Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....

Begonnen von andyundsabine, 11.12.2017 - 07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Ich wünsche Rocky alles Gute und drücke fest die Daumen dass es klappt!
Ihr entscheidet sicher richtig  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Liebe Sabine.
Du wirst richtig entscheide...da du genauso bist wie ich. Ich kenne dich, rocky und diie besitzerin von erzählungen. Klar wenn man liest er wird zurückgegeben steht wohl für jeden fest: die bekommt ihn nie wieder und dies war auch mein erster gedanke aber wenn man gezielt in die geschichte eingeht dann gibt es viel für und wieder. Auch rockys wohl kann zb sein das er wieder zu ihr kann damit er nicht zum wanderpokal wird wenn wie viele menschen gibt es die einen hund wollen der szändig ins haus gaggt alles anpisselt, alles zerstört weiö er nicht alleine sein will und durchdreht an der leine bei hundebegegnungen, aber so richtig.
Sabine und ich hatten viel für und wieder und sie machz es sich nicht leicht obwohl rocky ihr leben auf den kopf stellt. Wie viele pS gibt es die das aushalten, viele würden ihm einfach abschieben hsuptsache er ist weg.
Sabine hat sp viel um die ohren und schaut jetzt auch noch wegen passendem hundetrainer der dies wirklich irgendwann mal in den grifg bekommt.
Also ihr braucht euch keine sorgen machen. Sabine ist ähnlich gestrickt wie ich und durch den fast täglichen kontakt zu ihr weiß ich das es einer der besten pflegestellen ist die es bei uns gibt und sie wird das beste für rocky machen. Danke dabine

Snoop Dogs

Ich habe den eindruck, sachliche kritik ist in diesem forum bei manchen postern unerwünscht (damit meine ich nicht meine vorposterin), vielleicht sollte man zu beginn deponieren, man möchte sich nur den ärger von der seele schreiben und postings, die einem nicht in den kram passen sind unerwünscht, bzw, man führt nur monologthreads
Ausserdem, wer bestimmt, was geschrieben werden darf? Der threaderöffner? Ich dachte, wir leben immer noch in einer demokratie ohne zensur
Für mich waren 1980 3 zerbissene paar teure schuhe, ein angeknabberter altdeutscher stilschrank und ein ein zerkratzes fremdes auto u andere vorfälle auch kein spaß
Trotzdem wäre ich nie auf die idee gekommen, unseren wastl abzuschieben, weil ich nicht genug achtgegeben hatte

Andrea63

Ich sehe das genauso, liebe Snoopdogs.
Dann braucht man ja nicht auf Fb teilen, bitten, eine neue Familie zu suchen, etc.wenn die Vorbesitzerin in Frage kommt. Und wenn wir unsere Meinung ohne Hintergrundwissen äussern, dann kann man entweder die Hintergrunde schreiben oder es ganz lassen.
Ich werde mich auch, wie manch andere, mit den Schreiben zurückhalten.
Nur eine Anmerkung, warum schreibt ihr euch nicht Whatsapp oder Sms, dann erfahren wir diese Sachen gar nicht. Schade um unsere Zeit und Energie. Ich hoffe, Rocky kommt irgendwann an. Und wenn nicht, bleibt er halt irgendwo.


Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Snoop Dogs

Es betrübt mich, wenn lebewesen wie sachen als spielball behandelt werden

Fennek

Zitat von: Snoop Dogs in 08.06.2018 - 12:16
Es betrübt mich, wenn lebewesen wie sachen als spielball behandelt werden

Ich kann nirgendwo lesen, dass das passiert oder passieren soll. Würde das passieren, wäre Rocky wieder bei der Besitzerin, ist er aber nicht. Sabine hat sich hier sehr eingesetzt und gerade sie und Andy sind immer sehr dahinter, dass alles passt mit ihren Pflegis und Ex-Pflegis. Es gibt auch eine Entscheidung.

Ja, das Forum ist auch dafür da, seinem Ärger freien Lauf zu lassen. Es muss dabei aber auch nicht immer jedes Wort auf die goldene Waagschale gelegt werden, von niemandem möchte ich dabei betonen. Es kann und wird immer unterschiedliche Meinungen geben, und ja, die sollten wir alle kundtun dürfen, wenn uns danach ist.

