Endlich wieder einmal wieder was Positives zu berichten ....

Begonnen von Anna, 27.09.2023 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

CODY 6

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7592

der zumindest 10 Jahre alte Schäfer durfte heute mit einem "Sondertransport" (er war der einzige Passagier) die Reise ins Glück nach Deutschland antreten. Er durfte auf einen Traumplatz wo auch schon Zora 4 aus Lucenec lebt, ziehen.
Das Kennenlernen mit seinen beiden vierbeinigen Mitbewohnerinnen ist problemlos verlaufen, Cody der bei anderen Rüden schon gern den Chef raushängen hat lassen, hat ohne mit der Wimper zu zucken  :alas: - akzeptiert dass Sushi, eine Yorkihündin, die Chefin ist  :alas:
Sein neues Frauli bezeichnet ihn als Traumhund und ich hab auch schon viele Fotos bekommen, die ich zum Einstellen weiterleiten werde.

Und weil wir grad bei den "Wundern" sind  - vielleicht geschieht am Wochenende das nächste Wunder und mein absoluter Liebling Aijko https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4698 darf nach mehr als 5 Jahren Nitra den Rücken kehren  :77: :77:
Auf ihn wartet ebenfalls ein Traumzuhause - seine zukünftigen Besitzer hatten bereits mehrere Hunde aus Nitra, akutell lebt noch  Lara 22
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=6805 bei ihnen, die sich zu einem ganz tollen und wirklich hübschen Hund entwickelt hat aber auch eine verwöhnte Zicke geworden ist. Lara's Besitzer waren ihn gemeinsam mit Lara bereits 2 x in Nitra besuchen - Aijko die Coolness in Person, hat null reagiert als Lara ihn mehrfach angezickt und angepöbelt hat ... beim zweiten Treffen war es jedoch bereits möglich die Beiden - mit Beisskorb - in einem 1 m Abstand abzulegen....
Ich bin zuversichtlich dass seine zukünftigen Besitzer auch die Zusammenführung im gemeinsamen Zuhause schaffen und dann auch mein Aijkobub eeeeeeendlich ankommen darf. Er ist sooo ein toller Hund  :8: :8: :8:

Micia

Sooo schon, dass Cody endlich ein wirklich schönes "Hundeleben" führen darf und dafür, dass auch Aijko dasselbe Glück erleben darf, halte ich ganz fest die Daumen✊✊🍀🍀🙏🙏!

julia1405

Ohhh wie schön das zu lesen  :8:
Ich drücke für Aijko ganz fest die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

Einfach schön, wenn auch Langsitzer-, die wahrscheinlich keine 0815 Hunde sind,  Plätzchen ergattern. Einen großen Dank an alle Beteiligten.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mimi

Das verfrühte Weihnachtswunder:  Cody's neues Leben







FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Tolle Fotos! Und ein unglaublich toller Hund!

So lange hat er gewartet. Er hat es echt verdient sein Leben jetzt in vollen Zügen zu genießen  :113:

Anna

Ich gestehe - ich hatte leichte Bedenken wegen der - im Gegensatz zu Cody - sehr kleinen Yorkihündin. Dass sie ihm gleich einmal erklärt hat dass sie die Chefin ist und ihm somit den Wind aus den Segeln genommen hat war das Beste was passieren konnte.
Mit Zora hat er heute schon gespielt  :be happy: - auch davon gibts Fotos die Feli sicher noch einstellen wird.

Ich freu mich wirklich sehr dass Cody's neues Frauchen ohne wenn und aber daran geglaubt hat dass es klappen wird - und man sieht, es hat geklappt  :be happy:
Auch einem alten großen Hund eine Chance zu geben ist keine Selbstverständlichkeit - DANKE liebe Birgit !!!


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Soooo schön zu sehen, schauen sich auch sehr ähnlich die zwei hübschen Schäfer! Dankeschön und weiterhin alles Gute!
LG Bidi

dandy

Einfach nur schön, der Cody scheint auch schon angekommen zu sein. Und dass die Yorkie-Hündin die Chefin ist, ist doch klar, klein und weiblich, da hat der größte Rüde keine Chance - siehe bei uns Fanni (4 kg) und Troll (32 kg).  :be happy:
Ich wünsch dem gesamten Rudel viel schöne Zeit.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Pandora76

Bei so schönen Fotos und Nachrichten kommen einem die Tränen. Gerade die Langsitzer so glücklich zu sehen ist einfach nur schön♥️♥️♥️

Micia

Nachdem Cody im Traumzuhause gelandet ist, heißt's jetzt ganz fest Daumen halten für Aijko, dass er morgen auch in ein glückliches, neues "Hundeleben" aufbrechen darf!!!!🍀✊🍀✊
Cody und seiner neuen Familie wünsche ich von❤️ein frohes, langes "Rudelleben"!!

