Pando, Gillo, Leo und Dusty

Begonnen von Chris*, 14.10.2012 - 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris*

letzte Spielrunde vor der Schlafenszeit...



Gillo ist schon völlig müde vom Toben draußen...


Martina

Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Foto`s dieser zwei ausgesprochen hübschen Buben  :verliebt: sie strahlen soviel Vitalität, Bewegungs- und Lebensfreude aus.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

Die 2 Buben haben so ein Glück gehabt!  :O
Solche Fotos von vermittelten, rundherum glücklichen Hunden sind der Lohn für alle die bei uns mitarbeiten, das gibt Kraft zum Weitermachen!

Petra aus Linz

Die beiden scheinen sich ja bestens zu verstehen ! Eine echte Freude, diese schönen Hunde so glücklich zu sehen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Chris*

Ja, die beiden verstehen sich super und ich bin sehr froh, mich gleich für zwei neue Junghunde entschieden zu haben, denn es ist so eine Freude, die beiden beim Spielen zu sehen. Da merkt man doch, dass meine anderen beiden inzwischen Oldies geworden sind - ein bisschen Spielen ist ja ok, aber nicht mehr so viel  :)

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Helfern bedanken, die es mir ermöglicht haben, zwei so tolle Hunde zu bekommen. Danke!!! Die beiden passen so gut zu uns, als wären sie schon von Anfang an bei uns gewesen. Die Ziegen finden es zwar noch nicht so lustig, da Pando der Meinung ist, Ziegen gehören auf die Wiese. Wehe, sie laufen unter dem Zaun durch, dann scheucht er sie zurück auf die Wiese. Wir arbeiten noch daran, ihm beizubringen, dass die Ziegen natürlich abends in den Stall kommen und die Nacht nicht auf der Wiese verbringen müssen...

ein paar neue Bilder...
















Chris*

Willst Du spielen...???



hmmm... offensichtlich nicht...



vielleicht kann ich Dich überreden...



oder spielst Du mit...???


dann eben doch nur wir zwei...




ich habe die Aufsicht...

Chris*

Die Nächte werden kalt. Da ist es schön, wenn man morgens draußen toben kann und anschliessend wieder ins warme Bettchen verschwinden kann...

Gillo und Pando - beste Freunde
















Giovanna

was für umwerfend tolle Fotos! Kalenderreif!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Missi Jimmy

Soo schöne Fotos und Hunde! :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Isabelle

So schauen glückliche Hunde aus!! :O

Chris*

hier die Stallhelfer bei der Arbeit... oder vielleicht doch eher beim Toben  :D
(leider nur schnell mit dem Handy aufgenommen, deshalb ist die Bildqualität nicht so gut)





und anschliessend eine gesunde Stärkung...




Chris*

und abends auf dem Sofa...


















Anna

GENIAL !!!!! So toll zu sehen wie glücklich die Beiden sind.... also wenn die keinen Lottosechser gemacht haben, wer dann ???

Isabelle

Einfach einmalig wie süß die zwei (zusammen) sind! :O Sie haben wirklich das große Los gezogen, bin so happy für sie! :elefant:

Christine A.

Yay, neue Fotos!  :elefant: Ich liebe dieses Tagebuch.  :D

Die 2 sind soo süß, Wahnsinn!  :verliebt: Sie schauen so glücklich aus! Und sie haben auch immer jemanden zum spielen, das ist wichtig für energiegeladene Junghunde.  :D :O

dackelbein

Ein tolles Pärchen, ein fantastisches Zuhause und wunderbare Fotos!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chris*

hier kurz ein paar neue Bilder...






Chris*

die beiden hatten heute bei dem schönen Wetter wieder ihren Spass...






Chris*

hier kurz ein neues Update:

Auch wenn die beiden noch gar nicht so lange hier sind, habe ich das Gefühl sie sind schon ewig bei mir  :)  Pando kontrolliert jedes Mal beim Pferde rausbringen, ob ich denn auch alles richtig mache, und weicht mir nicht von der Seite (was habe ich nur all die Jahre ohne ihn gemacht???  :D ) Die Ziegen gehören nach Pandos Meinung nach wie vor eher auf die Wiese als in den Stall, aber da arbeiten wir dran. Im Stall müssen sie genau beobachtet werden, damit sie ja nichts anstellen. Meistens sehen die Ziegen dann zu, schnell auf den Stallboden zu verschwinden. Aber mal sehen, vielleicht bringt er mir sie ja eines Tages in die richtige Box.
Gillo muss eher aufpassen, dass auch ja kein Fremder den Hof betritt. Da schliesst er sich gerne der Hündin an und gibt sofort Alarm. Ich finde es erstaunlich, dass er uns sofort akzeptiert hat und den engen Kontakt sucht, während er bei Fremden erst einmal skeptisch ist und abwartet. Wenn er sieht, dass wir uns unterhalten bzw. Besuch mit ins Haus kommt, ist die Welt wieder in Ordnung.
Die Toilette darf ich inzwischen auch wieder ohne ständige Begleitung aufsuchen  :D ich hätte ja evtl. durch das Fenster abhauen können, das musste natürlich überprüft werden...
Das Hoftor haben wir inzwischen vorsichtshalber erhöht, da Pando ein absoluter Flummi ist. Er springt mal eben aus dem Stand auf die Heu- und Strohrundballen. Gillo ist da ganz unglücklich, weil er dies nicht schafft. Aber ich habe ja noch ein paar Quaderballen, die niedriger sind, da kann er dann raufhüpfen  :O  Meine Bedenken, dass Pando versuchen könnte, mir zu folgen, wenn ich den Hof verlasse, haben sich aber offensichtlich als unbegründet erwiesen. Er hat schnell verstanden, dass er dann zu Hause bleiben soll und da beide sehr schnell herausgefunden haben, wie die (eigentliche) Katzenklappe funktioniert, geht Pando dann meistens ins Haus zurück. So können sie frei entscheiden, ob sie sich dann lieber im Haus oder draußen aufhalten möchten, wenn ich nicht da bin. Ich bin froh, dass dies auch mit Pando und Gillo so problemlos klappt.

Und was ich total schön finde, dass meine alte Hündin auch wieder sehr viel spielt. Es lag wohl eher an Axel, meinem alten Rüden, dass die beiden so ruhig geworden waren. Beide sind jetzt deutlich aktiver und Benita hat in Pando wieder einen Spielpartner, den sie mal nicht so leicht fangen kann  :D

Hier noch ein paar Bilder von unserem Frühsport heute morgen  :)














Chris*

Ach ja, und fast noch vergessen zu erzählen... die Klobürste, die Gillo am Anfang so super spannend fand, muss ich jetzt auch nicht mehr auf dem Hof suchen... :D

Cosima

ZitatOriginal von Chris*
Ach ja, und fast noch vergessen zu erzählen... die Klobürste, die Gillo am Anfang so super spannend fand, muss ich jetzt auch nicht mehr auf dem Hof suchen... :D

 :D :D :D
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Chris*

Gillo im Nebel - die perfekte Tarnfarbe...


Chris*

ein neues Spielzeug - Pando ist ganz begeistert...


Mimi

So ein süsses Kuschelfoto !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jessy+Chilly

:verliebt: tolle Fotos !!!
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