Wer ärgert sich nicht, wenn ein Pflegi genau aus dem Grund, den man kannte und dem Besitzer auch eingebläut hatte, zurückkommt. Wer überlegt nicht, wenn der Ex-Besitzer sich dann wieder meldet und es noch einmal versuchen möchte. Kategorisch ablehnen kann man nur dann, wenn man sicher ist, dass es nicht passt. Nur in dem Fall hätte dieser jemand den Hund schon beim ersten Mal nicht bekommen. Und gerade bei Hunden wie Rocky ist es halt nicht so einfach, Entscheidungen für alle Beteiligten zu treffen. In einem PS-Leben kann das vorkommen, war auch schon bei mir so. Ein Pflegi kam zurück, um 2 Tage wieder dorthin zu gehen. Er ist nun seit 5 Jahren dort und die beiderseitige Entscheidung war gut so.


Sabine, danke für deinen Einsatz!!  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Zitat von: Fennek in 08.06.2018 - 13:35
Zitat von: Snoop Dogs in 08.06.2018 - 12:16
Es betrübt mich, wenn lebewesen wie sachen als spielball behandelt werden

Ich kann nirgendwo lesen, dass das passiert oder passieren soll. Würde das passieren, wäre Rocky wieder bei der Besitzerin, ist er aber nicht. Sabine hat sich hier sehr eingesetzt und gerade sie und Andy sind immer sehr dahinter, dass alles passt mit ihren Pflegis und Ex-Pflegis. Es gibt auch eine Entscheidung.

Ja, das Forum ist auch dafür da, seinem Ärger freien Lauf zu lassen. Es muss dabei aber auch nicht immer jedes Wort auf die goldene Waagschale gelegt werden, von niemandem möchte ich dabei betonen. Es kann und wird immer unterschiedliche Meinungen geben, und ja, die sollten wir alle kundtun dürfen, wenn uns danach ist.

Wer ärgert sich nicht, wenn ein Pflegi genau aus dem Grund, den man kannte und dem Besitzer auch eingebläut hatte, zurückkommt. Wer überlegt nicht, wenn der Ex-Besitzer sich dann wieder meldet und es noch einmal versuchen möchte. Kategorisch ablehnen kann man nur dann, wenn man sicher ist, dass es nicht passt. Nur in dem Fall hätte dieser jemand den Hund schon beim ersten Mal nicht bekommen. Und gerade bei Hunden wie Rocky ist es halt nicht so einfach, Entscheidungen für alle Beteiligten zu treffen. In einem PS-Leben kann das vorkommen, war auch schon bei mir so. Ein Pflegi kam zurück, um 2 Tage wieder dorthin zu gehen. Er ist nun seit 5 Jahren dort und die beiderseitige Entscheidung war gut so.


Sabine, danke für deinen Einsatz!!  :be happy:

:113:

Terryann

#107
hi, ich würde der Frau und Rocky nochmal die Chance geben! ganz bestimmt!  :79:

Bobby war in der ganzen ersten Woche in der Box beim Schlafen und Alleinsein,
dann im Badezimmer,
und mittlerweile hat er einen Rückzugsort im hinteren Bereich der Wohnung gefunden, wo er auch nicht gestört werden will,

Hundebegegnungen an der Leine beschränken wir auf das Unumgängliche, da ich kein Risiko eingehen will; obwohl er in der Hundezone ganz gut zurechtkommt, aber an der Leine kann er sich recht aufregen ...
sie könnte ja Bereiche meiden, wo sich freilaufende Hunde ungewünscht nähern;

das mit Sicherheitsgeschirr/Angst, dass er rausschlüpft, und was folgte kann ich nachvollziehen,
ganz selten muss ich  Bobby von einem potentiellen Mausversteck wegholen (meist spätabends, wenn wir dann doch endlich ins Haus zurück sollten ...),
durch einen schnellen Griff hochheben, und ein paar Sekunden so halten, dass er sein ausklingendes Jagdfieber nicht an mir auslässt, er kommt eh rasch Runter)

P.S. das Sicherheitsgeschirr vom Fressnapf passt ihm sehr gut, vlt. wär das auch für Rocky was ...
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30688.msg555431#msg555431
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Snoop Dogs

