Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol

Begonnen von Ginangel, 30.11.2014 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema


Seppi

Hallo liebe Tierfreunde!
Also - im Kalender von 2014 ist am 13. Dezember gestanden: Angelika/Opa Desi kommt.
Und so ist's auch gewesen.
Wie ich da am Abend in Neubeuern aus der "Hundeschachtel" - äh - Transportbox gepurzelt bin, haben meine Leut' ja noch nicht ahnen können, welchen Mega-Goldschatz sie da bekommen. Nämlich MICH, den Josef-Seppi (und je nach Bedarf auch Männlein, Stupsnase, Dickkopf, Klein-Monster oder auch Giftzwerg betitelt).
Der 13. ist also für uns alle ein Glückstag gewesen.
In der Senioren-Residenz geht's mir nach wie vor sehr gut. Ich hab alles, was ich brauch und alles unter Kontrolle.

Mein Weihnachtswunsch ist, dass auch andere Kumpels Glück haben bei ihrer Herbergssuche.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit

Euer Seppi

und ein ganz besonders dickes Schnauzenbussi an meine Angelika, die das alles hier für mich eingefädelt hat.


Auf dem Foto trag ich extra meinen Advents-Hut, damit Ihr mich auch gleich herauskennt aus der Oldie-Truppe.

Katharina

Der Süße hat bei euch wirklich einen absoluten Traumplatz bekommen!!!! Einfach toll  :113:

Hundesabine

 :8: so lieb, der Seppi mit Adventshut :8: Schöne Weihnachten euch allen und danke, das ihr sooo ein großes Herz für die armen oldies habt  :53: :afro:

claudianet

lieber seppi,

ja so eine seniorenresidenz ist schon etwas ganz besonderes und nicht so häufig, wie wir uns das wünschen würden.
und denk immer dran: wer so viele kosenamen bekommt, hat sich einen ganz besonderen platz im herzen der zweibeiner erobert - ich gratuliere dir  :8:

lg claudia
mit den (g)oldies lea und pepe und "jungspund" oskar  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jordy

Eine von den ganz besonders schönen Geschichten mit Happy-end!!!  :8:

Alles Gute weiterhin in diesem einmaligen Rudel, in dem du jetzt deinen Adventshut stolz tragen darfst.   :53: :103:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Seppi

Liebe Tierschutz-Leute!

Schon wieder ICH, der Seppi.

Gestern ist also mein erster Jahresankunftstag gewesen. Und so hab ich ihn gefeiert:

In der Früh herrliche Mahlzeit (Jägertopf - sehr passend...).
Dann laaaanger Spaziergang in den Inn-Auen allein mit meinem Frauchen.
Dabei nettes Hunde-Mädl getroffen - riesiges Modell - so zwischen 50 Kilo und einer Tonne. Also nix für einen Mittel-Zwerg wie mich.
Nachmittags dann geruht, geschnarcht, gekuschelt, geschmust, am Kauknochen XXL genagt und Obst-Imbiss (Banane) zu mir genommen.
Am Abend nach dem Dinner wollt ich dann nochmals los und bin mit meinem Leuchtehalsband um den Kragen noch eine tüchtige Runde getrippelt. Dabei hab ich natürlich noch diverse Geschäfte erledigt...

Ist ein toller Tag gewesen, aber eigentlich ist's bei uns in der Senioren-Residenz täglich recht angenehm...

Alles Liebe

Euer Seppi

dackelbein

Betreutes Wohnen vom Feinsten.  :be happy: So läßt es sich leben.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine

Da wirst du so verwöhnt  :36: ich freue mich so für dich  :6: Danke an dein gut ausgebildetes Personal, und schönes Fest und viele Geschenke wünsch ich euch  :34: :afro: :8:

tina zippenfennig

Zitat von: claudianet in 14.12.2015 - 17:44
zum verlieben dieses gsichterl  :8:

Ja, das stimmt wirklich!!!!

