärzten gibt es überall,genauso wie Gute.

Puppimaus hat sich seiner angenommen,sich um ihn gekümmert und ihm ein Zuhause geschenkt als ihn keiner wollte.Sie hat ihm eine Rampe gebaut damit er es leichter hat. Sie war in seinen letzten Stunden
bei ihm und er durfte sanft Einschlafen...................kann das ein anderer auch behaupten?

Für dich kleiner Opa Flips  ;( :kerze:    run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

puppimaus

Danke für deine Worte,ich finde das ganze da auch ziemlich befremdlich
Doch, ich habe ein Auto, das ist kein Problem
Aber ich hatte und habe genug alte, darunter immer wieder hospizhunde von einer ungarischen tierärztin, um zu wissen wann es zu Ende geht
Er ist mir in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen,  ich durfte ihn streicheln, knuddeln etc, er war ein total liebenswerter Knopf
Aber ich habe lernen müssen loszulassen, sonst könnte ich das nicht tun, was mein Leben ist

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Terryann

#59
 :53: du hast ihm einen sehr guten letzten Lebensabschnitt geschenkt, er durfte sich einfach wohl fühlen!
und wenn sich an der wahrscheinlichen Grenze der Lebenserwartung das Ableben ankündigt durch Organversagen, finde ich es gut, das Tier geliebt in Ruhe, Würde und  Geborgenheit u einschlafen zu lassen.

:53: :kerze: :53:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

puppimaus

danke, ich denke wohlgefühlt hat er sich
er ist mit begeisterung im garten unterwegs gewesen, hatte ja das glück mit dem schönen wetter
das wird vermutlich auch der grund gewesen sein, warum ich ihn knuddeln durfte

mein verdacht war auch ein infarkt , eventuell rückenmarksinfarkt, er hat sich nicht mehr bewegt als ich ihn gefunden habe
aber trotzdem, er musste nicht lange leiden und das ist für ihn das beste gewesen

sera


gaby