Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Ich traue meinen Augen nicht :icon_e_surprised: .Bei dir ist diese arme Socke gelandet ? :113:...Es ist ja in Worte nicht zu beschreiben welch Leben er fristen musste aber durch euch wird er nun die Sonnenseite sehen ????..Danke dafür. ????

achja ...schau das du zu einen Thorni kommst ist um vieles besser als der Trichter. Und da er ihm länger brauchen wird ist es sicher eine Erleichterung für ihn .


Dominique86

 :113: das wird sicher mal ein schönes Kerlchen, wenn er mal alles überwunden hat. Dann kann er sein Leben auch wieder geniesen lernen. Wünsch euch alles gute, das es ihm bald besser geht und der doofe Trichter weg kann.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Gabriela

Ich lach mich weg. Du und ein Pitbull! Hast wohl nicht genug Abenteuer?

Aber ganz im Ernst - ich find das megatoll, dass Du ihn genommen hast. Vielen Dank!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

gabriela - scheint so ...  :11:  aber du bist mir an abenteuern ja wirklich voraus !

heute war ein besonderer tag  :))
nachdem ich schon seit gestern versuche einen thorni zu bekommen, lese ich deinen beitrag bíne und hab ich heute morgens die eingebung bei willhaben nachzusehen  :58:

und dann passiert es: da wird genau ein solcher, in der für rocky passenden größe, um einen supergünstigen preis angeboten und das auch noch in graz, also gerade einmal 25 km entfernt.
gleich kontaktiert, kurz darauf abgeholt und seit mittag ist rocky schon mit diesem blauen flieger ausgerüstet - er nimmt ihn gut an und hat ihn bis jetzt auch noch nicht geschreddert (der plastiktrichter hat nämlich das zeitliche schon gesegnet).

hündin gina, eine behindertenbegleithündin ist im dezember plötzlich verstorben und ihr frauli hat ihn jetzt zum verkauf angeboten ... gerade jetzt, als wir ihn so dringend brauchten ... irgendeiner meiner engel hattte da seine wohlwollende hand oder pfote im spiel  :105: ein grandioses gefühl !!!

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#179
ganz frisch mit dem medinzinischen shampoo gebadet, riecht er gleich besser  :))
das machen wir bis auf weiteres lt ta "nur" jeden 2. tag - und er lässt es sich gaaaaanz brav gefallen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Dominique86

Das Bild mit dem Thorni, echt genial. Als wäre er eine stylisch Dekolampe zum hinstellen oder so.  :enjoying:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

andy und sabine

Er genießt das Verwöhnprogramm in vollen Zügen ....Schön ihm so glücklich und zufrieden zu sehen nach seinen Martyrium. .

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

pepe rastet auf seinem hundepolster ... nach einem spaziergang hat er sich die ruhe redlich verdient  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058


Beetle

Hallo Pepe,
Auf was liegst denn du? Habens dir auch so einen komischen 4-Feiner untergejubelt wie mir? Bist aber sehr brav damit.
LG Sneaker

Petra-Hasi

Hihi auch Hunde brauchen Spielzeug.
Zum Liebhaben und auch zum Schlafen. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

#187
lieber sneaker !

ich tu mir leicht beim brav sein, ich bin ja kein wachhund, so wie du.
naja, wenn ich wach bin, bin ich auch einer - ein kleiner  :71:

und unterjubeln kann mir das frauli nichts ... ich merke alles !! ... meistens ...
so hab ich mir auch "meinen hund" selbst ausgesucht und das war so: bei uns daheim gibts natürlich viele bilder und bei einem sah ich doch einen wuff, frauli sagt sein name ist bobby, der es sich auf einem hundepolster so richtig bequem gemacht hat. das hab ich gleich ausprobiert und siehe da, es gefällt mir richtig gut.
als mich frauli zum ersten mal so liegen sah, war sie ganz gerührt ... das passiert oft, wenn sie an die fellnasen denkt, die nicht mehr bei ihr sind.

bei uns herrscht ja ein kommen und gehen. vor einer woche ist rocky eingezogen und so wie knopfi wird auch er seine eigenen menschen finden.
nur lea hat bei uns einen "für immer platz" und ich denke wir beide, lieber sneaker, haben das auch geschafft  :113:
wahrscheinlich ist uns das so gut gelungen, weil wir richtige goldies sind.

schau einmal bei dir daheim, vielleicht findest du auch noch eine weitere anregung, wie du dein leben noch bequemer machen kannst.
bei mir war es das bild von bobby ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#188
und jetzt wieder infos und bilder vor allem zu ROCKY:

wieder einmal frisch gebadet, das neue antibiotikum scheint anzuschlagen, seine haut und auch die kastratrionswunde sehen schon richtig gut aus  :67:
hoffentlich geht der heilungsverlauf so weiter  :63:
gefüttert wird 4x täglich, so sind die portionen besser verträglich.

ohne thorni trau ich ihm noch nicht, aber er nimmt ihn so gut an, schlüpft freiwillig hinein und trägt ihn auch ganz brav.
nachts trägt er doris selbstgenähten flauschkragen, der ist viel kleiner und für seinen schlafplatz perfekt geeignet - ich danke dir  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Rocky schaut schon super aus!  :53: und wie glücklich und zufrieden er dreinschaut! So schön zu sehen!  :4:

Sag, könntest du vielleicht auch ein Bild von Rocky mit dem Flauschkragen und den Flauschkragen überhaupt einstellen? Wir hatten bei unserem Rüden mit diesem Trichter massive Probleme, deswegen würde mich der Flauschkragen interessieren, damit wir so einen vielleicht auch nähen können sollten wir sowas wieder brauchen, und andere interessiert es sicher auch  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Anna

Einfach unglaublich wie er sich verändert hat ! Nicht nur seine Haut sondern auch sein Gesichtsausdruck und seine entspannte Körperhaltung  :pee:
Ich kann dir nicht oft genug DANKE sagen Claudia dass du ihm die Chance gegeben hast endlich ein glücklicher Hund zu werden  :53:

Mitzi

Danke danke danke dass er zu dir durfte und ich bin echt mehr als erstaunt was du in ein paar Tagen mit ihm gemacht hast. Ist das echt der selbe Hund? Unglaublich

andy und sabine

Auch ich kann meinen Augen nicht trauen was in kurzer Zeit aus Rocky geworden ist ....????

tina zippenfennig


Einfach nur wunderschön! :53: :6: :53:, liebe Claudia!

Rocky schaut schon so viel besser aus, er ist so ein hübscher Hundebub!

Dein Rudel ist aber auch souverän, einfach Spitze!

Vielen, vielen Dank, dass du dich um Rocky kümmerst, jetzt geht es nur noch aufwärts mit dem Buben!

Ganz herzliche Grüße und Streichler an deine Fellnasen, Pepe ist so herzig mit seinem Kuschelpolster! Deine Hundsis leben wirklich im Paradies!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

claudianet

#194
vielen dank euch allen für die lieben rückmeldungen  :8:

ich freu mich wahnsinnig für rocky und hoffe, dass es gelingt weiterhin die richtigen dinge zu tun - er ist ein unglaublich liebevoller, souveräner hund  :115: :115: :115:

mein kleines rudel macht es mir (meistens) auch leicht, ihr verhalten ist einfach toll, nur die gesundheitlichen weh-wehchen machen mir mein herz oft schwer.

knopfi und rocky sind die "hoffnungsherzenshunde" für wunderbare menschen, die wir noch finden werden.
lea und pepe sind beide schon im fortgeschrittenen herbst ihres lebens und ich spüre schon heute wie sehr ich sie einmal vermissen werde ... meine herzensbrecher.
doch noch sind sie ja da ... im leben ... und auch dank der pharmakologie schaffen wir es, ihre lebensqualität bestmöglichst zu halten.
die liste der medika, der diversen futter- und weiteren bedürfnisse wird kontinuierlich länger.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#195
nachdem heute nachmittags auch über uns die sonne schien, vergnügten sich die wuffs im garten  :))

rocky hat das ballspielen für sich entdeckt und albert gerne mit knopfi herum, lässt sich recht viel vom kleinen zwerg gefallen und knopfi ist der "geräuschkulissenmeister"
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

So schöne Fotos. :113:
Schauen schon sehr glücklich aus deine Hundis.
Beneide euch um den Sonnenschein bei uns in OÖ hats geregnet.
lg
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

#197
vor einer woche konnte er kaum traben, jetzt galoppiert rocky schon und dann "wogt" er richtig daher  :71:

seit gestern spielt er ball: https://goo.gl/photos/3VzEDGApraXiJYtAA
und beim spiel mit knopfi bekomme zumindest ich keine blauen flecken :be happy: https://goo.gl/photos/MtyR1DV7XBBaEXve7


rocky ist ein großes, freundliches riesenbaby, dem noch nicht klar ist, dass er als schosshund deutlich zu groß / zu schwer ist, der gerne auf meinen zehen steht und auch sonst körperkontakt mag ...

er ist insgesamt noch ein wenig unbeholfen, kann beim pfotenwischen kaum auf 3 beinen stehen und hat auch sonst noch kein gutes gleichgewichtsgefühl.
manchmal scheint ihm auch die kraft noch zu fehlen.
aber das wird schon werden.
bei den spaziergängen klettert er - wie knopfi es ihm vorzeigt - auf liegende baumstämme hinauf oder zu kleinen bächlein hinunter und im wald mit den unterschiedlichsten untergründen lässt sich das körpergefühl ganz nebenher trainieren  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Pfoa,der Rocky ist ja wirklich die Gutmütigkeit in Person so ein Braver Bub.
Knopfi geht ja voll ran,schaut urwild aus das beissen und an der Haut anziehen.
Scheint ihnen aber viiiiiiel Spass zu machen. :happy fourth:
Null Respekt vor Rockys Grösse der kleine Lauser.Wenn der wollte dann wäre er ein kleines Frühstück......
Knuddel die Wauzis ganz toll von mir.  :6:
lg
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

koziba

Wow, Rocky schaut schon so toll aus - DANKE für deine Fürsorge  :8:
die Videos sind so so schön, man sieht wie sie sich wohlfühlen und Spaß haben  :clap:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-