An die Katzenexperten unter euch

Begonnen von tina zippenfennig, 04.03.2015 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Jö wieder ein Bericht mit Fotos von Schnecki! Man sieht die Fortschritte, die eure kleine Maus macht. Sie sitzt selbstständig, ist nicht mehr so zaundürr und sieht neugierig in die Welt.

Das 2. Foto gefällt mir am besten. Der Trichter ist nicht sooo voluminös wie ich Trichter sonst kenne. Oft stehen diese Dinger noch paar Zentimeter übers Köpfchen raus.

Die Box ist geräumig und liebevoll eingerichtet, einfach super versorgt!

Ich kann Stella verstehen, dass sie Schnecki demonstriert dass sie (Stella) die geliebte Samtpfote ist. Schnecki zieht ja doch einige Aufmerksamkeit von "Stellas Personal" auf sich. Außerdem wird der "Neuzugang" immer munterer und lebendiger und wandert zeitweilig sogar schon durch Stellas Revier. Da ist es höchste Zeit die Verhältnisse klarzustellen.

Wenn ich mich recht erinnere ist Stella ein Schildpatti wie meine Boni?! Du schreibst immer wieder, dass Stella in ihrer Hängematte liegt. Könnte ich da mal ein Foto sehen? Wir haben auch eine Hängematte. Ganz am Anfang hab ich Boni mal drin liegen gesehen. Sonst ist das Teil leider nur Staubfänger.

Ich hoffe ja dass Schnecki bei euch bleiben kann. Trotzdem mal die Frage wie es mit Suchmeldung aussieht? Gilt bei euch auch die 30 Tage "Wartefrist" ab deren Ende man eine Fundkatze behalten darf?

Meine Fellis und ich denken oft an Schnecki!

Biene, Maja und Boni schicken wieder Nasenbussis und sanfte Pfoti stubser an Schnecki!

Frauli schickt Kraulis!

Schlaf gut hübsche, kleine Maus!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Henny

Also mir persönlich gefällt Schnecki besser als Luna - bin mehr für persönliche Namen. Ich hätte sie vermutlich "Grauli" (der Fellfarbe wegen) getauft.

Vermutlich wird sie die Drainagen morgen dann entfernen - antibiotisch ist sie eh abgedeckt.

Ich befürchte, ihr habt die Box nicht richtig zusammen gebaut...  :22:
Das linke Gitter gehört innen und das rechte außen



Dann klemmt es beim Öffnen nicht, geht weiter auf und die Verriegelung (leider am Bild unscharf) läßt sich leicht schließen, bzw. rastet gut ein.



Der Insaße von dem Bild hat recht schnell gewußt wie er seinen Käfig verlassen kann wenn die Verriegelung nicht eingerastet ist...  :35:






Katzenmama

Zitat von: Henny in 09.03.2015 - 02:54
Also mir persönlich gefällt Schnecki besser als Luna - bin mehr für persönliche Namen. .............

Dem kann ich mich nur anschließen: Mir gefällt Schnecki auch besser als Luna.

Viel wichtiger als der Name ist jedoch, dass es der süßen Samtpfote gut geht und sie bei euch bleiben darf und nicht irgendwann noch ein "rechtmäßiger Besitzer" auftaucht!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig

#28
Henny,

ich glaub schon, dass wir richtig aufgebaut haben, die Türen lassen sich ohne Probleme öffnen und auch verriegeln! :39: Werd aber wenn ich heimkomm nochmal genau schauen.

Andrea, wir leben auf dem Land und da gibt es so viele Katzen die frei laufen und auch immer wieder Streunerlen. Ich hab einen Zettel ausgedruckt, den wir im Umkreis aufhängen werden, ob sie gechipt ist, das muss die TA noch nachschauen. Sollte ein rechtmäßiger Besitzer auftauchen, dem sie weggelaufen ist und der auch die OP-Kosten bezahlt, dann werden wir sie natürlich retour geben, doch das denke ich nicht, nachdem sie schon seit ein paar Monaten unterwegs ist. Wie ich ja schon geschrieben habe, hat Jürgen sie bereits im Oktober, November an den Mülltonnen gesehen aber nicht gewusst, dass sie anscheinend kein Daheim hat.

Der Name Schnecki wird ihr sicher bleiben, sind jetzt schon dran gewöhnt!
Heute in der Früh hab ich ihr das Kisterl geputzt und sie war ein paar Minuten heraussen, da hat sie die direkte Bekanntschaft mit Chiron gemacht, alles kein Problem.

Liebe Grüße,
Tina

Andrea, die Hängematte meinte ich, ist der Lieblingsplatz von Stella im Winter. Wie sie es mit einem voll aufgedrehten Heizkörper so gemütlich finden kann weiss ich nicht, doch es ist so!


Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Das mit dem Namen Luna war ja nur so eine Idee, weil es so schön zum Stella-Sternchen gepasst hätte :8: Aber natürlich ist Schnecki auch ein ganz besonderer Name für eine so schöne Katze.
Auch meinte ich, da ja die Katze der Nachbarn...(.die, die immer bei dir futtert und der du die Katzenpille gibst)...Schnecki heißt....tja ehm...nur damit es keine Verwechslung gibt :24: :35:

Alles liebe der kleinen Schnecki und der Miri.... und ein dickes Busserl an die anderen

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Katzenmama

Das ist so herrlich "mitzuerleben" wie gut Schnecki sich bei euch einlebt!

Sorry, hab zwar mitgekriegt, dass Jürgen sie früher schon bei den Mülltonnen gesehen hat, wusste aber nicht, dass das schon sooo lang her ist.

@Hängematte: Ich dachte du meinst ein fix am Boden Stehendes Teil. So Heizungsliegen haben wir auch und die werden immer wieder mal von allen 3 genutzt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Schnecki,

du siehst lieb aus,  :8: ich komm mal kurz vorbei dir "Hallo sagen". Also stell dir das jetzt einfach mal vor. Ich bin ein weißes Felli mit bisi bunt im Fell. Komm bisi näher ans Gitter, dann kann ich dir Nasenbussi geben. So  :11:

Gell, du spielst auch gerne, so wie ich?! Wenn du mal rausdarfst aus dem Ding, du dann könnten wir gemeinsam jagen. Nein, keine Mäuse, sondern einfach hintereinander her, oder hinter Spielzeug. Ups da fällt mir grad ein, das geht ja gar nicht. Ich bin ja viel zu weit weg von dir. Aber vielleicht spielt ja Stella oder ein andererer deiner neuen Kumpel mit dir.

Köpfchen, Pfoti & baba,
Deine Bieneli :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig


Grad vom TA zurückgekommen, Jürgen war mit ihr dort!
Also: die Drainagen wurden erneuert, da war Schnecki gar nicht amused, da wollt sie die TA beissen, Jürgen hat sie aber nix gemacht. Armes Scheisserl, das hat bestimmt viel weh getan! Bei einem Loch ist noch Eiter drin, dh weiter spülen und kleine Keile in die 3 Löcher schieben und hinterher Salbe einspritzen, damit sie drin bleiben. Neue AB´s und Schmerzmittel hat sie auch bekommen und am Donnerstag müssen wir wieder hin.
Bin schon ganz aufgeregt, denn Jürgen fährt morgen mit Chiron  weg nach Deutschland, um dort ein neues Getriebe in sein Auto einbauen zu lassen, da springt immer der 5. Gang heraus. Hoffentlich gelingt es mir, Schnecki auch allein die Spülung und den Rest zu verabreichen, jetzt machen wir es ja immer zu zweit. Homöopathische Mittel zur Unterstützung hab ich auch für sie bestellt, ich hoffe, die kommen ganz schnell! Ist halt immer blöd, wenn man den ganzen Tag arbeiten muss und auch nicht schnell mal heimfahren kann, weil es doch 30km hin und retour sind. Und meist, wenn irgendwas ist, dann ist der Chef auch nicht da, weil er Sitzungen hat. Muss schauen, wie ich das managen kann um doch a bisserl früher heim zu gehen. In letzter Zeit bin ich da a richtiges Nerverl geworden, weiß auch nicht warum! Ob das wohl am Alter liegt? Na ja, wir werden es schon schaffen, das Schnecki und ich allein!

