Hunde in Topolcany 2020

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.03.2020 - 16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Misho Mama

die beiden Mädls sind ja unglaublich süß

und es stimmt leider, dass Collin extrem leidet...wie wir zu Besuch waren, ist er ununterbrochen wie verrückt mit voller Kraft gegen das Gitter gesprungen....heraussen war er dann total anhänglich, lieb und freundlich. Man spürt jede einzelne Rippe bei dem hübschen Jungen. Er hält das Eingesperrtsein überhaupt ned aus und ist gestresst ohne Ende - und er ist so ein Lieber.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

und laut Petra liiieeebbbt Collin Kinder  :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Semi hatte endlich Glück  :115:
Und auch Trinity packt schon ihr Köfferchen

Für die anderen tut sich leider nichts :( Besonders Collin, Goro und Sandynka brauchen dringend einen Platz, wo sie sich erholen und ankommen dürfen

jessy2014

Zitat von: jessy2014 in 29.07.2020 - 09:47
ach Herzklopfen - leider habe ich keinen Platz

ich wünsche Nerino das er bald ein schönes Plätzchen findet

dann muß man halt Platz machen

:108: :108::108:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Petra-Hasi

Das hört sich jetzt so an als ob ihr kräftig zusammenrücken würdet. :39:

Frei nach dem Motto wo ein Wille da ein Weg. :pee:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

jessy2014

Stimmt - wo zwei Platz haben ..................
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Petra-Hasi

Ui schön  :36: :36: :36:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Misho Mama

Nerino  :8:, der arme, hübsche Schäfi....ach, wie freu ich mich  :69:...danke danke danke  fürs "Platzmachen"  ;)
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

leilani

also, besser hätt ers nicht treffen können.ich freu mich narrisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dandy

Jetzt hab ichs auch kapiert. Freu mich total. Lauter gute Nachrichten.
:36: :36: :36:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 30.06.2020 - 21:48
~~~ DANNY 2 ~~~, ca. 12 Jahre



Danny ist ein alter Jagdhund-Mix, dessen Besitzer, ein Jäger, verstorben ist. Der Sohn des Besitzers hat ihn daraufhin in der Quarantäne abgegeben.
Danny sucht ein gemütliches Zuhause für seine letzten Jahre. Er kennt und mag Kinder und andere Hunde. Katzen zählen nicht zu seinen Freunden. An der Leine geht er brav, er geht auch noch gerne spazieren, ist aber insgesamt schon ein eher gemütlicher und ruhiger Hund.

hoffe, er wird von lieben rüstigen Pensionisten (in ländlicher Umgebung) entdeckt!!
wie groß und schwer ist er denn ca. ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Nerino und Trinity können den Samstag kaum erwarten  :115:

Die anderen müssen wohl noch länger warten :(
Danny, Sandynka und Goro hätten auch gerne noch Glück, nicht wie Rickie, der wieder einen von denen ist, der es nicht mehr auf einen Platz geschafft hat  :grave:

Artischocke

Hab ich Dannys Steckbrief übersehen oder hat er noch keinen?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Kathrin_Wien

#113
~~~ BAILEY 2 ~~~, ca. 2 Jahre



Bailey wurde auf der Straße mit Bisswunden gefunden, vermutlich von einem anderen Hund. Er hat sich aber schon super erholt und sucht jetzt eine Pflegestelle oder eine Familie :) Bailey hat ca. 40cm Schulterhöhe und ungefähr 15 kg (geschätzt). Er ist ein ganz unkomplizierter Knopf, geht gerne und brav spazieren, mag Hündinnen und Kinder. Er liebt einfach alle Menschen und kraulen und Aufmerksamkeit sind das tollste für ihn. Rüden weicht er derzeit eher aus, vermutlich wegen seiner Verletzungen. Er ist aber keinesfalls aggressiv ihnen gegenüber.

