niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

niko auf reisen - und hoffentlich bald auf seiner ausreise aus der tierpension!

grosse aufregung nach sehr viel vorfreude – start in den urlaub. niko faehrt nach kroatien! wollen noch mehr fotos von seiner abholung machen, aber nur kurzes beschnueffeln der beiden waus – dann leider sturzregen, also rein ins auto und ab in den sueden.

wo ist der ausgang? (dieser typ ist soooo gross...)



apropos rein ins auto: heckklappe auf und niko sitzt drinnen, war ja 14 tage vorher richtung tierarzt fuer die reiseimpfungen schon genauso.

bin drin - es kann von mir aus losgehen...



gleich vorweg: riesendankeschoen, dass wir die erlaubnis bekommen haben, niko in den urlaub mitzunehmen!! dies soll für niko eine chance sein, sich in anderer - und fuer ihn bestimmt nicht einfacher – umgebung als kandidat für ein normales leben zu praesentieren, und abgesehen davon moegen wir ihn einfach sehr. selbstverstaendlich sind bei den atn-verantwortlichen und uns viele viele ueberlegungen vorangegangen, ob einem hund zumutbar ist, nach 3 jahren tierpension, voellig aus dem alltag gerissen zu werden und nach einer solchen auszeit wieder zurueckzumuessen. das ja war daher knapp, aber bestimmt richtig, weil sich fuer den burschen bisher keine anderen chancen ergeben haben. da waus viel mehr im moment leben als wir, wird das zurueckbringen fuer uns wohl die schwierigere uebung werden als für niko – aber um uns geht's hier nicht. wir hoffen, ihm dadurch ein sprungbrett in richtung pflegestelle oder fixplatz geben zu koennen. immerhin lernen wir ihn jetzt ein paar tage im alltag kennen und koennen interessenten ein wenig mehr informationen ueber ihn geben. ohne der fuersorge und der staendigen bemuehungen seiner regelmaessigen betreuerinnen waere niko nach dieser langen zeit in der pension wohl ein hoffnungsloser fall – tatsaechlich ist er das aber ganz und gar nicht! er kennt die grundkommandos und weiss sich auch in lokalen, in der wohnung, im haus, im garten, im auto etc zu benehmen. dazu spaeter noch mehr. und wenn sich niemand findet, der ihn jetzt endlich aus seinem tierpensionsdasein rausholt – das gibt's doch nicht!!! - , dann verbringt der bursche wenigstens ein paar schoene tage mit uns, und wir mit ihm...

gut, die ersten 5 LKW werden beim ueberholen verbellt. (trotz uebergepaeck und dachbox haben WIR ueberholt :-) ) ein hund fuer sonntagsfahrer???  (wegen des LKW-fahrverbots..?) aber niko laesst ja mit sich reden und da wir noch am freitag am meer ankommen wollen, und noch mindestens 2 millionen LKW zu ueberholen sind, (saemtliche LKW´s aus europa sind unterwegs) ,wird das LKW-verbellen einfach eingestellt........

somit landung nach 5,5 entspannten autostunden in medulin.nach kurzem beschnueffeln von garten und haus - beides wird von den hunden als OK empfunden (von uns auch  :)) ) - gehts zur ersten gassirunde und auf den kai – huch, erste welle – niko galant wie eine gazelle, landet einen meter nach hinten versetzt.....dann bierstopp für uns. niko liegt brav neben dem tisch,

wir sind cool!



bens meistens auch, aber die ersten zwei vorbeigehenden kroaten will er schon gerne fressen... - niko reagiert ueberhaupt nicht darauf und überlaesst die ,,beute" bens.....alle viel muede - ab nach hause, futter und hundebetten im schlafzimmer beziehen – ganze nacht kein mucks von beiden. niko ist stubenrein und markiert auch nicht im haus.

so ein schmuser!




edith sieht ihn zum zweiten mal...





