Privatspenden

Begonnen von Duffy, 04.03.2024 - 14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Sorry, dass ich das jetzt mal schreibe, aber da es schon öfter vorgekommen ist, dass ich verschimmeltes Futter und Decken vor die Haustür gestellt bekomme, muss ich mich schon fragen....
Letzte Woche hat ein Freund von mir Spenden geholt und zu Anna gebracht. Ich hab 1 Woche vorher noch allen Leute Bescheid gegeben. Es ist ziemlich viel zusammengekommen. Als ich jedoch 1 Tag vorher alles ausgepackt habe, damit so viel wie möglich ins Auto passt, habe ich das Ausmaß an Frechheit erst erkannt. Ich hab mich vorerst natürlich nur auf die Futterspenden konzentriert, da es ja das Wichtigste ist.

Heute habe ich den Rest durchgestöbert, und ich habe sofort unseren Firmenbus geholt und bin zum Sperrmüll gefahren. 33€ später hab ich meinen ganzen Leuten geschrieben, dass ich ab sofort nur noch Futterspenden und sonst NIX mehr nehme.
Alle Müllsäcke waren unten komplett nass, die unteren Decken waren alle verschimmelt, die 2 Transportboxen aus Stoff zerrissen, der Sack mit Verbandsmaterial und Medikamenten komplett durchnässt. Dann war da noch 1 Müllsack mit Schlund- als ich ihn aufmachte, hab ich fast keine Luft mehr bekommen. Pitschnass, aufgeweicht und ekelerregend.
Nachdem ich jetzt weiß, wo die Sachen alle her sind , die einen Wasserschaden im Keller hatten, und ich nicht mehr gewillt bin, jedes Mal Sperrmüll zu bezahlen, das unseren Hunden nix bringt, werde ich keine Spenden mehr nehmen. Nur noch von 3 Personen aus meinem Umfeld. Was denken sich diese Individuen dabei????
Unsere armen Hunde haben eh so schon nichts, und dann sollen sie vielleicht auch noch auf Beddecken die direkt aus dem Bett mit Überzug genommen wurden schlafen????
Oder letzten Monat hatte ich einen Sack mit schimmeligen Altkleidern dabei???
Ich hab es SATT!!!
Sollte jemand in Richtung Pinzgau kommen, bitte bei mir melden und ich kaufe Futter.
Aber ich werde nicht unsere Hunde vergiften mit schimmeligem Scheiss!!!!!

E.T.

Oje, oje, das ist wirklich ärgerlich. Trotzdem danke für Deinen Einsatz.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Bidi


Ich verstehe Deinen Ärger total, ich bekomme meist nur "gute Ware"  :alas: und auch nicht mehr so viel wie früher. Früher war es auch nicht notwendig, die Sachen durchzusehen aber seit einiger Zeit ist das durchaus notwendig.
Zum Glück gibt es aber auch noch Spender, die alles sauber und gewaschen in beschriftete Säcke verpacken, wo man schon "sieht", dass alles in Ordnung ist!
Auf jeden Fall Danke fürs sammeln und unterstützen!
LG Bidi

Anna

Ich kann dich nur zu gut verstehen und Ilse und Erwin sicher auch  :pee:
Der Großteil der Spender bringt saubere und verwendbare Sachen, leider landen auch immer wieder wirklich grindige und verdreckte Spenden bei uns die wir dann entsorgen müssen. Erst vor kurzem hab ich mit Haaren übersäte, dreckige  und wirklich extrem nach Pferd riechende Pferdedecken bekommen. Nie im Leben hätte ich die im geschlossenen Auto nach Nitra transportieren können, diesen intensiven Geruch hätte ich nicht ausgehalten und ich bin mir sicher dass auch die Hunde keine Freude damit gehabt hätten und sich lieber auf den Boden als auf diese "Decken" gelegt hätten.