Schwarzer Kater Leo in 2191 Gaweinstal entlaufen!

Begonnen von ilka2191, 10.02.2011 - 11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Seit gestern Mittwoch kommt mein schwarzer Kater LEO in 2191 Gaweinstal im Weinviertel (NÖ) nicht mehr nach Hause!! Er ist 9 Mon. jung, kastriert, geimpft (auch gegen Tollwut), hat einen kleinen weißen Brustfleck, auffallend ist ein etwas größeres Baucherl. Durch seinen leicht orientalischen Einschlag hat er ein sehr kurzes Fell und war in der kalten Jahreszeit nur kurz draußen u. kam dann immer gleich ins Haus.

Bitte nehmt die Suchmeldung in eure Verteiler oder hängt das .pdf an!

Suchmeldungen in jeder Form wurden schon unternommen, in div. Suchforen stelle ich ihn gleich ein.

Ich hoffe, er findet bald wieder nach Hause und hat es zwischenzeitlich zumindest warm - manchmal verfluche ich die Freigangsmöglichkeit!

Finderlohn!










Andrea_Luka

Ach Gott Ilka, hoffentlich findet dein Hübscher ganz bald wieder nach Hause ;(
Drücke euch die Daumen!
Lieben Guß,
Andrea

bri+4Mädls

Ich hoffe, Leo hat ein sicheres, warmes Platzerl gefunden heute Nacht und kommt bald wieder zu dir zurück.
toi, toi, toi
,

Tina 1973

Oh Ilka, ich kann gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht! Ich hoffe, der Bursche genießt nur die Frühlingssonnenstrahlen und kommt bald gesund wieder nachhause!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ilka2191

Leider bisher absolut nichts, trotz intensivster Suche u. Inserieren.

Er hat halt kein Winterfell, mir wird ganz anders bei den Nacht-Temperaturen, wenn ich an ihn denke.

Samstag ist er sogar in der Krone-Tierecke. Hoffe, so sehr, dass er irgendwie wieder heim findet.

Weiß nicht, was ich gäbe, ihn wieder zu haben ...

kira

oh je ilka... Ich drück ganz fest die Daumen, dass der kleine Mann bald wieder auftaucht...!!
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Martina

Ilka es tut mir so leid, ich kann verstehen, dass du dir große Sorgen machst. Ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen, dass der schwarze Ausreißer bald wieder nach Hause kommt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

kischas oma

  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

ilka2191

Danke allen fürs Daumendrücken, bitte fortsetzen - leider ist die Suchmeldung noch immer aktuell   ;(   ;(   ;(

Heute in der Abendausgabe der Kronen Zeitung und morgen in der regulären ist Leo in der Tierecke unter den vermissten Tieren geschaltet (DANKE Susi) -vielleicht bringt´s ja was. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Und wenn ich den Mut zusammen raffe, frag ich auch bei der Straßenverwaltung nach, ob sie ihn (hoffe nicht) gefunden haben ...

Sita

oh je, ilka, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht!
wir drücken alle daumen und pfoten ganz fest, dass leo bald wieder heimkommt.
der kater von einem freund war einmal 5 wochen abgängig und ist dann plötzlich wieder aufgetaucht,
als alle schon die hoffnung aufgeben wollten ...
wünsche euch auch so ein happy end (möglichst aber in kürzerer frist!)
liebe grüße Melitta & Co.

ilka2191

Leider noch immer aktuell!!

Bitte nervt eure Verteiler damit, es ist auch nicht ausgeschlossen, dass er wo mit gefahren ist - Leo geht zwar nicht sehr weit vom Haus weg, ist jedoch immer wieder gerne in (auch fremde) Autos eingestiegen! Also er könnte auch weiter entfernt sein. Der Kater meiner Bekannten ist in der Steiermark in ein Postauto eingestiegen u. 150 km weit weg ausgestiegen. Und ein mir vor Monaten zugelaufener Siam-Kater gehört zu 99% nach Kaltenleutgeben - das ist auch über 50 km entfernt.

BITTE aktiviert alle möglichen Suchmöglichkeiten, er ist schon fast eine Woche weg!!

Henny

Gibt's was neues Ilka?

Wenn du nicht ausschließen kannst, daß er auch wo mitgefahren sein könnte, dann kannst auch hier anfragen:

http://www.archenoah.at/content/kontakt

oder hier:

http://www.landestierschutzverein.at/?page_id=29

Am sichersten ist es, wenn Du telefonisch nachfragst, ob was reingekommen ist was Leo entsprechen könnte.