samstag am morgen – WIR wecken die hunde zur morgengassirunde (niko ist auch ein langschlaefer), und die ist grandios, weil sie uns auf eine wunderschoene und menschenleere strandpromenade fuehrt. dann einkehrstopp mit unseren vorzeigewaus in einem strandlokal. vorzeigewaus erstens weil bens sowieso von jedem und jeder mit einem ,,na bumm, das ist aber ein groooooosser schoener hund..!!" bzw. in diverse sonstige sprachen uebersetzt: grosse augen = grosses staunen... bedacht wird und zweitens, weil niko mit seinem viel zu grossen neisskorb natuerlich auch auffaellt... (wollten ihm natuerlich noch einen schoenen und gut passenden kaufen, aber in seiner groesse waren die dinger nur in braun erhaeltlich. geht bei einem schwarz-weißen hund ja gar nicht!! dann lieber zu gross und dafuer bequemer hecheln koennen – und natuerlich farblich gut abgestimmt sein  :)) ).

idylle in medulin




an dieser stelle mal das erste riesenlob an kroatien und die kroaten: mehr hundefreundlichkeit wird man kaum wo finden! in der hauptsaison wird's ev. nicht ganz so locker sein, aber die grundsaetzliche einstellung und freundlichkeit zu waus sind 1A!

ab nach hause, um die grillsaison zu eroeffnen. den gedeckten tisch bewacht bens wie seinen augapfel und nuetzt seinen waechter-job für grundsaetzliches: ein für alle mal wird klargestellt, wer der chef (unter den waus...) ist und niko akzeptiert die 55-kg-uebermacht  :not speak: . (unter den 2-beinern hat edith das schon zuvor klargemacht...). auch die ruhe und souveraenitaet von bens (in 99% der zeit) tun niko gut. ein pflege- oder dauerplatz an der seite grosser und /oder kleinerer souveraener hunde koennte für niko sehr gut sein.

mmmhhhhhh lecker...!!


aber der ist staerker...


niko unter palmen




nach einem dringend noetigen nachmittagsschlaefchen – so viele neue eindruecke muessen verarbeitet werden und machen megamuede – geht's am spaeten nachmittag zum strand und danach in die pizzeria. nachdem er zuerst seine kollegin ueberreden will, traut sich der kellner doch an unseren tisch und wir bekommen etwas zu essen – waehrend er nicht gefressen wird. die zahlreichen gaeste reagieren auf die beiden hunde total positiv, und niko und bens auf gar nichts. sind riesig stolz auf die beiden, weil sogar einige klaeffer auf der terrasse ignoriert werden. nach erfolglosen bettelversuchen inkl der traurigsten augen auf diesem planeten entspannt sich niko komplett – waehrend wir essen. dann rasch nach hause und (hand-)fuetterung, umfallen und bis zur frueh kein pieps mehr.

die gute nachtruhe ist auch wirklich noetig, weil der sonntag wird aufregend: wir fahren in die stadt! optimales sightseeing-wetter, bewoelkt, aber trocken. in pula tummeln sich schon ziemlich viele touristen. niko nimmts gelassen. und jetzt der absolute ueberhammer: auf die schuechterne frage beim einlass zur arena von pula, ob denn hunde mitduerfen, kommt ein einfaches ,,yes, of course!" (haben uns das riesig gewuenscht.) also rein mit uns und unseren beiden gladiatoren ( :-) ). staunende und seeeehr grosse touristenaugen, als die zwei einmarschieren... an dieser stelle das zweite dicke lob für kroatien: hunde in einer historischen sehenswuerdigkeit – und nicht einmal eintritt wird für die waus verlangt. hundebesitzer und insbesondere die waus werden nirgends ausgeschlossen, sind ueberall willkommen!

augustustore gibt es viele, aber nur je einen niko und bens!


soooo viele leute


einzug der gladiatoren




tolle aussicht!



jetzt brauchen wir wieder ruhiges programm – raus aus der stadt. ab in den naturpark kamenjak bei premantura. traumhaft schoen!! wahnsinns aussicht, chillige bar am meer und so viele leute mit hunden. wir treffen sogar einen niko-doppelgaenger (leider kein foto von diesem english-pointer im dalmatiner-look).

hunde- und anderer paradies!




