Schweine LEBENDIG im Schnee begraben!!!!!

Begonnen von Irene, 14.01.2010 - 18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Irene

In Tirol werden seit gestern Schweine lebendig im Schnee begraben!!!!! :evil: Tierversuch..... angeblich sollen 29 Schweine ihr Ende im Schnee finden u. diese Grausamkeit findet in Österreich statt.

Bitte unterschreibt die Petition geg. diesen unfassbaren Tierversuch auf //www.vier-pfoten.at

Mir fehlen derartig die Worte, was tagtäglich mit Tieren passiert........... :P :evil: =)

lg geschockte irene u. pino

JulieK.

Ich habe schon eine mail geschrieben, und sofort auf Facebool gepostet und alle gebeten dies sofort weiterzuleiten und auch aktiv zu werden.

EINE SCHANDE FÜR ÖSTERREICH!!  ....wenn man glaubt es geht nicht ärger, setztens noch immer eins drauf....

Sita

unterschrift und weiterleitung erledigt...
traurig, dass solche grausamkeiten im namen der "wissenschaft" passieren!
im radio wurde heute berichtet, dass die schweine ja ohnehin vorher eine narkose bekommen - meiner meinung nach rechtfertigt das auch nicht die genehmigung und durchführung derartig sinnloser tierversuche, dadurch wird auch kein einziger lawinenunfall verhindert.
liebe grüße Melitta & Co.

kleiner Kläffer

Können diese "Wissenschaftler" wirklich so dämlich sein? Wie wär's mit einem Selbstversuch?
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Lucy

für 10 Schweine leider zu spät ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kleiner Kläffer

Habe gerade bei dem Link nachgeschaut:

"Tierversuch soll später fortgesetzt werden
Allerdings beharren das Zentrum für Notfallmedizin Bozen und die Universitätsklinik für Anästhesie in Innsbruck, unter deren Federführung das Experiment durchgeführt wird, auf der grundsätzlichen Fortsetzung. Die bisher umgekommenen Tiere wären sonst umsonst gestorben, sagte Brugger.

Um den "einzigen, einmaligen Tierversuch" komme man nicht herum, weil man aus den Ergebnissen Schlüsse zum Retten von Menschen ziehen könne. Damit würden mehr Menschen überleben, so Brugger."

Die armen Wissenschaftler haben Angst vor Handgreiflichkeiten, aber dann möchten sie schon weitermachen, "sonst wären die Schweine umsonst gestorben".
Und überhaupt sei ja der Protest "unsachgemäß".
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

JulieK.

ZitatOriginal von kleiner Kläffer
Habe gerade bei dem Link nachgeschaut:

"Tierversuch soll später fortgesetzt werden
Allerdings beharren das Zentrum für Notfallmedizin Bozen und die Universitätsklinik für Anästhesie in Innsbruck, unter deren Federführung das Experiment durchgeführt wird, auf der grundsätzlichen Fortsetzung. Die bisher umgekommenen Tiere wären sonst umsonst gestorben, sagte Brugger.

Um den "einzigen, einmaligen Tierversuch" komme man nicht herum, weil man aus den Ergebnissen Schlüsse zum Retten von Menschen ziehen könne. Damit würden mehr Menschen überleben, so Brugger."

Die armen Wissenschaftler haben Angst vor Handgreiflichkeiten, aber dann möchten sie schon weitermachen, "sonst wären die Schweine umsonst gestorben".
Und überhaupt sei ja der Protest "unsachgemäß".

Grün und Blau sollen sie geschlagen werden!!!! Sollen sie doch Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder und Tierquäler(sich selbst) nehmen! Dann stört wenigstens niemanden wenns "umsonst" wäre :evil: :evil: :evil: :evil:

Lucy

Genau JulieK. so sehe ich es auch....oder die Wissenschafter sollen sich doch selbst zur Verfügung stellen..... :evil:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chanel

Hi!

Ich hab mir gerade das Lied angehört, und um die Schweine getrauert.

Dieses Lied hat mich übrigens dazu bewegt, Vegetarierer zu werden, und das, obwohl ich irrsinnig gern Fleisch gegessen habe!

Rainhard Mey: Die Würde des Schweins ist unantastbar!

http://www.youtube.com/results?search_query=Die+Würde+des+Schweins&search_type=&aq=f

lg,

Claudia

Chanel

Sorry, der link funktioniert nicht.

Wen es interessiert, kann es sich ja auf Youtube anschauen, da ich offenbar zu blöd bin, es da einzustellen ;-)

Chanel


Irene

bin heute wirklich total fertig :evil: :P............was menschen  zustande bringen, tieren solche unsagbaren Qualen zuzufügen =)

Eine Schande für Österreich, ich hoffe dass dieser Versuch gestoppt wird, wenn ich dort vor Ort wäre ich glaub ich tät mich "vergessen"

lg geschockte irene u. pino(nitraspitzerl)

Irene

danke chanel für das lied, jetzt hats mir wirklich die tränen in die augen getrieben ;(..........so sensible tiere .........

ich hoffe es unterschreiben noch viele..........