Also, wenn jemand einen hund wieder abholen lässt, weil man nicht fertig wird mit ihm (aus welchem grund auch immer), und dann den hund kurz darauf wiederhaben möchte, na dann scheint mir diese person zumindest wankelmütig, u d hund ein spielball zu sein
Klar ist auch, auch ps können überlastet sein, weil vieles auf sie abgeladen wird, dass die dann eine möglichst schnelle lösung zu finden trachten (nieman ist unbeschränkt belastbar)
Dass diese personen und auch schon zuvor andere poster, mich dann von einem spezifischen thread in die "plauderecke" wegweisen wollen, weil das ja IHR thread wäre, ist aber schon ein starkes stück
Eigentlich sollte es in diesem forum um das wohlergehen der tiere gehen, darum bin ICH nämlich hier
Und wenn jemand meint, dass, weil er/sie schon länger in dem forum ist, seine position dahingehend verwenden zu können, um andere auf ihren platz zu verweisen, na da bin ich dann schon etwas verblüfft
Ps leisten viel, aber sein ego und seine machtgelüste sollte man anderswo ausleben
In meinen 67 jahren habe ich es immer so gehalten, meine meinung sachlich zu vertreten u gedenke das auch in hinkunft zu tun, egal, ob es allen hier passt
Oder gibt es auch hier die neue message control?

Snoop Dogs

Ja, wenn nun das sicherheitsgeschirr alle probleme gelöst haben wird, dann ist ja alles paletti

andyundsabine

#110
 
" Diese Person"hat einen Namen und ich kann in keinen meiner Sätze lesen das ich eine Meinung nicht gelten lies.
Meine Zeit ist zu kostbar um mich hier rechtfertigen zu müssen.Es geht hier um ein Tier das weder abgeschoben noch ungeliebt ist.Im Gegenteil. wäre uns Rocky nicht wichtig dann sitze er jetzt in der Tierpension.Oder hätte ihm wer auf Ps genommen? :whistle:( da wir ja anscheinend nicht fähig sind gut zu vermitteln )



Snoop Dogs

Das ist rockys tagebuch und kein tagebuch der diskussionen, haben andyundsabine ja geschrieben, oder?
Ist schon eine ziemliche zurechtweisung
Nur in diktaturen erwartet man zu allem 100% zustimmung
Ich habe über die leistung der ps geschrieben
IHR habt ja den hund nicht abgeschoben, ich lese sehr wohl seit einem 3/4 jahr über alle eure bemühungen, traumatisierten hunden bessere erfahrungen zu ermöglichen
Also, bitte nicht etwas hineininterpretieren in meine worte, was nicht enthalten ist
Dass der hund zurückgegeben wurde, ist ja nicht eure schuld, umso mehr schätzenswert, dass ihr euch bereit erklärt habt, ihn wieder zu nehmen, trotz eurer schon hohen belastung mit schwiemu und tieren
Übrigens: mein name ist auch nicht snoop dogs, das sind meine 2 nitra/lucenec hunde...

Raffaela

Danke liebe Sabine und lieber Andy für eure wundervollen und vor allem ehrlichen Tagebücher! Ich schätze eure direkte Art sehr.  :35: Manchmal tut es auch einfach einmal unheimlich gut zu sehen, dass auch bei anderen nicht immer alles glatt läuft, und man nicht der einzige ist der manchmal an seine Grenzen stößt.  Schön dass ihr uns an eurem gemeinsamen Leben mit euren eigenen, und auch den vorübergehenden Fellnasen teilhaben lässt. Wunderbar wie ihr das alles schaukelt, auch wenn es nicht immer einfach ist.  :8:

Rocky ist eine Herausforderung für sich keine Frage. Auch ich bin davon überzeugt, dass ihr die für Rocky beste Entscheidung treffen werdet, egal wie diese aussehen mag.



andyundsabine

Rocky bleibt Ps- Hund und es wird täglich " hart" mit ihm geübt.
Er ist ja ein kleiner Sturkopf dem lernen sehr schwer fällt.Er verzichtet da sogar auf gute Leckerein.Doch es war noch jeder zu knacken und auch Rocky wird einfache Grundkommandos verstehen um ein gemeinsames Leben zu erleichtern.
Jetzt sind wir beim einfachen sitz und bleib .Bleib deswegen damit er Ruhe findet und er nicht wie ein Duracellhaserl umherläuft wenn ich Räume verlasse.
Jede Tür wird sofort hinter mir geschlossen sodass es für ihm normal wird nicht ständiger Begleiter zu sein .
Rocky ist kein " schwieriger" Hund wenn man ihm klare Regeln setzt.Ich glaub das es vielen mühsam erscheint mit einen Hund zu arbeiten der einen Dickkopf hat.

