Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Genießt die Zeit mit ihr Jenny und versucht zu verdrängen dass diese Zeit - leider - sehr begrenzt ist. Kiara hatte/hat eine wunderschöne Zeit mit euch, sicher die schönste Zeit ihres kurzen Lebens und sie wird diese Welt - hoffentlich noch lang nicht  ! - wissend wie es ist geliebt zu werden, verlassen.
Da ich in der selben Situation gewesen bin kann ich mir leider nur zu gut vorstellen wie es euch jetzt geht  :grave:

claudianet

immer fehlen worte und vermag kaum etwas zu trösten, als der gedanke, dass ihr für sie das beste tut.
es klingt so wenig und ist doch alles !

in gedanken ganz nah,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tina zippenfennig

Zitat von: julia1405 in 07.07.2016 - 09:59
Wie gehts der Maus?

Ich schau auch immer rein und trau mich gar nicht nachzufragen,
ich hoffe so für Kiara!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse

Jenny wird bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt Näheres über Kiara berichten!
Ich möchte euch aber nicht im Unklaren lassen, da ja jeder hier mitleidet!

Kiara hat leider den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten! :grave:

Mach's gut Kiara! :53: :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Oh nein.  :grave:
Es tut mir so unendlich leid. Wir haben alle so sehr gehofft.
Jenny du hast Kiara die schönste Zeit ihres Lebens geschenkt. Sie hat mit euch soviel erlebt. Hat mit Efendi den Freund fürs Leben gefunden. Auch wenn ihr Leben viel zu kurz war, es war wunderbar und intensiv. Kiara wird immer bei euch sein.
Kiara, komm gut rüber und warte auf Efendi und Jenny!
Machs gut!  :kerze:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Mein Beileid  ;( du hast alles menschenmögliche getan und sie konnte mit so viel Liebe im Herzen den letzten Weg antreten  :grave:
:53: :kerze: :53:

Doris B.

Das tut mir furchtbar leid! In dieser Situation ist man seelisch sehr mitgenommen.  Kiara hatte die schönste Zeit ihres Lebens bei euch, danke dafür. Wir sind im Gedanken bei euch.
Komm gut rüber Kleines.
R. I. P.  :53: :kerze:  :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

MilkaCat

es tut mir soooo leid  :grave:

R.I.P. Mäuschen    :53: :kerze: :53:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Cosima

   :grave:  mein Beileid
:53: :kerze: :53: machst gut Kiara
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

claudianet

in gedanken nah bei euch - es tut mir so leid  :grave:

für dich kiara  :53: :kerze: :53:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tina zippenfennig


Mein Beileid, Jenny ;(

Es tut mir so leid für euch, keine Worte können jetzt trösten.
Vielleicht hilft es ein wenig, dass du weißt, wir sind in Gedanken bei euch und schicken Kiara viele liebevolle Gedanken auf ihren Weg ins Licht mit.

Alles Liebe hinter der Regenbogenbrücke, liebe Kiara,
:53: :kerze: :53:

eine Umarmung für dich Jenny,

traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra-Hasi


Mein Beileid.

;( :kerze: :53: für dich kleine Kiara
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

jessy2014

 :kerze: :53: für dich Kiara
kommt gut rüber

und ein fester Drücker  für dich Jenny - Danke für die schöne Zeit die du ihr geschenkt hast

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Sita

 es tut mir so leid  :grave: 

R.I.P. liebe Kiara  :kerze: :53:

danke, dass du ihr so eine schöne zeit geschenkt hast!
liebe grüße Melitta & Co.

Chiquita28

Gestern um diese Uhrzeit war Kiara bereits tot  ;( Sie durfte sanft auf ihrer Decke umgeben von all ihren Familienmitgliedern einschlafen  :kerze:

Ich kann es noch immer nicht ganz glauben. Erst am Dienstag waren wir beim Tierarzt und ich hab dort voller Freude festgestellt, dass Kiara seit 4 Tagen nichts an Gewicht verloren hatte. Ganz im Gegenteil, sie hatte noch richtig Appetit und fraß Rinderfaschiertes, Dosenfutter, Nierentrockenfutter und ihre Vitaminpaste. Sie trank sehr brav Wasser und hatte normalen Stuhl. Zuhause schlief sie zwar viel aber draußen war sie die Kiara die wir immer kannten. Über die ich mich leider viel zu oft geärgert hatte :grave: Jedenfalls ging dann alles ganz schnell. Mittwoch um die Mittagszeit hat sie ihr ganzes Futter der letzten 2 Tage erbrochen. Sie konnte nichts mehr verdauen. Am Nachmittag hat sie noch zwei Mal erbrochen, nur mehr Schaum und uringelbe Flüssigkeit. Sie hat auch den ganzen Tag weder getrunken noch gefressen. Beim Spazierengehen war sie noch halbwegs fit und ist sogar öfters gelaufen, doch Zuhause war sie fix und fertig. Ich fühlte, dass es nun an der Zeit wäre. Sie hatte zwar noch nicht aufgegeben, doch wir wollten es nicht drauf ankommen lassen. Wir wollten ihr die letzten Qualen ersparen, am liebsten hätte ich ihr die ganze grausame Krankheit erspart! Leider durfte sie nicht länger bei uns sein, als Engel war sie wohl nur kurz auf der Durchreise. Für immer wird sie in unserem Herzen bleiben. Hab noch einige schöne Fotos und Videos von den letzten Tagen mit Kiara, die kommen dann wenn es die Zeit zulässt. Danke für eure Anteilnahme!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

glückliche hundemama

Mein Beileid  :grave:

Gute Reise liebe Kiara  :53:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sabine Noskowiak

Liebe Jenny,

mein aufrichtiges Beileid. Das ist sehr traurig und es tut sehr weh.

Du brauchst dich nicht schlecht fühlen, weil du dich auch mal über Kiara geärgert hast. Das gehört zur Liebe dazu. Wer nicht aufrichtig liebt, hat auch keine Empfindungen, ist gleichgültig. Du bist ein Mensch mit einer lebhaft empfindsamen Seele und du machst deine Dinge mit sehr viel Herzblut.

Kiara hatte es gut bei euch. Danke dafür.

Unsere Gedanken sind bei euch,
Sabine und Bommel.


Apollo

 :53: :kerze: :12: :kerze: :53:

Mein Beileid.


Ein Hund stirbt :12:

Wir knieten um dich, alle im Rund,
Und keiner dachte: da stirbt nur ein Hund-
Du stolzes Tier, du lieber Gesell,
Noch einmal war dein Auge hell,
Jetzt strecktest du dich, ganz vornehm und groß,
Dann sank dein Kopf in meinen Schoß.

Und wie ich dir leise die Haare strich,
Als junges Geschöpf wieder sah ich dich:
Als tollenden übermütigen Tropf,
Im Maul einen großen Blumentopf.
Sah wie ich dich ins Haus gebracht,
Und wie sie über dich gelacht.
Deine dummen Streiche schwebten vor mir,
Und wie du lerntest, du kluges Tier,
Sah wachsend deine sprungfrohen Sehnen
Zu edelschlanken Gliedern sich dehnen.
Und sah dich, wie du, Schritt um Schritt,
Wohin wir gingen, gingest mit,
Fidel mit unserm frohen Mut

Und tierlich uns tröstend, ging's nicht gut.
Dann, wie du einst schlimm erkranktest, Hund,
Und wie wir uns sorgten: wirst du gesund?
Ja, damals ward uns allmählich klar,
Was langsam aus dir geworden war...
Was war es doch? Du bliebst ja Tier
Und doch mit einem verkehrten wir,
Der sah aus deinen Augen her,
Steckte im Tier und war doch mehr
Als träumte da noch irgendwer drin,
Kam nur nicht aufwärts zum wachen Sinn,
Ein Rechter und Guter, der wollt` empor,
Doch wie ein Druck lag ihm was vor:
Ein Fühlen blieb er dunkel, doch heiß,
Kannst du mich erlösen?, fragt´ er leis'
Und war doch zufrieden und gab sich zur Ruh
Und der tief drinnen, der warst erst du!

Warst halt als nächster zu mir gesellt
All der andern in Wald und Feld,
All des stumm Brüderlichen umher
In Wies und Busch und Luft und Meer
Der großen Seele die alles trägt,
In dir schlug und in uns noch schlägt...

Und neben der Tür zu unserem Haus
Heben wir dir ein Lager aus.
Schlafe da ruhig! Ein junger Fant
Nimmt dir die Wache ab. Doch kommt über Land
Mal recht was Böses und will hinein:
Ich weiß wirst du am Platze sein.

(Autor unbekannt)
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8:

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Dominique86

machs gut Kiara, es tut mir so leid
                       :53:  :kerze:  :53:
                                :25:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

_melanie_

Mein Beileid

:53: :kerze: :53: für die hübsche Kiara
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Chiquita28

#324
Danke nochmal für eure tröstenden Worte, die schönen Texte und einfach nur fürs "Da sein".

10 Tage ist es nun schon her, dass wir uns von Kiara verabschieden mussten. Seitdem verging kein einziger Tag, an dem wir nicht an unsre liebe Maus dachten oder über sie gesprochen haben. Über ihre Eigenheiten, ihre Lieblingsplätze, die vielen Momente, die wir zusammen mit ihr erlebt haben. Gerade jetzt kommen mir wieder die Tränen, wenn ich Kiara mit ihrem grenzenlosen Lebensmut vor Augen habe. So gern hätte ich ihr noch mehr von dieser Welt gezeigt...  :grave: Trösten kann ich mich nur durch den Gedanken, dass sie nun keine Schmerzen mehr hat und endlich frei sein darf. Das hat sie sich immer so sehr gewünscht. Einfach durch Felder und Wiesen laufen, ohne ständig durch die blöde Leine gestoppt zu werden.

Im November ist sie uns im Wald sogar mal davon gelaufen und war über 4 Stunden alleine im Schnee und in Dunkelheit unterwegs. In diesen wenigen Stunden hatte ich so eine Angst um sie. Wir haben gesucht und nach ihr gerufen, doch sie ließ sich nirgends blicken. Ich war mir fast sicher, dass wir sie nie wieder sehen werden. Im Wald fühlte sie sich wohl. Kiara war ein Freigeist, der Menschen zwar toll fand, aber sie nicht um jeden Preis um sich haben musste. Viel wichtiger war es ihr, selbst Entscheidungen zu treffen. Auch das Jagen war ihre Leidenschaft. Die Kälte hat sie dann wohl wieder zum Parkplatz getrieben, wo sie von zwei netten Männern im Auto gewärmt wurde. Gott sei Dank! Sie hätte wohl nicht lange überlebt, mit Beißkorb und ihrem Nierenleiden. Trotz dieses Erlebnisses hat sich die Bindung zu uns nie richtig aufgebaut und so musste sie ihr kurzes Leben an der (Schlepp)-Leine fristen. Wir konnten sie maximal auf gut überschaubaren Wiesen ein wenig laufen und mit Efendi spielen lassen. Es tat mir richtig leid, sie so oft in ihrem Tun einschränken zu müssen.

Viel zu spät besuchte ich mit ihr die Hundeschule und machte beim Apportiertraining mit. Wir hätten mit Kiara bestimmt noch so einiges erreichen können, sie war ein sehr schlauer Hund und lernte blitzschnell. So schnell, dass es ihr oft zu langweilig und uninteressant wurde und sie sich ihre eigene Beschäftigung suchte.

Die ganzen 9 Monate lang die sie bei uns lebte, hat sie sich ihre Krankheit in keinster Weise anmerken lassen. Fast alle hielten sie für einen Welpen oder Junghund. Umso schlimmer war es für uns, sie die letzten 2 Wochen so arm und kränklich zu sehen. Das hatte sie sich gar nicht verdient!!  :not:

Hab hier noch zwei Videos von den letzten Tagen mit ihr. Im Wald ist sie jedes Mal richtig aufgeblüht, da konnte es ihr Zuhause noch so schlecht gehen. Ich fand auch den Lichteinfall so schön, Kiaras Weg ins Licht.  Das zweite Video hab ich an ihrem letzten Tag gemacht, wo wir bereits wussten, dass ihre Zeit nun zu Ende geht  ;(

https://www.youtube.com/watch?v=e2INuOi_mQo

https://www.youtube.com/watch?v=Gv0ylKuLh9U



Eins der seltenen Familienfotos




In wenigen Tagen um Jahre gealtert...



Efendi musste sich auch erst an die neue Situation gewöhnen. Er hat sich die letzten Monate sehr an Kiara orientiert und natürlich fehlt ihm das jetzt. Er hat plötzlich wieder verstärkten Schutztrieb und ist generell sehr unruhig seit Kiaras Tod. Heute haben wir mit ihm eine neue Hundeschule besucht, wo er regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden haben kann und wir für die BH-Prüfung im November trainieren. Jetzt schläft er zum ersten mal seit 2 Wochen wieder richtig tief. Ich glaub wir sind auf einem guten Weg!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)