REMUS

Begonnen von petra, 16.12.2017 - 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marylou

Danke,dass Remus jetzt die Chance auf ein besseres Leben bekommen hat.  Viel Glück und alles Gute Remus :54: :54:

Fennek

Vielen Dank an die Pflegestelle!!!!!  :113: :113: :113: :113:
LG
Irene

dackelbein

Gut Ding braucht Weile. Hier sind endlich die Fotos von der Remus-Verschönerungsaktion im Hundesalon Pfötchen in Axams.
Remus war beim Kämmen, Baden und Föhnen vorbildlich brav. Aber seht selbst.

reicht fast für einen Pullover










Elend pur  :grave: :alas:


Remus mit Pflegefrauchen Angela






Jetzt heißt es ganz fest Daumen drücken, daß Remus´Fuß wieder soweit repariert werden kann, daß er ein schmerzfreies Leben führen kann. :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

Wunderschön ist er geworden der liebe Remus   :8:

VeganMilitance

ach, ich seh erst jetzt das der Remus ENDLICH ENDLICH ausreisen durfte!!! danke von ganzem herzen!!!!  :8:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

robin67

Tausend Dank!  :6:
Für die OP alles Gute, lieber Remus.

betty

 Remus hat heute vormittag seine OP. Es wird ein schwieriger, langer Eingriff, bittet haltet alle Daumen und Pfoten, dass er gelingt und der Bub noch eine schöne, halbwegs schmerzfreie Zeit erleben darf.
Der Bub hat allen gezeigt, dass er einfach nur dankbar und glücklich ist, endlich im Warmen und Geborgenheit leben zu dürfen. Remus, wir wünschen dir, dass dir das noch lange gegönnt ist!

:54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :
Mit lieben Grüßen,

Renate

Tamara-Louisa

ich denk an ihn und wünsch ihm viel Kraft  :54: :54: :54:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

dandy

Wir halten dem Buben alle Daumen und Pfoten. Er soll es noch so schön wie möglich haben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt !!! Remus du schaffst das!

betty

Remus hat seine OP erst einmal gut überstanden, wir dürfen leicht optimistisch sein!   :))

Wenn er in der nächsten Zeit genügend Callusbildung hat, ist ein halbwegs schmerzfreies Leben unter entsprechender Medikation für ihn möglich. Fest steht aber auch, dass man ihn nicht leiden lassen wird, wenn die Prognosen schlecht sind.

Er ist zur Zeit noch in Narkose, darf aber am Abend schon die Klinik verlassen. Bitte haltet weiterhin für den lieben Bub die Daumen, es wäre wunderbar, wenn er noch eine schöne Zeit genießen könnte. Seine Pflegemama meint, er lacht manchmal über das ganze Gesicht vor Glück über sein neues Leben!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Petra-Hasi

Wir drücken dir die Daumen Remus. :54: :54: :54:
Auf das du dein PF noch lange anlächeln wirst. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dackelbein

 :54: :54: :54: Die erste Hürde ist genommen, jetzt muß nur noch die Heilung funktionieren.
Ich drücke fest die Daumen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Karo

Super! (bei schleppender Kallusbildung ist evtl. Stoßwelle eine Option). Alles Gute!

Sita

alle daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt für die lieben buben   :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Artischocke

Auch bei uns sind alle DAumen und Pfoten fest gedrückt, dass die Heilung gut voranschreitet! REmus hat sich ein schönes Leben so sehr verdient!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andy und sabine

Denken an ihm und wünschen ihm das aller beste!!!

MonikaE

Danke vielmals dem Pflegefrauli Angela, sooo schön, dass Remus ein Pflegeplätzchen hat  :8:

Nun alles Gute von ganzen Herzen für deine Genesung du Süßer  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

dackelbein

Daß Remus` OP gelungen ist und nun alles von der Knochenheilung abhängt, wißt Ihr ja schon.
Remus ist nun doch über Nacht noch beim Tierarzt geblieben, weil er noch nicht munter genug für den Heimweg war und nach dieser komplizierten OP längere tierärztliche Überwachung sicher kein Schaden ist.
Für die, die sich näher für die medizinischen Details interessieren, hier ein paar Fotos. (Die blutigen habe ich weggelassen. :not speak: )

Das ist das gesunde Bein, so sollte die Beinstellung sein


Das ist das Bein mit dem alten unversorgten Bruch


So sieht der Bruch im Röntgen aus. Wie schmerzhaft das Laufen damit ist, kann sich wohl jeder vorstellen.