Kleines Bsp von gestern.
Ich musste unterlagen schlichten und sortierte einige am Sofa.Rocky setzte sich rauf und Andy schob ihm am Popsch auf die Seite mit den Worten "runter".
Na mehr hätte Andy nicht gebraucht. :beee:Rocky hat Probleme Befehle anzunehmen.Das interessiert ihm nicht.Nachdem er in seinen knurren und Drohgebärde lauter und energischer wurde schritt ich ein..
Rocky ist ein selbstständiger Hund der denkt alles allein regeln zu können .
Aber .Rocky ist auch gescheit und anhänglich und genau mit diesen Punkten arbeiten wir damit Rocky in seiner nächsten Familie auch bleiben kann.
Mit den Hunden läufts ganz gut.Rocky merkt das er in meinen Visier steht.Da er ja schon bei uns war kennt er vieles was ich nicht akzeptiere und er hält sich einigermaßen daran.
Gestern waren wir 5 Stunden nicht da und unsere Türen leben noch👍
Es gibt vor dem fortgehen keine Aufmerksamkeit und beim heimkommen auch nicht.
Erst wenn wir in Ruhe sich auszogen und angekommen sind wird begrüsst( egal welch terror da entsteht) Alle Hunde werden ignoriert und wenn das tohuwabohu zu heftig war dreh ich ihnen meinen Rücken zu bis Ruhe einkehrt.Erst bei absoluter Stille bekommen alle eine Belohnung.
Alle haben den selben Status und das wissen sie und damit fahren wir gut.
Rocky macht alle Fortschritte in der kurzen Zeit wo er wieder da ist ...

E.T.

Nun es ist eine Entscheidung gefallen. Ihr werdet sehr viel mit Rocky arbeiten um ihn "vermittlertauglich" zu machen, Ihr seid wirklich toll. Ihr müsst dann halt auch die passenden Menschen finden-, das wird sicherlich eine Herausforderung werden. Bezüglich Pinkeln im Haus: Unser E.T.-, ein Nackthundmix, pinkelt auch, vor allem im Winter, ins Haus-, wenn er "beleidigt" wurde-, und Kälte ist offensichtlich schon eine Beleidigung. Wir haben dies so gelöst, dass sich die HündInnen unbeaufsichtigt nur im gefliesten Bereich aufhalten dürfen-, natürlich sind dort Hundebetten. Und wenn Besuch kommt-, da wird sicherlich markiert, bekommt E.T. eine Windel.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

#115
ET.
Rocky ist auch wegen allen Beleidigt und das sehen wir dann an den Markierspuren.
Leider haben wir nur in der Küche fliesen alles andere ist Holz.Daher kann ich ihm auch nicht wegsperren .Windel bekommt er wenn wir außer Haus sind und die ist beim runternehmen schwerer als er😝
Wenn ich daheim bin trägt er keine wobei er da schon makiert wenn er zb.beleidigt ist wenn ich Zimmer wechsel.Er pinkelt auch Hunde an wenn ich mich mit ihnen beschäftige.Das ist etwas mühsam da ich mir schon einbild überall urin zu riechen.

Das Bild enstand nachdem wir vorhin wieder trainingseinheiten hatten .Obwohl er noch keinen Spaß daran findet , tut es ihm gut und er findet Ruhe.
Kopfarbeit bei ihm im moment wichtiger als ewiges bespassen.Natürlich wird aber auch gespielt und geknuddelt.Ich teile aber ein wann was stattfindet und spiele nicht wenn er denkt mich  in Beschlag nehmen zu müssen .
I mog den kleinen Draufgänger..Obwohl , wie Mitzi schon sagte, er Chaos in mein Leben brachte.

E.T.

Tolle Fotos. Euer Einsatz für Rocky ist wirklich bewundernswert. Kopfarbeit wird ihn sicherlich müde machen-, und damit ruhiger. Ein Hund sollte ja
20 Stunden am Tag schlafen, dies geht ja nicht wenn er Dir ständig nachlaufen "muss". Wünsche Euch gute Nerven und viel Erfolg.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

https://youtu.be/EaLkwwtKvgg

Danke ET.🌸

Morgens ist er sehr Anlehnungsbedürftig und verspielt.Die Zeit ist ihm dann auch gewidmet.Wenn sich aber ein anderer Hund nähert und er knurrt ist die Zweisamkeit vorbei.Rocky schaut dann " doff" aber ich denk er versteht die Verknüpfung.
Rockys Gesicht ist ja megasüss wenn er beleidigt ist.Ohren zurück und unterkiefer vor..zum schießen.😂
Mir folgt er schon recht brav und auch das " geh zurück fängt er an murrend zu akzeptieren"

Ich kann nicht sagen was so falsch lief das er sich so gegen sie gedreht hat.Das er Macho spielt und austestet ob sich sein Gegenüber fürchtet, hatte er mehrmals auch bei mit versucht.Da Rocky ein knapp 10 kg Hund ist der mir nicht den Arm durchbeissen kann , war ich wenig beeindruckt und schaute immer das ich am Nacken bekomm und ihm  niederdrück.Diese " Hilflosigkeit" gefiel ihm gar nicht und da konnte er auch lauthals schrein als wenn ich ihm etwas antu.
Ich vermute das da das Problem bei der Besitzerin lag. Das die " Furcht" vor ihm in diesen Moment zu groß war und er sich dann wie der Chef fühlte.
Heut kommen zwei Hunde zu uns da das Frauli ins Spital muss.Mal schauen wie er sich benimmt.
Mit Shaki macht er Spiel versuche.Sie mag er total und ich hätte im Traum nicht daran das unser kleines Monster für einen Pflegi gut ist :not speak:Sie lernt ihm spielen was er nicht kannte.Wenn Hunde spielten reagiere er aggresiv.Jetzt ist er zum Teil stiller Beobachter.
Alles im Leben hat einen Sinn .Oft versteht man es nicht gleich und als ich wusste das er zurückkommt dacht ich "NEIN😲"Doch Rocky kann auch von Hunden lernen und da wir doch verschiedene Charakter haben wirds für ihm hilfreich sein. Hoff ich doch😆
Meine größte Sorge ist wenn Intressenten kommen das sie nicht da weiter arbeiten wo wir angefangen haben und dadurch Rocky ein Spielball wird.


Terryann

Bei uns ist Morgenknuddel auch ganz wichtig!
ist im Bett - auf meiner rechten Seite ist Bobbys Areal;
Annie kommt dann aber auch rauf - für sie ist dieses Morgenkuscheln die einzige Zeit wo sie wirklich auf Schmusen aus ist,
wenn sie dazu kommt - auf linker Seite, beginnt Bobby auch zu knurren; dann sag ich aber Neeeeein, Annie ist AUCH da ... und streichle ganz intensiv beidseitig, und er hört dann auf zu knurren, also mir ist wichtig zu zeigen - ALLE werden liebgehabt
untertags ist die Situation oft mit Terry und Bobby, Terry genießt jederzeit Streicheleinheiten, da ist Bobby dann flugs dabei, und es gibt dickes Parallelstreicheln ...

das "Zurück" ist auch manchmal wichtig, zB beim Bürsten,
aber das" links und rechts" beim Streicheln (wenn Terry dabei ist, wird er mit Annie abwechselnd gestreichelt) oder auch bei Leckerligabe, dass Bobby merkt, alle bekommen Zuwendung, er auch, und die anderen jedenfalls auch, dass muss sein.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

AndyundSabine: Vor vielen Jahren haben wir auch eine Malteserhündin privat übernommen. Meinen Mann hat sie geliebt, sie war bei ihm das bravste Hündchen. Mich hat sie gehasst, wollte mich nie in das Haus lassen, hat mich mehrmals gebissen-, einmal habe ich deswegen einen Gips bekommen. Ich war damals sehr hilflos-, Ignorieren und auch Rügen brachten absolut nichts-, ich denke heute noch darüber nach, ob ich es hätte besser machen können. Die Hündin ist gestorben, ohne das wir das Problem hätten lösen können-, ist kein gutes Gefühl. Meine jetzigen HündInnen greife ich nie an wenn ich etwas will, auch eine hochgefahrene HündIn würde ich nie angreifen-, es verschlimmert nur die Situation. Muss ich unsere hochgefahrene Hündin aus dem Bett werfen so verwende ich eine Decke. Von unserer Tinki-, eine absolute Angsthündin, werde ich immer abends attackiert, das ignoriere ich, sie fährt mich nur an würde aber niemals beissen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

https://youtu.be/nXUIvz1m9iE

orje orje Et.Es tut mir wahnsinnig leid das die Hündin nie vertrauen zu dir aufbauen konnte.Vl merkte sie auch deine angst nachdem sie dich biss.Schwer zu sagen alles .
Keiner deiner Hunde kannst du angreifen wenn du was von ihnen willst?😲na bumm...Auch kein prickelnder Gedanke.

Zu Rocky.

Gestern kamen zwei Gasthunde zu uns. Anfangs war er auf Schritt und Tritt  hinter ihnen her und versperrte mit seinen Körper ihren Weg .
Ich holte ihm dann raus aus dieser für die Mädels unangenehme Situation und übte gleich das Wort bleib .
Rocky lernt brav und verhält sich bis auf ein paar Ausrutscher " normal"
Auch bei der heutigen Leckerein gabe gabs keine Probleme.

Babara@
Bei Rocky kann ich nicht zwei Hunde gleichzeitig streicheln da er sich dann aufpusht und zur Aggression neigt.Diesen Punkt werden wir üben sobald er andere Kommandos versteht und akzeptiert




E.T.

andyundsabine: Doch, doch, bis auf Nelly kann ich alle HündInnen angreifen auch wenn sie hochgefahren sind-, ich tue es aber nicht, da es in dieser Situation für mich nicht passt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

https://youtu.be/oMsV-NiWREo

wird Rocky durch Alina noch eine Wasserratte?😍

E.T...Da bin ich ja erleichtert.Davhte schon du darfst nur Futtergeberin sein

andyundsabine

https://youtu.be/yshiPMUKkJ8

Bevor man sich wundert warum Rocky auf die nächsten Videos wie ein gerupftes Huhn aussieht hab ich seine Knoten auf videos " dokumentiert"
Rocky wurde anscheinend nur oberflächig gebürstet und so waren lauter Knoten und Filze die bis auf die Haut gingen.Leider ist meine Maschine kaputt gegangen und so mussten wir mühsamst über Tage hinweg sein Fell kürzen.Begeistert war er nicht 😝Und bei den Beinen und Brustbereich zeigte er es auch deutlich .😖

Was gibts sonst zu sagen.

Das er sitzen muss wenn er was will hat er nun kapiert und man hat sogar das Gefühl das es ihm gut tut das er lernen muss.Das gemeinsame Leben hat sich wieder eingependelt und auch mit Alina und Lotti lief es einigermassen gut.Lotti neigt auch zu Dominanz und so versuchten die zwei sich öfters auszutesten .Doch da ich beide im Aug hatte gabs auch keine großen Probleme .
Rocky beobachtet mich sehr und er weiß genau das ich ihm die Schranken weiß wenn er Blödsinn machen will oder er zu dominieren versucht.Oft reicht dann schon ein strenger Blick oder " geh zurück" um es gar nicht eskalieren zu lassen .Rocky hängt seit den Regeln die er bekommen hat noch stärker an mir und es zeigt wieder mal das " alles durchgehen" nicht die Bindung verstärkt.
Rocky ist wirklich ein süsser Hund, der seinen Menschen liebt .Ich kann fast alles von ihm verlangen ohne das er versucht das er auf mich geht.Bei Andy kommts ab und zu vor das er den Depp raushängen will.Da kann ich ihm aber sofort runterholen und er zeigt sich dann in unterwürfiger Position .Wenn man mit ihm eine " Beziehung" eingehen will dann geht das nur wenn man weiter mit ihm arbeitet !Lasst man ihm zu viele Freiheiten hat man einen " Satan" hat der einen jede Freude nimmt.
Die mich kennen wissen das meine Tiere Narrenfreiheit haben , so auch Rocky.Er darf  gewisse Blödheiten machen ,die aber nur dann gemacht werden dürfen wenn er sich den anderen gegenüber normal verhält .
Rocky wünschen wir eine Familie die seine liebeswerte und lustige Art so toll finden das sie über einige Eigenheiten hinwegsehen können