Tiergeschäfte

Begonnen von Burton, 18.01.2010 - 11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burton

Hallo,

seit wann ist es eigentlich wieder erlaubt welpen in den tiergeschäften zu verkaufen???

in wr. neustadt und scs verkaufen sie franz. bulldoggen welpen ... :-(

woher kommen die den??? weiß das wer???

vor allem die sind noch so klein...

:(

dürfen die das überhaupt???

TarraLunaLeaAlice

Ja das dürfen sie... ich hab sie schon beide die du erwähnt hast angesprochen und wurde einmal böse in der scs und einmal freundlich in wr neustadt fischapark angeschnautzt.....

Ich finde es zu warm in den Räumen dort.. die welpen liegen nur rum und gehen ab und zu saufen.. keine lebenslust nicht mal wenn die verkäuferinen rein gehen.

Es sind immer andere Reinrassige Welpen angeblich von Züchtern mit Lizenz. Die hunde werden je nach Alter ( angeblich erst ab 10 wochen ) dem alter entsprechend gefüttert auch mit Ersatzmilch wenn sie nicht wollen. und mehrmals täglich ausgemistet. und mit ihnen gespielt.. gesehn hab ich das leider noch nicht.

letztens waren es , jack russels, mops, bullis, dackel, und shi tzu welpen...

angeblich immer kleine hunde und die temperatur muss so hoch sein lat Verkäufer weil die Welpen das so brauchen.

winston

seit dem vorjahr ist es wieder erlaubt  X(....kommen in unserer region hauptsächlich aus ungarn....sind meist viel zu jung.
und auch in wr. neustadt haben wir auf die frage wo die welpen wohl herwären nur ein sinnloses gestammel bekommen, sagt auch schon alles.
haben auch in einem  grossen einkaufszentrum in wr. neustadt mal gesehen wie eine ladung geliefert wurde, in einer transportbox 3 verschiedene hunde und einer der deutschen sprache kaum mächtigen herren..........
schnell ein bissl was kassiert und weg war er.......

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Ja das dürfen sie... ich hab sie schon beide die du erwähnt hast angesprochen und wurde einmal böse in der scs und einmal freundlich in wr neustadt fischapark angeschnautzt.....

Ich finde es zu warm in den Räumen dort.. die welpen liegen nur rum und gehen ab und zu saufen.. keine lebenslust nicht mal wenn die verkäuferinen rein gehen.

Es sind immer andere Reinrassige Welpen angeblich von Züchtern mit Lizenz. Die hunde werden je nach Alter ( angeblich erst ab 10 wochen ) dem alter entsprechend gefüttert auch mit Ersatzmilch wenn sie nicht wollen. und mehrmals täglich ausgemistet. und mit ihnen gespielt.. gesehn hab ich das leider noch nicht.

letztens waren es , jack russels, mops, bullis, dackel, und shi tzu welpen...

angeblich immer kleine hunde und die temperatur muss so hoch sein lat Verkäufer weil die Welpen das so brauchen.

Schlimm! Welpen brauchen auch unterschiedliche Temperaturreize, wenn sie es nur immer so warm haben, entwickeln sie keinen richtigen Lebenswillen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Burton

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

das ist eine bodenlose frechheit!!!

und was passiert in der nacht bzw. am wochenende wenn die geschäfte zu haben???

Ein älterer nachbar von mir hat sich eine franz. bully dame im fischapark gekauft und der hat 890 dafür bezahlt und der hund hat tatsächlich einen slowakischen Impfpaß...

und das soll erlaub sein???

die kaufen die welpen um 200-300 euro und verkaufen sie um 890 ...

ich könnte mich so aufregen ahhhhhhhh

Irmgard

mir ist völlig unbegreiflich wie man sich - irgendwo - in einer Tierhandlung einen Hund kaufen kann.  Die Leute denken wohl - zuerst geh' man in der SCS zum H&M kaufen uns eine Hose, dann geh' ma essen - und dann kauf ma uns noch einen Hund. Und wenn uns der dann auf den Wecker geht, weil er Dreck macht, Tierarzt braucht.... ect bring ma ihn halt ins Tierheim   :tonne: oder sonstwas....

durch diese Verkäufe in der Tierhandlung bekommen die Hunde so einen Stempel "Gebrauchsgegenstand", das ist doch furchtbar!

für mich gibt's nur noch Nitrahunde: mein eigener Nitrawauzi: ein Traumhund, der Nitrawauzi meiner Schwester: ein Traumhund, meine zwei Pflegewauzis: absolute Traumhunde !!!!!
Nitrawauzis haben bei mir das Prädikat: Besonders Wertvoll!! :applaus:

