Balko 17. Jänner 1997- 26. Jänner 2010

Begonnen von Nelson_Pumbaa, 21.11.2010 - 16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nelson_Pumbaa

Er bist zwar schon länger tot, aber das ist ein Gedicht für meinen Dackelmischlingsrüden Balko, möge er in Frieden Ruhen. (ich hoffe mein Gedicht ist dem würdig, bin nämlich nicht so gut im Schreiben)

4 Jahreszeiten

Frühjahr
Balko, ein aufgeweckter kleiner Rüde
immer überall dabei, wird niemals müde
andere zu jagen ist dein größter Spaß
Zeituingen und Hausaufgaben dein Lieblingsfraß

Sommer
Balko, bereits ein gutaussehender junger Mann
er ist nicht mehr furchterregend, hat aber Fun, Fun fun
Hündinnen läufst du schnurstracks hinterher
und schenkst ihnen 3 Welpen und noch mehr

Herbst
Balko, er wird gelassener, couragierter  und auch älter
siucht ab und zu noch spuren, schlappert aus dem Behälter
aber er wird mit dem alter immer weiser
jagst nicht mehr und wirst immer leiser

Winter
Balko, bereits ein echter Senior
Nunmehr herrscht ein ganz and'rer Grundtenor
am liebsten machst du's dir auf der Couch gemütlich
dein Charakter ist ganz relaxed und friedlich

4 Jahreszeiten hat Gott dir Geschenkt
eine lange Zeit, wenn man das bedenkt
wir, deine Familie, wir vermissen dich
aber du lebst weiter, wenn auch nur innerlich

Balko
17. Jänner 1997- 26. Jänner 2010
Rest in Peace
Mach's gut da oben und hab viel Spaß mit deinen Freuunden im Hundehimmel, wir werden dfich NIEMALS vergessen, komme da was wolle.

Teufel9999

Schönes Gedicht - es ist immer sehr traurig ein Tier zu verlieren.

 :kerze

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

sunriserl

Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

_Bianca_

Das hast du wirklich wunderschön geschrieben, wahnsinn - mir kommen grad die Tränen - ich habe schon so eine Angst wenn sowas mal auf mich zukommt....ach... ;(

 :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Labradorfan Jenny

Balko, ich habe dich aufwachsen sehen, ich hab dich miterlebt, wie du noch ein kleiner Welpe warst und ich hab dich genauso miterlebt, wie du schon ein alter Senior warst. Ich habe dich immer geliebt und werde dich nie vergessen und warte auf den Tag, an dem wir uns wieersehen
Bye-Bye, deine dich immer liebende Jenny.
 :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

-Marcel-

Du warst da, solange ich mich zurückerinnern kann, mit dir teile ich fast alle Kindheitserinnerungen, ein Leben ohne dich , das hätte ich mir vor einem Jahr noch gar net vorstellen können. Umso schlimmer war es für mich dann, zu erfahren, dass du nicht mehr bist. Das war dewr Schock, es war als würde mir jemand die Luft zum Atmen nehmen, als würde etwas fehlen. Ich vermisse dich ,, aber ich bin gleichzeitig auich froh, dass du jetzt an einem besseren Ort bist, wo du immer mit deinen Hundefreunden spielen kannst und wo du auch gar keiion Leiden mehr hast. I really really really miss you
lg, Marcel

Christian

;( ;( ;(
Oh doch du bist gut im schreiben!
Ich find dein gedicht auch sehr gut,aber um so mehr find ich es sehr traurig! ;(
Aber er hats bei dir bestimmt sehr gut gehabt :O
Du wirst deinen kleinen sicher nie vergessen werden!

Lg.Christian

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.