Torvi

Begonnen von Martina68, 19.07.2020 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Torvi ist eine 10j, mittelgroße, kastrierte Mittelschnauzerhündin, die gemeinsam mit Freya (bereits vermittelt) von den Besitzern nach deren Auszug im Haus zurückgelassen wurde und nun bei uns auf Pflege ist.

Torvi ist eine sehr menschenbezogene, verschmuste Hündin, die normalerweise bereits ruhig und gemütlich unterwegs ist. Anfangs in fremder Umgebung ist sie etwas zurückhaltend, taut aber innerhalb kürzester Zeit auf, vor allem dann, wenn ein zweiter Hund vorhanden ist. Torvi liebt Hunde, ist absolut verträglich und orientiert sich an einem zweiten Hund. Ich würde sogar sagen, sie würde sich einen zweiten Hund im neuen Zuhause wünschen. Durch einen Zweithund lässt sie sich auch zu mehr Bewegung animieren. Dieser sollte vom Temperament her zu ihr passen und ihr gegenüber nicht zu aufdringlich sein.

Mit Katzen ist Torvi grundsätzlich verträglich und tut ihnen nichts, jagt aber davonlaufenden Katzen gerne hinterher und versucht auch Katzen dazu zu verleiten, dass sie davonlaufen, um dann hinterher sprinten zu können. In solchen Situationen sollte man es nicht glauben, was diese sonst bereits eher gemütliche und gemächliche Hündin für ein Tempo entwickeln kann.

Mit Kindern, die wissen wie man mit einem Hund umgeht und sie in ihren Schlafphasen in Ruhe lassen, kann sie sicher gut zusammenleben.

Torvi ist sehr gerne draußen, sie mag es im Garten zu sein. Wenn für sie das Wetter passt, ist sie lieber draußen als drinnen. Beim Spazierengehen zieht sie nicht an der Leine, läuft oder geht gemütlich neben einem her, wobei ihr kürzere Runden bereits lieber sind.

Die süße Torvi ist schwerhörig, was sie jedoch nicht stört. Wenn sie zu ihren Menschen Blickkontakt hat, reagiert sie gut auf Handzeichen.   

   
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Artischocke

So eine Hübsche!  :-* am Foto schaut sie so klein aus...wie gross ist sie denn tatsächlich?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Martina68

Das täuscht  ;). Torvi hat 44 cm SH und wiegt 16 kg.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

E.T.

Schön, dass Torvi bei Euch gelandet ist. Danke für die Aufnahme, und wünsche Torvi ein Superplätzchen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Jordy

Die ist lieb. Wünsche Torvi auch viel Glück auf der Suche nach dem Lebensplatz. Schön, dass sie bereits ausreisen durfte.  :53:💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra-Hasi

Wie geht es Torvi?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Martina68

Torvi wurden in der Zwischenzeit drei Hautwarzen entfernt. Wir wollten verhindern, dass diese vielleicht später zu wachsen beginnen oder sich anderweitig verändern. Torvi steckte diesen kleinen Eingriff locker weg.

Ich wollte ursprünglich, dass Torvi als Zweithund vermittelt wird, weil sie auch beim Vorbesitzer mit einer Hündin lebte und sie Hunde sehr mag. Da tat sich hinsichtlich Fixplatzsuche bisher leider eher nichts bei ihr.
Torvi schläft schon mehr und lässt sich durch Hunde auch gerne zur Bewegung animieren. Sie ist aber mittlerweile manchmal überfordert mit meinen zwei lustigen, männlichen Pflegis, dass ich es ihr so sehr wünsche, dass sie endlich ihr eigenes Zuhause findet. Wenn jemand schon in Pension ist, für Torvi Zeit und Lust hat, trotz Gartens mit ihr öfters als nur einmal pro Tag kleine Runden spazieren zu gehen um ihren Geist und Kreislauf lebendig zu halten, und wo sie verwöhnt wird, würde ihr das auch sehr gefallen und sie würde einen zweiten Hund vielleicht doch nicht vermissen. Vor allem dann nicht, wenn ihr Hundekontakt zB zu Hunden in der Nachbarschaft oder beim Spazierengehen ermöglicht wird.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

#7
...

vlt. sind noch Interessenten in Evidenz, bei denen es am Zweithund gescheitert ist?

alles Gute  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Ein netter, vielleicht auch schon etwas älterer zweiter Hundefreund für Torvi im neuen Zuhause wäre halt schon super für sie. Doch vorrangig soll sie wo ankommen dürfen, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf und wo auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird. Sie ist zB kein Freund von hohen Temperaturen oder manchmal geht sie eine größere Runde mit und beim nächsten Mal bleibt sie nach 10 min schon stehen und will umdrehen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Torvi ist so super unkompliziert. Sie mag alles und jeden. Während mein zweiter Pflegi, wenn er an der Leine ist, meint, sich draußen bei fremden Hunden hin und wieder wichtig machen zu müssen, ist Torvi immer völlig relaxed.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

Torvi muss  eine wirklich liebe Hündin sein!  :8:

dass sie schon recht gemütlich ist, finde ich besonders nett!

Mittelschnauzer ist  ja eine tolle uralte bodenständige Rasse, Famlienhund oder auch für Einzelpersonen,
soll angeblich Areal mäuse- und rattenfrei halten  :D  sie würde sich großartig mit Bobby verstehen ...

ich glaub das Wichtigste ist, dass sie in einen netten Garten kann, und viel Zeit mit ihren Menschen verbringen darf;
Bobby und Annie würden wohl lieber öfters am Tag unterwegs sein, aber der Garten und eine Runde am Tag müssen's auch tun.

und Lebenserwartung 13-16 Jahre!!  ich wünsch ihr, dass sie bald noch viele schöne Jahre bei lieben Menschen verbringen darf!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

leilani

schnauzerklub?