Liebe Grüße und Streichler an Boni, Biene und Maja retour,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

#33
Boah,

so gemein ist deine Weißkittel?!? Die weiß, dass du arges Aua hast und tut da dran rum!  X( Und Herrchen hat dich gar nicht beschützt? Armes Schneckilein! Hoffe die haben sich wenigstens bei dir entschuldigt und dir ganz viele Kraulis gegeben. Paar Leckerlies hast dir auch verdient! Wir haben 2 Weißkittel. Eine, die hält mich immer ganz lieb am Arm und ich darf mein Köpfchen unter ihren Arm "eingraben" und eine garstige, die mich komisch anfasst, meine Intimsphäre verletzt und mich sticht.

Du Schnecki, ich darf ja nix verraten, aber du ......bald...... Überraschung...... Maja, Boni und ich haben gemeinsam mit Frauli....... "Aua, hör auf mich zu würgen, Maja, ..... na warte.... das ist gemein....." Ich sag ja eh nix.

Pfoti und Baba
Deine Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig


So, hab mit Carmen gesprochen, sie und Mutti kommen am Mittwoch herunter und helfen bei Schneckis Wundbehandlung und Donnerstag ist Jürgen wieder da!

Boni, Biene und Maja, was heckt denn ihr für Geheimnisse aus!??

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

Auf die Familie ist ja doch Verlaß! Gut wenn man sie hat!

Armes Schnecki-Mausi muss am Do schon wieder zur Weißkittel!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Henny

Oheee, trotz AB und Spülung noch immer Eiter drinnen?
Alles Gute der kleinen Maus! 


tina zippenfennig

Zitat von: Henny in 10.03.2015 - 09:04
Oheee, trotz AB und Spülung noch immer Eiter drinnen?
Alles Gute der kleinen Maus!

Das Eiter ist nur in dem Loch, wo keine Drainage drin ist und das Richtung Schwanz/Hüfte geht, und Gott sei Dank auch nicht allzuviel. Der Rest ist in Ordnung und eiterfrei!
Ich hoff doch sehr, dass wir das baldigst in den Griff bekommen!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

#38
Miau Schnecki,

komm her, ich will dir wieder paar Nasenbussis geben! Ja so is gut :11:  :11: und noch eins:  :11: Und das ist von Boni:  :11: Wir beide haben uns vorhin Bussis gegeben. Frauli ist immer so begeistert wenn sie mitkriegt wie wir einander Bussi geben, miteinander kuscheln, oder uns gegenseitig putzen.

Sag Schnecki, ist Stella im selben Raum wie du wenn Frauli nicht da ist? Hat dir Stella auch schon Bussi gegeben? Du, ich bin schon sooo gespannt wegen dem Geheimnis....... Frauli meint vielleicht kommt es ja schon heute........Du ich muss weiter  :11:

Pfoti, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig

Hallo Bieneli,

stell dir vor, die Schnecki hat heute schon euer Packerl bekommen! :11: Da hat sie aber große Augen gemacht :5:, so gute Leckerli und das Catnap-Kissen und die Spieleangel und die Ballis. Da hat sie sich sehr gefreut und ein paar Dreamies hat sie schon gefressen. Stella durfte auch ein paar davon haben und auch 1 Balli hat sie ihr abgetreten. Der Rest ist aber ihres hat sie gemeint!

Bussi hat Stella mir noch keines gegeben, aber sie ist auch gar nicht böse zu mir, wenn ich ein bisserl durch den Raum laufe, sie schaut mich von der Ferne an. Frauli ist darüber ganz, ganz froh, denn Stella mag normal andere Katzen nicht sehr! Die Maus-Maus vom Keller, das ist Stellas Erzfeindin, die kann sie gar nicht leiden. Den Keller, den kann man nur von aussen begehen, deshalb müssen sie sich nicht sehen, wenn sie nicht wollen!