Steckbrief BAILEY 2
-------------------------------------------

~~~ DIEGO (Jimmy 14) ~~~, ca. 6 Jahre



DIEGO ist echt ein absoluter Zuckerbub. Es gibt ja, habe ich schon mal berichtet, eine Familie, die mehrmals in der Woche mit ihm spazieren geht. leider können sie ihn nicht nehmen, da es mit ihrem Rüden absolut nicht klappt. Diego ist ein Traumhund, aber er "gibt gerne seine Meinung kund" und sucht daher eine Wohnung/Haus, wo es die Nachbarn nicht so stört wenn er mal bellt :)
Mit Rüden klappt es nach Sympathie, mit manchen super, manche mag er halt nicht so. Futter und Spielzeug würde er aber gegen andere Rüden verteidigen, bei Hündinnen ist er mehr Gentleman  :71:
Er ist ein Superschmuser, der gerne spazieren geht und endlich auch eine Chance haben will!

Steckbrief Jimmy 14 "DIEGO"

Kathrin_Wien

#114
Hier habe ich noch ein paar tolle Videos bekommen:

Angelina und Jolie beim Planschen

Collin 2 - bitte schaut euch an, wie entspannt dieser Hund ist  :8:

Collin beim Spazieren

Collin trifft kleine Hunde

Bailey 2 - auch so ein lieber und unkomplizierter Bub :)

Bailey 2 geht spazieren

Misho Mama

so süße Videos  :be happy:
Ich hab ja Collin als ganz besonders lieben Schmuser kennen gelernt, aber dass er auch soooo entspannt an der Leine geht, auf Eva so gut reagiert und nicht mal zurück bellt, wenn er angekeift wird, ist wirklich superklasse  :8:.
Und laut Petra mag er Kinder besonders, also der perfekte Familienhund...und sooo hübsch.
Soviele Traumhunde, die nur darauf warten, ihre zukünftigen Familien glücklich zu machen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien



GORO gibt sich langsam auf  ;(

Dabei ist er eigentlich ein lustiger, fröhlicher Rüde, der gern durch einen Garten wuseln und mit seinen eigenen Menschen kuscheln würde  :12:

Steckbrief GORO 5

Kathrin_Wien

....und noch mehr schlechte Nachrichten: SPARKY hat seinen Pflegeplatz verloren. Schon Anfang Juli mussten beide Pflegeeltern wieder "normal" arbeiten und nicht im Homeoffice und haben jetzt mit Vollzeit Arbeit, zwei Kindern und zwei eigenen Hunden einfach zu wenig Zeit für einen Hundebub.

Jetzt sitzt er, vollkommen unverschuldet und kostenpflichtig, in einer Tierpension. Er versteht sich auch dort mit absolut jedem Hund und ist außer lieb nur lieb, ein ganz normaler Welpe/Junghund einfach - hat denn niemand ein Plätzchen frei für ihn?  :12:

Terryann

#118
Zitat von: Kathrin_Wien in 21.08.2020 - 10:08
....und noch mehr schlechte Nachrichten: SPARKY hat seinen Pflegeplatz verloren. Schon Anfang Juli mussten beide Pflegeeltern wieder "normal" arbeiten und nicht im Homeoffice und haben jetzt mit Vollzeit Arbeit, zwei Kindern und zwei eigenen Hunden einfach zu wenig Zeit für einen Hundebub.

Jetzt sitzt er, vollkommen unverschuldet und kostenpflichtig, in einer Tierpension. Er versteht sich auch dort mit absolut jedem Hund und ist außer lieb nur lieb, ein ganz normaler Welpe/Junghund einfach - hat denn niemand ein Plätzchen frei für ihn?  :12:


;( der arme Bub -  BITTE darf er - vielleicht schon morgen - zu lieben Menschen/Familie ??  :63: :63: :63:


~~~ SPARKY ~~~, nun ca. 6,5 Monate                                                        UPDATE 12.9.2020:  Sparky durfte ausreisen  :53: :53: :53:



Sparky ist ein ganz besonders lieber, freundlicher Hundebub - er lebte mit Hunden und Kindern auf einer Notfall-Pflegestelle,  ....
Er ist ein ganz lieber Welpe, nicht zu aktiv, kann schon ein paar Grundkommandos und ist bis auf wenige Hoppalas auch schon stubenrein
:113:

Steckbrief SPARKY
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 21.08.2020 - 09:58


GORO gibt sich langsam auf  ;(

Dabei ist er eigentlich ein lustiger, fröhlicher Rüde, der gern durch einen Garten wuseln und mit seinen eigenen Menschen kuscheln würde  :12:

Steckbrief GORO 5
Goro ist ein ganz lieber, schrulliger Opi, der gerne durch die Wiese wuselt und schnüffelt. Menschen hat er sehr gerne und genießt Streicheleinheiten sehr. Andere Hunde interessieren nicht sonderlich, er ist ihnen gegenüber neutral und sucht nicht unbedingt aktiv ihre Gesellschaft. Kinder kennt und mag er, im eigenen Zuhause sollten aber, in Anbetracht dessen, dass er schon ein gemütlicher, ruhigerer Rüde ist, keine wohnen. Goro sucht für seinen Lebensabend nette Menschen, bei denen er endlich ein Teil der Familie sein darf. Am liebsten hätte er einen Garten und nette Gesellschaft, kürzere Spaziergänge mag er auch noch gerne, .....

:63: :63: :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Barbara danke das du die schönen Foto von Goro zugefügt hast.:105:
Würde ich manchmal auch gerne machen aber bin zu blöd dazu.
Ich finde Goro ja sowas von süss. :8:
Drück ihm so die Daumen das er ein Herz erreicht. :54:

Er hat ja bis jetzt auf einem Firmengelände gelebt.War er schon jemals in einem Haus?
Oder war er die gesamte Zeit nur im Freien?
Mit anderen Hunden würde er sich ja verstehen wenn sie ihn nicht bedrängen und in Ruhe lassen?
Wie sieht es mit Katzen aus,weiß man ob er ihnen positiv gesinnt ist?

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

#121
Er hat vermutlich noch nie in einem Haus gelebt, kann es aber sicherlich lernen :)
Genau, Hunde sind ihm recht egal, er ignoriert sie größtenteils.
Zu Katzen weiß ich leider nichts, ich nehme an, dass er keine kennt.

Kathrin_Wien

Angelina und Jolie packen schon ihre Köfferchen und dürfen sogar gemeinsam ausreisen  :115:

Die anderen hoffen noch...

Kathrin_Wien

#123
+++ NOTFALL +++

~~~ OLD LAKY ~~~, ca. 14 Jahre

Old Laky hatte ein beschauliches Leben mit älteren Leuten in einem Haus mit Garten. Er war von klein auf bei den Leuten und hatte es gut. Dann, der Klassiker: die Besitzer verstarben, der Hund lebte weiter im Garten, Nachbarn gaben ihm gelegentlich Futter, die Kinder verkaufen das Haus, der Hund soll eingeschläfert werden. Die neuen Besitzer wollen Anfang September einziehen, der Hund soll dann natürlich "entfernt" sein  :109:
Laky ist ein guter Hund, er ist freundlich zu Menschen, seine Hinterbeine sind schon wacklig, seine Zähne sind eine Katastrophe. Dennoch möchte er noch leben!  :12:
Zu anderen Hunden lässt sich leider nicht viel sagen, die Leute, die ihn kannten und liebten, gibt es nicht mehr  :'( mit Hündinnen dürfte er aber keine Probleme haben, Rüden hat er keine getroffen.

   

Er hat geschätzt 15kg und geht knapp unter Evas Knie.
OLD LAKY Video




Kathrin_Wien

#124
Zitat von: Artischocke in 12.08.2020 - 20:25
Hab ich Dannys Steckbrief übersehen oder hat er noch keinen?

Danny braucht leider keinen Steckbrief mehr  :grave: :kerze:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32782.msg602898#new