Terryann

#13
 :53: Danke dass Cody nun ein liebevolles Zuhause haben darf!

Dem Aijko wünsch ich sehr dass er bald in seinem ankommen darf   :54: :54:  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Zitat von: Anna in 28.09.2023 - 20:52
Ich gestehe - ich hatte leichte Bedenken wegen der - im Gegensatz zu Cody - sehr kleinen Yorkihündin. Dass sie ihm gleich einmal erklärt hat dass sie die Chefin ist und ihm somit den Wind aus den Segeln genommen hat war das Beste was passieren konnte.
Mit Zora hat er heute schon gespielt  :be happy: - auch davon gibts Fotos die Feli sicher noch einstellen wird.

Ich freu mich wirklich sehr dass Cody's neues Frauchen ohne wenn und aber daran geglaubt hat dass es klappen wird - und man sieht, es hat geklappt  :be happy:
Auch einem alten großen Hund eine Chance zu geben ist keine Selbstverständlichkeit - DANKE liebe Birgit !!!

Komischerweise hab ich die wenigsten Bedenken immer bei Shakira gehabt 🤭Die sagte auch unserer Pflegehundin gleich wo es lang geht.
Ich freue mich wahnsinnig das er endlich zeigen kann welch toller Hund er ist .VL zeigt seine Geschichte wieder das Schäferhunde tolle Hunde sind ..
Alles gute der herzigen Bande und Danke dem Frauli ♥️

Anna

Nachdem Aijko's Ausreisetermin um eine Woche verschoben werden mußte ist auch er eeeeeeeendlich, nach vielen Jahren des Wartens gestern  ausgereist  :be happy: :be happy: seine Menschen haben ihn gestern selbst in Nitra abgeholt.
Lara die zur Diva mutiert ist hat zwar kurz gemeint dass sie nicht möchte dass er in ihr Revier kommt, konnte aber von den Besitzern überzeugt werden dass das nicht sie zu entscheiden hat  :kacsint2: Aijko war gestern noch total durch den Wind, hat anfänglich gemeint dass er seinen Platz am Ende des  sehr großen  Grundstücks (1,60 m hohe Mauer links und rechts, hinten das Haus des Vaters der Besitzerin, vorne das Haus der Besitzerin)  - am Ende des Grundstücks bezieht und war anfänglich nicht zu bewegen ins Haus zu gehen. Ist ihm dann irgendwann doch zu dumm geworden und er hat sich am Abend in einen Korb unter der Terasse gelegt und als dann der starke Wind aufgekommen ist hat er es doch geschafft von sich aus die Treppe auf die Terrasse zu überwinden und hat mit Herrli im Wohnzimmer geschlafen (Lara mit Frauli im Schlafzimmer).
Aktuell finden die Begegnungen der Beiden im Haus noch mit Beisskorb statt - am großen Grundstück gehts problemlos ohne Beisskorb. Ich bin sehr zuversichtlich dass auch im Haus bald ein "Zusammenleben" ohne Beisskorb möglich sein wird.
Fotos von meinem Dickerchen (er hat geschätzte 65 kg) werden in den nächsten Tagen eingestellt  :kacsint2:

Von Cody bekomm ich laufend neue Fotos - in der Zwischenzeit ist er auch zum tollen "Ordinationshund" geworden (sein Frauli ist Tierärztin). Cody ist schon zu 100 % angekommen - sein neues Frauli ist überwältigt von seiner  Souveränität und Flexibilität. Zeigt dass auch ein "alter" Hund durchaus noch anpassungsfähig ist  :pee:



Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Micia

Souverän  :113: und so ein Schöner  :8: ! Wünsche noch vielen Langsitzern (und allen anderen natürlich auch!), dass sie dasselbe Glück erleben dürfen!

Pandora76


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andyundsabine

Unglaublich welch toller Hund ♥️Das noch viele Langsitzer zeigen können welch traumhafte Seele sie dich haben 💓

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Pandora76

Ich habe ihn ja eine Zeitlang regelmäßig in Nitra gesehen. Ajko hat mir einmal eine Mineralwasser Flasche aus der Hose stibitzt🤣🤣 ihn jetzt so vor einem Fernseher mit Herrchen zu sehen ist ein wunderschönes Gefühl. Da kommen mir die Tränen. Ab jetzt bekommt er seine geliebten Milchbrötchen und alles was er verdient vermutlich täglich🥰🥰🥰

andyundsabine