ELEKTRA und LILLI

Begonnen von Padme, 16.05.2019 - 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Padme

Heute möchten wir von Elektra und Lilli berichten. Lilli ist jetzt seit vier Wochen bei uns und war von Anfang an nur lieb. Elektra-Gina-Chelsea, wie sie mit verschiedenen Namen gerufen wird, lebt seit Dezember mit unseren Katzen, unseren Jungen und uns zusammen. Sie war anfangs sehr temperamentvoll und auch nach sechs großen Spaziergängen noch nicht zur Ruhe gekommen. Wie dachten, das Vorbild einer "großen Schwester" würde ihr gefallen und lange Zeit schon hatte ich Lilli23 im Auge (dankeschön für den guten Text, er hat mich so berührt und mir gehen die ganzen Geschichten eh so nah). Bei Chelsea haben wir uns vor ihrem Einzug nur auf Empfehlung verlassen und gar nichts über sie gelesen. Nun ist Lilli da und erst sah es so aus, als ob sie alles von Chelsea nachahmen wolle :-*Chelseas Rekord im Knochenknacken liegt bei drei Stück an Tag. Wenn die beiden durch den Garten jagen... Lilli hat seit gestern drei Gummitiere zur Strecke gebracht. Hier ist echt was los!! :108:
Wir sind ATN total dankbar, so ein guter Verein, wir hoffen auch weiters helfen zu können. Danke für alle guten Ratschläge, Texte und Beistand! Hoffentlich bis bald zum nächsten Pflegehund :103:

julia1405

Oh wie schön Lilli und Elektra passen doch perfekt zusammen  :-*
Danke dass ihr den Beiden ein Zuhause schenkt!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Padme

Danke!! Wuff :108:

dackelbein

Da sind gleich zwei Hunde glücklich in ihrem neuen Zuhause und scheinen auch ein Menge Spaß zu haben.  :alas: Es ist schön auch von den glücklichen Seiten im Tierschutz zu lesen.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Padme

Dankeschön sagen Chelsea&Co.

Jordy

Oh, das sind zwei hübsche Mädels. Wünsche euch noch jede Menge schöne Tage zusammen und viele wunderbare Momente.  :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

York

 Freut mich von Euch zu lesen.. Ich war ja Lillis Transport Kette bis Auhof... Lilli eine ganz entzückende eher ruhige Maus (zumindest bei mir im Auto) und die Elektra ist halt bisserl ungestüm... Aber beide ganz liebe Hunde... Vielen Dank nochmal, dass ihr beide bei euch aufgenommen habt.... Und bitte weiter berichten!

marylou

Willkommen im Forum.Ich freue mich über eure Berichte von Elektra und Lilli. Elektra war ja meine Pflegehündin und ja sie hat altersentsprechend Power,deshalb freue ich mich, dass sie eine Spielgefährtin bekommen hat,die ihr sicher auch Grenzen zeigt.Bei mir lebte sie problemlos im Hunderudel und das hat sie am Anfang sicher vermisst.Ich wünsche euch noch eine schöne und lange Zeit zusammen.

Padme

Wir möchten uns herzlich für die "Aufzucht" von Elektra-Gina-Chelsea bedanken. Sie ist eine liebe Hündin mit glänzendem Fell, schläft jede Nacht auf dem Kissen ihrer Pflegemama und ist Tills Ein-und-Alles (und unser aller) :-* Wir kommen gewiss zu Besuch! Ohne den liebevollen Beistand von Marylou hätten wir es niemals geschafft!!
Lilli hat mir erzählt, noch nie habe sie so eine gute Autofahrt gehabt wie nach Wien-Auhof :clap:
Die Schüchternheit hat sie am ersten Tag abgelegt, sie scheint mir eine unglaublich starke Hündin zu sein.
Wir sind jetzt im Stadium der Quietschtiere angelangt. Die Gummibälle waren zu abgelutscht= aufgefressen. Lilli liebt ihre Spielsachen und hütet sie wie ihre Welpen. Wie hieß noch mal ihr "Riesenwelpe"?
Chelsea möchte alles, was Lilli im Maul hat. Gerade sind sie toll im Garten gejagt, schon kugeln sie sich ineinander verbissen im Zimmer. Da müssen nicht nur die Katzen schauen, wo sie bleiben...
Wir hoffen, etwas von dem Glück von Euch zurück geben zu können. Aber ich fürchte, ich werde auch eine solche "Pflegestellen-Versagerin", die keinen Hund weiter geben kann. Wir freuen uns auf das Sommertreffen und bis dahin kann jemand Simone flüstern, dass ich mich um einen Pflegehund bewerbe :silence:

Padme

Hallo Ihr, wir zeigen heute unsere Hitze-Abkühlung s-Bilder von unseren Hündinnen. Sie waren sehr glücklich über das halbkühle Bad, denn die große Hitze läßt Chelsea und Lilli sehr hecheln :talk:
Unsere beiden Damen waren schon mit uns im Urlaub und haben sich super benomnen: brav in Hotel und eifrig bei großen Waldspaziergängen🌲🌳
Jetzt steht nur noch aus, dass sie die Katzen zu Hause nicht jagen. Unser Lennard - siehe Foto - ist sehr scheu.
Chelsea und Lilli lieben immer noch am meisten, bereits wirklich ganz, ganz tote Knochen abzunagen. Außerdem haben sie als neues Hobby die Landschaftsarchitektur kennen gelernt. Unser Garten brauchte dringend Veränderungen!!
Also: weiterhin einen schönen Sommer wünsche n Chelsea, Padme, Lotti und Lennard und die Familie, die bei ihnen wohnen darf :113:

claudianet

"Landschaftsarchitektur" ... was für eine zutreffende Berufswahl  :24:

2 entzückende Damen, die sich hoffentlich mit Eurem wunderschönen Lennard arrangieren werden - Daumen sind gedrückt  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Padme

Als Dankeschön ein Bild ausnahmsweise von unseren Katzen. Sie machen jetzt größere Ausflüge, da sie das zweitliebste Hobby unserer Hundedamen nicht teilen wollen :108:

Katzenmama

 So hübsche Katzen!!! Lasst euch nicht sekkieren von den Hunden!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

marylou

Es wirkt auf den Fotos so,als würden die beiden hübschen Miezen ganz genau beobachten,ob die " Landschaftsarchitekten" ihre Arbeit auch gut machen. Chelsea / Elektra und Lilli haben mit euch wirklich das große Los gezogen und es freut mich,immer wieder von ihnen zu lesen.

Padme

 :54:Hallo ihr Tierfreundinnen und -freunde, wir haben eine Pause eingelegt, da im Sommer so viel zu erledigen war, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin.
Chelsea und Lili geht es supi, auf den Fotos seht ihr Chelsea, die mit Tills Bein spielt, und Lili, die ihren neuen grünen Balli kaut.ht

Inge B.

Danke, für das nette Bild.

ich freue mich, dass offenbar alles gut läuft und Du auch Deine Schwierigkeiten beim Einloggen ins Forum lösen konntest.

Liebe Grüße und gute Wünsche! Inge B.

Padme

Wir freuen uns über das Adventstreffen, wenn Lili es schafft, düsen wir nach Wien. Ihr wird leider im Auto schlecht :icon_redface:
An der Katzenfront ist es unentspannt: Lennard hat Angst vor den Hündinnen. Lotti hat neulich einen Hasen durch die Katzenklappe gebracht. Da haben die Hündinnen bereits geschlafen und konnten nur träumen vom Wild.
Ich träume immer von einem älteren, kleinen Pflegehu
Zitat von: Inge B. in 13.10.2019 - 17:18
Danke, für das nette Bild.

ich freue mich, dass offenbar alles gut läuft und Du auch Deine Schwierigkeiten beim Einloggen ins Forum lösen konntest.

Liebe Grüße und gute Wünsche! Inge B.
nd. Hoffentlich klappt es später einmal!
Auf bald schöne Grüße von Chelsea, Lili, Lotti und Lennard und dem Familienanhang

marylou

Schön,dass ihr wieder Zeit habt so nette Beträge von Elektra (Chelsea) und Lili zu schreiben. Hübsch sind die zwei Mädls,aber schade,dass es an der Katzenfront nicht so gut klappt.

Padme

Danke für die immer ermutigenden Worte! Seit gestern kann ich Lilis Pfoten streicheln. Toller Erfolg☀️Das Bürsten ging bei beiden Hündinnen von Anfang an super, nur Baden liebt Chelsea (Lili bekommt eben Katzenwäschen).

Padme

Heute haben wir groüße Neuigkeiten. Ich habe jeden Tag geübt mit den Hündinnen und sie können jetzt außer "Sitz" und "Platz" auch "Gib' mir fünf" und "Hoch" mit den Pfoten. Chelsea kann auch durch die Beine gehen. Sie ist einfach so begabt und lernt richtig gerne. Halt, halt, Lili natürlich auch...
Ich habe ein Foto von zwei brav sitzenden Hündinnen, nicht von "High five" :108:
Wir haben nur noch einmal die Woche ein Rennen Hund gegen Katze!!

nina99


Padme

Wir werden heute nicht nach Wien fahren können, da meine drei Männers krank sind und mit Bronchitis zu Hause bleiben😷Allen viel Spaß und wauige Grüße von unseren beiden Schwestern🐕🐈🐩🐈

York

Liebe Grüße aus Wien... Freue mich immer wieder von "meinen Transport Hunden" etwas zu erfahren...

Padme

Hallo, hallo wir wünschen allen im Umfeld von ATN frohe Feiertage und nur das Beste für das Neue Jahr! Ich wollte Euch ein Foto von unseren Mädels mit Weihnachtsmütze senden. Aber es ist für mich alleine fast nicht möglich, beide Hündinnen auf ein Bild zu bringen (in Ruhe) und dann möchte ich ihnen auch nichts aufsetzen... Also Foto von Chelsea mit Weihnachtsmütze vor dem Kauen und Lily mit Mütze auf dem Fell. Lily trägt jetzt Seitenscheitel wegen ihrer neuen, endlich durchsetzungsstarken Bürste. Chelsea ist total anhänglich zur Zeit und wird von unserem jüngeren Sohn überall als seine "Schwester" vorgestellt. Die Katzen haben sich irgendwie woanders im Haus eingerichtet. Also alles besser!! Im Januar fangen wir auch mit Lily eine weitere Trainingseinheit in unserer Hundeschule an. Bis dahin lernt Chelsea alle 2 Tage ein neues kleines Drehen oder durch-die-Beine-Gehen. Nochmals alle guten Wünsche und ein festliches Wau!

Padme

Hallo Ihr,
wie verfolgen die Neuigkeiten, die unser Wiedersehen mit Chelseas und Lilis Helferinnen/Taxifahrerinnen und Hundebegleitern erst einmal unmöglich machen. Bleibt alle gesund und behaltet eure tolle Hilfe bei!!!
Wir sind nun von 'Ausgangsbeschränkungen' betroffen, die uns das Spazierengehen mit unseren Lieblingen noch ermöglichen. Chelsea und Lili sind sehr freundlich - auch miteinander und meistens mit den Katzen🐈🐈Sie lernen weiter kleine Tricks und sind fleißig in der Hundeschule. Am liebsten bin ich mit ihnen im Garten zum Üben und dann versammelt Lili alle ihre Quietschtiere um sich herum, s. Foto: mit dem Auspacken kann nicht gewartet werden, die Pappe muss mit...
Chelsea ist nach wie vor sehr neugierig, Lili hat schon ihre Vorbildrolle beibehalten und wenn Chelsea 'ihre 5 Minuten' hat, jagen beide ums Haus wie Ponys.
Viele Grüße und viel, viel Gesundheit wünschen wir 8 aus Chelseas und Lilis Zuhause🐱🐶🐱🐶