Beim Spülen und dem Rest der Behandlung hat Stella zugeschaut und Chiron auch, Frauli war da wieder so nervös, ich weiß auch nicht, ich glaub, die braucht mal Urlaub! Doch dieses Wochenende hat sie eh einen Patchworkkurs, da wird sie hoffentlich ein bisserl entspannen! :39:
Ich war bei der Bahandlung brav wie immer, doch bin ich froh, wenn das einmal aufhört! Am Donnerstag fahren wir wieder zur Kontrolle und wenn mir die TA weh tut, dann beiss ich sie aber!

Danke an euch, Bieneli, Boni und Maja,
Küsschen,
Schnecki und Stella und Frauerl
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

Miau, miau,

das ist ja fein, dass du das Päckchen schon gekriegt hast. Laaange hätte ich das Geheimnis nicht mehr für mich behalten können. Freut uns, dass dir die Leckerlies schmecken. Wir sind versessen auf Käse. Boni und Maja fladdern Frauli manchmal sogar ihren Käse.... :not speak:
Du, die Stella ist vielleicht gar nicht so böse?? Vielleicht liegt es ja an der Kellerkatze, dass die beiden Zoff haben. Unsere Boni (auch ein Schildpatti) ist zwar einiges muskulöser und auch schlauer als wir, aber sie ist urlieb. Manchmal darf ich sogar kuscheln mit ihr. Boni hat urweiches Fell und sie ist so schön warm. Ich geniesse es wenn ich mich an sie anschmiegen darf. Boni hat mal mit 7 anderen Katzis zusammengelebt. Sie hat eher mit den Menschen Pech gehabt.

Vielleicht gelingt es dir Stella zu überzeugen, dass eine 2. Samtpfote im Revier auch Vorteile hat. Man kann sich gegenseitig an den Stellen putzen, wo man selber nicht gut rankommt. Und es gibt jemand der dieselbe  Sprache spricht.

Hab gelesen (dh. Frauli hat mir vorgelesen) dass du morgen Besuch kriegst. Vielleicht bringen Oma und Tante dir auch was mit?? Die kennen dich auch nur vom Foto, oder?

Schlaf gut und schau dass du das Gift los wirst, was noch in deinem Körper ist!
:11:  :11:  :11: Bieneli

Soll dich auch von Maja und Boni grüßen lassen. Boni schickt dir  :11:  :11:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Schnecki,

wie war der Besuch von Oma und Tante? Haben sie dich gut verarztet? Hoffentlich musst du nicht mehr lang auf Frauli warten.

Bussi
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig


Hallöchen,

das Herrli ist nicht weg gefahren, somit ist der Besuch von Oma und Tante nicht notwendig gewesen.

Gestern war wieder ein TA-Besuch fällig, da die Knoten bei den Drainagen immer aufgehen und somit eine ganz herausen war. Da die Wunden aber gut ausschauen, wurden sie ganz entfernt. Auch aus der kleineren Wunde ohne Drainage kam gestern kein Eiter mehr heraus. Jetzt müssen wir aber weiter spülen und Keilchen und Salbe in die Wunden geben. Morgen ist wieder Kontrolle angesagt, hoffe es passt weiter alles! Vor allem, dass wir nicht jeden 2. Tag zum TA fahren müssen, diese Woche waren wir schon 3x und morgen wieder! Ich bin schon gespannt auf die Rechnung, die OP hab ich ja schon gezahlt. Aber was würden wir mit unserem sauer verdienten Geld machen, wenn wir keine Tiere hätten!? :whistle:

Liebe Grüße,
Tina und Schnecki, die von den Leuten beim TA immer bewundert wird, weil sie so hübsch ist!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

Miau Schnecki,
da warst du arme Socke gestern schon wieder bei der Weisskittel! Aber jetzt bist die doofen Dinger am Popschi los. Musst du eigentlich noch den Trichter tragen? Wenn du den los bist, kannst dich mit dem Catnip  Kissen spielen. Magst du Catnip eh? Was kriegst du eigentlich in deinen Napf? Weißt du wie dein Futter heißt? Und kriegst du das gleiche Futter wie Stella?