danach laaange in einem restaurant – regen und endlich w-lan und wer ist brav und unauffaellig? niko und bens! nachmittagsschlaefchen, neue abendrunde. viele katzen, klaeffende und freilaufende hunde, radfahrer, autos und auch schon grosser hunger  - das ist zu viel nach einem solch anstrengenden tag. also ab nach hause und handfuetterung. danach geht niko schnurstracks ins schlafzimmer und ward nicht mehr gesehen... apropos zustand der einrichtung: neuwertig! hier ist noch nichts, absolut nichts kaputtgegangen. niko nagt nichts an, springt nirgends rauf, kratzt nicht an tueren und oeffnet diese auch nicht = rainers hund in diesem urlaub (...waehrend ediths hund jene tueren, die er nicht oeffnen kann, durchkratzen wuerde oder einfach durch sie ginge, wenn man ihn liesse.. :-) ) und insgesamt gilt folgende regelung: wenn brav = UNSER hund. wenn nicht brav = jeweils DEINER...

montag: super ausgeschlafen starten wir in den letzten tag mit chillen im haus bzw. garten. am fruehen nachmittag geht's wieder auf die wunderschoene promenade auf der suche nach einem plaetzchen zum schwimmen. edith und bens sind als erste im wasser. dann rainer und bens. was ist mit niko? nun, reinsteigen und sogar den bauch nass machen geht zwar, aber so richtig viel freude kommt bei niko im wasser nicht auf – aber eben auch kein stress.

ab zum strand


sooooooo viel wasser (das irgendwie komisch schmeckt)


gut getarnt :-)


ein bisschen traue ich mich ja..


den stress liefern eher freilaufende katzen und streunende klaeffer, ab und zu ein radfahrer oder LKW bzw. PKW. so wie bei vielen anderen hunden auch, ist daher fuer niko beim menschen am anderen ende der leine aufmerksamkeit und konzentration angesagt. diese punkte koennen nie und nimmer grund für ein weiteres leben in der tierpension sein! und andere haben wir in den letzten tagen schlicht und einfach nicht gefunden. niko ist ein freundlicher und umgaenglicher hund, der streicheleinheiten geniesst, sich ueberall anfassen und buersten laesst, der – noch an der schleppleine – abrufbar ist (sofern gerade keine katze...), der gefallen bzw. entsprechen will. er ist kein hektischer klaeffer und muss nicht staendig beschaeftigt werden – im gegenteil zieht er sich gerne mal zurueck, um seine ruhe zu haben. er liegt, waehrend der grossteil dieses reisetagebuchs entsteht, alleine im schlafzimmer – nur kurz unterbrochen vom anstossen auf ihn...

ruhe muss sein


soooooo muede


mag nicht mehr zurueck - mag zu einer pflegestelle oder meiner familie...


soooo muede 2


vorbereitung auf die bootstour inkl aller sicherheitsmassnahmen...., leider faellt die tour dann aus











und wieder ausschlafen ist gut, denn es folgt am dienstag eine lange heimfahrt

wohin gehts heute (und muss ich wirklich?)


– unterbrochen von einer visite in einem malerischen kuenstlerstaedtchen










– samt der naechsten umstellung: es geht nach wien, wo niko den rest der woche als wohnungs- und buerohund verbringen und anschließend am ATN wandertag teilnehmen wird.  er kann sich also seit ein paar stunden nicht mehr an einem anderen hund orientieren und ist dennoch gut drauf  - und schlaeft gut nach einem begruessungsleckerlie...







fortsetzung folgt,
lg,
rainer

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Niko, Du bist super! Wenn der Bericht nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht. Ich denke, daß sich nun endlich jemand für Niko finden wird, der erkennt, daß er
ein toller Hund
ist.
Danke Edith und Rainer, daß Ihr versucht Niko so zu präsentieren, daß man seine Alltagstauglichkeit erkennen kann.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein in 22.05.2013 - 07:02
Niko, Du bist super! Wenn der Bericht nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht. Ich denke, daß sich nun endlich jemand für Niko finden wird, der erkennt, daß er
ein toller Hund
ist.
Danke Edith und Rainer, daß Ihr versucht Niko so zu präsentieren, daß man seine Alltagstauglichkeit erkennen kann.
LG
Brigitte