Ich freu mich sehr, lieber Seppi, dass es dir so gut geht in deiner Wellness-Residenz und auch dein Personal hast du gut erzogen!
So lässt es sich auf seine alten Tage wirklich wunderbar leben, gell!

Alles Liebe zum 1. Jahrestag, mögen noch ganz viele folgen! :54: :53:

Liebe Grüße und einen Knuddler,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginangel

Jo mei, Seppi, jetzt bist wirklich schon ein ganzes Jahr in der Seniorenresidenz! Wie die Zeit vergeht ... Aber ich muss schon sagen, du hast einen wirklich optimalen Tagesablauf, na, ist ja auch ein 5-Sterne-Etablissement! Und das Personal natürlich Fachkräfte, vom Feinsten!  :happy fourth:

Lass dich ganz fest knutschen mein Kleiner!!! :-* und dann noch ein dickes Bussi für deine Leute, weil sie es  Dir und deinen Mitbewohnern so wunderschön machen!  :talk: Schöne, friedliche und gemütliche Weihnachten euch allen!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

claudianet

und seppi: wenn du mal wieder eine stille stunde genießt, merk dir wieder alles so gut was du erlebst ... deine geschichte hat vielen gut gefallen  :8:

frohe weihnachten dir und deiner ganzen zwei- und vierbeinigen familie, deinem retterengel und natürlich allen, die deine reise unterstützt haben !
lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Seppi

Kurzer Jahres-Rückblick 2015 vom Seppi:

Hallo Leute, dass es für mich heuer ein gutes Jahr gewesen ist, hab ich Euch ja schon wissen lassen.
Natürlich hab' ich nach meinem Einzug in die Senioren-Residenz viel lernen müssen - z.B. dass ich weder Schnatter-Enten noch Hoppel-Hasen noch Raben hinterherjagen soll (Katzen auch nicht!), auch wenn meine Gene es von mir verlangen täten. Oder dass ich im Haus keine Geschäftis erledigen soll (klappt jetzt sehr gut!).
Auch ein Pfeif-Training mit Handzeichen hat Frauchen mit mir gemacht (klappt - naja, wenns die richtigen Guatln gibt ...).
Das Wandern im Eiltempo-Trippelschritt macht mir großen Spaß. Treffe ich Kumpels / Kumpelinen, bin ich freundlich. Aber wenn ein halbwüchsiger Rüde den alten Herrn Duke oder mich permanent "anmacht", kann ich recht grantig werden. Und wenn wir einen echten Pelzmantel treffen, knurre ich, meine Nora übrigens auch.
Doch auch etwas Schlimmes muss ich erzählen. Im Sommer haben mich Nachbarskinder über den Zaun hinweg mit dem Gartenschlauch angespritzt, und zwar volle Pulle. Die haben dabei natürlich einen Spaß gehabt, ich eine richtige Panik und mein Frauchen eine riesige Wut.
Bis heut schleich ich da mit eingezogenem Schwanz vorbei.

Ach ja, zu Weihnachten hab ich ein schickes Winter-Mäntelchen bekommen. Aber bis jetzt war's dafür noch nicht eisig genug.

Wegen der Silvester-Böller mach ich mir keine Sorgen - bin ja so gut wie taub und der Duke und die Zenzi auch.
Die Buffy ist schussfest und die Nora, das alte Mädl, begrüßt das neue Jahr mit ihrer lauten Belle.

Ich wünsch Euch jedenfalls einen guten Rutsch und ein prächtiges 2016!

PS: Wenn Ihr mögt, erzähl ich Euch bald wieder was, vielleicht wie es dazu gekommen ist, dass ich dem alten Herrn Revier-Jäger in die Brille gebissen habe....

Ginangel

Zitat von: Seppi in 30.12.2015 - 18:29

Wegen der Silvester-Böller mach ich mir keine Sorgen - bin ja so gut wie taub und der Duke und die Zenzi auch.
Die Buffy ist schussfest und die Nora, das alte Mädl, begrüßt das neue Jahr mit ihrer lauten Belle.


:laugh: :laugh: :laugh:

Sag ich doch immer: Oldies sind einfach total problemlos bei manchen Sachen!!!  :be happy: :-*

Bitte, die Geschichte mit dem alten Herrn Revier-Jäger und der Brille musst du uns UNBEDINGT erzählen!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Cosima

Ja bitte erzähl, auf die Geschichte mit der Brille bin ich auch sehr gespannt. :clap:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Seppi

Zitat von: Cosima in 30.12.2015 - 20:12
Ja bitte erzähl, auf die Geschichte mit der Brille bin ich auch sehr gespannt. :clap:

Na gut, ihr Leute, wenn ihr mich so lieb drum bittet, dann erzähl ich eben die Geschichte:

Zuerst muss ich aber klarstellen, dass es natürlich AUS VERSEHEN passiert ist. Und so ist es gekommen:

Der alte nette Herr Revierjägersmann ist nicht mehr im Dienst, aber er geht immer noch mit seiner Jägerhündin (auch schon pensioniert) bei uns im Wald spazieren. Und dabei haben wir ihn getroffen. Ich war ziemlich neu hier, deshalb hat er mich noch nicht gekannt. Zuerst hat er in die Anorak-Tasche gegriffen, und ein Leckerli herausgezaubert - auf dass wir Freunde werden. Und dann hat er wieder in die Tasche gegriffen, er wollt' seine Brille auf die Nase tun, damit er mich bewundern kann. Aber ich bin ein flinker Gierschlund gewesen! Weil ich geglaubt hab', dass es noch was zum Knabbern gibt, bin ich aufgestiegen - ääh hochgehupft und hab vorsichtshalber schon mal zugeschnappt und ganz plötzlich die Brille zwischen meinen Zähnen gehabt. Ist eine bunte Plastikbrille gewesen. Aber so richtig passiert ist ihr nix.
Dem Frauchen ist das mega-super-peinlich gewesen. Doch der Jäger hat gegrinst und gesprochen: "Du musst aber schon noch Sitte und Anstand lernen, JUNGER MANN".

So, das war's, bis bald, Euer Seppi    :108:

Cosima

 :laugh: :alas:
glaub ich gerne das es deinem Frauchen peinlich war
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Seppi

Hallo liebe Hunde-Leute!
Hab' ja schon ewig nix mehr von mir hören lassen - vielleicht habt Ihr mich, den Charly-Seppi gar schon vergessen?!?
Kann aber sein, dass noch jemand wissen will, wie es mir geht. ES GEHT MIR PRÄCHTIG!!
Meine Frau Dr. Tierarzt hat festgestellt, dass ich jetzt erstaunlich gut "bemuskelt" bin. Ist aber auch kein Wunder, denn ich gehe sehr viel spazieren und zur Zeit helfe ich meinem Frauchen sehr tüchtig bei den Garten-Arbeiten. Gibt wohl bei uns kein Pflänzchen, das ich nicht bepink - ääh - ich meine natürlich, begossen habe. Und heut' waren die Hecken dran. Da hab' ich's wieder gnädig gehabt. Frauchen hat zwar behauptet, dass ich nur im Weg umgeh',  und ihr zwischen den Füßen herumtanzen tu'. Aber das ist auch ganz schön anstrengend. Deshalb hab' ich nach dem Efeu-Schneiden sofort eine Ruhepause einlegen müssen - schaut Euch bitte das Foto dazu an.
Ein Hobby von mir ist das "Mäuse-Fangen". Das geht blitzschnell und sogar an der Leine hab' ich es schon geschafft. So schnell können meine Leut' gar nicht schaun. Sie sind nicht gerade glücklich über mein Jagerblut und haben Angst, dass ich mal ein vergiftetes Mäuslein derwische.
Die übrigen Senioren (Herrchen und Frauchen eingeschlossen) sind im Großen und Ganzen auch wohlauf - ein paar Alterswehwehchen gibt's natürlich immer.....!
Alles Liebe, besonders meiner Angelika, wünscht Euch

Euer Seppi von der Senioren-Residenz Neubeuern


claudianet

#95
lieber charly - seppi !

wie könnten wir nicht an dich denken ? ? ?
also danke, dass du wieder von dir hören lässt, auch wenn die mäusegeschichten nicht alle glücklich machen.
genieß lieber den garten, deine hundefreunde und pass gut auf dein frauli und herrli auf  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tina zippenfennig


Wie Claudia schon geschrieben hat, wir könnten dich nie vergessen Seppi!

Ich freu mich mit dir mit, wie gut es dir doch in deiner Seniorenresidenz geht! Gell, so Gartenarbeit macht schon müde, ist ja anstrengend! Da kommt eine Ruhepause schon so richtig gelegen.

Vielleicht kannst du dir das mit der Mäusejagd im Freien doch noch mal überlegen, deine Leut sollen sich doch keine Sorgen machen müssen!?

Wünsch dir, deinen Hundefreunden und deinen Leuten alles, alles Liebe und weiter eine so schöne Zeit zusammen und lass doch wieder von dir hören!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

MonikaE

Seppi (Opa Desi) ach wie sehr hab ich mitgefiebert und gehofft und mich gefreut als ich las, dass du ein so wundervolles Plätzchen bekommen hast  :113:
(Ich bin übrigens ein Katzen-Mensch, freue mich aber genauso über Hunde Erfolgsgeschichten)  :alas:

Sooo schön wieder von dir zu hören  :8: Weiter so und noch viiiiel schöne Zeit in Tirol  :103:

Danke für die schöne Nachricht - weiterhin alles Gute Seppi  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginangel

Hallo Seppi :-* das ist aber toll dass du von dir hören lässt!!!!  :113: Du bist ja schon ganz ordentlich beschäftigt, pass bloß auf dass du dich nicht übernimmst! Gartenarbeit kann echt anstrengend sein  :pee:

Ach ja, und das mit den Mäusen - lass die Viecher leben, die schmecken nicht gut. Obwohl ich schon stolz bin auf dich - dass du so schnell bist und sie erwischt Hätt ich mir nicht gedacht! Aber bei der guten Pflege in der Senioren-Residenz ist es eigentlich kein Wunder!  :be happy:

Sag deinen Leuten, dem Kumpel und den Kumpelinen GANZ GANZ LIEBE GRÜSSE von mir  :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Seppi

Liebe Forum-Leser,

hab mich ganz narrisch drüber gefreut, dass Ihr immer noch an mich denkt. Den Ratschlag, keine Mäuse mehr zu verspeisen, hab ich mir hinter meine (manchmal)Schlapp-Ohren geschrieben. Wie Ihr seht (Foto), ist heut dafür ein Mark-Knochen auf meinem Speiseplan gestanden. Außerdem haben meine Leute drüber diskutiert, ob sie mich, den Jager-Seppi, vielleicht zu einem Sammler-Seppi umerziehen :be happy:. Dann könnt' ich nämlich meinem Frauchen beim abendlichen Schnecken-Einsammeln helfen; für jedes gefüllte Eimerlein gäb's dann ein ganz besonderes Häppchen. Glaub' aber nicht, dass ich mich da drauf einlasse - denn meine Leckerlis bekomm ich auch so ....

Ganz liebe Grüße, auch von meinem Rudel samt Rudel-Führern :talk:

Euer Seppi-Charly-Desi-usw.

(Das mit dem Bild schaff ich irgendwie nicht - kann mir da jemand helfen?)

Ich krieg immer:
"Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!"

Dateigröße des Bildes ist 571 kB