Rally-Obedience

Begonnen von Vienna15, 10.08.2014 - 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vienna15

Hallo,
Nemo hat im Sommer 2014 ein neues Hobby entdeckt. Rally-Obedience!! Eine lustige Variante von Obi, wo man mit seinem Hund kommunizieren darf, ihm Leckerlie geben soll. Man durchläuft mit seinem Hund einen Parcour, wo Schilder aufgestellt sind, wo steht welche Übung dran ist. Eine Riesen-Gaudi und das Hirnkastl von Hund und Mensch wird ganz schön angestrengt. In Deutschland boomt es gerade und es gibt sogar Wettbewerbe. Aber so hoch wollen wir gar nicht hinaus....
Gibts noch jemand der das kennt und vielleicht auch betreibt?
lg Andrea und Nemo :wonder: :be happy:

dackelbein

Kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus, aber Nemos Blick ist so entzückend. Der hat alle Rätsel und Aufgaben schon längst gelöst.  :be happy:
Viel Erfolg und LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Teufel9999

Cool wo kann man das machen????? lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tipsy

Wir betreiben es zwar nicht, aber haben schon einiges davon gehört. Soll ja supernett sein.
Und soll ja demnächst auch bei uns eine Prüfungsordnung wie in D dafür geben.
Würd mich auch interessieren, wo ihr das macht.
Haben schon überlegt, ob wir´s nicht bei uns am Platz auch in absehbarer Zeit machen sollen. Einfach weil´s für jeden was ist.

Nemo, viel Spaß weiterhin!
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Puschkin

Hallo!

Ich wolte das vor zwei Jahren mal ausprobieren und war zwei Stunden lang beim ÖGV Jedlesee im 21. Bezirk in Wien.. Hat mir und meinem Buben damals echt gut gefallen, leider is mir dann mein Stundenplan dazwischengekommen und danach hab ichs wieder vergessen..
Aber jetzt, wo du mich daran erinnert hast, überleg ich mir, das zuhause zum Spaß wieder anzufangen mit meinen beiden.. Kennst du die Seite www.spass-mit-hund.de? Da sind alle Schilder die es da gibt zum Ausdrucken..
Ich finde auch das Prinzip nett, dass man einfach in bisschen zum Spaß mit seinem Hund arbeitet, ohne jetzt den riesigen Perfektionsanspruch zu haben und dass man Leckerlis verwenden darf kommt uns auch sehr entgegen  :]

Vienna15

Naja, angeboten wird es eigentlich in Wien soviel ich weiß nirgendwo. Aber ich hab erstens die DVD von Imke Niewöhner gekauft und zweitens ein Laminiergerät und Folien und hab mir die Schilder selber gebastelt. Vor  unserem Spiel und Spaß-Kurs hab ich unserer Trainerin davon gemailt und wir haben dann eine RO-Session gemacht. Kascha war auch mit dabei! ;-) Im Moment trainier ich halt alleine wenn ich dazu Zeit hab am WOE, irgendwo auf einer einsamen Wiese oder so.

Vielleicht wenn wir nicht mehr:  gaaanz so grottenschlecht sind ,  :))ein bißl Übung haben, ich die einzelen Übungen kapiert habe  :102: und vorallem es nicht mehr sooo brütend heiß  ist 
zu einem lustigen Training mal zusammenfinden wer will.  :be happy:

Lg Andrea

Teufel9999

Das wäre super. Also manche Übungen hab ich mir 5x durchlesen müssen bevor ich sie kapiert hab. Werde das demnächst auch machen. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Vienna15

Liebe Alle,
so jetzt machen wir erst mal 3 Monate eine Grundausbildung auf Gehorsam, denn ohne diese geht halt einfach nix. Und dann wenn der Cptn. Nemo damit fertig ist, dann nehmen wir das nächste Ziel in Angriff. Das ist dann RO. Just for Fun. Dann melden wir uns zurück und suchen dann Geichgesinnte. Bis dahin drückt dem Nemo die Daumen, für seinen UO Kurs. Keine leichte Mission für den Querkopf aus Lucenenc!  :4:
lg Andrea