Da in der letzten Zeit....

Begonnen von Anna, 18.08.2009 - 00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ein Notfall den anderen jagt.... wir haben in einer Woche 6 oder 7 Notfälle bzw. verletzte Hunde übernommen und ich häng ständig am Handy, bin  nur noch gestresst und fertig weil ich einfach nimmer weiss was ich zuerst machen soll und komm ich eigentlich nicht mehr dazu die nicht ganz sooo dringenden Dinge hier reinzuschreiben, jedoch es gibt sie..... und leider mehr als genug ...
Täglich kommen in Nitra Hunde und Katzen rein und das Auffanglager platzt aus allen Nähten... und es warten in der Tötung Levice 8 Hunde, in der Tötung in  Nitra 15 Hunde und in der Tötung in Sala 12 Hunde auf ihre letzten Tage bzw. teilweise schon fast auf ihre letzten Stunden.
Eva bzw. Fero erzählt mir täglich von neuen Hunden, die reinkommen und teilweise ganz schlimm leiden.... z.B. eine Labrador-Bassethündin, die nur noch am Dach der Hütte liegt, völlig überfordert mit den vielen Hunden ist, glücklich ist, wenn ein Mensch in ihre Nähe kommt sich anbiedert und mit den Augen fleht... von ihr hab ich auch bereits Fotos oder eine ca. 1-jährige Labihündin, Wohnungshund deren Welpen (sie ist gleich in der ersten Läufigkeit gedeckt worden) sofort nach der Geburt getötet wurden, da der Vater ein Staffordshire war... sie trauert einerseits fürchterlich um ihre Welpen, andererseits perverser Weise um ihre Familie...  oder ein chinesiischer Nackthund, total lieb, zutraulich, total unglücklich. Heute ist ein Shi-Tsurüde reingekommen, der einem geistig retatierten Mann "ausgeliefert" war... er hat ihn immer wieder in die Luft geworfen und - wenn er Glück hatte - aufgefangen... der Mann wurde in die Psychiatrie eingeliefert, der arme Zwerg ist im Auffanglager gelandet. Es sind noch viele, viele mehr und ich werde am Samstag versuchen so viele Hunde wie möglich zu fotografieren, damit sie eine Chance auf eine bessere Zukunft haben...
Wir brauchen Pflegestellen, Pflegestellen, Pflegestellen..... nur wenn einige Hunde ausreisen können, ist Platz für die armen Wuffis die in der Tötung ihren letzen Stunden entgegensehen ohne etwas dafür zu können.
Nicht zu vergessen die vielen Katzenbabies und natürlich auch die älteren Katzen... sie müssen in Hasenkäfigen ihr Dasein fristen... Lucy hat derzeit ca. 30 Katzen in Hasenkäfigen in ihrer Wohnung... wenn zumindest ein paar Katzen ausreisen könnten, hätten die anderen zumindest mehr Platz... Fotos von den Hasenkäfigen gibts ebenfalls....

doggirl

Guten Morgen,

bei der Anzahl an Notfällen ist es zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein,aber kenne einige CC (Chin.Schopfhund)Liebhaber,gibts vielleicht ein paar mehr Infos+Fotos?
LG Elke mit Pflegling Sammy6

bluedog

wie findet man (gute) pflegestellen ??????

ist es euch recht, wenn ich einen aufruf durch meinen verteiler jage ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

recht?  8o das wäre wow und danke ²  :D

BELLI

hallo
so ein schopfhund wär doch was für mich ???
kenn mich zwar nicht aus mit der r asse aber ich glaube das ich hier ganz tolle hilfe finde!!!!
lg

Kerstin

Bin zwar total neu hier, aber gibt es schon Fotos von der Labbihündin , die ihre Welpen verloren hat ? da sträuben sich mir die Nackenhaare ...all die armen Kreaturen da.... ;(

bri+4Mädls

Hi Anna!
Mein Angebot für 2 Kitten steht noch, brauche aber auch - wie erwähnt - "Material" dazu. Hab heute den Pfleger wieder getroffen und er wird den kleinen Prince nehmen Ende August.
Brauche bitte auch noch einen "Gassigeher" ab Freitag, weil mein Allerliebster sich für eine Woche nach Griechenland vertschüsst. Hast schon eine Idee?

lg bri
,

Kischa

Hallo :)

Wo im 2. wohnst du denn? Ich arbeite im 2. Bezirk und wenn es nicht zu weit weg ist könnte ich mich Mittags als Gassigeherin anbieten.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Batman Forever

ich jag auch mal ein pflegestellenrekrutiermail durch meinen verteiler
mit hinweis auf spenden usw....
wer anregung braucht oder vorlage ich schick es gerne als
inspiration an interssierte weiter...
einfach fragen.... :O

bluedog

ja biddä !! schicken !!
man kann ja immer was abkupfern....      8)


danke !!    :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Kischa
Hallo :)

Wo im 2. wohnst du denn? Ich arbeite im 2. Bezirk und wenn es nicht zu weit weg ist könnte ich mich Mittags als Gassigeherin anbieten.

Hallo Kischa!

