Nitrafahrt 2.6.

Begonnen von Sonja, 05.06.2018 - 06:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

BOBINKO ist eine ca. 1,5 Jahre alter Mixrüde, der sein bisheriges Leben auf einem Firmengelände als "Wachhund" verbracht hat. Da er jedoch ein freundlicher, wenn anfänglich auch vorsichtig abwartender Hund ist, wurde er gegen Überwachungskameras " ausgetauscht"  da man für ihn - zu seinem Glück - keine Verwendung mehr für ihn hatte. Jetzt hat er hoffentlich bald die Chance auf ein besseres Leben








Sonja

SCHOKI ist eine ca. 6 - 7 Jahre alte Pinscher/Dackelmixhündin mit Dumboohren, - musste mit vier anderen Hunden vom Besitzer geholt werden. Sie  durfte teilweise beim Besitzer im Haus leben, hat bisher aber offenbar noch nie Spaziergänge gemacht. Leine und Halsband sind ihr noch sehr unheimlich




PAMELITA  ist eine ca. 8 Jahre alte Pinschermixhündin, die nach einem Gewitter panisch herumirrend gefunden wurde. Obwohl sie jetzt bereits seit einiger Zeit im Auffanglager ist,  hat bisher noch niemand nach ihr gefragt. Wahrscheinlich auch besser so da sie Narben am Hals hat und das lässt darauf schließen lässt, dass sie wahrscheinlich an einer Kette hängen musste. Die kleine aktive Hündin hat in ihrem bisherigen Leben vermutlich noch nicht viel von der großen Welt kennenlernen dürfen





Sonja

Und das war's auch wieder mit den neuen Hunden, denn leider konnten wieder nur die 6 Hunde aufgenommen werden.
Wieder konnte kein Hund aus der Tötung geholt werden,...  :grave:

Anna

Zitat von: Sonja in 07.06.2018 - 05:48
Zitat von: Artischocke in 05.06.2018 - 15:21

Kann das Marusa sein? Wenn ja, dann ist sie auch schon ewig in Nitra. Gehört sie eher zu den aktiveren oder zu den ruhigeren? Gibt es sonst irgendwelche updates zum Steckbrief?



Anna wird sicher noch ein paar Infos haben

Ja, das ist Marusa ! Sie ist schon seit geraumer Zeit von Alibaba, mit dem sie lange Zeit gemeinsam im Käfig gesessen ist getrennt da es irgendwann zu einer gröberen "Diskussion" wegen Futter gekommen ist - jedoch ausgehend von Alibaba.
Marusa ist eine problemlose Hündin - sie kann sowohl mit größeren als auch mit kleineren Hunden. Sie hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt, ist tw. unsicher - jedoch ohne jeglichen Ansatz von Aggression ! Gassi gehen an der Leine hat sie nie gelernt, sie versucht aber zu gefallen.

Anna

Zitat von: _melanie_ in 07.06.2018 - 10:36
Zitat von: Sonja in 05.06.2018 - 06:03






Wer sind die beiden süßen Pinscher in schwarz?

Der, der am Zaun steht ist WILBUR, der der dahinter ist ist PEGOS ......


Kathrin_Wien

Wilbur und Pegos klingen auch nach ganz unkomplizierten Traumhunden  :105:

Und Pamelita  :8: dieses schwarz-weiße Gsichterl  :115:

Renate058

So furchtbar traurig dass wieder kein Hund aus der Tötung geholt werden konnte   ;(

Sehr schade dass man nicht erfahren kann welche Hunde in der Tötung sitzen, denn für ein kleines Zwergerl hätten sicher manche noch ein Pflegeplatzerl frei  ... bitte mich nicht falsch verstehen, natürlich ist JEDER Hund unendlich wertvoll, egal ob groß oder klein!  Aber einen kleinen kann man halt leichter noch dazu nehmen obwohl man eigentlich keinen Platz mehr hätte ...

julia1405

In unserer Galerie sind einige kleine Hunde die auf eine PS warten, einfach mal durchsehen.
Manfred und Bobos sind beide nur 30 cm groß. Shelby von Topolcany hat nur 5 kg. Rita aus Lucenec hat nur 25 cm Schulterhöhe usw..
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Reinhard

TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.