Ich kann mich Brigitte nur voll und ganz anschliessen!
Wir Spaziergehtanten wissen es ja, dass Niko ein toller Hund ist, doch jetzt, dank Edith und Rainer, werden dies hoffentlich auch Andere bemerken und Niko mit anderen Augen sehen. Ich hoffe sehr, dass der Bub jetzt mehr Chancen auf einen Pflegeplatz, oder noch besser Fixplatz hat und nach soo langer Zeit die Tierpension und den Zwinger gegen ein Bett bei einer Familie tauschen darf!
Ich hab dich lieb Niko und wünsche dir von ganzem Herzen deine Chance! :8:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dragonfly

danke für diesen schönen bericht über einen lieben hund. ich hab sowieso nie verstanden, wieso der niko solange in der tierpension hockt. wo ist denn da ein vermittlungshindernis?

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Elisabeth.

Ich freu mich sehr für Niko, aber auch für Bens und euch beide, dass ihr einen so schönen Urlaub verbracht habt. Die Fotos sagen ohnehin mehr als 1000 Worte!
So hoffe auch ich auf ein Happy End für Niko!
Liebe Grüße,
Elisabeth

robin67

Ein herzliches Dankeschön für diese menschliche Großtat und für den Mut Niko auf dieser Weise eine Chance zu geben. :6: :6: :6:
Herbert

Artischocke

Wow! Echt großartig was ihr Niko ermöglicht habt!
Eine bessere Werbung gibt es für ihn nicht!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

wontolla

#7
vielen dank fuer eure lieben postings! hoffe sehr, dass niko einen guten platz finden wird und kuenftig ein normales wau-leben hat.

wenn er dabei ab und zu ins buero mit soll, ist das zumindest nach dem heutigen tag ueberhaupt kein problem. alles neu, geraeusche, menschen, stiegenhaus (zuhause aufzug!!), und das macht natuerlich ein bisschen angst. deswegen war zur sicherheit der beisskorb angezogen. niko hat sich an mir orientiert, manchmal ist er erst beim zweiten ruhigen zureden wo rein oder raus, aber insgesamt voellig unproblematisch. kein knurren, kein murren, kein irgendwas bei fremden. kein kollege ist auf die idee gekommen, sich in seiner naehe unbehaglich zu fuehlen. habe ihn mehrmals kurz alleine in meinem zimmer gelassen - kein weinen, kein bellen, kein tuer aufdruecken, sondern hinlegen und warten oder doesen.

das heimgehen war bei voller verkehrsdroehnung inkl vieler hunde, autobusse etc schon viel aufregender und fuer niko noch ein bisschen viel. trotzdem hat er den weg gut gemeistert und erholt sich jetzt bei einem nickerchen. wenn sichs zeitlich bis zum wochenende noch ausgeht, werd ich mit ihm eine runde autobus fahren. dann regen ihn die dinger bestimmt nicht mehr auf.

was mir ansonsten noch aufgefallen ist: mindestens 50% der heute getroffenen hunde machen stress, und wiederum sehr viele davon lange bevor niko auch nur ueberhaupt daran denkt, sich ins geschehen einzuschalten - was er eh nicht darf :-). ein malinois-mix ohne beisskorb hat mit seiner attacke richtung niko (trotz sehr grossen bogens von uns) sein zeitungslesendes herrchen fast auf die strasse befoerdert, von den diversen klaeffern, die sich beim stopp der laufleine fast erwuergen red ich gar nicht. es stellt sich mir aber die frage, ob die jetzt auch alle in eine tierpension muessen?

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

kkosh

das sind wahnsinnsfotos und ein wunderschönes erlebnis für niko :)
er hat alles bestanden! fantastisch!

ich freue mich sooooo sehr, und hoffe, dass jetzt auch für andere menschen, irgendwelche "handikaps" bei niko ausgeschalten sind - er hat keines. er ist ein normaler wuff, der hundekenner braucht, aber genauso liebe, geborgenheit und sicherheit. wie jeder hund eigentlich! und er ist soooo ein schöner noch dazu.
das war wirklich eine wunderbare idee von euch, dass ihr niko in den urlaub mitnehmt!

jetzt wird nur noch ein fixkörberl für den tollen buben gesucht! 

Nicora

Ein riesengrosses Dankeschön an dich, dass du dich um Niko angenommen hast und ihm eine tolle Zeit und so viele Eindrücke erleben lässt :113: :113: :113:
Niko ist ein Traumkerl :8: und ich wünsche ihm die besten Menschen der Welt wo er endlich nach so langer Zeit ankommen darf und ich hoffe dein Beitrag und die tollen Bildergeschichten sind jetzt endlich sein Sprungbrett dafür!!

Kascha

Danke Edith und Rainer, dass ihr Niko die Chance gegeben habt, sich ,,neu" zu präsentieren bzw. mal mit anderen Augen gesehen zu werden. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass eure Bemühungen fruchten und Niko es bald auf eine Pflegestelle oder gar in ein eigenes Zuhause schafft.
Ich freue mich schon, Niko am Wandertag wiederzusehen ...vielleicht wickelt er dort ja eine Pflegestelle direkt um den Finger, damit er nicht wieder in die Tierpension zurück  muss. :54:

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

wontolla

#11
niko in der wohnung:

habe schon ein paar mal nachsehen muessen, ob niko ueberhaupt noch da ist... weder geraeusche im stiegenhaus inkl schluesselscheppernder nachbarn, noch der aufzug oder irgendwas werden gemeldet. kein knurren, kein bellen, einfach nur entspannung. niko schlaeft die nacht durch und haelt sehr lange aus, ohne raus zu muessen (hab ihn keinesfalls gequaelt - im gegenteil wollte der suesse nach 9 stunden in der wohnung geradezu rausgebeten werden   :77: )

dass der huebsche nirgends raufspringt und nichts, aber auch gar nichts, intensiver "untersucht" als er sollte versteht sich ganz von selbst. er hat 2 schoene platzerl, auf denen er sich sehr wohl wohlfuehlt, der rest ist ihm eher egal - obwohl er sich voellig frei bewegen darf.

niko nach morgenrunde und fruehstueck



wenn doch eher groesser, koennte niko glatt als wohnungshund durchgehen, sofern er sich regelmaessig auspowern kann. auf der morgenrunde mit diversen hundekontakten war er auch schon cooler als gestern - trotz klaeffern in ganzen rudeln...

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Fennek

Es wäre soooo wichtig, dass Niko einen Fix- oder Pflegeplatz bekommt. Er muss sonst bald wieder in die Tierpension zurück, Niko hat ja 'nur' Urlaub gemacht. Dabei konnte er sich von seiner besten Seite zeigen. Vielleicht schlägt nun doch endlich seine große Stunde??  ;(
LG
Irene

Elisabeth.

Zitat von: wontolla in 22.05.2013 - 18:50

was mir ansonsten noch aufgefallen ist: mindestens 50% der heute getroffenen hunde machen stress, und wiederum sehr viele davon lange bevor niko auch nur ueberhaupt daran denkt, sich ins geschehen einzuschalten - was er eh nicht darf :-). ein malinois-mix ohne beisskorb hat mit seiner attacke richtung niko (trotz sehr grossen bogens von uns) sein zeitungslesendes herrchen fast auf die strasse befoerdert, von den diversen klaeffern, die sich beim stopp der laufleine fast erwuergen red ich gar nicht. es stellt sich mir aber die frage, ob die jetzt auch alle in eine tierpension muessen?

lg,
rainer

Wie wahr... Es gibt sogar sehr viele Hunde mit der einen oder anderen Macke und solche haben ja auch viele Menschen. Ich glaube, sofern man sich auf das Wesen seines Hundes gut einstellt und seine Bedürfnisse nach z.B. Abstand, Ruhe,... respektiert und ihm hilft ruhig durch´s Leben gehen zu können, ist das größte Problem schon gelöst. Dass Hunde beschäftigt werden müssen, ist auch nicht neu - andernfalls suchen sie sich die Beschäftigung eben bis sie "in der Flexileine oder am Gartenzaun hängen" ;-) Auch nicht neu...
Mir fällt jetzt auch noch das Buch "Hunde können beißen, Luftballons können platzen..." ein...

Schön, dass du mit Niko so viel unternimmst und ihm "das Leben in der Welt da draußen" zeigst"
Liebe Grüße,
Elisabeth

Edith

#14
Zitat von: Fennek in 23.05.2013 - 12:18
Es wäre soooo wichtig, dass Niko einen Fix- oder Pflegeplatz bekommt. Er muss sonst bald wieder in die Tierpension zurück, Niko hat ja 'nur' Urlaub gemacht. Dabei konnte er sich von seiner besten Seite zeigen. Vielleicht schlägt nun doch endlich seine große Stunde??                                                                                                                     

Edith

Zitat von: Fennek in 23.05.2013 - 12:18
Es wäre soooo wichtig, dass Niko einen Fix- oder Pflegeplatz bekommt. Er muss sonst bald wieder in die Tierpension zurück, Niko hat ja 'nur' Urlaub gemacht. Dabei konnte er sich von seiner besten Seite zeigen. Vielleicht schlägt nun doch endlich seine große Stunde??  ;(

........ ja, er muss leider am sonntag wieder zurück hinter gitter.

Wir hoffen sooo auf ein wunder, dass ihm das erspart bleibt! Er wird mit rainer am atn-wandertag sein. Vielleicht wird er "entdeckt". Niko ist so ein lieber kerl. BITTE, BITTE wer kann ihm zumindest einmal einen pflegeplatz bieten???

Traurige Grüße
Edith

wontolla

#16
ein weiterer aufregender tag neigt sich dem ende zu.

heute hat niko seine allererste telefonkonferenz mit bravour gemeistert = keinen pieps von sich gegeben  :)). danach meeting mit 5 personen in meinem zimmer. da wollte er doch glatt unterm tisch liegen und ab und zu einen streichler von den anwesenden kassieren. der beisskorb war an, was die 2-beiner wunderte: "der ist eh so lieb, das braucht er doch gar nicht." (wir wollen nyx riskieren, aber fact ist, dass niko auf jeden menschen freundlich und interessiert zugeht, nicht knurrt, angemessen vorsichtig ist, aber sich nicht fuerchtet.)

danach autofahrt, die etwas lauter begonnen hat - nach ein paar minuten entspannung.

nikos erste meerschweinchen-begegnung: (seeeeeehr interessant, aber kein stress)



danach ab auf den roten berg (=gleichzeitig test mit jugendlichen 12 u 18 jahre. ergebnis wie erwartet: niko laesst sich streicheln, an der leine fuehren und benimmt sich genauso locker wie bei erwachsenen)



contact!! (mit einer zuckersuessen und seeeeehr lebendigen aegypterin


damenwahl


fertig gespielt



und schon stellt sich die naechste lady bei diesem stattlichen burschen an  :))

hofknicks


wow riecht die gut!!


fang mich!


cu, muss jetzt heim



und dieser elegante charmeur soll am sonntag wieder in einen zwinger und weggesperrt werden?!?!?

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

kkosh

mir bricht es das herz :(

Jordy

Ich hoffe, der Wandertag bringt Niko Glück!!!  :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Milano

Zitat von: wontolla in 23.05.2013 - 20:48



und dieser elegante charmeur soll am sonntag wieder in einen zwinger und weggesperrt werden?!?!?

Ich frag mich schon lange, wie ihr das machen wollt.......

wontolla

Zitat von: Milano in 23.05.2013 - 21:39
Zitat von: wontolla in 23.05.2013 - 20:48



und dieser elegante charmeur soll am sonntag wieder in einen zwinger und weggesperrt werden?!?!?

Ich frag mich schon lange, wie ihr das machen wollt.......

will ja gar keiner! hoffe, nicht zu muessen...

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

heute war im buero grosses schmusen und megaleckerlie-verteilen mit bzw von raffi angesagt. also wenn niko tatsaechlich jemals ein problem mit frauen hatte, dann kann er sich offensichtlich nicht mehr daran erinnern... niko ist ganz selbstverstaendlich bei raffi geblieben als ich zu einem termin wegmusste, nachdem er sie in der frueh wie eine alte bekannte begruesst hatte. dass er sie im sommer in der tierpension schon mal traf, wird er ja wohl nicht mehr gewusst haben..?

anschliessend gabs noch foto-shooting mit niko, dem vorzeige-buerowau:

alles gut da (vor allem mit so vielen raffi-leckerlies im bauch...)


bissig? nein! nur sehr schmusig  :))


niko kontrolliert im atn-forum, ob eh kein bloedsinn ueber ihn geschrieben wird


grosser doppelseufzer!!




sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

koziba

Bei diesen Berichten und den Fotos mit einem so glücklichen Hund - und dann der Gedanke, er muss wieder zurück hinter Gitter, bricht mir das Herz!  :grave:
Ganz unverschämte Frage: Könntest du ihm nicht noch etwas länger die Chance auf einen PS-oder FP in Freiheit geben?  :63:  :42:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kkosh

maaah, der niko hat dank euch und eurer urlaubsreise/alltag so viel von seinem wesen, seinem charakter zeigen können, da ihr ihm die chance gegeben habt, sich auch im alltag zu zeigen, abseits des zwingers mit gitterstäben - da gibts nur positives zu sehen, zu hören, zu fühlen.

übermorgen steht der zwinger an  ;(
*dreifachseufz*

es brennt echt in der seele, diesen schönen, gelehrigen hund wieder hinter gitter zu sehen  ;(

wontolla

niko hat sich vorhin hingelegt und nach 10 sec geschlafen wie ein baby  :sleepy: :sleepy: :sleepy:

diese tage sind fuer ihn extrem anstrengend und fordernd, weil alles neu und ungewohnt ist. in wirklichkeit ist das alles viel zu viel, aber ich kann ihm wegen meines alltags leider nicht mehr ruhe geben. fuer mich steht nach einer woche fest, dass niko problemlos in ein ganz normales wauzi-leben findet - wenn er nur ein bisschen zeit und ruhe zum reinfinden bekommt.
nach einer netten morgenrunde war er heute wieder ein suuuuuperbraver, geduldiger und absolut unauffaelliger buerowau. dafuer ist es beim autofahren etwas lauter geworden. die vielen news einer grossstadt sind noch etwas zu viel. danach ab in den prater, wo es in einer hundeschule einen jux-wettkampf gab = seeeeehr viele waus. fuer so etwas ist niko noch zu unsicher bzw kann ich ihm nicht die noetige sicherheit geben. wir sind dann lieber alleine unterwegs gewesen und niko hat das sehr genossen. der morgige atn-wandertag wird wohl ebenso stressig - werde abbrechen, wenns nicht geht. niko reagiert mittlerweile sehr gut auf mich, obwohl ich alles andere als souveraen in wauzi-augen bin. und besonders wichtig: nullnullnull!!! aggression gegenueber menschen, trotz der staendig neuen situationen.

zum abschluss des tages hat niko noch luna kennengelernt und danach einen kleinen katzentest absolviert. zuerst ein tiefer knurrer und ein ebenso eindeutiges fauchen. nach einem strengen nein keine grosse sache mehr. gemeinsam alleine waere wohl (noch) eher nicht ratsam, aber angeblich gibt es waus, die zielstrebiger richtung wohnzimmertiger draengen...:

abseits vom trubel gleich wieder voellig entspannt


hier riechts nach katze - wo ist sie?


nach einem strengen nein...



...werden knurren und fauchen eingestellt.



sehr interessant....


....aber auch ohne leine kein annaeherungsversuch


schoene miezen brauchen bewachung...


... und tolle waus einen schoenen lebensplatz!!!



sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!