Erst letzte Woche wurde angekündigt....

Begonnen von Anna, 22.03.2011 - 22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hoffnung224

... und sie sucht einen Pflegeplatz? Wäre sie für "Anfänger" bei einem Pflegeplatz geeignet?

Weiß jemand event. mehr über sie? Wohnung wäre okay?

Glg Hoffnung

Anna

ZitatOriginal von Martina68
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Sonja




Diese Maus würde auch DRINGENDST einen Pflegeplatz brauchen... sie ist hooochträchtig und hat vermutlich nur noch wenige Tage bis ihre Zwerge kommen.... wär schön, wenn sie nicht in der Transportbox zur Welt kommen müssten  ;(

Sie ist so entzückend, hat sie schon einen Pflegeplatz gefunden?

Leider hat sich kein Pflegeplatz für sie gefunden   ;(
Die Maus hat heute leider schon ihre Babies schon bekommen... 7 Stück ! "wohnt" mit ihren Zwergen jetzt in einem Mistkübel, da leider nirgendwo mehr ein Platz frei ist wo sie ungestört mit ihren Kleinen sein kann  ;(
So kalt es jetzt noch ist bzw. in der nächsten Tagen wieder wird, bleibt nur zu hoffen, dass es die Zwerge schaffen...

ocellis

Ach Gott, ach Gott  ;(
und sieben (!) Wauzis  - ach ... Hoffentlich findet sich bald jemand.  ;(

Anna

Falls sich noch jemand findet der einen Fix- oder Pflegeplatz anbieten kann ....

Taro's zukünftige Besitzer aus Graz, die ihn leider erst ab Karfreitag übernehmen können (falls er bis dahin einen Pflegeplatz in Ö finden würde, würden sie sich natürlich sehr freuen) sind ihren Buben in Nitra besuchen und haben heute viel Zeit mit ihm verbracht.
Sie übernachten in Nitra, werden morgen  wieder mit  ihm Gassi gehen und so gegen 14.00 Uhr wieder starten (leider müssen sie ihren Buben wieder zurücklassen).
Wie schon geschrieben, sie sind aus Graz und würden gern Hunde mitnehmen sollte noch der Eine oder Andere ein Ausreiseticket bekommen...

bluedog

oh nein, die arme maus kann mit den neugeborenen welpis doch nicht dort bleiben......       ;(
hat denn niemand mehr ein plätzchen frei ????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hoffnung224

Kann mir bitte jemand mehr über diese junge Dame sagen?
Bittte... ich finde sie so süß und wenn sie zu uns passt und wir zu ihr, würden wir ihre gerne einen Pflegeplatz anbieten.

Danke Hoffnung

Sonja

ZitatOriginal von Hoffnung224
Kann mir bitte jemand mehr über diese junge Dame sagen?
Bittte... ich finde sie so süß und wenn sie zu uns passt und wir zu ihr, würden wir ihre gerne einen Pflegeplatz anbieten.

Danke Hoffnung

Mehr als Anna schon gesagt hat wissen wir nicht! Sie kommt aus der Tötung und von der Zeit davor ist nichts bekannt

Hoffnung224


idefix

ZitatOriginal von bluedog
oh nein, die arme maus kann mit den neugeborenen welpis doch nicht dort bleiben......       ;(
hat denn niemand mehr ein plätzchen frei ????

Bitte hat niemand ein Platzerl frei ???

Jetzt ist es wieder sooo kalt, wie sollen die armen Zwerge das in einem Plastikmistkübel überleben????
Morgen hätten sie noch eine Chance auszureisen...kann denn niemand helfen?
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Jaspers Menschen

Ich würde ihn so gern nehmen- aber ich hab so viele Zweifel. Wir waren noch nie Pflegestelle, haben nur Jasper übernommen und der war ein problemloser Welpe. Ich muss an Jasper denken, der auf keinen Fall verstört werden soll, er ist sensibel und keiner, der sich wehrt. Was ist mit der Katze?
Wir sind nicht den ganzen Tag zuhause, beide berufstätig. Zwar nur von 8.30- ca 13 Uhr wären die beiden miteinander allen. Was ist, wenn es nicht geht? Dann kann man ihn doch nicht noch mehr verstören und wieder wegbringen- oder zurückbringen! Und wenn alles gut geht- hat ein 7-jähriger Hund überhaupt noch Chancen auf einen Fixplatz? Schaut euch doch an wie viele junge, reizende Hunde schon so lange warten müssen!
Wer kann raten?
Astrid mit Jasper und Gioia

ocellis

Aus eigener Erfahrung; man hält mehr aus, als man glaubt - aber andererseits ists eine enorme Verantwortung. Ebenfalls aus eigener Erfahrung: sehr oft haben auch Tiere das Glück vermittelt zu werden, wo man es nicht geglaubt hätte; und die Mama ist ja eine ganz Süße. Warum sollten sich ältere Menschen etwa einen jungen Hund nehmen und nicht lieber einen älteren...
Sehr schwere Entscheidung. Find ich toll, dass ihr darüber nachdenkt.
DANKE.

Sonja

ZitatOriginal von ocellis
Aus eigener Erfahrung; man hält mehr aus, als man glaubt - aber andererseits ists eine enorme Verantwortung. Ebenfalls aus eigener Erfahrung: sehr oft haben auch Tiere das Glück vermittelt zu werden, wo man es nicht geglaubt hätte; und die Mama ist ja eine ganz Süße. Warum sollten sich ältere Menschen etwa einen jungen Hund nehmen und nicht lieber einen älteren...
Sehr schwere Entscheidung. Find ich toll, dass ihr darüber nachdenkt.
DANKE.

Jaspers Menschen fragt nach dem schwarzen Rüden und nicht nach der Mama mit den 7 Welpen!

MissRippin

muss mich ocellis anschliessen, ich hatte 2 pflegehunde die körperlich etwas eingeschränkt sind, ich weiss von meiner hündin (die lange warten musste/kein nitra hund sondern WTH hund) das grade Hunde mit gewissen einschränkungen lange warten müssen auf einen Platz.

Aber ich hab gelernt und mir wurde immer wieder bewiesen das es auch menschen gibt die sich "solche" hunde nehmen, weil es sie nicht stört oder sie selbst nicht gut zu fuss sind und deswegen nicht so weit gehen können.

Wunder gibts immer wieder, das sehen wir immer wenn ein langsitzer in seine neue Zukunft auf eine PS oder einen Fixplatz fahren dürfen.

Wichtig ist wie du dich damit fühlst, wenn du denkst das du es schaffst, dann tust du das auch :)
lg Mimi und die Fellmonster

Sonja

Ich würde Euch herzlich bitten Diskussionen und Erfahrungsberichte an anderer Stelle zu schreiben da hier sonst die suchenden Hunde untergehen!!!!!

Danke!

Jaspers Menschen

Tschuldigung! Wollte nicht den Hunden ihren Platz wegnehmen, aber hab gehofft, dass jemand meine Bedenken zerstreuen kann. Geholfen hat mir jetzt auch der Bericht über "erster Pflegehund und Hunde direkt aus Nitra", aber den hab ich zu spät entdeckt!
Astrid mit Jasper und Gioia

Christina B.

Hat er in Nitra bleiben müssen ?

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sonja

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Martina68
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Sonja




Diese Maus würde auch DRINGENDST einen Pflegeplatz brauchen... sie ist hooochträchtig und hat vermutlich nur noch wenige Tage bis ihre Zwerge kommen.... wär schön, wenn sie nicht in der Transportbox zur Welt kommen müssten  ;(

Sie ist so entzückend, hat sie schon einen Pflegeplatz gefunden?

Leider hat sich kein Pflegeplatz für sie gefunden   ;(
Die Maus hat heute leider schon ihre Babies schon bekommen... 7 Stück ! "wohnt" mit ihren Zwergen jetzt in einem Mistkübel, da leider nirgendwo mehr ein Platz frei ist wo sie ungestört mit ihren Kleinen sein kann  ;(
So kalt es jetzt noch ist bzw. in der nächsten Tagen wieder wird, bleibt nur zu hoffen, dass es die Zwerge schaffen...

Falls jemand doch noch ein Plätzchen für die Mama mit ihren erst 1 Tag alten Babys hat bitte meldet euch dringend! Es gäbe heute noch eine Ausreisemöglichkeit.
Jetzt ist es wieder kälter und bei dem Regen im Mistkübel haben die Welpen sonst keine Chance ;(

ksc2113

Hallo Hoffnung,

ich war gestern in Nitra und die kl. Maus, die Dich interessiert fiel mir in der Masse der Hunde richtig auf. Sie ist wirklich extrem süß, schaut so flehentlich und drückt sich ganz fest ans Gitter um evtl. doch einen kl. Streichler zu ergattern!

Ich kann leider bedingt durch meinen Ganztagsjob dzt. keinem Hund ein Heim bieten, sonst wäre sie nimmer lange dort ... und ich würd' mich sehr für die Kleine freuen wenn sie dort bald rauskäme!

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Rockabella

Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

ZitatOriginal von Sonja




Die Süße ist gut bei mir gelandet, ist völlig erledigt und ausgehungert, kümmert sich aber vorbildlich um ihre Kleinen.
Allerdings hab ich schon lange keine so dermaßen traurigen und fertigen Hundeaugen mehr gesehen.
:(
Weiß man irgendetwas näheres über sie?
Ist sie nach d.Geburt eigentlich von einem TA angeschaut worden?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bluedog

die arme maus....
danke, dass du sie aufgenommen hast, geborgenheit und liebe ist jetzt sicher das wichtigste für sie.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

KathyK

Ich hab sie halt leider nicht lange...
Morgen Nachmittag gehts weiter zu Judith nach OÖ.
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Sonja

ZitatOriginal von KathyK
Ist sie nach d.Geburt eigentlich von einem TA angeschaut worden?

Nein, das glaube ich nicht!
Das war halt auch ziemlich viel für sie, kein Wunder das sie völlig fertig ist: die Ankunft im Lager, die vielen Hunde, der Wirbel, die Geburt und heute die Fahrt! Aber jetzt ist sie in der Wärme und wird umsorgt, da wird's ihr bald besser gehen!

KathyK

Ja, das glaub ich...

Sie wirkt so, als könne sie gar nicht glauben, dass sie es jetzt gut und warm hat. Sie sieht mich jedesmal mit einem verwunderten "Echt? Ich bekomm schon wieder Futter?!?"-Blick an...

Ich denke, dass sie mal ein Wohnungshund war, ist stubenrein->hat verzweifelt den usgang gesucht, als sie vorhin musste.
 :D
Ich wollte sie nicht stressen, aber Vulva+Hinterbeine waren noch komplett mit Blut/Gewebsteilen verklebt, also hab ich sie einer groben Teilreinigung mit Beta-Isodona-Seife(ein hoch auf meine Hausapotheke!  :D ) unterzogen -> hat sie sich ganz brav gefallen lassen und ist nach der kurzen Spaziergehrunde sogar zu mir kuscheln gekommen... So richtig mit anlehnen und Arm ablecken...
 :verliebt:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Martina68

Hallo KathyK,
schön, dass sie es bei Dir so fein hat. Ich wollte mich auch schon als Notpflegestelle für 1 - 2 Wo zur Verfügung stellen. Habe aber derzeit 4 Pflegis. Ich hatte ihren traurigen Blick einfach nicht aus meinem Kopf gekriegt.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner