Lorelei vermisst

Begonnen von E.T., 28.03.2013 - 17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E.T.

Vor  ca. 1/2 Stunde ist Lorelei (Foto bitte am Steckbrief anschauen) aus der Wohnhausanlage 1160 Wien, Degengasse 70/9 entlaufen. Alle die dort in der Gegend wohnen bitte Augen offen halten, und bitte Daumen drücken dass wir sie bald wohlbehalten finden. Sichtungsmeldungen bitte an mich 06801194253 oder an Thomas 06763315419 Danke.
Ich fahre jetzt nach Wien und gehe suchen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

bluedog

WELCHE lorelei wäre schon gut zu wissen !?
der lhasa oder der welpe ?
vermutlich der welpe ? beim lhasa steht tirol dabei, aber man weiss ja nie....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

doch der lhasa.....
ich habs im wuff eingestellt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

Zitat von: bluedog in 28.03.2013 - 17:28
doch der lhasa.....
ich habs im wuff eingestellt.

Danke Margit
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Lorelei hat ein schwarzes Brustgeschirr mit weisser Schrift.

Tierrettung ist informiert.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#6
Ist die Tiroler Lorelei nach Wien in die Degengasse als Fixplatz vermittelt worden?

Wenn das ihr neuer Fixplatz war, wie lange war sie schon dort?


Zettel aufhängen - vlt. mit 50,- Belohnung und Hinweis, dass sie Medikamente braucht .... Dann bringt sie eher jemand zurück, der sie sonst behalten würde.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Christine A.

Ich könnte suchen helfen, ich wohn im 17.Bezirk!

Ein paar Infos wären noch super:
Hört sie auf ihren Namen und lässt sie sich locken?
Ist sie in Panik weggelaufen und jetzt verängstigt oder einfach nur abgehauen?
In welche Richtung ist sie ca. gelaufen? Sandleitengasse oder Richtung Sportclub? Oder kann es sein, dass sie innerhalb der Wohnhausanlage ist?

Isabelle

Zitat von: Terryann in 28.03.2013 - 18:03
Ist die Tiroler Lorelei nach Wien in die Degengasse als Fixplatz vermittelt worden?

Wenn das ihr neuer Fixplatz war, wie lange war sie schon dort?

Das wurde wahrscheinlich im Steckbrief noch nicht geändert, Lorelei war doch bei Angelika in Tirol auf Pflege, wurde dann nach Wien vermittelt, von wo sie jetzt anscheinend weggelaufen ist. Sehr lang war sie noch nicht vermittelt, glaub ich..

Terryann

Vorschlag an Suchende im 16. und Hilfsbereite aus dem 17. Bezirk (Christine A. und Isabelle)  - schließt euch auch telefonisch kurz?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

@Isabelle:  Ich könnte mit Dackel Ali/Chico, der ein sehr feines Näschen hat, rüberfahren (wohne im 18.), vielleicht kann er von der Wohnung weg eine Spur aufnehmen ?? Was hältst du davon? Würdest du mitfahren wollen?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Zitat von: Terryann in 28.03.2013 - 18:34
@Isabelle:  Ich könnte mit Dackel Ali/Chico, der ein sehr feines Näschen hat, rüberfahren (wohne im 18.), vielleicht kann er von der Wohnung weg eine Spur aufnehmen ?? Was hältst du davon? Würdest du mitfahren wollen?

Ich kann gar nicht, bin noch an der Uni. Meine Schwester macht sich jetzt von zuhause auf den Weg. Es ist jetzt aber schon ziemlich dunkel, weiß nicht ob das noch viel bringt. Bräuchte man um eine Spur aufzunehmen nicht irgendetwas von ihr? Damit er mal ihren Geruch kennt und weiß was er sucht?

Falls sie heute nicht mehr gefunden wird, könnten wir's aber morgen gerne versuchen.

Terryann

Ja, zur Wohnung hin, von wo sie entlaufen ist - wohnt dort nicht der o.a. Thomas, dessen Tel.Nr. angegeben ist??

Natürlich dem Hund was von ihr zu riechen geben, das auch mitnehmen, damit er den Geruch auffrischen kann ...

Ist die Polizei auch verständigt ? die sind ziemlich aktiv im 16. Bezirk.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#13
Hab jetzt mit Thomas (neuer Besitzer) und Annie (dessen Tante) gesprochen; sie sind unterwegs und verteilen überall Zetteln;
Polizei ist auch verständigt.

Sie meint, dort gibt es zu viele Spuren, das wäre zu schwierig für den Dackel.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Haben sie irgendwas gesagt, in welche Richtung sie (ungefähr) gelaufen ist?

Terryann

#15
bitte ruf Thomas an, frag ihn bitte und sag, dass deine Schwester auch unterwegs ist, sie sollen sich zus.telefonieren ....
...
Bitte ruf mich an: 0699 10210069 - ich fahr jetzt trotzdem mit Chico hinüber, mal sehen .....

