(H)Akido - mitten im Leben :)

Begonnen von Kathrin_Wien, 24.05.2016 - 00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Trixi hat ein besonders liebes G'schau - und so hübsch ist sie!! und großes Glück hatte sie, dass sie zu dir kommen durfte!!  :53:

:54: ich wünsch ihr alles alles Gute!!

wie ist denn der Besuch vorgestern abgelaufen ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Die kleine Bibi/Trixi hat ein absolutes Traumzuhause gefunden  :8:
Sie heißt jetzt Yuki (= freundliche Prinzessin) und zu ihrer Familie gehört jetzt ein junges Paar mit Kind und zwei Katzen  :113:
Gleich in der ersten Nacht hat sie im Bett geschlafen  :105:  Ich freu mich sehr für die Kleine, könnte mir kein besseres Zuhause vorstellen!


Petra-Hasi

Schön das sie es geschafft hat und nun eine so liebevolle Familie hat.
Gleich die erst Nacht im Betti. :alas:
Viel Glück weiterhin du süsser Spatz. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Super das ging ja flott!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

#104
Hallo zusammen :)

Akido und ich wünschen verspätet frohe Ostern, wir haben die letzten tage mit der familie verbracht und Akido hat seinen Einzelhund-Status genossen  :71:

     

Liebe Grüße euch allen  :be happy:


Kathrin_Wien

Akido und ich haben seit gestern wieder Zuwachs :)

Katja, bei uns Stella, zeigt sich bisher als gaaaaanz typischer Beagle im Labrador-Outfit  :laugh:

fotos kann ich momentan nur machen wenn sie liegt, weil sie sonst permanent in Bewegung ist  :71:
Dienstag gehen wir aber ein bisschen wandern mit einer Freundin und da werden dann gut Bilder gemacht.

Tamara-Louisa

haha  :not speak: was darf man sich denn so vorstellen unter "Beagle im Labradoroutfit"?  :39:

Hübsch ist sie jedenfalls und dieser Blick  :8:

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Kathrin_Wien

#107
Also die rassebeschreibung des Beagle:

Der Beagle ist ein fröhlicher, äußerst lebhafter, aufgeweckter und intelligenter Hund. Er ist liebenswürdig ohne Anzeichen von Angriffslust oder Ängstlichkeit.
Als passionierter Jäger und Meutehund bindet sich der Beagle nicht besonders stark an seine Menschen und ist auch nicht sehr unterordnungsbereit. Er braucht eine sehr konsequente und geduldige Erziehung sowie eine sinnvolle Ausgleichsbeschäftigung, sonst geht er gerne seine eigenen Wege. Da Beagle bis ins 20. Jahrhundert hinein für die Jagd in der Meute gezüchtet worden sind, brauchen sie auch als Familienhunde viel Auslauf und Bewegung.
Beagle neigen als Meutehunde auch dazu, übermäßig zu fressen. Das kurze Fell ist sehr pflegeleicht.


Auch wenn sie erst einen Tag da ist würde ich das zu 100% unterschreiben  :laugh:
Reinrassige beagle dürfen aber nicht einheitlich braun sein, daher "im labrador-Outfit" ;)

Ihr Futter inhaliert sie quasi, auch der Wassernapf wird ausgetrunken, egal wie oft ich nachfülle. Danach wird der Napf durch die Gegend gezerrt und damit gespielt. Deswegen gibt es Trockenfutter jetzt draußen in der Wiese, dadurch achtet sie auch besser auf mich. Leinenführigkeitstechnisch ist sie momentan "Level Berserker", ob ich noch am anderen Ende der Leine bin oder nicht ist ihr eigentlich egal, und in welche Richtung ich gehen will auch  :whistle:
Daher haben wir gleich heute ein strenges Leinentraining begonnen und siehe da, sehr gelehrig ist sie  :41: Wenn ich ihr noch weitere 200 mal klar gemacht habe, dass ich die Richtung angebe und nicht sie, wird sie bestimmt toll an der Leine gehen! :24:

Alles in allem ist sie ein wunderbar fröhliches, verspieltes und zutrauliches Mädchen, hat sich anstandslos baden lassen und sobald drinnen alle liegen/sitzen, legt sie sich auch brav auf ihr zugewiesenes Plätzchen und chillt. In der nacht hat sie brav durchgeschlafen. Wenn man Leine und Geschirr oder den Futternapf in die Hand nimmt haut es ihr ein bisschen den Vogel raus und sie dreht pirouetten und überschlägt sich fast
Mit dem Akido würde sie am liebsten Spielen, der braucht aber immer ein bisschen um sich auf sowas einzulassen. Dass sie jetzt die neue Chefin ist hat sie ihm gleich klar gemacht und er hat das, "gutmütiger Trottel" wie er halt ist, natürlich widerstandslos so akzeptiert  :be happy:


eigenen beitrag in Fixplatz gesucht bekommt sie dann wenn ich nette Bilder habe, hier nur eins vom spazieren gerade eben:

Terryann

oh wie schön, dass du und Aikido so gastfreundlich seid !!!  :53: :53: :53:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra aus Linz

So lieb schaut sie aus, besonders am letzten Foto ! Danke, dass sie bei euch sein darf. Wünsche ihr bald die besten Fixplatz-Menschen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kathrin_Wien

#110
Danke euch, Petra und Barbara :)

Ich wünsche ihr auch einen gaaanz tollen Platz mit ganz viel Action - am Sonntag waren wir insgesamt 3,5h spazieren, heute auch schon 2h bisher - Stellas Energielevel ist "Duracell-Hase"  :71:

Heute war sie ganz brav mit Akido 1,5h alleine und es ist nichts kaputt und es kamen auch keine Beschwerden wegen Lärmbelästigung  :113:

Hier mal ein kleiner Eindruck von ihrem Frechdachs-Dasein  :alas: :

https://www.youtube.com/watch?v=WM28RDL6w7s&feature=share

Gestern, nach der ganzen Action, war sie dann doch ein bisschen müde - schaut sie nicht unglaublich herzig aus? :8:


Kathrin_Wien

Unser Leinentraining trägt schon Früchte  :41:

https://www.youtube.com/watch?v=8CwJWIyr28Q



Sie ist so gelehrig  :115:

julia1405

Wow toll! Da kann sich meine eigene Hündin ein Scheibchen abschneiden  :alas:
Ich werd ihr am Abend dieses Video zeigen, vielleicht hilfts ja!  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Zitat von: julia1405 in 13.04.2018 - 09:34
Wow toll! Da kann sich meine eigene Hündin ein Scheibchen abschneiden  :alas:
Ich werd ihr am Abend dieses Video zeigen, vielleicht hilfts ja!  :laugh:

:alas:
Mein eigener macht das auch nicht so gern...der weiß zwar genau was ich von ihm will wenn er bei Fuß gehen soll, er "vergisst" das aber zwiwchendurch auch gern mal wieder  :whistle:

Stella geht natürlich noch nicht 100% der Zeit brav an der Leine, aber die Strecken in denen in ihre Aufmerksamkeit habe werden von Tag zu Tag länger  :113:

Kathrin_Wien

Hallo!
Mal wieder neues von uns. Stella ist jetzt seit 4,5 Wochen hier, Akido und sie verstehen sich sehr gut. Den ganzen tag wird gekuschelt, gespielt und zwischendurch gezankt  :whistle:

   

Akido geht es super, er ist richtig aufgeblüht in den letzten Wochen, aber hat sich auch schon viel Blödsinn von Stella abgeschaut (er springt jetzt wieder Leute an, hat vergessen wie man an der Leine geht etc  :107:)


Was mich dafür sehr stolz macht ist, dass er immer besser mit anderen Hunden klar kommt, nämlich auch an der Leine  :105:
      

Flo

Habe mir ganz begeistert das Leinentrainingsvideo angeschaut – in so kurzer Zeit – super !! :113:
Draußen die Aufmerksamkeit eines Beagle zu ,,behalten" ist sicher nicht einfach.
Viel Erfolg noch beim weiteren Training (und dass Akido sich bald wieder an seine Erziehung erinnert)


Kathrin_Wien

Zitat von: Flo in 10.05.2018 - 13:10
Habe mir ganz begeistert das Leinentrainingsvideo angeschaut – in so kurzer Zeit – super !! :113:
Draußen die Aufmerksamkeit eines Beagle zu ,,behalten" ist sicher nicht einfach.
Viel Erfolg noch beim weiteren Training (und dass Akido sich bald wieder an seine Erziehung erinnert)

danke dir, das freut mich sehr zu hören.
Stella wurde am Fr abgeholt von ihrer neuen familie und der neue Mensch an ihrer seite war ganz fasziniert wie brav sie an der Leine geht (er hat ja schon einen beagle  :laugh:)

Kathrin_Wien

#117
Nachdem mich der Auszug von Stella am Freitag ganz nostalgisch gemacht hat, hab ich gleich all den neuen Familien meiner Ex-Pflegehunde geschrieben wie es läuft und ob ich fürs Forum ein neues Bild haben kann, hier also ein Update  :105:

Struppi (vorher Titzi):

Struppi ist jetzt schon 2 Jahre und 3 Monate im neuen Zuhause, Wahnsinn! Er geht brav zur Hundeschule, gern in der Donau baden und alle sind happy mit ihm :)




Nanni (vorher Nenny):

Nanni ist jetzt ca 8 Monate bei ihrer neuen Familie und hier nur ein Zitat: "Ohne Nanni wars nicht halb so toll"  :8:

   


Timy (vorher Timea):

Timy ist jetzt seit einem halben Jahr Burgenländerin, von ihrer Besitzerin hab ich eines der schönsten Komplimente überhaupt bekommen: " Du kannst stolz auf dich sein, du verhilfst Hunden zu einem besseren Leben. Und mir hast du auch ein besseres beschert, ich liebe meine Timy"  :115:
Zu ihrem Auszug hab ich ihr ein Stück von dem Plüsch-Schaf, das sie so sorgfältig auseinandergenommen hat bei mir mitgegeben - das hat sie immer noch und nimmt es manchmal mit zur Schule, denn: die kleine Timy macht eine Ausbildung zum Schulhund  :41:




Yuki (vorher Bibi):

Yuki ist jetzt schon 2 Monate bei ihrer Familie - wir haben uns dazwischen sogar schon in der Hundezone getroffen :) Yuki lebt jetzt mit zwei Katzen und hat auch eine Junior-Besitzerin, mit der sie ein Herz und eine Seele ist  :8:

   

Renate058

Danke für die wunderschönen Fotos deiner Ex-Pflegis, man sieht dass sie glücklich sind ... und du warst das Sprungbrett für sie, danke   :53:

Kathrin_Wien

#119
Neulich habe ich noch ein paar unglaublich liebe Bilder von Struppi bekommen, die will ich euch nicht vorenthalten  :8:
Der hat wirklich einen Lottosechser gemacht, da hatte ich auch von Anfang an ein gutes Gefühl dabei!
schaut er nicht glücklich aus? :) :)

          
           



Kathrin_Wien

#120
Hallo zusammen!

Akido und ich sind derzeit viel im Stall weil ich im Sommer Kindern Reitunterricht gebe - hier gibt es super Fortschritte, die Hühner und Enten hinter dem Zaun ignoriert er brav (früher ist er gern hingesprungen und hat sie angebellt und hätt sie gern gejagt :112:), die zweimal konnten wir schon an Pferden vorbeigehen ohne komplette Eskalation - es wird also  :alas:
Ist natürlich als Reitlehrerin eher weniger praktisch wenn der Hund so Angst vor Pferden hat, meinen Traum mal mit ihm Wanderreiten zu gehen hab ich erstmal auf Eis gelegt  :35:

Wenn ich nicht unterrichte gehen wir schöne Runden spazieren oder spielen Ball in der Reithalle, er ist so happy hier  :8:
https://www.youtube.com/watch?v=QIou1OOlKoA

Neulich hat Akido den ganzen Bus zum Lachen gebracht weil er sich genau auf die Drehscheibe gelegt hat und es ihn scheinbar absolut nicht gestört hat, dass sein Hinterteil in jeder Kurve mitgedreht wurde  :71:


Und hier noch ein paar Bilder aus der letzten Zeit:
       

Am glücklichsten ist er wenn er ins Bett darf  :71:
   

Von den Katzen meiner Eltern lässt er sich auf der Nase herumtanzen, hier wird ihm sein Futter grad vor der Nase weggefuttert  :laugh:
   

Spazieren gehen wir natürlich auch viel:
   

zwischendurch hatte er eine Verletzung an der Rute, der Trichter hat ihn aber nicht gestört


Akido hat immer dieses Schaf von Zooplus, das ist jetzt sein 7. glaub ich, normal halten sie nur 1-2 Tage, diesmal schon seit 3 Wochen  :71:
   

Im Juni hatte ich 10 Tage den Rüden einer Freundin bei mir, hat alles super geklappt also denke ich, Pflege-Rüden steht nichts im Wege (sobald ich wieder in Wien bin ;))








Kathrin_Wien

#121
Hallo zusammen!

Akido macht weiterhin Fortschritte im Stall, neulich ist er auch ganz entspannt neben einer Kuh-Weide gesessen  :105:
Im August war er drei Tage ohne mich auf Urlaub in Kärnten mit Freunden von mir, alle sind immer ganz begeistert davon wie unkompliziert er ist - dass er auch ab und zu mal Flausen im Kopf hat zeigt er offenbar nur mir  :25:

So sieht das übrigens aus wenn ich ihn 10 Minuten bürste und er sich dann im hintersten Winkerl versteckt :laugh:




Damit uns nicht langweilig wird, zieht demnächst wieder ein Pflegehund ein  :36:

andyundsabine

 Freu mich das du keine Langeweile aufkommen lässt und ein pflegi kommen darf😍
Akido muss ein toller sein , noch viel Freude mit ihm💟

Kathrin_Wien

Hallo zusammen,

Mal wieder ein Update von Akido. Derzeit habe ich zwei Jobs (eine Woche nur noch, dann ist endlich wieder mehr Zeit  :18:) und Akido hat viel Zeit bei einer Freundin und ihrem Rudel verbracht. ich denke, es hat ihm ganz gut getan mal in einem stabilen Rudel mit lauter lieben Hunden zu sein, es gibt erstaunlich viele Fotos auf denen er Körperkontakt zu den anderen Hunden hat, was er ja normalerweise gar nicht mag  :104:
Sein Aushilfs-Frauli ist ganz begeistert von ihm, sagt aber auch dass er ein wahnsinniger Schauspieler ist :D er ist wirklich sehr intelligent, aber sehr selbstständig (Hütehund halt), er checkt ständig ab wie ernst man Anweisungen und Regeln meint, testet Grenzen und hört nur, wenn er die Führung einer Person als souverän genug empfindet - laut ihr hat er zb auf ihren Freund ziemlich gepfiffen  :whistle:
Wenn ein anderer Hund ihm zu nahe kommt kann er wunderbar theatralisch schauspielern und kaum ein anderer Hund hat so viel Mimik wie Akido  :71:
An meinen freien tagen war ich auch wandern mit ihm, erst gestern wieder hat mir eine Freundin die mit war ein Kompliment gemacht wie fixiert er auf mich ist und wie sehr sich sein Verhalten, sein Jagdtrieb und seine Bindung zu mir in den letzten zwei Jahren gebessert hat - er ist soo gut abrufbar, kann an allen Menschen und Hunden (ohne Leine) problemlos vorbeigehen, kann super toll bei Fuß gehen mit und ohne Leine - ich bin sehr stolz  :8:

DANKE nochmal für diesen tollen Hund, ich bin so froh dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und ihn erstens genommen habe nachdem ich die zwei Fotos im Forum gesehen habe und ihn zweitens behalten habe obwohl er einige durchaus gut Fixplatzangebote hatte - mein Seelenhund  :115: :115:

Bei mir steht jetzt ein Studienabschluss an, danach ist wieder viel Zeit für Pflegehunde :)

Und jetzt noch ein paar Fotos:

Ausbürsten nächste Runde:


Akido beim Kuscheln:
     

Akido mit seiner neuen Freundin, einer Mali-Husky-Hündin:
     

Schnorrerpartie  :alas:



Weihnachten mit der Familie:
         
     

Wandern/Ausflüge:
         
        

Der Horror des Hütehundes: Frauli ist noch weiter hinten weil sie wieder Fotos machen muss und die Gruppe geht vor - Akido musste sicher 5 mal hin- und her rennen bis er mich wieder erfolgreich zur Gruppe "getrieben" hat  :be happy:


Guten Rutsch und einen möglichst stressfreien Start ins neue Jahr für alle Zwei- und Vierbeiner!  :115:

nina99

Tolle Fotos  :-* :-* :-*