Sag deinem Frauli, sie soll sich keine, oder zumindest bisi weniger Sorgen machen, wegen der Weißkittel Rechnung. Du hast ja Freunde im Forum und ich hab was läuten gehört, dass da wieder wer was "ausheckt".
Bussi und Pfoti stubs,
deine Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig


Hallo Bieneli,

meine Mami macht sich eh keine Sorgen um die Rechnung, was sein muß, das muß sein!

Ich bekomm das gleiche Futter wie Stella, die ja seeehr heikel ist! Also da wären Animonda, Miamor, Granata Pet, Feringa und Grau, alles kleine Schälchen, weil große mag Stella nicht. Und alles nur in Soße!

Den Trichter muß ich noch bis nächste Woche tragen! Catnip kenn ich noch nicht, aber das muß was tolles sein, denn Stella war ganz interessiert dran, doch es wird für mich aufgehoben!

Liebe Grüße an euch,
Schnecki
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Henny

Wie geht es euch, hat die Spülung gestern geklappt?

tina zippenfennig

Zitat von: Henny in 12.03.2015 - 10:35
Wie geht es euch, hat die Spülung gestern geklappt?

Es geht uns gut, liebe Solveig!
Wenn du auf der vorderen Seite liest, da hab ich Einzelheiten geschrieben.
Die Drainagen sind seit gestern herausen, die sind immer aufgegangen, hast eh selbst gesehen, dass die Knoten nicht wirklich gut halten.

Liebe Grüße,
Tina und Schnecki
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Henny

Sorry, habe das erst jetzt gelesen - danke für den Hinweis!
Fein daß die Drainagen draußen sind, das andere Loch wird auch bald gut sein. Und besonders freut mich, daß Stella kein (oder jedenfalls wenig...) Problem mit Schnecki hat.
Weißt eh: EINE Katze ist KEINE Katze...  :thinking:
Willkommen im Club!


tina zippenfennig

Ja, ja...

doch jetzt hab ich 3 Katzen, denn die MausMaus wird ja zu 99,5% auch von uns versorgt :alas:
Muss mal versuchen, auch von ihr ein Foto zu machen, sie ist ein bildhübsches Tiegerl :8:, lässt sich aber nicht immer angreifen!

Wenn ihr Frauerl auszieht, da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sie nicht mitnimmt :39:, dann werden wir sie wohl auch kastrieren lassen müssen, im Moment bekommt sie ja wöchentlich die Pille von uns.

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

#49
Miau Schnecki,

das ist ja doof, dass du den Trichter so lange an behalten musst. Wie geht's dir damit beim Fressen? Du, sag musst die eigentlich die meiste Zeit im Käfig verbringen?? Oder darfst eh viel raus? Und kuscheln ich Frauli und Herrli eh genug?
Unsere Boni ist total versessen auf Catnip Kissen. Tante Agnes hat Maja und mir mal eine "Biene Maja" gefüllt mit Catnip mitgebracht. So schnell konnten wir beide gar nicht schauen, hatte Boni sich die "Biene Maja" schon geschnappt und sie abgelutscht, angesabbert und mit allen 4 Pfoten bearbeitet. Frauli hat was von "Drogenrausch" gemurmelt.  :laugh:
Als Boni das Teil endlich ausgelassen hat, war es waschelnass. Nicht mal Frauli wollte es angreifen....... Nur damit du vorgewarnt bist......

So und jetzt komm noch mal her mit deinem Schnäuzchen, es ist "Bussi-Zeit":  :11:  :11:  :11:  Hab dich lieb!  :8:  :8:  :8:

Deine Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!