@Christine A. - willst du dich anschließen?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mopskiki

meine Familie wohnt gleich um die Ecke - sie machen sich zu viert in verschiedene Richtung nun auch auf die Suche .....
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Isabelle

Hab gerade mit meiner Schwester telefoniert. Sie hat ein paar der Zettel gesehen - da steht darauf, dass Lorelei bereits am Vormittag 11.30 entlaufen ist. Ich meine, da könnte sie schon weit sein, jetzt ist es stockdunkel. Keine Spur von ihr - die Wohnungsanlage ist zwar sehr groß, aber nicht abgeschlossen, man kann durch die Durchgänge einfach reingehen, durch die Bäume und Sträucher kann man jetzt im Winter auch gut durchsehen... Und die Sandleitengasse ist zwar recht groß, aber es gibt stärker befahrene Straßen...hoffen wir das Beste.

Ganz in der Nähe ist ein Eurospar der jetzt natürlich schon zu hat - morgen könnte man drinnen vllt. auch einen Flyer aufhängen.

Liesbeth

ich wohn im 15ten und kann gern zettel verteilen! werd beim gassi gehen rumfragen und die augen offenhalten! hoffentlich ist die kleine b :22:ald wieder daheim!
ist eine belohnung ausgesetzt? wegen steckbrief schreiben. oder ist schon ein steckbrief vorhanden den man mir schicken kann?
Elisabeth - 0699/113 18 630

Isabelle

Zitat von: Liesbeth in 28.03.2013 - 19:23
ich wohn im 15ten und kann gern zettel verteilen! werd beim gassi gehen rumfragen und die augen offenhalten! hoffentlich ist die kleine b :22:ald wieder daheim!
ist eine belohnung ausgesetzt? wegen steckbrief schreiben. oder ist schon ein steckbrief vorhanden den man mir schicken kann?

Lt. meiner Schwester wird auf den jetzigen Flyern ein Finderlohn erwähnt, allerdings nicht in welcher Höhe.

Mopskiki

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Terryann

#21
Zitat von: E.T. in 28.03.2013 - 17:21
..... Sichtungsmeldungen bitte an mich 06801194253 oder an Thomas 0680 2026 958 Danke.
......
Anni

Chico hat uns  zielstrebig von der Wohnung weg eine interessante Runde geführt ohne sich einmal umzuschauen ... leider ohne Erfolg.

Thomas hat heute sehr viele Zettel verteilt, bitte schließt euch mit ihm kurz wegen weiterer Suchaktionen.

Die kleine Hündin war nach ca. 1 Monat PS in Tirol seit Samstag in Wien und ist sehr scheu.
In der Wohnung von Thomas Großvater, wo sie sehr viel Zeit verbringt, hat sie sich sehr wohl gefühlt.








Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ginangel

Vielen Dank allen Helfern und der neuen Familie von Lorelei!

Ich weiß es wird alles getan damit Lorelei heil wieder zurück kommt.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

Zitat von: Liesbeth in 28.03.2013 - 19:23
ich wohn im 15ten und kann gern zettel verteilen! werd beim gassi gehen rumfragen und die augen offenhalten! hoffentlich ist die kleine b :22:ald wieder daheim!
ist eine belohnung ausgesetzt? wegen steckbrief schreiben. oder ist schon ein steckbrief vorhanden den man mir schicken kann?

schick Thomas ein SMS mit deiner mail-Adresse, damit er dir den Suchflyer schicken kann,

oder bastel selbst einen mit Foto, Entlaufadresse, Tel.nr. von Thomas (ohne Namen)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Christine A.

War auch suchen, leider ohne Erfolg..

Was mich am meisten wundert ist, dass es bis jetzt keine (?) Sichtungen gab. Ein Lhasa Apso, der in einem ruhigen Wohngebiet rumläuft, muss doch irgendwem auffallen! Vielleicht hat sie schon jemand gefunden und mitgenommen.. In dem Fall können wir nur hoffen, dass sie zurückgegeben wird, die Suchflyer sind ja nicht zu übersehen.  :45:

Wenn sie tatsächlich Richtung Wilhelminenberg gelaufen ist, ist das auf jeden Fall gut. Das ist weg von der Sandleitengasse ins "Grüne", also die ruhigere Wohngegend. Und früher oder später muss die dort auch jemand sehen.

Ich kann morgen ab 11 Uhr nochmal suchen gehen, doch ohne Sichtung und Anhaltspunkt ist es halt schwer.. Sie könnte in jeder Wohnhausanlage bzw. Garten sein, da wären wir wirklich auf die Mithilfe der Anrainer angewiesen.

Ach ja, Terryann, hast PN!