Fertig rasiert für die OP


Der Fixateur soll den reparierten Trümmerhaufen stabil halten bis die Kallusbildung für die nötige Stabilität sorgt. (Hier heißt es ganz ganz heftig Daumen drücken!)




So sieht das Bein nun nach der OP aus.


Die OP war sehr schwierig und es gibt in Österreich leider nicht mehr viele Tierärzte, die so etwas zuwege bringen. Hut ab vor Dr. Szabados, noch einer von der alten Garde, die ihr Handwerk wirklich verstehen.  :113:
Danke an alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben :53:, daß Remus geholfen wurde und nun die Chance auf ein schmerzfreies Leben hat.
Remus braucht nun alle gute Energie, die Ihr ihm schicken könnt, damit der Heilungsprozeß gut verläuft.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Traumhund

Liebe Brigitte,

vielen Dank für die Fotos und die umfassenden Infos.

Unsere besten Wünsche begleiten Remus. Wir bangen mit euch und hoffen auf ein gutes Ergebnis.

Vielen Dank an alle, die Remus das ermöglicht haben. Ihr seid toll. Doris, Brigitte, Petra und Angela (namentlich nicht genannte mögen mir verzeihen)- haltet die Ohren steif. Remus schafft das.

Remus wird sich sicher sehr freuen, wenn er zu Angela zurück darf.

betty

Liebe Grüße von Remus und seinem Pflegefrauchen Angela!  :103:

Dem tapferen Buben geht es entsprechend gut. Heute wurde sein Verband gewechselt und er lässt alles geduldig über sich ergehen. Angela liest ihm jeden Wunsch von den Augen ab, und es hat den Anschein, dass er sie mit seinem Charme längst um den Finger gewickelt hat.  :alas:
Sehr wichtig ist, ihn möglichst nicht aus den Augen zu lassen, um sicher zu gehen, dass Fixateur und Verband an der richtigen Stelle bleiben. Keine leichte Aufgabe und beinahe ein 24-Stunden-Job, aber Remus schenkt dafür seiner Krankenschwester seine ganze Liebe und Dankbarkeit!



Mit lieben Grüßen,

Renate

tina zippenfennig


Mein Gott,

ich habs erst jetzt gesehen, dass Remus schon seine OP hatte. Das Daumendrücken von euch hat geholfen, ich wünsch dem Buben mit dem Schalk im Gesicht, dass auch weiterhin alles gut verläuft und er noch eine gute, schmerzfreie Zeit vor sich hat. Ich vergönne es ihm von ganzen Herzen und wünsche ihm das Allerbeste. :53:

Danke an sein Pflegefrauerl Angela, die ihn aufgenommen hat und diese OP damit erst ermöglicht hat. Ganz tiefen Dank dafür!

Lieber Remus, alles Gute für dich, die Daumen sind gedrückt,
Danke an Alle, die alles für Remus in die Wege geleitet haben,

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Traumhund

Das sind ja gute Nachrichten. Hoffentlich bleibt alles so gut - wir drücken die Daumen.


Fennek

Auch von mir ein großes Danke, dass Remus nun geholfen werden konnte und alles Gute weiterhin ihm und seinem Pflegefrauerl!  :113:
LG
Irene

betty

Es gibt wieder Nachrichten von Remus!

Laut Doris und Pflegemama Angela ist er ein richtiger Kämpfer, will unbedingt leben und seine Chance auf ein schmerzfreies Dasein nützen. Nach ein paar "Zittertagen" schreitet die Heilung nun gut voran, die Wunde wird mit einer speziellen Honigsalbe behandelt. Die Schwellung ist dadurch zurückgegangen und das Gewebe wird besser durchblutet.

Die Tierarztbesuche lässt Remus stoisch über sich ergehen, er schnappt nicht beim sicherlich nicht angenehmen Verbandswechsel und ist ein ganz mustergültiger Patient. Naja, der Schlaumeier hat schon begriffen, dass dann gute Leckerli auf ihn warten!

Man darf also für den tapferen Hundebub weiter vorsichtig optimistisch sein!  :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate