Horsty,2 Jahre Nitra sind genug.......

Begonnen von Petra-Hasi, 01.08.2019 - 01:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Ich möchte euch heute Horsty vorstellen.Laut Steckbrief ist er seit 2 Jahren in Nitra,Eva sprach sogar
von 3 Jahren.Aber egal,nun ist er bei uns. :6:
Horsty ist ein kleiner Spitzmix (30cm) wobei er den Dackeleinschlag nicht abstreiten kann. :alas:
Laut Steckbrief ist er ca. 10 Jahre.
Er ist ein entzückender kleiner Opi der recht flott unterwegs und topfit ist.
Meine Hunde begrüsste er sehr lieb und war von Klara sehr angetan. :-*
Er trippelt immer mit den Vorderfüsschen und fordert sie zum spielen auf......soooo lieb. :11:
Moody spinnt wieder etwas angesichts des Neuen findet sich aber bereits mit der Situation ab.

Da er eine lange Zeit in Nitra war und nicht mehr der Jüngste ist lassen wir es langsam angehen.
Horsty ist es ja gewohnt draussen zu sein und da ist er auch am liebsten.Liegt meistens vor oder in der
Terrassentüre oder sucht sich ein geschütztes Plätzchen.

Im Haus hat er sich das Betterl beim Ausgang erwählt ,sieht sich aber auch im Haus um und Nachts schläft
er brav in seiner Box.
Der kleine Kerl ist so lieb und ich verstehe gar nicht warum er mir nicht schon viel früher aufgefallen ist.
Das einzige Manko das er hat ist, das er keine Leine kennt und ganz panisch wird und um sich beisst.
Das werden wir jetzt fleissig üben damit auch er sein Zuhause bekommt.

Wenn er nicht hören will wird er jetzt einfach getragen was er sich auch anstandslos gefallen läst. :enjoying:
Gestern war Horsty baden, mit Shampoo,total aufregend aber nun duftet er wunderbar. :113:
Wann das Fressi hergerichtet wird steht er schon parat und weiss auch schon wo es ihm gereicht wird.
Heli wird  fleissig verfolgt und zu Streicheleinheiten aufgefordert.

Heute war meine Tochter samt Freund zu Besuch.Was soll ich sagen.....Horsty ist ein kleiner
Charmeur und hat sich ratzfatz in unser aller Herzen geschwindelt. :8:





Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

 :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Oh da geht einem ja das Herz auf  :-*
Petra und Heli ihr seid sooooo toll! DANKE!!!  :-* :-*
Die Fotos sind wunderschön anzusehen, es scheint als würde Horsty sein Leben in vollen Zügen genießen!  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

Man sieht ihm sein Glück richtig an, er strahlt nur so!  :-* wie schön dass ihr ihm das ermöglicht habt!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mimi

Bei den Fotos geht einem das Herz auf. So ein süsser Opi der nun endlich glücklich sein kann.

Das Foto finde ich absolut genial
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

DANKE Petra. Einfach nur Danke. Ich freu mich so sehr. Er wäre der nächste auf meiner Liste gewesen. Er ist echt ein zuckerbub.

marylou

Ich wusste ja bereits ,dass der Horsty in engerer Wahl war und deshalb freue ich mich sehr,dass er jetzt bei euch sein darf.Horsty sieht so glücklich und zufrieden aus und an die Leine wird er sich auch noch gewöhnen,da bin ich mir sicher. Es ist ja schon viel wert,dass er sich zumindest von A nach B tragen lässt,wenn er nicht mit gehen möchte bzw. sich wahrscheinlich auch noch nicht auskennt, was man von ihm möchte,aber kein Wunder nach so langer Zeit in Nitra,woher soll er es denn wissen. Die Fotos sind der beste Beweis dafür,wie wohl er sich bei euch fühlt und wie gut er die Zeit in Nitra weg gesteckt hat. Wenn auch in Nitra nicht viel Zeit für jeden einzelnen Hund bleibt,werden sie bestimmt gut behandelt,davon bin ich überzeugt, denn auch ich habe einen Pflegi bei mir,der mehr als ein Jahr in Nitra war und auch er ist ein super lieber und verschmuster Hund,der auch erst vieles lernen mußte. Es ist schön zu wissen,dass Horsty die Zeit bei euch bekommt,die er braucht, bis er dann in sein endgültiges Zuhause ziehen darf.

andyundsabine

kann mich mitzi und Maria nur anschließen.
Horsty wirkt als wenn er ewig schon bei euch wàr.So viel Harmonie und vor allem ein Strahlen in Horstys Gesicht.Danke euch zwei💕

Sonja

Er wirkt richtig glücklich und ich freu mich, dass der Bub bei euch sein darf!  :113:

Coonies

Wie schön, dass ihr  Horsty zu euch durfte. Auch einer der Hunde, bei denen es so schwer zu verstehen ist, dass er jahrelang übersehen wurde. Umso schöner, dass er jetzt endlich ein schönes Hundeleben kennenlernen darf. Danke  :53: :53: :53:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

dackelbein

Ein voll integrierter und rundum glücklicher Hundemann. Danke, daß Ihr ihn genommen habt. :-* :53:
Wünsche ihm, daß er bald ein fixes Zuhause findet.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Diese Fotos sind herzerweichend lieb.  :-*
LG
Irene

nina99


Petra-Hasi

#17
Unser Horsty ist jetzt seit 1 Woche bei uns.
Er hielt sich ja überwiegend auf der Terrasse und im Garten auf und nur am Morgen sah er sich
im Haus um.Abends wenn es finster wurde und ich die Terrassentüre schloss lag er ja immer neben der Türe.
Heute stapfte er schon mehrfach auch am Nachmittag durchs Haus und probierte auch ein paar
andere Liegeplätze in der Küche aus.
Es kam mir ja immer bissi so vor als ob es eine Strafe für ihn ist im Haus zu sein.
Heute war er aber sehr gschaftig unterwegs und genoss es im Haus zu sein.Es wird also schön langsam..... :be happy:

Da Horsty manchmal ein kleiner Sturkopf ist und so gar nicht hören will wenn man etwas von ihm will
gibt es ein paarmal täglich Leinentraining denn immer nachlaufen und ihn dann tragen gefällt mir gar nicht.
Das Leinentraining trägt auch schon Früchte. :pee:
Stelle auch noch ein paar Videos ein wo ihr Horsty noch vor ein paar Tagen beim Leinentraining im Garten seht.
Zum Vergleich eines von Heute.Ich bin seeeehr zufrieden mit ihm. :69:
Auch 2 kurze Videos von seiner Ankunft am Samstag wo er die Mädels begrüsst....... :-*

Gestern hatten wir viel Besuch, meine Kinder mitsamt Enkelkind,Freunde und Besuch für Moody.
War wohl etwas zuviel für Opi da wurde er etwas unrund. :whistle:
Heute ist er aber wie immer ganz gemütlich drauf. :6:

Also neugierig ist der Süsse ohne Ende.Heli arbeitete im Garten und wenn er nicht gerade die Schaufel
in der Hand hatte,da hält Horsty abstand-ist gefährlich  :59:,musste er genau nachsehen was da geschieht. :eggs:
Bin schon neugierig was wir Morgen mit ihm erleben.  8)

https://youtu.be/5Y7sbv6N668

https://youtu.be/MIdogL7YBlc

https://youtu.be/VqTb_J63RwQ

https://youtu.be/OxuvCI7rGrk
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Maila+Minnie

Ich freue mich seeeeehr für Horsty...Danke  :113:
Vor etwa 1.5 Jahren sollte er bereits nach D ausreisen zu einem älteren Ehepaar. Uns wurde dann aber nach Rücksprache mit dem Verein schnell klar, dass das nicht gut ausgehen würde. Ich bin so froh, dass er bei dir in Ruhe ankommen und entsprechend alles notwendige lernen darf.

dackelbein

Ein g´schaftiger kleiner Mann  :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra-Hasi

Wieder ein paar Zeilen zu Horsty.......

Er hat sich schon gut bei uns eingelebt.In der Zwischenzeit darf er auch schon mit Spatzierengehen. :be happy:
Aber nicht mehr die kleine Runde mit meiner Mila,neeeeeein jetzt schon die Grosse mit den anderen mit. :69:
Horsty weiß genau wenn es soweit ist und wird schon ganz aufgeregt wenn er merkt das es gleich losgeht.
Unterbinde seine Aufgeregtheit natürlich muss aber schon schmunzeln angesichts seines Tatendranges.
Er läuft so brav mit und seine Ohrenspitzen vibrieren im Takt mit.Finde das sooooooo süss. :-*

Auch sonst ist der Süss ganz lustig unterwegs und lebt seinen Forscherdrang aus. :alas:
Alles wird genauestens inspitziert.Leichte Unsicherheiten bestehen noch und
zwischenzeitlich dachte er Streicheleinheiten durch schnappen beenden zu müssen was ihm erstens keine Streicheleinheiten mehr und zweitens ein Maulkorbtraining bescherte.
Das hat sich jetzt wieder gelegt und nun buhlt er um Streicheleinheiten.
Horsty ist nun immer in meiner Nähe  und schaut aufmerksam zu was ich so mache. :5:
Auch weiss er schon, das Er ,Horsty ist und kommt wenn ich ihn rufe. :36:
Nicht immer,aber immer öfter. :icon_lol:

Er ist wirklich süss und stellt absolut keine Ansprüche.Ist neugierig an seiner Umwelt interessiert und
ruht ganz brav wenn gerade nichts los ist.Bellen tut er ganz selten und eine Ermahnung reicht aus um ihn
zu stoppen.Stubenrein ist er auch schon wenn man von ein paar Hoppalas absieht. :65:

Am allerallerallermeisten freut es mich das er auch gaaaaaanz vorsichtig zu/bei den Katzen ist.
Entweder er ignoriert sie oder schnuppert zart an ihnen.Das lässt meinen Katzen wieder Mut fassen......... :6:
Endlich kommen sie wieder ins Haus und ab und zu sieht man sie auch schon wieder im Garten. :69:
Willkommen zurück meine Flauschis,hab euch schwer vermisst. :-* :-*




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)