Burton

wurde das nicht eine  zeit lang verboten???

ich mein warum wurde das den wieder erlaubt???

das darf ja echt nicht wahr sein!!!

missfly

2008 würde es wieder erlaubt,soviel zum Tierschutz.
Aber einen Kampfhundeführerschein brauchens unsere lieben Politiker.
Bei uns im Stadioncenter verkaufen sie auch Welpen.
Das einzige was wir machen kommen, in solchen Geschäften nichts kaufen.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

TarraLunaLeaAlice

Ich weiß auch nur das was mir die verkäuferin des jeweiligen geschäftes sagt... auch wenn es sehr unhöflich gesagt wird....

angeblich kommen die Mitarbeiterinen auch am wochenende und feiertag und nacht ins geschäft.... SO EIN BLÖDSINN ..... wegen den tieren.....

ja um die 900 kostet so ein Hund egal welche rasse angeblich alle aus Österreich was ja nicht sein kann mitn SK pass wie du sagst,..... gesehn hab ich esl eider nicht.

Bine

ZitatOriginal von winston
seit dem vorjahr ist es wieder erlaubt  X(....kommen in unserer region hauptsächlich aus ungarn....sind meist viel zu jung.
und auch in wr. neustadt haben wir auf die frage wo die welpen wohl herwären nur ein sinnloses gestammel bekommen, sagt auch schon alles.
..



Als ich in Wr. Neustadt nachgefragt habe, warum einige Welpen keinen Schweif haben- wurde mir gesagt, daß sie aus Ungarn sind,...
(Das ist allerdings schon etwa ein halbes Jahr her,..)
Verlangen Unsummen an Geld und lassen die dort dahin wegetieren!!

Ich bin erst letztens ausgezuckt, weil ich schon um halb 9 in der Früh dort war und alle Geschäfte noch zu hatten- da konnte man im ganzen Einkaufszentrum die kleinen Welpis weinen hören!!!
Eigentlich können die Verkäufer nichts dafür, aber da konnte ich mich nicht zusammenreissen- ich glaube nicht, daß ich das mit mir selbst vereinbahren könnte, wenn ich dort arbeiten müsste!!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Burton

Na die Bullys die haben ja nur einen Stummelschwanz, aber die anderen sollten schon an dran haben...

ahhh ich versteh nicht wie das wieder erlaubt werden konnte... vor allem in einem Tiergeschäft!!!

werden die eigentlich überprüft auch??? werd mich da mal schlau machen...

Tamara

jaa über gewisse Zoohandlungen könnt ich mich sowieso ärgern...
teilweise soo unkompetent und null Ahnung.
Das fängt bei dem Rat: "zu einem Meerschweinchen ein Kaninchen setzen!" an und hört bei Beratungen bezüglich Reptilienhaltung auch noch nicht auf...
wenns da nicht das www gäbe, von dem, was ich in der zoohandlung über die Leopardgeckos erfuhr, würden die wahrscheinilch nimma leben...
Überprüfungen.. tja, ich würde es mir wünschen.
Wenn man mit offenen Augen durch die Zooläden geht, spindeldürre Retpilien sieht, Kaninchen mit tränenden Augen und laufender Nase, da fragt man sich schon, wo bitteschön bleiben die Kontrollen.

Bei uns gibt es schon einen Zoohändler, der Tiere verkauft, aber bei gewissen dazuschreibt, "Verkauf nur paarweise - Einzelhaltung ist Tierquälerei"
z.B. bei Wellensittichen oder Degus usw.
(okay, beim Verkaufsgespräch seiner Verkäuferin hab ich mich eingemischt, als sie geraten hatte, ein Meerli und ein Hasi zu nehmen,
denn ein Meerli braucht ein Meerli und ein Hasi braucht ein Hasi und man kann heute sogar kastrieren damit es keine Jungen gibt!)

Tiere, die man generell in Käfigen, Aquarien oder Terrarien hält, gehn ja grad noch, aber Hunde und Katzen finde ich auch einfach zum
 :kotz:

Das sind dann auch wieder hauptsächlich typisch diejenigen, die man dann irgendwo entsorgt wieder findet...

wenn man´s so einfach bekommt wie eine Packung Milch...  :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tina 1973

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Ich weiß auch nur das was mir die verkäuferin des jeweiligen geschäftes sagt... auch wenn es sehr unhöflich gesagt wird....

angeblich kommen die Mitarbeiterinen auch am wochenende und feiertag und nacht ins geschäft.... SO EIN BLÖDSINN ..... wegen den tieren.....

ja um die 900 kostet so ein Hund egal welche rasse angeblich alle aus Österreich was ja nicht sein kann mitn SK pass wie du sagst,..... gesehn hab ich esl eider nicht.

Die Verkäuferin der Tierhandlung in der SCS (neben H&M) hat behauptet, dass sie und ihre Kollegin am WE die Tiere mit nach Hause nehmen - wer es glaubt wird seelig. Nach Silvester bevor die Bullis ins Geschäft kamen, saßen in dem Kobel Golden Retriver Welpen - soviel dazu, dass sie nur kleine Hunde verkaufen. Verkauft wird alles!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Nadine & Freunde

Hallo Leute!

Im Einkaufzentum Simmering gibt es auch eineTierhandlung inkl. Welpensaunabereich!!!
Erstens schaut die Box wirklich einer Saunakabine ähnlich und 2tens ist es mega-heiß. :kratz:

Dann kommen die ganzen Familien angetrottet, die Kinder: "Jö, will ich haben!" - die Eltern: "Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk..."

Was soll ich dazu noch sagen...  :kotz:
Verstehe auch nicht, warum das Gesetz wieder geändert wurde... :evil:

echo

ZitatOriginal von Nadine & Freunde
Hallo Leute!

Im Einkaufzentum Simmering gibt es auch eineTierhandlung inkl. Welpensaunabereich!!!
Erstens schaut die Box wirklich einer Saunakabine ähnlich und 2tens ist es mega-heiß. :kratz:

Dann kommen die ganzen Familien angetrottet, die Kinder: "Jö, will ich haben!" - die Eltern: "Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk..."

Was soll ich dazu noch sagen...  :kotz:
Verstehe auch nicht, warum das Gesetz wieder geändert wurde... :evil:

also, da frag ich mich schon? wofür soll eine sauna gut sein?  :gehtsnoch:
warum dieses gesetz wieder geändert wurde, ist mir auch ein rätsel...
gab sicherlich viele "weihnachtsgeschenke", die dann vor dem urlaub wieder entsorgt werden.  :evil:
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

TarraLunaLeaAlice

Große rassen habe ich echt noch keine gesehn.. aber ich habs ihr eh nicht geglaubt...


Mit nachhause nehmen.. zu jedem sagen sie was anderes..... alles lügen.... arme Viecher...

Nanou

Das Gesetz wurde geändert, angeblich um den Welpenhandel aus dem Osten einzudämmen. Wenn Leute nämlich die Möglichkeit haben einfach ins nächste Tiergeschäft zu gehen und sich einen reinrassigen Hund zu kaufen, dann kaufen sie nicht mehr bei dubiosen Händlern aus dem Ausland.  :rolleyes:

Ja, so ist das leider! Ich könnte mich stundenlang darüber ärgern und aufregen. Unsere verstorbene Hündin war auch aus einem Geschäft (ich hab sie mit 7 Jahren übernommen) und bei der Übergabe erzählte mir ihr Herrchen, dass sie bis heute Angst hätte Tierhandlungen zu betreten. Ich hab's nicht mehr probiert, aber ich finde, das sagt schon alles!   :evil:

Vor allem find ich es wirklich dumm diesen Menschen so eine Stange Geld in den Allerwertesten zu schieben, wenn man um das selbe Geld schon einen gut sozialisierten Hund vom Züchter haben kann. Dann würde man wenigstens diese geldgierigen Leute nicht unterstützen und vielleicht würde die Nachproduktion von Hunden und die Ausbeutung von Hündinnen endlich mal aufhören! Aber das ist wohl nur ein Traum....  ;(

Shanna

Zuerst wurde es verboten - jetzt ist es wieder erlaubt  :evil:
Ich habe heute vormittag eine Frau getroffen die mit ihren 4 Hundekindern von Wien nach Ischl gezogen ist. Ein Pekinese namens Lotte, Ein Shitzu und ein brauner Mischling auch in der Größe namens Rudolf und Ferdinand und der absolute Hit - ein 5 Monate altes braunes Dackelbaby namens Hubsi und der war der absolute Renner.. Den hätte ich gleich mitgehen lassen wenn meine Shanna nicht so geschaut hätte. :D
Alle sind vom Tierschutz . Sie sagte aus Tötungsstationen - Animal Care meinte sie. Wir sind gestanden und haben geratscht und geratscht.....
Also es geht auch so.
Nachmittag habe ich dann eine junge Frau mit einem Retriever-Collie Welpen getroffen die ihn aus Peuerbach hat von einem Bauern der ihn mit noch nicht mal 8 Wochen ihr mit den Worten :" Gib mir 150 Euro  und ab damit" in den Arm drückte.
Sie ist dann gleich zu unserem Tierarzt um ihn checken , entwurmen, impfen, etc zu lassen.....
Hundebabys in Tierhandlungen ziehen natürlich die LEute an - aber was geschieht mit den Baby die dann keine Babys mehr sind ?????
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