Nicki.Gioia

hab auch unterschrieben, das ist echt unfassbar...!!!

 :grml::grml::grml:
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Franziska

Habe gerade gelesen, dass der Versuch aufgrund des Protestes gestoppt wurde da es "unmöglich gewesen sei, unter diesen Umständen weiterzuarbeiten". Es sind aber bereits 10 Tiere gestorben.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Oberon

Es unglaublich - Grausamkeiten an Tieren kennt keine Grenzen - jetzt setzen diese Gfraster in Tirol noch "eines drauf". Da haben`s dann "alle" diese feinen Herrschaften die "Hosn voll".  :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Ich muss meine Wut und Zorn wirklich im "Zaum halten" sonst flipp ich aus!!!!!!!!!! X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Dank den engagierten und aufmerksamen Tierschützern.

Oberon

Lucy

Im Ö3-Wecker haben sie heute in der Früh gemeint, dass so quasi wenn es um Tiere geht gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, aber wenn es um Menschen geht keiner ein Ohrwaschel rührt....hab mich so geärgert. Die kriegen von mir ein saftiges Mail... :evil: :evil: :evil:

Und dann hat der Kratky noch so süffisant gemeint, dass die überlebenden Schweine jetzt beim Schlachter enden....so quasi "Ätsch" :evil: :evil: :evil:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Lucy
Im Ö3-Wecker haben sie heute in der Früh gemeint, dass so quasi wenn es um Tiere geht gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, aber wenn es um Menschen geht keiner ein Ohrwaschel rührt

also ehrlich gesagt, ich finde eher, dass es immer umgekehrt ist. allein wenn ich an den kult denke, den sie mit div. asylanten, straffälligem abschaum usw. treiben  X(

warum sollen die restlichen schweine jetzt geschlachtet werden?
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

doggirl

Hab trotzdem noch unterschrieben,die Verantwortlichen sollen ruhig weiterhin mit Protestmails überschwemmt werden.

Das Leben dieser Tiere wird man wahrscheinlich nicht retten können,aber lieber Schlachter als tagelanger Todeskampf.
Liebe Grüße
Elke

Tamara

ich kann diese Untersuchung ohnehin nicht nachvollziehen..
es kommt ja auch darauf an, ob jemand verletzt ist, wie viel Schnee auf einem liegt, etc. wie lange man unter einer Lawine überlebt.
Das kann man doch eh nicht so genau sagen, oder?
wenn man schaut, die einen, die z.B. im Eis einbrechen  - die einen strerben sofort an Herzinfarkt, die andren überleben wie durch ein Wunder minutenlang unter der Eisschicht...
ich glaube kaum, dass - wenn jemand von einer Lawine verschüttet wird- das Rettungsteam sagt: "ach, nach den Berechnungen geht es sich leicht aus, dass wir vorher gemütlich einen Kaffee trinken"
was nützt es, wenn man weiß, eine halbe Stunde oder eine Stunde?
der Verschüttete muss eh warten, bis er gefunden wird!
findet man ihn schneller, wenn man weiß, wie lange die schweine es überlebt haben? hilft das was?
will man die Schmerzen beim Sterben und Erfrieren messen, dass man das wissenschaftlich nachweisen kann.. "tut mir leid, Frau XY, ihren Gatten konnten wir nicht finden, leider hat er eine Absperrrung ignoriert und ist ins Lawinen-Sperrgebiet gefahren,  aber wir könnten ihnen ungefähr ausrechenen, wie lange er zum sterben brauchte, und bevor er erfroren ist, ist er erstickt, er hat dazu eh nicht länger als 20 Minuten gebraucht..., weil ihm die Schneemassen die Rippen zerquetscht haben"
 ?( ?( ?( ?( ?( ?(
könnt mich für bescheuert erklären, aber ich kapier den Sinn noch immer nicht ganz.

Wie wär es, wenn sich die Wissenschaft mehr auf Lawinen-Frühwarn Systeme konzentriert, oder darauf, dass gewisse Gebiete besser gesperrt werden...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



niki_ooe

hab schon unterschrieben

find es eine echte frechheit
die die das gemacht haben wünsch ich alles schlechte dieser welt !
drum weis ich wieder warum mir die tiere 1000 mal lieber sind als die menschen , von den menschen wird man ständig aufs neue enttäuscht was dir bei einem tier nie passieren wird !

Irene

Bitte seid so nett und unterschreibt nochmals die Petition - dafür dass die restlichen überlebenden schweine von vierpfoten gerettet werden und nicht am Schlachthof enden.

//www.vier-pfoten.at

Bitte bitte um eure unterstützung!! :O

lg irene u- pino (nitraspitzerl)


Lucy

@Eisprinzessin: leider werden sie geschlachtet, weil sie ja dafür ursprünglich bestimmt waren. Es ist furchtbar...leider ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)