kleiner Kater zugelaufen - Was tun ?

Begonnen von Nios, 01.11.2012 - 20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nios

Huhu

ich bin gerade von der Arbeit nach Hause, steig vom Auto aus am Parkplatz und höre was erbärmlich miauen. Schau mich um, sehe ich in meiner Wohnhausanlage bei der Türe eine weisse kleine Katze weinen und kratzen an der Türe.

Bin dann noch zu den Mistkübeln gegangen Mist ausleeren ist mir diese Katze gleich zugelaufen, total zutraulich, hat geschmiert und geweint zwischen meinen Füssen.

Ich bin dann weiter zur Haustüre, das Kitten mit mit mir bei Fuss und geweint. Ich sperre die Türe auf, Kätzchen mit rein ins Stiegenhaus, ich läute die Nachbarn raus ob irgendwer die Katze vllt kennt wo die wohnen könnte. Keiner kennt die Katze aber sie ist mit einem Jungen der in der Siedlung heimging schon von der Siedlung mitgelaufen.

Das Kätzchen ist ein Kater, hat kein Halsband oben, kennt das Kistchen, hat ein schönes dichtes Fell (allerdings mit schwarzen Flohkot), war normal dick/dünn also nicht nur Haut und Knochen .....

Der Kater ging mit mir in den 3 Stock und wollte gleich bei der Wohnungstüre mitreingehen, bis er von einem 3 köpfigen Pfauchkommando erwartet wurde. Ich hab ihm dann Futter und Wasser rausgestellt (Futter war ratzefatz weg 200gr). Ein Katzenklo, er hat übrigens stinkenden hellen Wasserdurchfall (er ging gleich aufs Kisterl) und einen Kartoon mit Teppich und Handtücher ausgelegt. Unten habe ich die Eingangstüre offen gelassen dass er rausgehen kann.

Lancelot dreht mir aber durch hier und will sich durch die Wohnungstüre durchgraben und weint irrsinnig vor der geschlossenen Türe (ja er ist ein Wohltätiger und hätte sicher nen sozialen Beruf wenn er könnte) ^^

Sooo, und was nun, ich schätze ihn von der Grösse her auf 4-5 Monate max, sehr zutraulich, aber ausgehungert (er hat alles ratzefatz voller Gier aufgefressen).

In die Wohnung kann ich ihn nicht lassen so gerne es meine 3 Banditen auch hätten wegen DF, Flöhe und Augis und wer weiss vllt gehört er ja wem.

Morgen könnt ich nur zum TA fahren mit ihm oder die TÄ abfahren ob ein Kater vermisst wird oder was weiss ich, keine Ahnung. Aber in der Kälte draussen lassen kann ich ihn auch nicht - Was soll ich machen ???





Ganz liebe Hilflose Grüsse

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

MichiEla

Viell. könntest ihn über Nacht in dein Badezimmer lassen. Zum TA schauen mit ihm wär sicher nicht schlecht.
Wenn er so jung und zutraulich ist gehört er viell. jemandem aus der Umgebung und ist viell. nur entlaufen, der TA könnte auch nach einem Chip schauen.
Ein paar Zetteln mit Fotos vom Katerchen in der Umgebung aufhängen, wenn du Glück hast melden sich die Besitzer.

Nios

Soo, dankeschön

Nachdem der Kleine im Stiegenhaus Stellung bezogen hat hab ich ihn dann in unser Badezimmer umquatiert.

Innerhalb 1 1/2 Stunden sass der Kleine dann auch schon in einem Transportkorb auf dem Weg zu den Eltern meiner Nachbarin mit Haus und Garten und ein paar Spielkameraden^^

Wir haben ihn jetzt unter Gesucht / Zugelaufen im Facebook ausgeschrieben und Flyer ausgehangen wo wir jetzt hinkamen, morgen noch bei den TÄ. Vielleicht meldet sich ja wer, wem er davongefleucht wäre, aber er wurde schon die ganze Woche bei unserem Wohnblock herumlungern/streunend gesehen.

Falls sich keiner melden sollte wurde er erfolgreich an einen wunderschönen Platz mit Garten vermittelt.

PS: Nur meine 3 Kitten drehen mir am Rad und wollen sich noch immer ins Stiegenhaus (vorher Badezimmer) durchgraben/durchbrechen, heulen und springen mir die Türen ein weil sie glauben es sitzt noch immer ein Katerchen vor der Türe.
Denen wäre echt am liebsten ich würde ein Asylantenheim öffnen, so soziale Kater, die würden jeden Vierbeiner sofort mit Herz aufnehmen und Tür und Angel öffnen, sowas hab ich noch nicht erlebt (vorallem bei den Vorgängermietzen nicht)

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Annacora

Na da warst du ja superschnell mit deiner Platzsuche! Spitze!

MichiEla

Toll wie du das gelöst hast!  :)

shellylogo

Super Nici!!!

Deine Nachbarn sollen auf jeden Fall den TA aufsuchen und auch schauen ob er gechippt ist!

Der DF gehört auch unbedingt behandelt!
Alles Gute!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

E.T.

Ganz toll wie Du das gemanagt hast, danke.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Nios

Die Familie des zugelaufenen Katers hat sich gefunden  :elefant: :banana: :elefant: :banana:

Sie starteten gestern einen verzweifelten Aufruf via Facebook, dass ihr geliebter Kater abgängig ist. Einige Freunde erkannten den Kater in meinem Facebook Aufruf Kater zugelaufen und meldeten sich gleich bei der Familie und uns.

Einer glücklichen Zusammenführung stand nichts mehr im Wege  :D :D :D

Für was FB auch alles gut sein kann  :O

PS: Der Kater dürft sich verlaufen haben, er gehörte ans ganz andere Ende der Ortschaft, musste "einiges" überqueren von der Hochfrequentbahnlinie/schienen, Hauptstrasse usw.... und dürfte sich dann komplett verirrt und verlaufen haben und absolut nicht mehr zurückgefunden haben ^^
Zum Glück hat er uns gefunden und jetzt wieder seine besorgte Familie (via FB, ich glaubs noch immer nicht)

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Isa

FB hat schon so manche zusammengeführt ..  :D für irgendwas kann's ja doch gut sein.

Schön das seine Familie den kleinen Ausreißer wieder hat.  :O

Eisprinzessin

das freut mich ehrlich für den kleinen mann und seine familie! endlich auch mal ein happy end
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken