Evrika/ jetzt Laila - das Riesenbaby gibt Gas !

Begonnen von Ginger und co, 21.03.2015 - 16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Hallo Zusammen!

Los gehts wieder, mit einem neuen Pflegekatzi!

Vor einer Woche kam Evrika aus Bulgarien zu mir. Ich dachte mir, da ich selbst eine bulgarische eigene Katze habe (Fenja), ist ihr nicht so langweilig und sie hat etwas zu plaudern.

Ich kannte nur die Geschichten der Katzen, die ihr alle nachlesen könnt (unter Fixplatz gesucht, bulgarische Katzen), laut Info ist also Evrika lieb und verschmust, schien für mich und mein Rudel perfekt zu sein.

Als ich Evrika von Bri abholte, mußten wir sie zuerst suchen, sie hatte sich im kleinsten Winkerl versteckt.
Als wir sie fanden und Bri sie mir gab, traute ich meinen Augen nicht  :wonder: :wonder: :wonder:
SOOOOOO, was von groß, und ist erst 10 Monate.
Unglaublich.
Trotzdem noch ein Babygesicht.

Die Eingewöhnung bei uns dauerte etwas, jeder wurde von Evrika angeknurrt und angepfaucht.
Sie hat ein sehr lautes Organ und meinte, sie müsse des Nächstens Konzerte geben.
Mitterweile ist sie schon ruhiger und gelassener.

Evrika ist noch etwas unsicher in Bezug auf Menschen, einerseits ist sie total verschmust und lieb und dann läuft sie von mir und meiner Tochter davon.

Achja, bin euch ja noch schuldig, warum Evrika bei uns Laila heißt!  :be happy:
Das Riesenbaby haßt Transportkörbe wie die Pest, deshalb hat sie bei der Fahrt von Bulgarien nach Österreich versucht, aus dem Transporter zu kommen. Evrika hat dann mit dem Köpfchen gegen die Gitterstäbe geschlagen und sich dadurch die Nase etwas verletzt.
Die Nase war etwas angeschwollen und blutig, wie bei einem Boxer.
Einer der wohl bekanntesten Boxerinnen ist Laila Ali, die Tochter von Muhammed Ali.
Deshalb Laila  :21:

Im Forum werde ich sie trotzdem Evrika nennen, sonst kommt es zum Durcheinander.

Evrika wird auf 10 Monate geschätzt (Mai 2014), bereits kastriert und doppelt geimpft.
Für sie wäre eine neue Familie super, wo nicht so viele Katzen anzutreffen sind, bzw könnte ich sie mir gut als Einzelkatze vorstellen.

So wie bei allen Bulgaren ist für sie kein Freigang angedacht. Die Große geht nicht einmal bei mir auf den gesicherten Katzenbalkon.

Und jetzt zu den Fotos:

der erste Tag: total fertig und müde, sehr schreckhaft:
 

 

                             

und dann ein paar Tage später  :be happy:
 

 

 

 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

ladyjunelight

Moi, die kleine, große Boxerin! Zum Glück hat sie sich nicht mehr weh getan, die kleine Wilde! Süß, wie sie schon im Bett liegt und kuschelt!  :8: :8: :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Ja, sonst hatte sie keine Schrammen.

Unser Riesenbaby neigt dazu mehr alleine zu leben, als im Rudel.
Ist halt sehr schwer, wenn ein paar andere Katzen auch noch bei uns leben.

Mit meiner Tochter hat sie absolut kein Problem, läßt sich herumtragen von ihr, die zwei verstehen sich blendend.

Nur mit den anderen Mitbewohnern gibt es arge Probleme.
Evrika hat Angst und sobald sie auf eine andere Katze trifft, fängt sie zu knurren an, des öfteren hat sie schon hingeschlagen.
Eigentlich war sie andere Katzen gewohnt.
Sie knurrt sogar die Extremen Schüchtis in meinem Rudel an, die gar nichts machen, außer zu existieren.

Gesucht wird jetzt also ein Platz, vorzüglich für sie alleine.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Unser Riesenbaby macht allen anderen Katzen Angst;
sie ist total verschmust aber noch immer sehr unsicher;

Die anderen Katzen in meinem Rudel haben Angst vor ihr, sie ist zu groß;
Wenn Laila auf meiner Schoß sitzt, beißt sie, sind aber Liebesbisse;

Laila hat ein extremes Organ, wenn sie schnurrt;

Zuckersüß, aber sie ist halt sehr grob;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Oh.............. so ein hübsches Weißtigerl  :8: ich glaube die habe ich noch nicht "ergattert".

Eva hast du ihr eh schon schuhe besorgt? Na auf dem Foto scheint sie "Ihre" zu suchen  :be happy:

Hübsche Maus - wünsche alles Gute  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Laila ist ur schmusig, aber auch ur grob dabei;
Sie ist echt ein Riesenbaby!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

* Flüster*

Habe einen Interessenten für Laila!  :be happy:

Der Papa von Zira (ehemalige Pflegekatze von mir, Zira Papa hat auch in "Happy End" einen Bericht)
zeigt wahnsinniges Interesse am Riesenbaby.
Er hat bemerkt, daß er alleine Zira nicht glücklich macht.

Er kommt mich bald besuchen.  :silence:


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Anna

Halt ganz fest die Daumen  :113:
Bin mir sicher dass der großen Boxerin  :pee: Gesellschaft von nur einer anderen Katze gefallen wird !!

Ginger und co

Es leider nichts mit der Zusammenkunft von Zira und Laila.

Der Zira Papa hatte vor kurzem für ein paar Tage Besuch einer Katze eines Bekannten.
Zira war nur grantig, es wurde gepfaucht und es wurde sehr handgreiflich zwischen den beiden Katzen.

Zira war dann auch grantig auf ihren Papa, angefressen und sehr störrisch. Er konnte sie nicht mehr streicheln und mit ihr schmusen.

Deshalb ist das Riesenbaby wieder auf der Suche, vorzugsweise als Einzelkatze.

Bei mir im Rudel kann sie sich auch nicht entfalten, die nächtlichen Fetzereien zwischen ihr und den anderen Katzen sind echt sehr störend.
Meistens verbringt Laila den Tag am Katzenbalkon und will ihre Ruhe haben.

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Ach, schade, aber Laila auch für dich kommt das "richtige" Zuhause, alles Gute süße Maus  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Zira Papa wird mir bei der Suche für ein neues zu Hause für Laila helfen.
Er hätte sie so gerne zu sich genommen.

Das richtige zu Hause werden wir finden!  :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Neues vom Riesenbaby!

Laila will den ganzen Tag am Balkon verbringen, sie liebt es einfach, obwohl Freigang für sie nicht angedacht ist.
In der Nacht schleicht sie sich in mein Schlafzimmer, haut sich auf meinen Polster und will kuscheln.
Sie passt dabei gut auf, daß sie die anderen Katzen nicht sehen.

Laila würde am liebsten im Einzelzimmer leben, geht aber nicht, da es mit Cassy (eigener Thread) besetzt ist.

Es ist jedesmal ein Wahnsinn bei der Fütterung, Laila will alles haben und die anderen Katzen bekommen nichts. Laila hat deswegen schon einen eigenen Futterplatz, damit es nicht zu Streitereien kommt.

Neue Fotos vom Riesenbaby:

    

 

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Wir sind uns immer noch nicht schlüssig, ob Laila wirklich eine echte Einzelkatze ist oder nicht.
Sie verdrischt alle anwesenden Katzen in meinem Rudel und will ständig mit Ihnen spielen.
Gesucht wird deshalb ein etwas narrisches verspieltes schmusiges Katzentier so wie Laila.

Als Einzelkatze würde sie, glaube ich, noch mehr auszucken und sogar noch mehr demolieren.

                           



                           
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Frag doch mal bei Uschi (Mephisto's neues Frauli) an. Scheint Laila ist ähnlich gestrickt....... :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

War heute mit dem Riesenbaby bei unserer Vereinstierärztin.
Meine "Katzenflüsterassistentin", meine Tochter, fiel auf, dass Laila extremen Mundgeruch hat.
Es ist ja bei Laila so, daß sie beim Spielen grob ist und gleich in deine Hand beißt.
Davon erzählte mir meine Tochter.

Ich, also ab mit der Goliath Maus zur Tierärztin.
Jetzt kennt die Schreierei das ganze Viertel, indem ich wohne.
Was Laila da herumgeschrieen hat, unglaublich. Ich weiß ja , daß sie keine Transporter mag, deshalb habe ich den Stoff Transporter für den Rücken genommen, sie hätte ihn unterwegs fast demoliert.

Bei der Tierärztin war sie auch nicht die Bravste, aber wer ist das schon.
Haha: die Ärztin meinte gleich: Diese Katze kann kein Nitrianer sein! Eh nicht, sieht man gleich.

Die Ärztin stellte eine leichte Zahnfleischentzündung fest, Laila bekam ein Spritzerl und noch Medis für zu hause. Und dann die gleiche Schreierei und Toberei wieder retour.
Wir sind Beide sehr geschlaucht, Laila pennt schon, hahaha.

Was ich jetzt weiter probieren möchte ich eine Behandlung mit Silberwasser, den Tip bekam ich von Bri.
Selbst die Ärztin hat Silberwasser in der Ordination, ich habe es mir privat in der Apotheke gekauft.
Ein paar Tropfen ins Trinkwasser der Katzen, soll Wunder wirken.

Hat wer von Euch Erfahrungen damit gemacht ???



Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Samymaus

Das würde ich auch gern wissen, ob es etwas wirksames gegen Zahnfleischentzündung gibt, das man ins Trinkwasser geben kann (+Dosierung). Hab da nämlich eine Katze, der man auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen 3x täglich was ins Maul geben kann  :tongue:

Ginger und co

Die Medikamente haben bei Laila gewirkt;
Kein Mundgeruch mehr.  :be happy:
Ihr ist halt dauerfad, weil keine Katze aus meinem Rudel mit ihr spielen will, sie ist schon sehr grob.
Wenn ich sie streichel, freut sie sich und will gleich beißen. Ich hoffe, daß ich ihr das noch abgewöhne.

Silberwasser bekommen jetzt alle in ihren Trinknapf hinein, schaden kann es ja nicht!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Laila geht es gut, sie hat aber leider keinen Rauf und Spielpartner bei mir;

Meine eigenen 4 Katzen haben vor ihr Angst und werden ständig zum Spielen animiert.

Gerade Sophia, meine eigene 4.te Katze, ist für Laila tabu.Vor ihr kriecht Laila vorbei und macht sich extrem klein.Komisch eigentlich. Dabei ist Sophia nicht wirklich dominant.

Laila braucht dringend gleichaltrige Katzen, keine "ommmm" Situation , wie bei mir;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Neue Fotos vom Riesenbaby!
Es ist ziemlich schwierig Fotos von Laila zu machen, sobald sie mich sieht, fängt sie zu schnurren an und will zu mir. Da muß ich dann immer schnell sein mit der Kamera!

                     

                     

                     

                     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Sooo eine süße Maus  :8: und so schöne Fotos, man merkt an den Fotos dass sie eine Schmusekatze ist  :kacsint2:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

ladyjunelight

Laila ist so eine süße! Wenn ich nicht schon drei Katzen hätte, würde ich sie zu mir nehmen! Hoffe, sie findet bald ihr Traumplatzerl!  :54:  :8:  :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Kurzes Fotoshooting mit Laila auf meiner Schoß!
Sie ist so groß und flauschig!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls

Nachdem es mit Evas Katzen und Evrika/Laila so garnicht gut geklappt hat und sogar Pocci sich vor der großen Bulgarin fürchtete, übersiedelte die Hübsche zu mir und ich kann euch sagen, es waren turbulente Wochen mit ihr.

Ich hab sie wieder fast zurückgetauft auf Rika und sie hat sehr deutlich gezeigt, daß sie mit anderen Katzen so garnicht kann - hat alle verprügelt, lauthals geschrien, wenn eine andere sie nur angeschaut hat und ist mein neues Schlafzimmerkatzi geworden. Tinka wurde vorsichtig beäugt von ihr, aber dann immer wieder der Kontakt - und diesmal freundlich - gesucht.

Rika hat Angst vor anderen Katzen - sogar die Babies erschrecken sie, aber bald hat sie es geschafft - noch 2x schlafen, dann geht´s ab ins neue, katzenfreie Zuhause für meine Große mit zwei paar Händen zum schmusen, ungeteilter Aufmerksamkeit und endlich spielen, ohne daß der "Feind" irgendwo lauern könnte :enjoying:









,

Katzenmama

Alles Gute im neuen Zuhause wünschen wir dir, du "Einzelkatzi aus Überzeugung". Behandle dein neues zweibeiniges Personal gut!  :58:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!