Rally-Obedience

Begonnen von Vienna15, 10.08.2014 - 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vienna15

Hallo,
Nemo hat im Sommer 2014 ein neues Hobby entdeckt. Rally-Obedience!! Eine lustige Variante von Obi, wo man mit seinem Hund kommunizieren darf, ihm Leckerlie geben soll. Man durchläuft mit seinem Hund einen Parcour, wo Schilder aufgestellt sind, wo steht welche Übung dran ist. Eine Riesen-Gaudi und das Hirnkastl von Hund und Mensch wird ganz schön angestrengt. In Deutschland boomt es gerade und es gibt sogar Wettbewerbe. Aber so hoch wollen wir gar nicht hinaus....
Gibts noch jemand der das kennt und vielleicht auch betreibt?
lg Andrea und Nemo :wonder: :be happy:

dackelbein

Kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus, aber Nemos Blick ist so entzückend. Der hat alle Rätsel und Aufgaben schon längst gelöst.  :be happy:
Viel Erfolg und LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Teufel9999

Cool wo kann man das machen????? lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tipsy

Wir betreiben es zwar nicht, aber haben schon einiges davon gehört. Soll ja supernett sein.
Und soll ja demnächst auch bei uns eine Prüfungsordnung wie in D dafür geben.
Würd mich auch interessieren, wo ihr das macht.
Haben schon überlegt, ob wir´s nicht bei uns am Platz auch in absehbarer Zeit machen sollen. Einfach weil´s für jeden was ist.

Nemo, viel Spaß weiterhin!
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Puschkin

Hallo!