Okito - Willkommen im echten Leben!

Begonnen von Chiquita28, 17.04.2017 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

 eventuell schalt ich auch den Staubsauger ein, den mag er ganz gern

ich brech nieder  :laugh: 

julia1405

Ja Silvester wird wieder schwierig, aber der Staubsauger würde bei mir das Gegenteil bewirken  :alas:
Wünsch euch auch einen guten Start in das neue Jahr!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Ich erinnere mich, dass Sneaker sogar seinen eigenen Staubsauger  ;D von Karin geschenkt bekam https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=28194.150

halte Daumen, dass Kito Sylvester mit Staubsauger gut schafft  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Chiquita28

Zitat von: claudianet in 28.12.2018 - 09:22
Ich erinnere mich, dass Sneaker sogar seinen eigenen Staubsauger  ;D von Karin geschenkt bekam https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=28194.150

Daran musste ich auch schon denken :) Kito dürfe generell ein paar Ähnlichkeiten mit Sneaker haben, sind aber auch beides Schäfer-Collie Mischlinge ;) Mittlerweile glaub ich auch zu wissen, warum Kito laute Geräusche wie z.B. beim Staubsaugen als angenehm empfindet. Er fürchtet sich ja vor ungewohnten Geräuschen, die er nicht genau einordnen kann. Laute Hintergrundgeräusche wie Musik, Staubsaugen oder auch das Gequatsche von vielen Menschen im Kaffeehaus lassen ihn entspannen, weil er dadurch kein Klopfen, Knaxen, Brummen oder was auch immer hört. Komplette Stille ist für ihn das Schlimmste, weil irgendwas hört er immer (und wenn er sichs einbildet). So kommt man dann auf so kuriose Ideen wie Staubsaugen an Silvester zu Mitternacht  :icon_mrgreen:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Heute musste ich mit Kito zum Augenspezialisten, nachdem er gestern Abend das linke Auge trotz Ciclosporin wieder vermehrt zugekniffen hatte und es ihm vermutlich auch schmerzte. Die Diagnose: Seine Linse hat sich zum Teil gelöst und ist verrutscht, außerdem ist der Augendruck erhöht. Damit die Linse in der jetzigen Position gehalten wird und nicht in die vordere Augenkammer rutscht, bekommt er jetzt 2x täglich Augentropfen, die auch den Augendruck senken sollen. In 3 Tagen sind wir wieder dort zur Kontrolle und dann wird besprochen, wie es weitergeht... Im schlimmsten Fall benötigt Kito eine Operation, bei der die Linse entfernt wird :( Ich hatte ja so gehofft, dass Kito einen friedlicheren Lebensabend hat als Efendi aber irgendwie scheint sich das alles grad zu wiederholen  ;(
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

julia1405

Oh nein  ;(
Ich hoffe sehr dass sich Kito mit den Augen erfängt und es nicht so läuft wie bei Efendi...  :grave:
Ich drück euch ganz fest die Daumen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

 :not: ach, das hört sich nicht gut an  :(  drücke euch auch ganz fest die daumen und hoffe, dass alles gut geht!  :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Chiquita28

Der Tierarztbesuch am Donnerstag ist zum Glück ganz positiv verlaufen. Der Augendruck hat sich gesenkt und auch sonst war der Tierarzt sehr zufrieden mit dem Verlauf der Behandlung. Für mich aber am wichtigsten ist, dass Kito keine Schmerzen mehr hat und das ist derzeit wieder der Fall  :115: Ich hoffe dass wir das Auge mit regelmäßiger Tropfeneingabe stabil halten können. In 1,5 Wochen sind wir zur Nachkontrolle bestellt.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Fotos von unserem heutigen Spaziergang :) Kito und mir geht es nach den Schwierigkeiten Anfang des Jahres wieder richtig gut! Nachdem er mich durch seine nächtliche Unruhe dazu gebracht hat, jeden Tag ausgiebige und hauptsächlich für uns beide neue Runden zu gehen, wirkt er viel zufriedener und auch ich muss mich nicht mehr so überwinden, nach draußen zu gehen. Die warmen frühlingshaften Tage machen es nochmal um einiges erträglicher.

Sein Auge war die letzten Wochen ganz ok aber für kommende Woche hab ich mir wieder einen Termin beim Spezialisten ausgemacht. Bin mir seit ein paar Tagen unsicher, ob das noch so passt mit seiner Linse. Mal sieht es ganz schön aus, dann wieder sehr trüb mit bläulichem Schleier. Heute hat es dann auch noch leicht zu rinnen angefangen, was jetzt schon lange nicht mehr war deshalb gehört es auf jeden Fall abgeklärt.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Flo

Schön das eure Spazierrunden wieder entspannter sind & schöne Fotos. Kann es nachempfinden, dass es nach negativen Erlebnissen nicht immer leicht ist und man manchmal tiefdurchatmen muss.
(Bin nach meinem Reh-Waterloo die erste Zeit auch nur mehr mir 2 Fellnasen abwechselnd in den Wald gegangen.)