Danke für dein Angebot!
Ich wohn zwischen VenedigerAu und MaxWinterPlatz in der Wolfgang Schmälzl Gasse (um´s Eck von TA Sabine Kölbl), allerdings ist Mittags nicht unbedingt notwendig, Tinka hält 12 Stunden locker durch, brauch eher jemand für Abends und einen längeren Spaziergang, in der Früh schnell raus schaff ich schon allein.Super wäre eine Pflegestelle in der Nähe, die mit ihr und ein paar anderen Hunden mal in den Prater geht oder so, damit sie sich richtig austoben kann (ist erst 16 Monate alt). Anna hat gemeint, es gibt da jemanden in meiner Nähe, aber ich hab noch keinen Namen und keine Nummer.
,

niki_ooe

hallo
falls es von dem chinesischen schopfhund shcon fotos gibt würdc ich mich freun und ein paar infos den ich hätte einen wahrscheinlich einen spitzen fixplatz für ihn oder sie ?

bitte um infos danke

fini

Kann ich von der Bassetmixhündin Fotos haben, damit ich sie bei Basset in Not einstelle?  Für kastrierte Wildkatzen habe ich wie schon mal gesagt, fast immer einen Platz.

Batman Forever

....ich guck dann mal vor Ort in Nitra was so Armes rumkreucht und nehm dann was Passendes mit, womit Batman leben kann....
bin ja noch nie mit leeren Händen heimgekommen.....

 :floet:

Mopsmix

oje batman die Hütte geht eh schon über an tieren und nein sagen kanns auch ned!!

Aber so is halt mit den pfleglingen einmal ja kann man nimmer nein sagen gö!

mfg

Schäferfan

ZitatOriginal von Batman Forever
....ich guck dann mal vor Ort in Nitra was so Armes rumkreucht und nehm dann was Passendes mit, womit Batman leben kann....
bin ja noch nie mit leeren Händen heimgekommen.....

 :floet:

...und wennst mal nicht so intensiv schaust, sperren dir g´scheite Hunde den Weg ab und erinnern dich ans Einpacken, gell, Gina  :D

Du, Andrea, wenn du´s in Nitra nicht zu stressig hast, kannst dann ev. nach der Bambi schauen ? Wie groß ist sie wirklich, scheint sie ganz arg verängstigt und so...
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=1586&Itemid=26

Das arme Rehlein geht mir leider gar nicht aus dem Kopf....!
Danke !!!

Diana

ZitatOriginal von fini
Kann ich von der Bassetmixhündin Fotos haben, damit ich sie bei Basset in Not einstelle?  Für kastrierte Wildkatzen habe ich wie schon mal gesagt, fast immer einen Platz.

Schick mir bitte deine mail-adi und die Fotos sind schon unterwegs. Diese Hündin leidet wirklich unheimlich, liegt nur auf einer Decke herum, frißt nicht mehr und ihr Blick ist, naja, einfach nur zum heulen. Ihr geht es psychisch sehr schlecht  ;( - sie wäre eine dringende Kanditatin für die Auseise am Samstag, wenn jemand ein Platzerl frei hätte ......

Batman Forever

herst Petra jetzt tu ned in alte Sachn rumstierln gell... :D uuaaahhhh lach....

aber es geht noch besser...

Samstag vorm. nachdem ich schon mit den Wauzis Gassi war ich nochmals selig entschlummere ruft Anna und überredet meinereine ein Pinscherbaby in
Simmering am selben Tag nachm. zu übernehmen und was soll ich sagen, jetzt
hab ich einen Manolo Blahnik High Heel Fetischisten daheim  :lach:
der aussieht wie Skippy das Buschkänguruh....Spass muss sein....
wir haben ihn Manolo getauft...

Batman Forever

@ Schäferfan
check dir in Nitra wegen Bambi

Batman Forever

@Mopsmix....

solange ich ned raunzerte Männer pflegen muss ist alles in Ordnung
soviel zum Thema...und aus...

stoepsl7


Kerstin

Oh man ....das ist ja zum Heulen !!!
Also wenn ich nicht so weit weg wär, würd ich sie sofort aufnehmen ...
Was ist mit ihr passiert ??

Jordy

hallo stoepsl!

weißt du genaueres über die basset-mix-hündin??? alter, größe etc. ist ja ein bild des jammers - und dabei so ein wunderschönes tier!!! auf 3 von 4 bildern sieht sie direkt in die kamera, so als wollte sie ganz leise HIIIILFEE sagen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Kischa

ZitatOriginal von Batman Forever
ich jag auch mal ein pflegestellenrekrutiermail durch meinen verteiler
mit hinweis auf spenden usw....
wer anregung braucht oder vorlage ich schick es gerne als
inspiration an interssierte weiter...
einfach fragen.... :O

Danke fürs weiterleiten :)

Habe es soeben an alle Zweigstellenbedienstete der Büchereien Wien weitergeleitet, keine Ahnung ob das erlaubt ist, aber es ist wichtig genug. :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Mopsmix

das is ja schon von mir eine decke! Hihi oder??? Hat judith mitgenommen.

mfg