Kenia - wieder mal ein Bonsaikatzi

Begonnen von bri+4Mädls, 01.10.2017 - 19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Die hübsche Kenia ist ein ganz zartes, schwarzes Mäderl, das sicher vor nicht allzu langer Zeit schon Babies gehabt haben muss, obwohl man auf den ersten Blick denken würde, daß sie kaum älter als 7 Monate sein kann. Allerdings wird sie eher 1 Jahr alt sein und hat bestimmt schon einige nicht so nette Menschen kennengelernt.

Kenia schmust gerne, ist aber auch leicht verunsichert und duckt sich weg, wenn man zu schnell auf sie zugeht. Hochheben ist ihr suspekt und sie will gleich wieder weg, aber wenn ich mich einfach auf den Boden setze und sie rufe, kommt sie zu mir, schmiegt sich an und schnurrt genüsslich.

Kenia kommt mit großen Katzen nicht so recht klar und fürchtet sich eher vor ihnen, aber mit Pippin spielt sie wie verrückt und auch der zarte Moses hat es ihr ein bisserl angetan.

Die kahle Stelle am Vorderbein kommt von der Kastration und hat weiter nichts zu bedeuten.













,

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

Oh eine schwarze Katze  :8:
Drücke die Daumen dass sie bald ihre Familie findet!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bri+4Mädls

Vorerst müssen wir mal ihr Rotznaserl wieder unter Kontrolle bringen, das sich leider vor ein paar Tagen manifestiert hat. Aber sie ist so eine süße, zarte Maus, da mach ich mir wenig Sorgen
,

omnomnom


Hier war jetzt eine Weile Funkstille, aber jetzt wirds Zeit wieder zu berichten. Es hat sich ja auch einiges getan: Wie Bri schon geschrieben hat, fürchtet sich Kenia eher vor großen Katzen, und kam speziell mit einer von Bri Pflegis nicht so gut klar. Glücklicherweise haben wir gerade zu der Zeit eine zweite Pflegekatze als Gesellschafterin für eine schwarze Mini-Miez (Lola) gesucht. Seitdem wandert nicht nur ein, sondern zwei majestätische Panther durch unsere Wohnung. :)

Kenia hat sich bei uns recht gut und sehr schnell eingelebt. Ihre anfangs noch rinnende Nase war binnen kürzester Zeit verschwunden. Lola und Kenia haben sich anfangs voreinander gefürchtet, immer schön abwechselnd  :alas:, aber mittlerweile ist das auch vorbei, und sie spielen oft miteinander. Kenia ist aber definitiv die viel aktivere, sie rennt wie der Blitz durch die Wohnung, lauert Lola auf, springt aus dem Stand in einer wilden Verdrehung hoch und schon geht die wilde Jagd los.  :] Kenia würde auch sehr gern mit Lola raufen und durch die Gegend kugeln, da kann die kleinere und jüngere Lola aber (noch?) nicht so mit. Dafür ist Lola beim Fressen viiiieeel schneller und frisst der verdutzten Kenia dann oft auch noch den Rest ihrer Portion weg.  :icon_lol: Warum sich Kenia das gefallen lässt - keine Ahnung! Sie nimmt aber trotzdem brav zu, also kanns nicht so schlimm sein. ;)

Kenia kommt auch immer öfter um sich Streicheleinheiten zu holen, und schmiegt sich an meine Beine. Am liebsten hat sie's, wenn man sich zu ihr am Boden setzt. Mittlerweile legt sie sich aber auch zu mir auf die Couch und springt auf meinen Schoß. Man merkt, dass sie da aber noch unschlüssig ist - einerseits genießt sie's und schnurrt, andererseits ist sie dabei noch recht nervös und unsicher. Das üben wir aber fleißig, und ich bin sicher, dass sie von Mal zu Mal entspannter wird.  :))

Jetzt noch ein paar Fotos von der wirklich hübschen, tiefschwarzen Katze:




















bri+4Mädls

Man merkt, daß sich Kenia jetzt viel wohler fühlt - bei mir war sie so verschreckt durch die anderen und deshalb konnte sie wohl auch nicht richtig gesund werden. Vielen Dank, daß sie zu euch durfte - das war die beste Entscheidung für die Hübsche :53:

,

omnomnom


Kenia gehts nach wie vor gut, sie hat ein wunderschön glänzendes, schwarzes Winterfell und wechselt zwischen gemütlich auf der Couch schlummern und mit Vollgas durch die Wohnung fetzen.  Ihre große Leidenschaft sind seit kurzem Kartons - die meisten Katzen sitzen ja gern drinnen, Kenia will sie aber noch viel lieber mit Krallen und Zähnen in zentimetergroße Einzelteile zerlegen. Das nimmt sie über Tage hinweg in Anspruch. :alas:

Nur in der Vermittlung tut sich leider nichts für die Hübsche - es haben zwar schon mehrfach Leute angerufen, aber sich dann doch nicht mehr gemeldet oder einen Besuch kurzfristig abgesagt. Sehr schade, aber die richtigen Leute werden schon noch kommen. :)


Katzenmama

und bis die richtigen Leute kommen, hat das Bonsai-Flauschi eh noch einiges an Arbeit vor sich, wie man auf dem letzten Foto sieht!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom


Kenia ist seit kurzem Probewohnen und zeigt sich von ihrer besten Seite. Die Dame ist sehr begeistert von ihr, und die vorhandene Katze lässt sich hoffentlich auch noch überzeugen. Bitte Daumen drücken, das wär ein super Platz!

omnomnom


Das Probewohnen war erfolgreich! Kenia (die jetzt Sia heißt) und die andere Katze machen gemeinsam die Wohnung unsicher und spielen gern und viel miteinander, und ihre Menschen hat Kenia/Sia auch schon um die Finger gewickelt.  :)) :))