Sonja

Zitat von: Renate058 in 08.06.2018 - 11:12
So furchtbar traurig dass wieder kein Hund aus der Tötung geholt werden konnte   ;(

Sehr schade dass man nicht erfahren kann welche Hunde in der Tötung sitzen, denn für ein kleines Zwergerl hätten sicher manche noch ein Pflegeplatzerl frei  ... bitte mich nicht falsch verstehen, natürlich ist JEDER Hund unendlich wertvoll, egal ob groß oder klein!  Aber einen kleinen kann man halt leichter noch dazu nehmen obwohl man eigentlich keinen Platz mehr hätte ...

Wie Tamara schon geschrieben hat, es gibt in Nitra einige Zwergerl die warten und wenn einer ausreist, könnte auch wieder einer nachrücken.

Wie es in den Tötungen abläuft, liegt einfach nicht in unserer Hand und wir können dort nicht fotografieren. Aber wenn Platz in Nitra frei werden würde, könnten wieder mehr Hunde nachrücken.

Christine216

Danke für das Foto, freu mich sehr für ihn das er ein Zuhause gefunden hat😊😊😊😊😊

Raffaela

Danke für die vielen Käfigfotos. Und danke für die Beschreibung der Neuankömmlinge. So viele liebe Hunde  :8: Da kann man ja fast nicht anders, als das freigewordene Pflegeplätzchen wieder neu zu besetzen  :4:

petra

 ui ein kleiner schurli :8: :8:



manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

tamara3

http://up.picr.de/32888245fr.jpg

Guten Abend ich wollte fragen, ob dieser wunderschöne samojeden-ähnliche Hund noch zu haben ist?

Wir sind eine 3-köpfige Familie.... Unsere Tochter ist 6 Jahre alt und wir auch 2 Main Coon Katzen zuhause.

Daher wollten wir uns natürlich informieren, welche Eigenschaften dieser Hund aufweist und ob er sich mit Kinder und anderen Tieren versteht.

Würden uns sehr über eine Antwort freuen.

Lg Tamara

jessy2014

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4762

Das dürfte Misaki sein
Alter: ca. 2 Jahre (01/2018)
Rasse: Akitamix
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel-groß

MISAKI ist ein ca. 2 Jahre alter Akitamixrüde, der aus der Tötung gerettet wurde. Warum und wie er in der Tötung gelandet ist wird wohl ein Rätsel, aber es muss wohl ein großer Schock für ihn gewesen sein, denn angeblich hat er in der Tötung immer wieder verzweifelt ins Gitter gebissen.

Im Auffanglager angekommen, war er am ersten Tag ebenfalls unzugänglich, nachdem er jedoch am zweiten Tag mit Dosenfutter bestochen wurde, war das Eis gebrochen und er hat sich als liebenswerter und freundlicher Bursche gezeigt. Auch anlässlich des "Fototermins" war Misaki auch zu ihm nicht bekannten Personen freundlich und aufgeschlossen, ohne auch nur den Ansatz einer Aggression.
Er ist wirklich ein hübscher Bursche und hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm. Mit Rüden ist er leider unverträglich, Hündinnen wurden bisher noch nicht getestet, da er derzeit seinen Käfig alleine bewohnt.

Misaki ist auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen, bevorzugt Rassekenner, bei denen er als einziger Vierbeiner leben kann. Wer erspart ihm das Leben hinter Gitter und gibt ihm die Chance auf ein glückliches Hundeleben.

Zusatz-Info 
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit 
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna oder Tamara
Telefon: 0650/88 33 550 od. 0664/386 08 58
hunde@animalhope-nitra.at
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Snoop Dogs

wurde der kontakt schon hergestellt?

julia1405

Zitat von: Snoop Dogs in 16.06.2018 - 12:53
wurde der kontakt schon hergestellt?

Sie wurden schon fündig in unsere Galerie.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Snoop Dogs

 sehr gut, wieder 1 leben gerettet

Snoop Dogs

wer ist der glückliche?