maddog6

Das Gesetz ist nur ein paar Monate vor der Eröffnung des Megazoo (verbandelt mit Freßnapf, Sponsor der Sendung Tierzuliebe, fachliche Beratung die Tierschutzombudsleute Wien) geändert worden.....

Alle oben genannten Geschäfte (soweit ich weiß) gehören zur selben Kette (Cats + Pets).

Ich kannte einmal ein paar Verkäuferinnen, die alle Tiere inkl. die Hunde u. Katzen auch am WE im Geschäft gefüttert haben. Nach Hause nahmen sie sie nur ausnahmsweise.

Die Tiere stammen fast ausnahmslos aus Ungarn und der Slowakei.

Nager die zu alt zum Verkauf sind, gehen an den "Züchter" zurück, d.h. Weibchen in die Zucht, Männchen zur Schlange.

Wer ein Tier kauft, unterstützt den Handel. Nur wenn das Geschäft keinen Gewinn macht, hören die Firmenchefs damit auf!!!!! JEDER der ein Tier in so einem Geschäft kauft, macht sich mitschuldig!!! 890,-- wären ca. 3 - 4 x Schutzgebühr für einen armen Hund!

Ach ja, das hat zwar hiermit NICHTS zu tun: Österreich ist in der Korruptionsliste 2009 weiter vorne plaziert worden. Aber wie gesagt: hat NICHTS, ABSOLUT NICHTS mit diesem Thema zu tun! Will das nur generell anbringen.....
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Nanou

Versteh nicht, was der Megazoo bzw. die Eröffnung dessen damit zu tun haben soll? Ich mein, die verkaufen ja keine Hunde und Katzen, zumindest hab ich in Wien und in Brunn noch keine gesehen.  ?(

maddog6

Also das wär mir aber jetzt wirklich neu!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Nanou

Was meinst du, dass keine Hunde und Katzen verkauft werden? Also ich bin öfter dort für Zubehör, aber, wie gesagt, ich hab noch nie einen Hund oder eine Katze gesehen. Wo sollten die denn sein?

Anders z.B. bei Cats and Pets...

maddog6

Vielleicht muß man die Hunde bestellen, oder sie kommen schubweise.

Bitte, wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, frag einmal. Das würde mich jetzt echt interessieren. Weil eben Megazoo sehr dahinter gewesen sein soll, daß es wieder einen Verkauf geben darf.

Aber eben vielleicht auch nur auf Bestellung.


Danke Dir.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Burton

Ich muss e bald wieder zum megazoo, da werde ich mich mal interessieren...    :P

Puppe

ihr sprecht mir aus der seele! ich war total entsetzt als ich am dienstag, 03.02. in der scs war, normalerweise gehe ich nicht in die tierhandlung neben dem h&m, aber als mein lebensgefährte mir sagte das dort wieder welpen zum verkauf angeboten werden bin ich reingestürmt wie eine wilde! und tatsächlich!! dort waren 5 kleine labrador retriever, hechelten wie verrückt und es war kein wasser im raum!!!! ich hab mit
den kleinen gesprochen als die verkäuferin mit der wasserschüssel kam! beim reinstellen haben die kleinen gefiept und sind ihr entgegengesprungen, natürlich immer kräftig in die schüssel rein! das "fachpersonal" ist vollkommen ausgerastet hat einen der welpen am nackenfell gepackt, hat diesen geschüttelt und mit "nein" angeschrien! der kleine hat total gewinselt und hat sich gleich im eck verzogen!! die anderen munter freudig in der wasserschüssel die abkühlung gesucht! die verkäuferin hat mir in das entsetzte gesicht geblickt hat mit den schultern gezuckt und ist wieder zur kassa gegangen!!
bevor ich das geschäft verlies habe ich noch das handschriftliche zetterl durchgelesen: Labrador Retriever, geboren am 04.12.2009!!?? Find ich sehr bedenklich! jetzt weiss ich auch warum ich dort noch nie was gekauft habe und dies sicherlich auch in zukunft nicht tun werde.......
schockierend......