Wenn du sagst, daß er eigentlich nicht weit weg geht - hast im eigenen Haus alles in Betracht gezogen, wo er eingesperrt sein könnte? Aus Erfahrung weiß ich, daß man bei Katzen mit einem völlig abnormalen Verhalten rechnen muß wenn sie merken, sich in einer ausweglosen Situation zu befinden. Sie neigen dann dazu, sich erst recht zu verstecken. Versuche überall (Keller, Dachböden, Kammern, Schuppen, Garagen usw..) über Nacht Futter aufzustellen und kontrolliere morgen ob was fehlt. Wenn niemand Fremder dazu kommt ist die Wahrscheinlichkeit groß, ihn so zu finden.

Wenn Du hohe Bäume hast, sind auch Baumkronen ein heisser Tipp.

Viel Erfolg bei der Suche

ilka2191

Ja, Henny, im Haus und rundherum wirklich JEDEN Winkel durchforstet, alle von dir aufgezählten Orte auch, umgehende Stadln auf den Kopf gestellt, ... Greife auch schon zu "unkonventionellen" Suchmethoden, leider auch hier bisher erfolglos bzw. zu vage Informationen, die nicht leicht zu deuten sind ... es ist zum Verzweifeln!

Die Suchseiten, wo er eingestellt ist, sind österreichweit - danke trotzdem für die 2 Links, die haben in meiner Sammlung noch gefehlt.
Werde sie natürlich gleich in Anspruch nehmen!

update: Schon geschehen, jetzt suchen auch die Steirer  :O

Futter draußen hin stellen erübrigt sich in dem Fall, meine Katzenklappe hat 24h Öffnungsbetrieb. Also wenn er heim findet, kommt er auch zu Futter, Wasser u. Wärme.

AnnaLinz

Ich habs auch im FB geteilt, hab viele Bekannte in NÖ....
Bleib tapfer....der Kater einer Freundin ist gestern nach mehrtägiger Abwesenheit wieder heimgekommen (Wohnungskater!)....war vermutlich wo eingesperrt

Drück Dir alle Daumen und Pfoten
Anna & die Hunde

Henny

Ja, in den meisten Fällen sind sie irgendwo eingesperrt. Bei uns waren fast alle schon einmal irgendwo in der Nachbarschaft eingesperrt. Ein Kater aus der Umgebung sogar einmal zwei Wochen in einem Gartenhaus, während die auf Urlaub waren. Katzen sind, was den Wasserhaushalt anlangt, Lebenskünstler - also nur nicht aufgeben.

Kascha

Ich hoffe sehr, dass Leo bald nach Hause findet und wünsche dir ganz viel Kraft.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

ilka2191

Es gibt grad wieder eine viel versprechende Spur - ich wage kaum zu hoffen, dass es diesmal konkret ist ...

kischas oma

  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Henny


ilka2191

ZitatOriginal von Henny
Hat die Spur etwas ergeben?

Kann man dzt. schwer sagen, mom. ist wieder sowas wie Stillstand eingekehrt - er ist aber angeblich auf dem Weg nach Hause - trau mich kaum zu glauben, freuen und hoffen ...

Muss mich dzt. an jeden Strohhalm klammern, hoffe es klappt diesmal.

Sonja

Ich denke oft an Leo!!!!
Halte ihm weiterhin die Daumen!!!

Martina

Ilka, ich würde es dir und Leo soooooooosehr wünschen, dass er wieder heimkehrt.

2 Daumen und 12 Pfoten sind gaaaaanz fest gedrückt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ksc2113

Hallo Ilka,
ich hoffe ganz fest mit Dir und Deinem Buben, dass er wieder gut und wohlbehalten n. H. kommt!!
Daumendrück!!!!!
LG Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Du Ilka, ich trau' mich fast net fragen, aber ist Leo jetzt eh wohlbehalten und g'sund zhaus angekommen?
LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ilka2191

Leider nein  ;(  ;(  ;(

Absolut keine Spur, trotz intensivster Suche mit konventionellen u. auch unkonventionellen Methoden. ?(

Hoffe, er ist zwischenzeitlich im Warmen u. findet doch noch zu mir zurück - da fällt es echt schwer, optimistisch zu bleiben

Es ist soooo traurig ...