Für den Augenkontrolltermin drücke ich Kito fest die Daumen.
LG Flo

Chiquita28

Nachdem bei den letzten Kontrollen noch alles ganz gut ausgeschaut hat, war der gestrige Tag wiederum sehr ernüchternd für uns :/ Kito braucht jetzt leider doch eine Augen-OP und ich hab mir nach kurzer Überlegung gleich heute einen Termin für Freitag ausgemacht, wo das Auge entfernt wird. Es gäbe noch andere Möglichkeiten (Linsenentfernung bzw. eine OP bei der durch einen Schnitt das Kammerwasser wieder besser abfließen kann und dadurch der Druck im Auge gesenkt wird) aber nachdem das alles wahrscheinlich nur kurzfristig hilft, es mit einer langwierigen Nachbehandlung verbunden ist und er auf dem Auge eh nicht mehr wirklich gut sieht, ist es mir lieber wenn das Auge gleich rauskommt. Finds zwar schade und hab natürlich ein Déjà-vu, weil auch Efendis Auge damals entfernt werden musste (aus anderen Gründen) aber das bleibt uns jetzt wohl nicht erspart...

Ich war gestern beim Tierarzt ziemlich überrascht, dass der Augendruck innerhalb der letzten 2 Wochen von 29 auf 40 gestiegen ist. Dachte eigentlich, dass wir das Problem mit den Tropfen derzeit gut im Griff haben und hatte bei Kito auch nicht das Gefühl, er würde Schmerzen haben. Er hat sich die letzten Tage oft zurückgezogen und viel geschlafen, dachte aber dass das einfach Alterserscheinungen sind. Normalerweise jammert er recht gern wenn er Hunger hat oder Aufmerksamkeit möchte, das hat sich in letzter Zeit ziemlich reduziert und ich hab mich noch drüber gefreut, dass er jetzt wieder "braver" und ausgeglichener ist... aber anscheinend ist das seine Art, mit Schmerzen umzugehen  :( Ich hoff jedenfalls, dass er die OP am Freitag gut übersteht und es ihm danach wieder besser geht!

Hier noch ein paar Bilder von unseren letzten Spaziergängen
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Doris B.

Wir drücken alle Pfoten und Daumen für die OP. Alles Gute für Kito und euch! :54:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

julia1405

Ach schade für den Buben, aber besser als er hat Schmerzen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für Freitag! Kito schafft das schon!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

jessy2014

Ach Jenny das tut mir leid für euch beide

Wünsche dem Buben das es ihm bald besser geht
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

greyhound

Liebe Jenny!

Auch ich wünsche Kito und dir alles Gute für die OP und schnelle Genesung!
Unser Mischo hat dasselbe gehabt und ist mit seinem verbliebenen Auge sehr gut zurechtgekommen. Eintropfen und wiederholtes Messen war bei ihm unmöglich.

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

nina99

Alles Gute für die OP :-* :-* :-*

sonnenklar


leilani

ich halte okito fest die daumen!

Sita

oje, das tut mir sehr leid für euch! alles gute für die Op  :54: :54: :54: - daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Ihr lasst aber auch nichts aus. Alles Gute für die OP!!
LG
Irene

Chiquita28

Danke fürs Mitfiebern und Daumen drücken! Ich muss sagen dass ich schon ziemlich Bauchweh hab, wenn ich an Freitag denk... weniger wegen der Operation an sich als wegen der Narkose. Kito ist nicht mehr der Jüngste und er kommt mir seit ein paar Tagen ziemlich geschwächt vor. Ich werd die Tierärztin bitten, vor der OP einen Bauchultraschall zu machen, um sicherzugehen, dass da sonst eh nichts ist. Bin schon so froh wenn wir das gut hinter uns gebracht haben!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Die Augen-OP muss verschoben werden. Kito hatte heute einen sehr langsamen Herzschlag und in Kombination mit seiner Verhaltensänderung, die ich der Tierärztin geschildert habe, besteht nun der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Morgen Mittag sollte das Ergebnis da sein und dann wird weitergeschaut. Ein Bauchultraschall hat zum Glück keine Auffälligkeiten ergeben und Kitos Blutwerte sehen auch ganz gut aus. Das Fiebern geht weiter...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Terryann

alle guten Wünsche , dass die Herzfunktion bald wieder passt !  :54: :54: :54:

w Augen OP ... lt. Mondkalender bis 3.4. günstig (abnehmender Mond ...), Info kann ja nicht schaden ... https://mondinfo.de/operation_kopf_gehirn_augen/2019-03
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Chiquita28

Hab heute die Schilddrüsenwerte bekommen. Sind alle im ganz unteren Bereich. Kito bekommt ab heute 2x täglich Schilddrüsenmedikamente und in einer Woche soll ich wieder zur Kontrolle, dann schaun wir, wies ihm damit geht. Ich hoff das geht noch so lange gut mit seinem Auge...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Petra-Hasi

Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)